Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
17.02.2020 16:12
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von stech09:

Ich lese mal still mit, vielleicht reihen wir uns auch noch ein.

Ich hatte seit langem mal wieder 1x Lust auf mehr und war wohl doch noch nicht so weit im Zyklus wie gedacht.
Auf alle Fälle haben wir nicht verhütet und laut meiner Rechnung müsste ich überfällig sein.

Mein Mann bringt nachher hoffentlich einen Test mit, hab ihm eine WhatsApp mit genauer Beschreibung und Bild geschickt, welchen er mitbringen soll.

Hier wäre es Kind Nr.4, haben schon 3 Jungs im Alter von 8 und 4,5 Jahren, der Jüngste ist 19 Monate.

Sollte es wirklich geklappt haben, wäre es hier ein Schuß, ein Treffer.

Getestet wird entweder heute Abend oder morgen früh.

Na da bin ich gespannt! Ich habe auch drei Jungs 8,6 und 4
Ich teste auch morgen früh!


Ich auch, habe andauernd das Gefühl die Mens kommt, aber irgendwie ist da nichts.

Hatte ich bei den anderen dreien aber glaub auch.

War auch absolut nicht geplant, sollte es wirklich geklappt haben, darf mein Mann SchnippSchnapp machen, mehr wie 4 brauch ich nicht.

Haben zudem noch 3 Katzen und einen Hund.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
17.02.2020 17:20
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von stech09:

Ich lese mal still mit, vielleicht reihen wir uns auch noch ein.

Ich hatte seit langem mal wieder 1x Lust auf mehr und war wohl doch noch nicht so weit im Zyklus wie gedacht.
Auf alle Fälle haben wir nicht verhütet und laut meiner Rechnung müsste ich überfällig sein.

Mein Mann bringt nachher hoffentlich einen Test mit, hab ihm eine WhatsApp mit genauer Beschreibung und Bild geschickt, welchen er mitbringen soll.

Hier wäre es Kind Nr.4, haben schon 3 Jungs im Alter von 8 und 4,5 Jahren, der Jüngste ist 19 Monate.

Sollte es wirklich geklappt haben, wäre es hier ein Schuß, ein Treffer.

Getestet wird entweder heute Abend oder morgen früh.

Na da bin ich gespannt! Ich habe auch drei Jungs 8,6 und 4
Ich teste auch morgen früh!


Schön, ich bin auch Jungsmama. Meine sind 4 Jahre und 21 Monate

Ich drücke euch die Daumen
Snoopy2014
1498 Beiträge
17.02.2020 17:40
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Snoopy2014:

Das Baby ist nun 7mm groß. Meinen Mutterpass bekomme ich Donnerstag und dann teilt mir die hebae auch mit in welcher ssw ich bin. Mir wurde noch Blut und so abgenommen. Das Herz vom baby kann man auch schon schlagen sehen


Das sind ja schöne Information. Toll. Dass du den Herzschlag sehen konntest.

Ich hoffe, dass das mit dem Zucker sich klärt.


Danke das hoffe ich auch. Erstmal bekomme ich Donnerstag meinen Mutterpass von der hebamme die in der Praxis von meinen Frauenarzt ist
miss-suffy
187 Beiträge
17.02.2020 19:41
Zitat von Snoopy2014:

Das Baby ist nun 7mm groß. Meinen Mutterpass bekomme ich Donnerstag und dann teilt mir die hebae auch mit in welcher ssw ich bin. Mir wurde noch Blut und so abgenommen. Das Herz vom baby kann man auch schon schlagen sehen


Ach so schön die ersten Bilder. Ich habe meinen ersten Termin beim FA "erst" nächste Woche Dienstag. Ich befürchte dass ich dann auch direkt ein Berufsverbot bekomme.
Snoopy2014
1498 Beiträge
17.02.2020 19:57
Zitat von miss-suffy:

Zitat von Snoopy2014:

Das Baby ist nun 7mm groß. Meinen Mutterpass bekomme ich Donnerstag und dann teilt mir die hebae auch mit in welcher ssw ich bin. Mir wurde noch Blut und so abgenommen. Das Herz vom baby kann man auch schon schlagen sehen


Ach so schön die ersten Bilder. Ich habe meinen ersten Termin beim FA "erst" nächste Woche Dienstag. Ich befürchte dass ich dann auch direkt ein Berufsverbot bekomme.


Nächste Woche Dienstag ist ja auch nicht mehr weit. Als was arbeitest du denn? In der Pflege?
miss-suffy
187 Beiträge
18.02.2020 07:09
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von miss-suffy:

Zitat von Snoopy2014:

Das Baby ist nun 7mm groß. Meinen Mutterpass bekomme ich Donnerstag und dann teilt mir die hebae auch mit in welcher ssw ich bin. Mir wurde noch Blut und so abgenommen. Das Herz vom baby kann man auch schon schlagen sehen


Ach so schön die ersten Bilder. Ich habe meinen ersten Termin beim FA "erst" nächste Woche Dienstag. Ich befürchte dass ich dann auch direkt ein Berufsverbot bekomme.


Nächste Woche Dienstag ist ja auch nicht mehr weit. Als was arbeitest du denn? In der Pflege?


Ich arbeite an einer Tankstelle, da geht es um die Bezolgase. Mein Chef müsste Messungen machen lassen die ein paar Tausend Euro kosten. Beim letzten mal hat er mich dann auch frei gestellt.
18.02.2020 07:23
Ich habe gestern Abend auch noch getestet.
Hat mir keine Ruhe gelassen.

Nicht ganz so stark wie ich erwartet hatte, aber war auch Abendurin und ich weiß nicht sicher wo ich im Zyklus stehe.

Die letzte Mens war am 18.01.20 und die letzten Zyklen glaub so um die 28/29 Tage, hab den alten Kalender weggeworfen, wir haben ja eigentlich auch nicht gehibbelt.

Nun ja, jetzt ist es passiert, machen wir das Beste drauß.

Morgen früh teste ich nochmal, und für's Wochenende habe ich noch einen digitalen.

Sollten die alle auch positiv anzeigen, werde ich nächste Woche beim Fa anrufen, hab eh am 17.03.20 einen Termin zur Vorsorge, ob der reicht, oder ob ich früher kommen muss.
Will aber auch nicht zu früh hin, sonst sieht man eh nichts, und ich glaube vor 7+0 vergeben sie auch keine Termine.

Et wäre um den 24.10.20

Kätzchen777
386 Beiträge
18.02.2020 08:28

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET: 06.10.2020
Name Fini__HH - 36 Jahre - Raum Hamburg - 2. Kind - 8. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name 12Pfoten - 28 Jahre - Sachsen - 1 Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 07.10.2020
Name Kätzchen777 - 37 Jahre - Bayern - 2. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 09.10.2020
Name Zitronenmelisse - 30 Jahre - Österreich - 3. Kind - ÜZ - Outing: Gefühl Junge - Name vom Baby

VET: 14.10.2020
Name Honigbienchen - 28 Jahre - Thüringen - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby wird nicht verraten

VET: 17.10.2020
Name Maij - 33 Jahre - Münster - 1. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby: steht noch nicht fest

VET: ??.10.2020
Name Snoopy2014 - 27 Jahre - Niedersachsen - 2 Kind - 4. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 18.10.2020
Name cloey - 30 Jahre - BaWü - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 24.10.2020
Name stech09 - Jahre - Wohnort - 4. Kind - 1. ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: 26.10.2020
Name Nutella - 29 Jahre - Berlin - 3. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name miss-suffy - Jahre - Wohnort - 2. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name Miss-Geschick - Jahre - Wohnort - 4. Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

VET: ??.10.2020
Name - Jahre - Wohnort - Kind - ÜZ - Outing - Name vom Baby

Outings

Team ROSA
Team BLAU

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Maij - 21.02.2020 - FA
Kätzchen777 - 21.02.2020 - FA
Zitronenmelisse - 24.02.2020 - FA
12Pfoten - 26.02.2020 - FA
Kätzchen777
386 Beiträge
18.02.2020 08:43
Guten Morgen Ihr Lieben und nochmal herzlich Willkommen allen neuen Oktober Mamis

Ich habe mal die Liste nach bestem Wissen und Gewissen aktualisiert, schaut doch bitte kurz drüber, ob alles passt, hoffe ich habe nichts und niemanden übersehen oder verwechselt

@Snoopy : tolles Bild vom Baby, wie schön und ja, das mit dem Zucker im Urin kann tatsächlich an der Niere hängen bzw weil der Körper irgendwie mehr Glucose ausscheidet oder so. Also muss nicht direkt SS Diabetes bedeuten
Lass mal deinen Vitamin D Status im Blut überprüfen, die zapfen ja eh ständig Blut ab, können sie das gleich mitmachen, und schau, dass der Wert mindestens 40 ng/ ml ist (nicht nmol/ml), besser noch 60. Sonst auffüllen, ein ausreichender Vitamin D spiegel schützt nicht nur vor SS Diabetes sondern auch einigen anderen unerwünschten SS Nebenwirkungen, hatte ich ja alles schon mal geschrieben. Gestern hab ich sogar einen Artikel bei "inFranken.de" oder so gelesen, dass in einer neuen Studie herausgefunden wurde, dass Vitamin D Mangel mit einer erhöhten Sterblichkeit zusammenhängt (im übrigen vor allem bei Diabetikern).

Symptome
Also mir ist dieses Mal irgendwie ständig übel und flau im Magen , egal ob oder was ich esse oder nicht, ganz furchtbar, habe das von meiner Tochter nicht ganz so schlimm in Erinnerung. Hoffe, das gibt sich bald wieder. Ansonsten bin ich ab Nachmittags hundemüde, als hätte mir einer den Stecker gezogen, meine Beine sind schwer und ich könnte nur schlafen. Geht natürlich nicht, so was doofes Und mein Kreislauf spinnt ab und an und ich habe UL Ziehen, auch recht häufig. Bin mal total gespannt auf den FA Termin am Fr, nicht nur, weil es der erste Termin ist, sondern auch weil ich ja bei einer neuen Ärztin bin.

18.02.2020 10:19
Für die Liste, ich bin 33 Jahre, wohne in Baden Württemberg am Bodensee und so wie ich mein Glück kenne, gibt es den vierten Jungen.

Fange am besten sobald die zwölf Wochen rum sind, an nach einem Namen zu suchen, war beim dritten schon schwer genug.

Muss mich jetzt nur noch an den Gedanken gewöhnen, das es statt einem zweiten Hund, jetzt ein viertes Kind gibt und ich nochmal min. 2,5 Jahre mit Kinderwagen unterwegs bin, das kommt davon wenn man nicht aufpasst.

Ich hoffe allerdings wir müssen unseren Sommerurlaub nicht stornieren, sonst wäre mein Großer sehr enttäuscht, er hat sich gewünscht das wir nach Mallorca fliegen, haben im Januar auch gebucht, die Fluggesellschaft nimmt auch Schwangere bis zur 36.ten Woche mit, das sollte hinhauen, jetzt hoffe ich dann nur die Schwangerschaft verläuft genauso komplikationslos wie die anderen drei.
Snoopy2014
1498 Beiträge
18.02.2020 11:27
Zitat von Kätzchen777:

Guten Morgen Ihr Lieben und nochmal herzlich Willkommen allen neuen Oktober Mamis

Ich habe mal die Liste nach bestem Wissen und Gewissen aktualisiert, schaut doch bitte kurz drüber, ob alles passt, hoffe ich habe nichts und niemanden übersehen oder verwechselt

@Snoopy : tolles Bild vom Baby, wie schön und ja, das mit dem Zucker im Urin kann tatsächlich an der Niere hängen bzw weil der Körper irgendwie mehr Glucose ausscheidet oder so. Also muss nicht direkt SS Diabetes bedeuten
Lass mal deinen Vitamin D Status im Blut überprüfen, die zapfen ja eh ständig Blut ab, können sie das gleich mitmachen, und schau, dass der Wert mindestens 40 ng/ ml ist (nicht nmol/ml), besser noch 60. Sonst auffüllen, ein ausreichender Vitamin D spiegel schützt nicht nur vor SS Diabetes sondern auch einigen anderen unerwünschten SS Nebenwirkungen, hatte ich ja alles schon mal geschrieben. Gestern hab ich sogar einen Artikel bei "inFranken.de" oder so gelesen, dass in einer neuen Studie herausgefunden wurde, dass Vitamin D Mangel mit einer erhöhten Sterblichkeit zusammenhängt (im übrigen vor allem bei Diabetikern).

Symptome
Also mir ist dieses Mal irgendwie ständig übel und flau im Magen , egal ob oder was ich esse oder nicht, ganz furchtbar, habe das von meiner Tochter nicht ganz so schlimm in Erinnerung. Hoffe, das gibt sich bald wieder. Ansonsten bin ich ab Nachmittags hundemüde, als hätte mir einer den Stecker gezogen, meine Beine sind schwer und ich könnte nur schlafen. Geht natürlich nicht, so was doofes Und mein Kreislauf spinnt ab und an und ich habe UL Ziehen, auch recht häufig. Bin mal total gespannt auf den FA Termin am Fr, nicht nur, weil es der erste Termin ist, sondern auch weil ich ja bei einer neuen Ärztin bin.


Ich werde allgemein meinen blutstoffwechsel mal kontrollieren lassen. Aber bis her hatte ich nie einen vitamin D Mangel. Aber bekanntlich sieht in einer Schwangerschaft oft alles anders aus
Snoopy2014
1498 Beiträge
18.02.2020 11:33
Zitat von stech09:

Für die Liste, ich bin 33 Jahre, wohne in Baden Württemberg am Bodensee und so wie ich mein Glück kenne, gibt es den vierten Jungen.

Fange am besten sobald die zwölf Wochen rum sind, an nach einem Namen zu suchen, war beim dritten schon schwer genug.

Muss mich jetzt nur noch an den Gedanken gewöhnen, das es statt einem zweiten Hund, jetzt ein viertes Kind gibt und ich nochmal min. 2,5 Jahre mit Kinderwagen unterwegs bin, das kommt davon wenn man nicht aufpasst.

Ich hoffe allerdings wir müssen unseren Sommerurlaub nicht stornieren, sonst wäre mein Großer sehr enttäuscht, er hat sich gewünscht das wir nach Mallorca fliegen, haben im Januar auch gebucht, die Fluggesellschaft nimmt auch Schwangere bis zur 36.ten Woche mit, das sollte hinhauen, jetzt hoffe ich dann nur die Schwangerschaft verläuft genauso komplikationslos wie die anderen drei.


Ich denke ihr könnt wahrscheinlich mit ruhigen Gewissen euern Urlaub genießen. Ungeplante Dinge passieren oft. Kinder sind was schönes. Und wer weiß vielleicht soll euch doch auch mal ein Mädchen gegönnt sein. Meine Schwangerschaft verlief auch problemlos. Die Probleme kamen bei uns erst danach.

Aber ich liebe meinen Sohn. Er wird im Mai 5 und sitzt teilweise noch immer im buggy oder wird getragen da es nicht anders geht. Jetzt wo ich schwanger bin wird es auch noch öfter passieren das er dann im buggysitzt. Da ich ihn ja dann nicht immer tragen kann.. ? Aber er hat ja seinen Rehabuggy. Mit ihm und den Baby wird es nicht einfach. Aber wir schaffen das
18.02.2020 11:47
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Für die Liste, ich bin 33 Jahre, wohne in Baden Württemberg am Bodensee und so wie ich mein Glück kenne, gibt es den vierten Jungen.

Fange am besten sobald die zwölf Wochen rum sind, an nach einem Namen zu suchen, war beim dritten schon schwer genug.

Muss mich jetzt nur noch an den Gedanken gewöhnen, das es statt einem zweiten Hund, jetzt ein viertes Kind gibt und ich nochmal min. 2,5 Jahre mit Kinderwagen unterwegs bin, das kommt davon wenn man nicht aufpasst.

Ich hoffe allerdings wir müssen unseren Sommerurlaub nicht stornieren, sonst wäre mein Großer sehr enttäuscht, er hat sich gewünscht das wir nach Mallorca fliegen, haben im Januar auch gebucht, die Fluggesellschaft nimmt auch Schwangere bis zur 36.ten Woche mit, das sollte hinhauen, jetzt hoffe ich dann nur die Schwangerschaft verläuft genauso komplikationslos wie die anderen drei.


Ich denke ihr könnt wahrscheinlich mit ruhigen Gewissen euern Urlaub genießen. Ungeplante Dinge passieren oft. Kinder sind was schönes. Und wer weiß vielleicht soll euch doch auch mal ein Mädchen gegönnt sein. Meine Schwangerschaft verlief auch problemlos. Die Probleme kamen bei uns erst danach.

Aber ich liebe meinen Sohn. Er wird im Mai 5 und sitzt teilweise noch immer im buggy oder wird getragen da es nicht anders geht. Jetzt wo ich schwanger bin wird es auch noch öfter passieren das er dann im buggysitzt. Da ich ihn ja dann nicht immer tragen kann.. ? Aber er hat ja seinen Rehabuggy. Mit ihm und den Baby wird es nicht einfach. Aber wir schaffen das


Dann waren wir schon einmal zusammen in einer Monatsgruppe, mein Mittlerer ist auch ein Maikäfer aus 2015.

Das mit dem Mädchen glaub ich irgendwie nicht, ich stell mich auf einen Jungen ein und sollte es doch unerwartet ein Mädchen werden, ist die Freude doppelt so groß.

Sollte nicht doch noch die Mens eintrudeln, hatte gerade leichte Schmierblutungen, das kenne ich so noch nicht, aber ist ja auch nicht ganz selten am Anfang einer Schwangerschaft.
Snoopy2014
1498 Beiträge
18.02.2020 12:30
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Für die Liste, ich bin 33 Jahre, wohne in Baden Württemberg am Bodensee und so wie ich mein Glück kenne, gibt es den vierten Jungen.

Fange am besten sobald die zwölf Wochen rum sind, an nach einem Namen zu suchen, war beim dritten schon schwer genug.

Muss mich jetzt nur noch an den Gedanken gewöhnen, das es statt einem zweiten Hund, jetzt ein viertes Kind gibt und ich nochmal min. 2,5 Jahre mit Kinderwagen unterwegs bin, das kommt davon wenn man nicht aufpasst.

Ich hoffe allerdings wir müssen unseren Sommerurlaub nicht stornieren, sonst wäre mein Großer sehr enttäuscht, er hat sich gewünscht das wir nach Mallorca fliegen, haben im Januar auch gebucht, die Fluggesellschaft nimmt auch Schwangere bis zur 36.ten Woche mit, das sollte hinhauen, jetzt hoffe ich dann nur die Schwangerschaft verläuft genauso komplikationslos wie die anderen drei.


Ich denke ihr könnt wahrscheinlich mit ruhigen Gewissen euern Urlaub genießen. Ungeplante Dinge passieren oft. Kinder sind was schönes. Und wer weiß vielleicht soll euch doch auch mal ein Mädchen gegönnt sein. Meine Schwangerschaft verlief auch problemlos. Die Probleme kamen bei uns erst danach.

Aber ich liebe meinen Sohn. Er wird im Mai 5 und sitzt teilweise noch immer im buggy oder wird getragen da es nicht anders geht. Jetzt wo ich schwanger bin wird es auch noch öfter passieren das er dann im buggysitzt. Da ich ihn ja dann nicht immer tragen kann.. ? Aber er hat ja seinen Rehabuggy. Mit ihm und den Baby wird es nicht einfach. Aber wir schaffen das


Dann waren wir schon einmal zusammen in einer Monatsgruppe, mein Mittlerer ist auch ein Maikäfer aus 2015.

Das mit dem Mädchen glaub ich irgendwie nicht, ich stell mich auf einen Jungen ein und sollte es doch unerwartet ein Mädchen werden, ist die Freude doppelt so groß.

Sollte nicht doch noch die Mens eintrudeln, hatte gerade leichte Schmierblutungen, das kenne ich so noch nicht, aber ist ja auch nicht ganz selten am Anfang einer Schwangerschaft.


Ja mein großer ist ein Maikäfer aus 2015
Leichte schmierblutungen haben aber viele. Was erstmal nicht unbedingt ein Grund zur Sorge sein muss.
18.02.2020 13:03
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Für die Liste, ich bin 33 Jahre, wohne in Baden Württemberg am Bodensee und so wie ich mein Glück kenne, gibt es den vierten Jungen.

Fange am besten sobald die zwölf Wochen rum sind, an nach einem Namen zu suchen, war beim dritten schon schwer genug.

Muss mich jetzt nur noch an den Gedanken gewöhnen, das es statt einem zweiten Hund, jetzt ein viertes Kind gibt und ich nochmal min. 2,5 Jahre mit Kinderwagen unterwegs bin, das kommt davon wenn man nicht aufpasst.

Ich hoffe allerdings wir müssen unseren Sommerurlaub nicht stornieren, sonst wäre mein Großer sehr enttäuscht, er hat sich gewünscht das wir nach Mallorca fliegen, haben im Januar auch gebucht, die Fluggesellschaft nimmt auch Schwangere bis zur 36.ten Woche mit, das sollte hinhauen, jetzt hoffe ich dann nur die Schwangerschaft verläuft genauso komplikationslos wie die anderen drei.


Ich denke ihr könnt wahrscheinlich mit ruhigen Gewissen euern Urlaub genießen. Ungeplante Dinge passieren oft. Kinder sind was schönes. Und wer weiß vielleicht soll euch doch auch mal ein Mädchen gegönnt sein. Meine Schwangerschaft verlief auch problemlos. Die Probleme kamen bei uns erst danach.

Aber ich liebe meinen Sohn. Er wird im Mai 5 und sitzt teilweise noch immer im buggy oder wird getragen da es nicht anders geht. Jetzt wo ich schwanger bin wird es auch noch öfter passieren das er dann im buggysitzt. Da ich ihn ja dann nicht immer tragen kann.. ? Aber er hat ja seinen Rehabuggy. Mit ihm und den Baby wird es nicht einfach. Aber wir schaffen das


Dann waren wir schon einmal zusammen in einer Monatsgruppe, mein Mittlerer ist auch ein Maikäfer aus 2015.

Das mit dem Mädchen glaub ich irgendwie nicht, ich stell mich auf einen Jungen ein und sollte es doch unerwartet ein Mädchen werden, ist die Freude doppelt so groß.

Sollte nicht doch noch die Mens eintrudeln, hatte gerade leichte Schmierblutungen, das kenne ich so noch nicht, aber ist ja auch nicht ganz selten am Anfang einer Schwangerschaft.


Ja mein großer ist ein Maikäfer aus 2015
Leichte schmierblutungen haben aber viele. Was erstmal nicht unbedingt ein Grund zur Sorge sein muss.


Morgen früh wird nochmal getestet, sollte bis dahin nichts eingetrudelt sein.
Da der Strich gestern aber innerhalb von einer Minute da war, gehe ich jetzt mal vom besten aus.

Und ich führe die Familientradition weiter, jetzt hat jeder von uns einen Unfall daheim.

Bloß mit dem Unterschied das meine Schwester nur ein Kind hat, mein Bruder 2 Kinder von 2 Frauen, und wir dann halt 4 Kinder haben.

Und ich vermute, dass das Auto von meinem Mann dann schon wieder zu klein wird.
Er fährt zwar einen Seat Alhambra, aber da wir dann einen Sitz im Kofferraum brauchen, passt der Kinderwagen nicht mehr rein, da noch die Hundebox drin ist.

Das Auto ist noch keine 2 Jahre alt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt