November Babys 2009
08.10.2009 19:45
Zitat von JungeMama1984:hihi machen wir
achso nadine dachte bist jetzt wieder weg, weil du mir zuerst geschrieben hattest ^^ deswegen dachte ich ich soll hier bescheid sagen ^^
liegst du denn jetzt auch schön??? XD
ja maus schön aufpassen auf deine kleine, die muss noch drin bleiben...
aber sag mal nich, die spritze tat schon gut weh oder?? also ich dachte ich kann mein bein und arsch nich mehr bewegen..
2 wochen dann kann se kommen.. boah wie unglaublich 3 stunden war ich im kreissaal gehockt 2 geburten miterlebt.. hab angst ... die schrein ja echt übel" und die spritze autsch ja... die tut weh brennt wie sau und danach spannt der muskel sich so krampfartig zusamm... und man bekommt herzrasen und hitzewallungen na doll^^
auf dem ctg hat ich schon 127 er wehen... des nich wenig die hebamme meinte ob das nich weh tut ^^ hab ich gesagt doch aber was soll ich machen.. bin die schon voll gewöhnt i wie.. 30 hab ich immer mindestens .. uiuiui köpfchen kommt se au i wie gleich hin meinte sie hmm... naja ich ess jetz erstma was
freut mich jedenfalls das dani so lieb bescheid sagt! weiß man auf wehn man sich verlassen kann danke schön
wünsch euch allen n schönen abend ! kussi <3
08.10.2009 19:49
aso hab das wichtigste vergessen ! sie wiegt jetz ca 1756 gramm also hat se suuuper aufgeholt! in 13 tagen von 1236 auf fast 1760! find ich super gut ! dani pass auf dich auf in der wanne! und hoffnlich gehts bei dir ma los. stimmt es eig dass das cortison streifen macht? die spritzen sin ja pures cortison voll doof sin die -.-
08.10.2009 19:50
hmmm ma zu den werten am ctg..
was bedeutden die zahlen??
beim letzten ctg hatte ich immer so zwischen 145 und 152.. ab und an aber is es bis auf 119 und 127 gefallen.. hab da aber nix bei gemerkt.. und der arzt hat auch gesagt is nix..
beim letzten ctg hatte ich immer so zwischen 145 und 152.. ab und an aber is es bis auf 119 und 127 gefallen.. hab da aber nix bei gemerkt.. und der arzt hat auch gesagt is nix..
08.10.2009 19:52
hallo ihr lieben, lieg in meinem bettchen im kh und will jetzt schon wieder heim.
Mein hals is 1,8cm,der mumu weich aber nicht offen und keine wehen.muss ein paar tage zur kontrolle da bleiben und wenn sich nix verschlimmert dan kann ich anfang nächste woche heim. langweil mich jetzt schon,zum abendessen gabs superviele 2scheiben brot mehr ned,wie soll man davon satt werden,bei euch alles ok?hab nicht nachgelesen
Mein hals is 1,8cm,der mumu weich aber nicht offen und keine wehen.muss ein paar tage zur kontrolle da bleiben und wenn sich nix verschlimmert dan kann ich anfang nächste woche heim. langweil mich jetzt schon,zum abendessen gabs superviele 2scheiben brot mehr ned,wie soll man davon satt werden,bei euch alles ok?hab nicht nachgelesen
08.10.2009 20:06
Zitat von Laskaja:
beim letzten ctg hatte ich immer so zwischen 145 und 152.. ab und an aber is es bis auf 119 und 127 gefallen.. hab da aber nix bei gemerkt.. und der arzt hat auch gesagt is nix..![]()
Also bei mir ist das so links sind die Herztöne (meist so zwischen 120 und 155) und rechts Wehen falls sie da sind(meist um die 10 rum. Heute hatte ich das erste mal bis auf 23 also nicht wirklich viel an Wehen, aber hab ja auch noch Zeit.
Zitat von luna09:
hallo ihr lieben, lieg in meinem bettchen im kh und will jetzt schon wieder heim.
Dann mal Gute Besserung und schon Dich... Deine Maus soll noch ein bisschen ihre Ruhe in Mamas Bauch genießen.
Und ich hoffe Du kannst nächste Woche wieder heim, KH ist immer orgendwie doof...
Hier war alles ok...
08.10.2009 20:11
Zitat von schatzibabyy:
aso hab das wichtigste vergessen ! sie wiegt jetz ca 1756 gramm also hat se suuuper aufgeholt! in 13 tagen von 1236 auf fast 1760! find ich super gut ! dani pass auf dich auf in der wanne! und hoffnlich gehts bei dir ma los. stimmt es eig dass das cortison streifen macht? die spritzen sin ja pures cortison voll doof sin die -.-
was für streifen???? ne hab keine streifen????
und hab doch gesagt, bin den ganzen tag on, und wenn was is schreib ich natürlich gleich ^^ die anderen wollen ja auch wissen was sache is ^^
08.10.2009 20:12
Zitat von Laskaja:
beim letzten ctg hatte ich immer so zwischen 145 und 152.. ab und an aber is es bis auf 119 und 127 gefallen.. hab da aber nix bei gemerkt.. und der arzt hat auch gesagt is nix..![]()
das is der wert von deinem baby, die herztöne von deiner kleinen maus ^^ zu mir meinten die im krankenhaus, der wert muss zwischen 100 und 180 sein dann is alles ok^^
und das andere sind die werte von deinen wehen....
08.10.2009 20:15
dankeschön.ich will hier raus!!!!! zwei wochen ham se gesagt muss cih noch durchhalten danach ist wurst.aber will doch die zeit mit meinem freund noch verbringen und nicht hier vergammeln
sie hat auch gemeint sie würde mich heimlassen wenn ich nicht soweit weg wohnen würde,toll!!!
sie hat auch gemeint sie würde mich heimlassen wenn ich nicht soweit weg wohnen würde,toll!!!
08.10.2009 20:15
so, ich hab in der wanne nochmal abgetastet.... wegen dem muttermund, weiß jetzt ob das jemand von euch gelesen hat was ich reingeschrieben hatte wie man den abtastet.... also, ich komm da drin an was an, wo inner mitte dann ein loch is wo ich theoretisch direkt reinfassen könnte??? hat jemand sich den text durchgelesen?? hab jetzt vergessen was drin stand.... was heißt das nu?? hm, ich such den text nochmal raus und schick euch den hier auch nochmal rein....
08.10.2009 20:16
luna mach kein mist, ich musste auch 4 tage im krankenhaus bleiben und durfte mich nicht bewegen, nur liegen.. wow, ich durfte raus, mit rollstuhl... war sehr toll ja... dann jeden tag die trombose spritze und diese schicken strumpfhosen dazu wo dann die haut an den beinen anfängt zu jucken wie sau... ich bin froh dass ich das hinter mir habe.... du schaffst das auch !!!!
08.10.2009 20:17
Zitat von luna09:
dankeschön.ich will hier raus!!!!! zwei wochen ham se gesagt muss cih noch durchhalten danach ist wurst.aber will doch die zeit mit meinem freund noch verbringen und nicht hier vergammelnsie hat auch gemeint sie würde mich heimlassen wenn ich nicht soweit weg wohnen würde,toll!!!
2 Wochen sind aber auch absehbar, schlimmer wäre es wenn Du noch nicht so weit wärst...
Heute bei meiner FÄ meinte sie auch wenn ich jetzt Wehen bekommen würde, würde man sie nicht mehr aufhalten dann dürfte die Kleine kommen! Bin heute bei 35+1
08.10.2009 20:18
so, hier nochmal der text...
Hallo!
Also am Besten funktioniert das bei mir wenn ich in der Badewanne liege oder wenn ich ein Bein auf den Rand der Wanne stelle.
Wenn er noch geburtsunreif ist dann kommst Du ganz schwer ran weil er Richtung Kreuzbein verzogen ist. Drüber spürst du dann den Gebärmutterhals der in die Scheide ragt. Der Muttermund fühlt sich, wenn er zu ist wie eine Art harte Halbkugel an mit einer kleinen Vertiefung in der Mitte.
Ist er offen (hab das bei mir gestern ertastet) fühlt er sich weicher an - eher wie hmmm wie kann man das beschreiben naja wie eine weiche rundliche Struktur. Er zeigt dann schon mehr Richtung vorne (muss aber nicht sein und kommt auch drauf an in welcher Lage Du dich befindest). Wenn er geöffnet ist dann kommst Du mit dem Finger rein. Je nachdem ob der Zervixkanal noch erhalten ist (es kann ja auch nur der äussere Muttermund leicht offen sein) kannst Du "durchgreifen". Ich konnte gestern die Fruchtblase fühlen die sich irgendwie wie Seide anfühlt. Hatte ich bei meinem Kleinen auch deswegen bin ich mir sicher dass meine "Diagnose" von gestern stimmt.
Wichtig ist saubere Hände (was ja eh logisch ist) und kurze Fingernägel!
LG und viel Glück beim Selbstuntersuchen!
Michaela mit Annika im Bauch (EGT 19.6.0
Hallo!
Also am Besten funktioniert das bei mir wenn ich in der Badewanne liege oder wenn ich ein Bein auf den Rand der Wanne stelle.
Wenn er noch geburtsunreif ist dann kommst Du ganz schwer ran weil er Richtung Kreuzbein verzogen ist. Drüber spürst du dann den Gebärmutterhals der in die Scheide ragt. Der Muttermund fühlt sich, wenn er zu ist wie eine Art harte Halbkugel an mit einer kleinen Vertiefung in der Mitte.
Ist er offen (hab das bei mir gestern ertastet) fühlt er sich weicher an - eher wie hmmm wie kann man das beschreiben naja wie eine weiche rundliche Struktur. Er zeigt dann schon mehr Richtung vorne (muss aber nicht sein und kommt auch drauf an in welcher Lage Du dich befindest). Wenn er geöffnet ist dann kommst Du mit dem Finger rein. Je nachdem ob der Zervixkanal noch erhalten ist (es kann ja auch nur der äussere Muttermund leicht offen sein) kannst Du "durchgreifen". Ich konnte gestern die Fruchtblase fühlen die sich irgendwie wie Seide anfühlt. Hatte ich bei meinem Kleinen auch deswegen bin ich mir sicher dass meine "Diagnose" von gestern stimmt.
Wichtig ist saubere Hände (was ja eh logisch ist) und kurze Fingernägel!
LG und viel Glück beim Selbstuntersuchen!
Michaela mit Annika im Bauch (EGT 19.6.0
08.10.2009 20:19
Zitat von JungeMama1984:
so, ich hab in der wanne nochmal abgetastet.... wegen dem muttermund, weiß jetzt ob das jemand von euch gelesen hat was ich reingeschrieben hatte wie man den abtastet.... also, ich komm da drin an was an, wo inner mitte dann ein loch is wo ich theoretisch direkt reinfassen könnte??? hat jemand sich den text durchgelesen?? hab jetzt vergessen was drin stand.... was heißt das nu?? hm, ich such den text nochmal raus und schick euch den hier auch nochmal rein....
Gelesen hatte ich den Text, aber Verstanden? Nein
Aber trau mich das auch nicht wirklich, also ich werde es nicht abtasten.
*fg*
08.10.2009 20:21
oh gott wenn ich mir den text durchlese dann hoff ich nur dass ich was falsch verstehe.... ich hätte ja auch in sowas reinfassen können, in son loch oder so keine ahnung, da war son spalt und da hätt ich locker reingehen können und weich ja was is weich, weich is relativ wenn man nich weiß wie hart is... also ich finds schon weich innen... aber kann auch für den arzt hart sein und dass der noch weicher werden kann keine ahnung.. ich such ne andere beschreibung... das macht mich jetzt irre, auch wenn ich morgen den termin habe, aber ich bin soooo aufgeregt ob sich was getan hat oder net...
08.10.2009 20:22
Zitat von Karolina84:
Zitat von JungeMama1984:
Gelesen hatte ich den Text, aber Verstanden? Nein![]()
Aber trau mich das auch nicht wirklich, also ich werde es nicht abtasten.![]()
*fg*
hehe ja, ich hab mich auch nicht getraut zuerst... aber meine neugier wurde immer größer und dann musste es doch sein^^
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt