Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
07.10.2009 08:49
Zitat von LittleBabyMaya:

guten morgen mädels,
man bin ich froh, dass ihr auch schreibt, dass ihr schlafstörungen habt!! ich dreh echt nochmal durch!! ständig liegt der pinguin auf der blase und ich meine, jetzt is alles zu spät und wenn ich dann aufs klo gehe - 3 tropfen und das war es

Ab wann trinkt ihr den himbeer-blättertee? schon ab woche 36 oder erst später?

Guten Morgen,

meine Hebi meint ich kann mit dem Tee jetzt schon anfangen. Ich mach mir derzeit jeden morgen eine große Tasse, ein Teelöffel Tee auf 300ml Wasser.
07.10.2009 08:52
Zitat von Angelinside:

Zitat von LittleBabyMaya:

guten morgen mädels,
man bin ich froh, dass ihr auch schreibt, dass ihr schlafstörungen habt!! ich dreh echt nochmal durch!! ständig liegt der pinguin auf der blase und ich meine, jetzt is alles zu spät und wenn ich dann aufs klo gehe - 3 tropfen und das war es

Ab wann trinkt ihr den himbeer-blättertee? schon ab woche 36 oder erst später?

Guten Morgen,

meine Hebi meint ich kann mit dem Tee jetzt schon anfangen. Ich mach mir derzeit jeden morgen eine große Tasse, ein Teelöffel Tee auf 300ml Wasser.

*malaufdeinentickergugg*....*meinentickersuche*... .oh ich mach mir mal nen ticker aber ich bin schon woche 36 glaub ich...gut danke schön dann kann ich ja das zeug langsam zum frühstück genießen
Ina78
2969 Beiträge
07.10.2009 08:53
Zitat von Angelinside:

Guten Morgen zusammen

ich darf jetzt Johanniskraut nehmen, in niedriger Dosierung und hoffe das meine Depris dann ganz schnell weg sind. Mein FA meint gestern das man das sehr ernst nehmen soll wenn man so depressiv ist, dann kann sich nachher auf´s Wochenbett umschlagen.
Heute geht es mir ganz gut, ich musste mich zwar wieder aufraffen, aber diesmal hab ich schon geduscht, Betten gemacht, Wäsche angestellt, Tisch gedeckt und wieder abgedeckt, Brötchen geholt puuuhhh... und gleich muss mei Hund noch raus
.
Meine KH-Tasche hab ich gepackt, aber es ist eher ein KH-Koffer *lach* alles was mir lieb und wichtig ist hab ich rein gepackt... und ein bissel Wäsche
.
Ich hoffe Euch gehts gut?

Na ist doch aber gut, wenn Du Dir was vornimmst und das auch noch durchziehst!
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so leicht ist mit ner Depri- aber wenigstens scheinst Du nicht komplett zu versinken.
Ich hab auch oft so Phasen, wo ich ziemlich traurig werde, aber bei mir gehts zum Glück auch genauso schnell wieder weg!

Ich fürchte, ich hab auch zuviel eingepackt- aber man könnte ja schliesslich alles brauchen!
Und trotzdem hab ich das Gefühl, was vergessen zu haben!
Ina78
2969 Beiträge
07.10.2009 08:54
Mein FA hat gesagt, ich soll den Himbi-Tee nicht trinken- warum eigentlich???? Ist der am Ende doch wehenfördernd??? Mhhhh
07.10.2009 08:57
Zitat von Ina78:

Mein FA hat gesagt, ich soll den Himbi-Tee nicht trinken- warum eigentlich???? Ist der am Ende doch wehenfördernd??? Mhhhh

den tee doch net trinken?meine hebi hat den schon erwähnt im vorbereitungskurs allerdings weiß ich nimmer genau, ab welcher woche.

irre wie viele meinungen es gibt. is genau das gleiche mitm zimt - die einen sagen, der is wehenfördernd die anderen sagen, des stimmt nicht.

ich jedenfalls werde ab 39+0 zimtpfannkuchen und gewürzspekulatius essen wie ich will weil wenn ich auf eines stehe im moment dann zimtzucker und gewürzspekulatius. (hab sogar ne ganze packung in die kliniktasche für den fall, dass ich hunger bekomme in der klinik)
Ina78
2969 Beiträge
07.10.2009 08:59
Mh, das gilt nicht für normale Geburten- ich bekomme einen Kaiserschnitt wegen einer BEL- und sollte Wehen nicht provozieren...

aber für was ist der tee denn nun wirklich????
07.10.2009 09:00
Guten Morgen liebe Bald-Mamis,

ich hab heute auch wieder miserabel geschlafen.

Aber erstmal 2 Mandarinen zum Frühstück verdrückt. Ich liebe diese Dinger nämlich auch total!

Nachher hol ich noch nen Babysafe ab (den 2. fürs Auto vom Papa), nen Wasserhahn für die neue Küche, viell. bügel ich, Schwiegervater legt Fliesen, ich will puzzeln...
dann nachmittags Freundin besuchen, dann Baumarkt und dann Schule..puh dann ist der Tag gut rum und ich bin wieder einen Tag dem Krümmelchen näher

Momentan hab ich jeden Tag was zu tun...lenkt auch ab finde ich..
07.10.2009 09:02
Also meine Hebi macht viel mit Kräuterkunde etc. und sie sagt das der Tee hilft die Geburt zu verkürzen so um die 2-3 Stunden. Das muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber wenn er hilft dann trink auch gerne 3 Liter täglich davon.
.
Und Du bist ja jetzt auch schon 37.SSW Ina ... und soweit ich weiß fördert der Tee die Durchblutung und hat wohl auch eine positive Wirkung auf den Damm und den Beckenboden, so hab ich es verstanden
Ina78
2969 Beiträge
07.10.2009 09:06
Zitat von Angelinside:

Also meine Hebi macht viel mit Kräuterkunde etc. und sie sagt das der Tee hilft die Geburt zu verkürzen so um die 2-3 Stunden. Das muss natürlich nicht bei jedem so sein, aber wenn er hilft dann trink auch gerne 3 Liter täglich davon.
.
Und Du bist ja jetzt auch schon 37.SSW Ina ... und soweit ich weiß fördert der Tee die Durchblutung und hat wohl auch eine positive Wirkung auf den Damm und den Beckenboden, so hab ich es verstanden

Ah, das ist mal interessant! Da frag ich doch glatt mal meine Hebamme und Onkel Google und werde mir den Tee doch besorgen....
(bin mir nämlich nicht mehr sicher, ob ich meinen Doc damals richtig verstanden habe)

Danke....
07.10.2009 09:07
Nichts zu danken
lene26
2291 Beiträge
07.10.2009 09:08
morgäääääääään mädels...na ihr seid ja auch wieder früh wach...das ist doch mal zum heulen...nachts kann man so schlecht schlafen und dafür ist man den ganzen tag so verdusselt...schlimm...naja aber hauptsache den kleinen in unseren bäuchen gehts gut und sie können schlafen...lach...
Ina78
2969 Beiträge
07.10.2009 09:08
Zitat von Lunalein:

Guten Morgen liebe Bald-Mamis,

ich hab heute auch wieder miserabel geschlafen.

Aber erstmal 2 Mandarinen zum Frühstück verdrückt. Ich liebe diese Dinger nämlich auch total!

Nachher hol ich noch nen Babysafe ab (den 2. fürs Auto vom Papa), nen Wasserhahn für die neue Küche, viell. bügel ich, Schwiegervater legt Fliesen, ich will puzzeln...
dann nachmittags Freundin besuchen, dann Baumarkt und dann Schule..puh dann ist der Tag gut rum und ich bin wieder einen Tag dem Krümmelchen näher

Momentan hab ich jeden Tag was zu tun...lenkt auch ab finde ich..

Ja aber mach nicht zuviel....
07.10.2009 09:12
Ich müsste jetzt auch noch ein bisschen bügeln ... hab gaaaaaaaaaaar keine Lust, aber ich möchte den Kram weg haben und außerdem sind da noch ein paar süße Babysachen bei.
Ina78
2969 Beiträge
07.10.2009 09:13
Ich schlaf dafür tagsüber meist noch n bisschen- aber das tun glaub ich die meisten!!!! Mittagsschlaf ist schick....
lene26
2291 Beiträge
07.10.2009 09:15
Zitat von Ina78:

Ich schlaf dafür tagsüber meist noch n bisschen- aber das tun glaub ich die meisten!!!! Mittagsschlaf ist schick....

da habt ihrs gut...fang oft gegen 14 uhr an mit arbeiten...da ist nix mit mittagsschlaf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt