November Babys 2009
15.10.2009 18:59
Zitat von elke1:
erdbeerchen: wie schwer sollte dein miko jetzt ungefähr sein, von der woche her?
dani: wir schlafen immer im kühlen!![]()
ich hab mal was wegen der 19-20 grad gehört.
Jap meine Hebi sagte auch, 18-20 Grad
Wie schwer "normal" wäre, weiß ich nicht. Laut meinem FA liegt er mit 3400g ja noch in der "oberen Norm"... also er is ein kräftiges Kind, aber grade noch normal...
Naja aber laut dem FA im Krankenhaus hatte Miko ja heute schon 4000g - also ein bissi viel für sein Alter
Da sieht man ja schon, wie "genau" diese Schätzungen sind
Aber das verunsichert einen natürlich trotzdem alles, wenn einem vorhergesagt wird, dass das Köpfchen evtl nicht durchs Becken passt...
15.10.2009 19:02
aber wie gibts das, dasss da mit dem gewicht soooo unterschiedlich ist?
wann war das nochmal bei deinem FA?
15.10.2009 19:06
Zitat von elke1:
Vorgestern
Also erstens mal sind die US-Geräte natürlich verschiedene.
Dann muss der FA sich nur einen Millimeter vermessen und schon sinds n paar hundert Gramm mehr oder weniger... naja und gestern hat mir noch jemand erzählt, dass das auch immer sehr variieren kann, da die Babys ja ständig in bewegung sind. Und das Gewicht wird ja aufgrund des Bauchumfanges gemessen. Das heißt wenn das Kind ein bisschen anders liegt, kann das wohl auch schon was ausmachen
Wie gesagt, Schätzfehler von 10% +/- sind wohl normal... das heißt, trotz der 4000g heute, könnte er genauso gut auch 3600 haben... (oder eben 4400
)...
15.10.2009 19:10
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von elke1:
Vorgestern![]()
Also erstens mal sind die US-Geräte natürlich verschiedene.
Dann muss der FA sich nur einen Millimeter vermessen und schon sinds n paar hundert Gramm mehr oder weniger... naja und gestern hat mir noch jemand erzählt, dass das auch immer sehr variieren kann, da die Babys ja ständig in bewegung sind. Und das Gewicht wird ja aufgrund des Bauchumfanges gemessen. Das heißt wenn das Kind ein bisschen anders liegt, kann das wohl auch schon was ausmachen![]()
Wie gesagt, Schätzfehler von 10% +/- sind wohl normal... das heißt, trotz der 4000g heute, könnte er genauso gut auch 3600 haben... (oder eben 4400)...
du wirst sehen, dass alles gut wird und er sicher noch keine 4 kilo hat!
15.10.2009 19:10
ich ess grad: vollkornbrot mit butter, süssem senf, wurst und käse!
15.10.2009 19:17
Zitat von elke1:
ich ess grad: vollkornbrot mit butter, süssem senf, wurst und käse!![]()
des hört sich gut an...ich nehm statt dem süßen senf aber meerettich und mittelscharfen senf
15.10.2009 19:20
Zitat von LittleBabyMaya:
Zitat von elke1:
ich ess grad: vollkornbrot mit butter, süssem senf, wurst und käse!![]()
des hört sich gut an...ich nehm statt dem süßen senf aber meerettich und mittelscharfen senf
![]()
ist auch voll lecker!
15.10.2009 19:28
guten abend mädels...
ohh hier schneits!! JUHHUUU .. nur bleibts net liegen.. aber immerhin, nen anfang
ich überflog grad ein paar beiträge.. wie es geht nun schon los?? hat wohl noch jemand schon seinen kleinen uwrm bekommen und ich habs wiedre mal nicht mit bekommen ????
ohh hier schneits!! JUHHUUU .. nur bleibts net liegen.. aber immerhin, nen anfang
ich überflog grad ein paar beiträge.. wie es geht nun schon los?? hat wohl noch jemand schon seinen kleinen uwrm bekommen und ich habs wiedre mal nicht mit bekommen ????
15.10.2009 19:30
Zitat von Kallista:
guten abend mädels...
ohh hier schneits!! JUHHUUU .. nur bleibts net liegen.. aber immerhin, nen anfang![]()
![]()
nein, alle babies sind noch im bauch! aber bei schatzibabyy ist heute fruchtwasser abgegangen und die kleine wird wohl einige wochen früher kommen. sie durfze aber wieder nach hause!
15.10.2009 19:33
ohh!! in der wievielten woche is sie denn??
naja wenn die blase geplatzt ist, dann dauerts doch auch nicht mehr so lang. oder lieg ich da falsch??
mensch mein schatz liegt kran kauf dem sofa..
das kann ich jetzt grad gar net gebrauchen ..
naja wenn die blase geplatzt ist, dann dauerts doch auch nicht mehr so lang. oder lieg ich da falsch??
mensch mein schatz liegt kran kauf dem sofa..
das kann ich jetzt grad gar net gebrauchen ..
15.10.2009 19:44
Zitat von Kallista:
ohh!! in der wievielten woche is sie denn??
mensch mein schatz liegt kran kauf dem sofa..das kann ich jetzt grad gar net gebrauchen ..
geh mal auf ihr profil und lies ihre forenbeiträge von heute! da kannst alles gut verstehen. bevor ich was falsches schreibe. sie hat es ausführlich selber erklärt!
15.10.2009 20:16
Zitat von JungeMama1984:
ich bin da^^
toll , ich muss off , mein mann macht theater , der will auch mal ran
ich gucke jetzt popstars
bye , bin ABER AB 21.15UHR wieder HIER!!!!
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt