Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
11.03.2020 17:15
Zitat von 12Pfoten:
Ich fand es damals, paar Tage nach der Geburt, soo genial. Auf die Waage und gleich etliche Kilos weniger![]()
Der Rest ging dann eher schleppend. Vergangene Woche hab ich paar Kilo abgenommen durch das Nichts- essen. Mal sehen wie es diesmal wird.
Ich such mir nun übrigens einen neuen Frauenarzt. Mal wieder![]()
Wieso neu? Wegen der vergangen Geschehnisse oder ist noch was neues passiert?
Wo aus Sachsen kommst du eig her ?
( falls ich das richtig in Erinnerung habe )
11.03.2020 17:18
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von 12Pfoten:
Ich fand es damals, paar Tage nach der Geburt, soo genial. Auf die Waage und gleich etliche Kilos weniger![]()
Der Rest ging dann eher schleppend. Vergangene Woche hab ich paar Kilo abgenommen durch das Nichts- essen. Mal sehen wie es diesmal wird.
Wo aus Sachsen kommst du eig her ?( falls ich das richtig in Erinnerung habe )
Nee, genau deswegen. Die Antwort der Kasse kam, die Praxis hat von vorn bis hinten gelogen.
Ich hab halt in der letzten Schwangerschaft schon den Arzt gewechselt und jetzt wieder
Ich komm aus Dresden
11.03.2020 17:26
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von 12Pfoten:
Nee, genau deswegen. Die Antwort der Kasse kam, die Praxis hat von vorn bis hinten gelogen.
Ich hab halt in der letzten Schwangerschaft schon den Arzt gewechselt und jetzt wieder![]()
Ich komm aus Dresden![]()
Ja ernsthaft? Es kann auch nicht sein, dass es Unwissenheit der Tante am Tresen gewesen sein könnte?
Oh man, ja da würde ich mir auch jemand neuen suchen. Das ist ja keine Vertrauensbasis
Een Dreeeesdnor ja nu nu, grüße aus Leipzig gen Osten
hab auch Familie da und war seeeehr oft in Dresden. Mein Partner hat Dresden letztes Jahr auch kennengelernt ( Sightseeingtour)
11.03.2020 17:39
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von 12Pfoten:
Ich hab halt in der letzten Schwangerschaft schon den Arzt gewechselt und jetzt wieder![]()
Ich komm aus Dresden![]()
Ja ernsthaft? Es kann auch nicht sein, dass es Unwissenheit der Tante am Tresen gewesen sein könnte?
Oh man, ja da würde ich mir auch jemand neuen suchen. Das ist ja keine Vertrauensbasis![]()
Een Dreeeesdnor ja nu nu, grüße aus Leipzig gen Ostenhab auch Familie da und war seeeehr oft in Dresden. Mein Partner hat Dresden letztes Jahr auch kennengelernt ( Sightseeingtour)
![]()
Nee, leider nicht. Das war direkt im Besprechungszimmer und sie hat einen sehr glaubhaften Eindruck gemacht. Hat es im Gespräch sogar versucht so zu drehen dass meine Hebamme mich belogen hätte. Und zwischen den Zeilen gesagt dass ich dann nicht kommen brauch, wenn die Hebamme Probleme feststellt
Ach na schön
Ich hab immer behauptet dass Dresden die schönste Altstadt hat- bis ich dann mal in Heidelberg war.
11.03.2020 19:04
Hey ihr Lieben,
ich komm mit lesen gar nicht hinterher, alles weiß ich jetzt leider nicht mehr, ich schau mal, was mein Siebhirn noch abgespeichert hat
Erstmal willkommen Aggi und tolles Foto
, und alle Übelkeitgeplagten , ich fühle mit Euch, so geht es mir ja schon seit Wochen, grausam. Eigentlich keinen Hunger, wenn, dann weiß ich meistens eh nicht worauf aber ich muss häufiger was kleines wenigstens essen, sonst ist mir noch schlechter
12Pfoten , das ist ja echt krass mit deinem FA, aber da würde ich auch wechseln, das ist ja mal total der Vertrauensbruch und einfach nur dreist.
Yoshi, freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist und tolles Bild, siehst du, einfach entspannt bleiben, es kann echt immer was passieren und wenn man sich über alles sorgen machen würde, was alles sein kann, würde man ja verrückt werden. Immer positiv denken, so wie (glaube) 12Pfoten schon schrieb, sollte doch was sein, reicht es noch, wenn man sich dann darum Gedanken macht, wenn es wirklich aktuell ist.
Aber ist manchmal leichter gesagt als getan, ich kenne das auch.
So, tut mir echt leid, wenn ich jemanden ausgeblendet habe, aber mehr weiß ich gerade nicht mehr
Ich bin momentan auch leicht erkältet, hab Kopfweh ohne Ende und dieses schreckliche Achterbahn und Sturmwetter ist eine Katastrophe für meinen eh schön lädierten Kreislauf. Übermorgen hab ich den nächsten Termin beim FA, bin irgendwie schon ein wenig aufgeregt.
So, jetzt gibt es hier endlich gleich Abendessen, dieses Mal habe ich tatsächlich mal Hunger
ich komm mit lesen gar nicht hinterher, alles weiß ich jetzt leider nicht mehr, ich schau mal, was mein Siebhirn noch abgespeichert hat
Erstmal willkommen Aggi und tolles Foto
, und alle Übelkeitgeplagten , ich fühle mit Euch, so geht es mir ja schon seit Wochen, grausam. Eigentlich keinen Hunger, wenn, dann weiß ich meistens eh nicht worauf aber ich muss häufiger was kleines wenigstens essen, sonst ist mir noch schlechter
12Pfoten , das ist ja echt krass mit deinem FA, aber da würde ich auch wechseln, das ist ja mal total der Vertrauensbruch und einfach nur dreist.
Yoshi, freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist und tolles Bild, siehst du, einfach entspannt bleiben, es kann echt immer was passieren und wenn man sich über alles sorgen machen würde, was alles sein kann, würde man ja verrückt werden. Immer positiv denken, so wie (glaube) 12Pfoten schon schrieb, sollte doch was sein, reicht es noch, wenn man sich dann darum Gedanken macht, wenn es wirklich aktuell ist.
Aber ist manchmal leichter gesagt als getan, ich kenne das auch. So, tut mir echt leid, wenn ich jemanden ausgeblendet habe, aber mehr weiß ich gerade nicht mehr
Ich bin momentan auch leicht erkältet, hab Kopfweh ohne Ende und dieses schreckliche Achterbahn und Sturmwetter ist eine Katastrophe für meinen eh schön lädierten Kreislauf. Übermorgen hab ich den nächsten Termin beim FA, bin irgendwie schon ein wenig aufgeregt.
So, jetzt gibt es hier endlich gleich Abendessen, dieses Mal habe ich tatsächlich mal Hunger
11.03.2020 20:26
@Kätzchen
Danke aber ich hatte gar kein Bild gepostet gestern
Hatte Maji nicht Termin heute?
Danke aber ich hatte gar kein Bild gepostet gestern
Hatte Maji nicht Termin heute?
11.03.2020 21:01
Zitat von Yoshi2020:
@Kätzchen
Danke aber ich hatte gar kein Bild gepostet gestern![]()
Hatte Maji nicht Termin heute?![]()
Ja stand zu mindest in der Liste das sie heute ihren Frauenarzt Termin hat. Sie war aber zu letzt am 08.03. Online
vermute sie hat grade anderes um die Ohren und meldet sich sicher die Tage
11.03.2020 21:11
Zitat von Yoshi2020:
@Kätzchen
Danke aber ich hatte gar kein Bild gepostet gestern![]()
Hatte Maji nicht Termin heute?![]()
Öhm, hups, wer war das denn dann?
12.03.2020 07:51
Zitat von Kätzchen777:
Hey ihr Lieben,
ich komm mit lesen gar nicht hinterher, alles weiß ich jetzt leider nicht mehr, ich schau mal, was mein Siebhirn noch abgespeichert hat![]()
![]()
Erstmal willkommen Aggi und tolles Foto, und alle Übelkeitgeplagten , ich fühle mit Euch, so geht es mir ja schon seit Wochen, grausam. Eigentlich keinen Hunger, wenn, dann weiß ich meistens eh nicht worauf aber ich muss häufiger was kleines wenigstens essen, sonst ist mir noch schlechter
![]()
![]()
12Pfoten , das ist ja echt krass mit deinem FA, aber da würde ich auch wechseln, das ist ja mal total der Vertrauensbruch und einfach nur dreist.![]()
Yoshi, freut mich sehr, dass alles in Ordnung ist und tolles Bild, siehst du, einfach entspannt bleiben, es kann echt immer was passieren und wenn man sich über alles sorgen machen würde, was alles sein kann, würde man ja verrückt werden. Immer positiv denken, so wie (glaube) 12Pfoten schon schrieb, sollte doch was sein, reicht es noch, wenn man sich dann darum Gedanken macht, wenn es wirklich aktuell ist.Aber ist manchmal leichter gesagt als getan, ich kenne das auch.
So, tut mir echt leid, wenn ich jemanden ausgeblendet habe, aber mehr weiß ich gerade nicht mehr![]()
![]()
So, jetzt gibt es hier endlich gleich Abendessen, dieses Mal habe ich tatsächlich mal Hunger![]()
![]()
Dankeschön
Wünsche dir gute Besserung
hoffe das Abendbrot hat geschmeckt??
Huiii ich habe heute Wochenwechsel
11ssw
12.03.2020 09:35
Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs
VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
• Outing • Babyname
VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 1.Kind
• Outing • Babyname
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
• Outing • Babyname
VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname
VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
• Outing • Babyname
VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname
VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim
VET:16.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
• Outing • Babyname
VET:16.10.2020
Maij (33) • Münster • 1.Kind
• Outing • Babyname: steht noch nicht fest
VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname
VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname
VET:24.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
• Outing • Babyname
VET:26.10.2020
Nutella (29) • Berlin • 3.Kind
• Outing • Babyname
VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
• Outing • Babyname
VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname
VET:28.10.2020
Yoshi2020 (30) • Sachsen • 1.Kind
• Outing •Babyname
VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing •Babyname
Outings
Team ROSA
Team BLAU
Ü-EI
Unsere FA/Hebi und weitere Termine Kätzchen777 - 13.03.2020 - FA
Snoopy2014 - 16.03.2020 - FA
stech09 - 17.03.2020 - 10.00 Uhr - FA
bella-hermy2011 - 25.03.2020 - FA
miss-suffy - 28.03.2020 - FA
Aggi - 31.03.2020 - FA
Yoshi2020 - 07.04.2020 - FA
12.03.2020 10:03
Guten Morgen ihr lieben, wie gehts euch heute?
Ich hatte die Nacht einen Albtraum, dass das Herz nicht mehr schlägt, irgendwie hat mir das aber meine Omi mitgeteilt die plötzlich Ärztin war. ( wahrscheinlich verknüpft weil meine Omi zur gleichen Zeit mit meiner Mutti schwanger war wie ich jetzt und sie mir das erst gestern erzählt hatte )
Danach war ich im haus wo ich aufgewachsen war mit Freund und Mutti und ein Tornado fegte über die Leipziger Region, riesig, wir haben uns im Keller versteckt und irgendwie musste ich meine Katzen retten.
Alles Gute zum WW
@Aggi
du hast es ja bald geschafft
Ich hatte die Nacht einen Albtraum, dass das Herz nicht mehr schlägt, irgendwie hat mir das aber meine Omi mitgeteilt die plötzlich Ärztin war. ( wahrscheinlich verknüpft weil meine Omi zur gleichen Zeit mit meiner Mutti schwanger war wie ich jetzt und sie mir das erst gestern erzählt hatte )
Danach war ich im haus wo ich aufgewachsen war mit Freund und Mutti und ein Tornado fegte über die Leipziger Region, riesig, wir haben uns im Keller versteckt und irgendwie musste ich meine Katzen retten.
Alles Gute zum WW
@Aggi du hast es ja bald geschafft
12.03.2020 11:20
Bibi, das wird mein zweites Kind. Und ich hab am 7.4. einen Termin bei der Hebamme.
Yoshi, manche Träume sind schon echt kurios
Geht es noch jemandem so, dass die Schwangerschaft so unwirklich ist? Ich hab es irgendwie immer noch nicht ganz realisiert. Und trau mich auch nicht, mich richtig zu freuen oder mich mit dem Thema Geburt und Geburtshaus auseinanderzusetzen aus Angst, dass dieses Kind auch nicht gesund ist und ich wieder ins Krankenhaus muss. Die Fragen vom Geburtshaus zur letzten Geburt haben mich irgendwie mega runtergezogen *seufz *
12.03.2020 11:32
Zitat von 12Pfoten:
![]()
Bibi, das wird mein zweites Kind. Und ich hab am 7.4. einen Termin bei der Hebamme.
Yoshi, manche Träume sind schon echt kurios![]()
Geht es noch jemandem so, dass die Schwangerschaft so unwirklich ist? Ich hab es irgendwie immer noch nicht ganz realisiert. Und trau mich auch nicht, mich richtig zu freuen oder mich mit dem Thema Geburt und Geburtshaus auseinanderzusetzen aus Angst, dass dieses Kind auch nicht gesund ist und ich wieder ins Krankenhaus muss. Die Fragen vom Geburtshaus zur letzten Geburt haben mich irgendwie mega runtergezogen *seufz *
Ja klar, ich bin noch sehr verhalten, weil ich mir natürlich trotzdem Gedanken um die kleine Größe mache. Für mich ist die Schwangerschaft mehr als unwirklich noch
Ich habe es heute meinem Chef gesagt, damit er weiß was los ist falls ich wegen Fehlgeburt ausfalle. Er hat sich sehr gefreut und drückt mir alle Daumen. Wir sind halt sehr vertraut. Er sagt es den anderen beiden Chefs noch nicht.
Hebamme und Krankenhaus, darüber mache ich mir erst nach den 12 Wochen Gedanken
12.03.2020 11:41
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von 12Pfoten:
![]()
Yoshi, manche Träume sind schon echt kurios![]()
Ja klar, ich bin noch sehr verhalten, weil ich mir natürlich trotzdem Gedanken um die kleine Größe mache. Für mich ist die Schwangerschaft mehr als unwirklich noch![]()
Ich habe es heute meinem Chef gesagt, damit er weiß was los ist falls ich wegen Fehlgeburt ausfalle. Er hat sich sehr gefreut und drückt mir alle Daumen. Wir sind halt sehr vertraut. Er sagt es den anderen beiden Chefs noch nicht.
Hebamme und Krankenhaus, darüber mache ich mir erst nach den 12 Wochen Gedanken![]()
Das ist hier definitiv zu spät, da hab ich letztes Mal keine Hebamme mehr bekommen. Dass wir eine hatten, lag dann nur am kranken Kind.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt