Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Nutella
1072 Beiträge
14.02.2020 20:36
Ich erzähl mal kurz was über mich
Ich bin 29 Jahre alt, lebe in Berlin und bin mutter von 2 Kindern (mädchen 8j & junge7j).
Wir hibbeln schon seit Mai 2019 und hatten im letzten Jahr ein Sternchen.
Ähmm das wars eigentlich.
12Pfoten
1683 Beiträge
14.02.2020 21:01
Willkommen hier

Der Kühlschrank ist seit gestern wieder mein Feind. Dieser Gestank *würg*
Echt unpraktisch, wenn man eh schon wenig Hunger hat. Und dann ist mir heut aufgefallen dass ich den Termin für den Mutterpass verschieben muss, weil wir da schon einen Kinderarzttermin haben
Maij
11 Beiträge
14.02.2020 22:03
Hallo,
wie schön, dass wir noch mehr geworden sind! Herzlichen Glückwunsch euch!

Mein Termin bei der FÄ ist am nächsten Freitag, ich kann es kaum noch abwarten.

Irgendwie fühle ich mich immer noch nicht großartig anders, mir ist auch (noch) nicht schlecht, nur müde bin ich dauernd.

Wie wir es den Leuten beibringen, überlegen wir aktuell auch, dass hängt bei uns auch stark an der "Wann"-Frage....
cloey
508 Beiträge
14.02.2020 23:37
Danke an alle und auch herzlichen Glückwunsch zurück an alle ?

Ich werde bald 30, wohne in Baden-Württemberg und einen 5-jährigen Sohn von meinem Ex-Mann. Ich bin seit 3 Jahren alleinerziehend. Seit Dezember habe ich meinen neuen Schatz und dass wir Kinder zusammen wollen war von Anfang an klar. Dass es allerdings so schnell geht hätte ich nicht gedacht ?.
Mag sicher nicht der vernünftigste Weg sein, aber den Weg mit heiraten und Kinder kriegen habe ich schon durch und der hat auch nicht funktioniert.
Wir freuen uns jedenfalls tierisch ❤️
miss-suffy
187 Beiträge
15.02.2020 09:14
Hallöchen
ich glaube ich bin im Oktober auch dabei. Bin etwas sehr überrumpelt muss ich sagen. Freue mich aber sehr auf unser 2. Wunder
Kätzchen777
386 Beiträge
15.02.2020 10:32

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Wohnort Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 17.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest

VET: ??.10.2020
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Snoopy2014 - 17.02.2020 - FA
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
Zitronenmelisse - 24.02.2020 - FA
12Pfoten - 26.02.2020 - FA
Kätzchen777
386 Beiträge
15.02.2020 10:36
Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle neuen Oktober Mamis
Ich bin dieses WE kaum da, weil wir auf Heimat Besuch sind, und am Handy alles einfügen taugt eh nix daher hab ich euch mal die letzte aktualisierte Liste hoch geholt und da könnt ihr gern eure Daten eintragen

Auf Antworten gehen und ganz oben und ganz unten das quote in eckiger Klammer raus löschen
Schrift Farbe ist ganz unten links bei den Farben das pink
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
15.02.2020 10:43
Zitat von miss-suffy:

Hallöchen
ich glaube ich bin im Oktober auch dabei. Bin etwas sehr überrumpelt muss ich sagen. Freue mich aber sehr auf unser 2. Wunder

Hallo schön, dass du da bist. Herzlichen Glückwünsch.

Ich war auch sehr überrumpelt die Schwangerschaft war nicht jetzt gleich geplant. Aber wir freuen uns so sehr
cloey
508 Beiträge
16.02.2020 19:40
Schönen Sonntag euch allen

Sagt mal, was habt ihr denn bisher für Symptome? Ich bin jetzt laut App bei 5+0 und fühle mich so richtig unschwanger.
Meine Brüste spannen und schmerzen seit Tag 1 und mein Unterleib zieht ab und zu mal ein bisschen bei komischen Bewegungen.
Aber ich kann mich erinnern, dass mir bei meinem Sohn vor 6 Jahren dauerhaft übel war. Ich musste zwar nicht nie brechen aber mir war immer übel.
Das habe ich bisher garnicht. Evtl kam das letztes Mal auch erst später... Ich weiß es nicht mehr genau.

Ich würde mich irgendwie sicherer fühlen, wenn ich doch irgendwelche Symptome hätte.
16.02.2020 20:19
Zitat von cloey:

Sagt mal, was habt ihr denn bisher für Symptome? Ich bin jetzt laut App bei 5+0 und fühle mich so richtig unschwanger.
Meine Brüste spannen und schmerzen seit Tag 1 und mein Unterleib zieht ab und zu mal ein bisschen bei komischen Bewegungen.
Aber ich kann mich erinnern, dass mir bei meinem Sohn vor 6 Jahren dauerhaft übel war. Ich musste zwar nicht nie brechen aber mir war immer übel.
Das habe ich bisher garnicht. Evtl kam das letztes Mal auch erst später... Ich weiß es nicht mehr genau.

Ich würde mich irgendwie sicherer fühlen, wenn ich doch irgendwelche Symptome hätte.

heeeeey, ja mir ist auch viel übel und ich übergebe mich aber nicht ansonsten zwickt es und sticht es immermal und ich habe auch etwas Blähungen und ein Vollegefühl
man merkt, das was ensteht
miss-suffy
187 Beiträge
16.02.2020 22:21
Zitat von cloey:

Hey, mir tun die Brüste weh, vor allem die Brustwarzen. Das hatte ich bei meiner Tochter damals schon. Mir ist übel immer mal wieder, das hatte ich bei ihr nich, ein wenig ziehen im Unterleib wie bei der Periode. Ansonsten habe ich mega schlechte Laune und bin sofort von 0 auf 180, das finde ich super nervig.
Fini__HH
440 Beiträge
16.02.2020 23:10
Zitat von cloey:

Einen schönen Sonntagabend.

Ich habe vor allem mit Übelkeit zu tun, aber gefühlt etwas weniger als in der 1. Schwangerschaft... Oder es kommt erst noch.
Dafür ist dieses Mal die Müdigkeit stärker, meistens bekommt ich nachmittags so ein richtiges Tief,aber 10 Min Power Nap reichen da aus.
Aber du hast ja auch Anzeichen, vielleicht kommt es noch, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich dir wirklich Übelkeit und Co wünschen soll.aber ich verstehe dieses ungewisse Gefühl und Suchen nach Bestätigung. Alles Gute dir.
Snoopy2014
1499 Beiträge
17.02.2020 08:48
Zitat von miss-suffy:

Zitat von cloey:

Hey, mir tun die Brüste weh, vor allem die Brustwarzen. Das hatte ich bei meiner Tochter damals schon. Mir ist übel immer mal wieder, das hatte ich bei ihr nich, ein wenig ziehen im Unterleib wie bei der Periode. Ansonsten habe ich mega schlechte Laune und bin sofort von 0 auf 180, das finde ich super nervig.

Ich bin auch schnell genervt sehr schnell... Mir spannen und tun die Brüste weh. Und ich bin ständig müde. Ich würde morgens am liebsten gar nicht aufstehen und abends am liebsten schon früh tot müde ins Bett fallen. Und Tags über könnte ich mich ständig auch hin legen zum schlafen.. Das hatte ich bei meinen Sohn nicht.

Nachher habe ich ja meinen Frauenarzt Termin. Ich bin gespannt was der Frauenarzt sagt. Ob meine Berechnung hin kommt mit dem ET oder was er sagt wann der ET ist.
Nutella
1072 Beiträge
17.02.2020 10:49
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin jetzt wohl auch in der 5. Ssw angelangt
Ich hab auch ständig dieses übelkeitsgefühl und unterleibsziehen.
Ich hab samstag und sonntag mehr als 10 stunden geschlafen und fühle mich ständig ausgepowert.
In der Oberweite ist noch nichts passiert, da haben die Dinger die Ss wohl noch nicht mitbekommen
Ich hab gestern um 23 Uhr angefangen Grundreinigung zu machen. Baue wohl das Nest
Snoopy2014
1499 Beiträge
17.02.2020 11:27

Das Baby ist nun 7mm groß. Meinen Mutterpass bekomme ich Donnerstag und dann teilt mir die hebae auch mit in welcher ssw ich bin. Mir wurde noch Blut und so abgenommen. Das Herz vom baby kann man auch schon schlagen sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt