Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
11.03.2020 14:27
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Hier hat das Wetter eine 360°C Wende hingelegt und mein Kopf findet es nicht ganz so lustig.

Gestern noch arschkalt und Regen, heute Sonne mit Sturm und 16°C.
Und ich muss heute Abend noch 260 Zeitungen austragen, 5 hab ich immerhin schon gemacht.

Bin froh wenn die Boxenruhe vorbei ist und ich morgens wieder einen Teil machen kann, fast 6 von 14 Tagen haben wir immerhin schon geschafft.
Die 14 Tage Leinenknast anschließend werden dann ein Klacks, hauptsache wir können wieder laufen, hätte es echt nicht gedacht, aber es fehlt mir extrem.

Das glaube ich dir! Mir fällt an den Kreislauf —Müdigkeitstagen auch das Dach auf den Kopf :S

Aber ja morgen schon halfway through! 7/14 chakka.

Ja, wir schaffen das, und was freue ich mich nächsten Freitag auf den ersten Spaziergang, wir werden es zwar langsam angehen lassen müssen, nachdem er dann 14 Tage nicht viel gemacht hat, aber er wird es genießen, pieseln gehen ist grade die Hölle, entweder er muss wirklich nicht, oder es liegt daran weil wir kaum laufen, mehr wie 1-2 x macht er nicht und Häufchen machen ist ein noch größeres Geschiss, bin vorgestern bestimmt 6x mit ihm ein Wegchen hoch und runter gelaufen, bis er endlich gemacht hat, obwohl es seiner Körpersprache nach zu urteilen, echt dringend war.

Gleich bekommt er was zu knabbern und ich hole kurz den Mittleren vom Kindergarten, er wird es zwar wieder nicht lustig finden wenn ich ihn beim Großen daheim lasse, aber er ist dann wenigstens nicht allein.

Da hilft rohe Möhren füttern, dann ist der Kotdrang größer und sie machen ordentlich/schneller bei meinen funktionierte das super, er liebt rohe Möhren, wenn deiner das nicht mag geht das natürlich nicht.

Ich vermute er läuft einfach zu wenig, und bis er den perfekten Platz gefunden hat, dauert es eh immer ein bisschen.

Er hat den Kauartikel nicht mal angefasst so lange ich weg war, dafür ist er jetzt damit beschäftigt.
Der ist so auf mich fixiert, zumindest in der Wohnung, das ist nicht mehr schön.
11.03.2020 14:33
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Hier hat das Wetter eine 360°C Wende hingelegt und mein Kopf findet es nicht ganz so lustig.

Gestern noch arschkalt und Regen, heute Sonne mit Sturm und 16°C.
Und ich muss heute Abend noch 260 Zeitungen austragen, 5 hab ich immerhin schon gemacht.

Bin froh wenn die Boxenruhe vorbei ist und ich morgens wieder einen Teil machen kann, fast 6 von 14 Tagen haben wir immerhin schon geschafft.
Die 14 Tage Leinenknast anschließend werden dann ein Klacks, hauptsache wir können wieder laufen, hätte es echt nicht gedacht, aber es fehlt mir extrem.

Hier ist das Wetter heute auch plötzlich gut. Stürmisch war es vorallem nachts. Jetzt ist hier es ruhig. Aber bei uns ist eine Sturmwarnung von gestern Abend bis morgen früh. Also vermute ich das noch ein wenig Sturm kommen wird.

Ich meine, das Wetter ist so echt nicht übel, kann gerne so bleiben, nur vielleicht ohne Sturm.

Diese Übelkeit ist so nervig, mir ist vor dem Essen schlecht, mir ist nach dem essen schlecht, es ist eigentlich egal was ich mache.

Bin mal gespannt wie der Mittlere gleich aussieht, hab heute morgen die Matschhose daheim vergessen und im Kindergarten bescheid gesagt ,wenn sie rausgehen sollen sie ihn so mitnehmen.

Mit der Übelkeit habe ich nicht so schlimm zu kämpfen. Aktuell ist mir nur etwas schlecht wenn ich noch nichts gegessen habe und mein Blutzucker dann zu niedrig ist. Esse ich irgendwas geht es wieder.

Mein Sohn hat sich letztens geweigert die Matsch Hose an zu ziehen. Und sie haben ihn dann so mit raus genommen der sah vielleicht gut aus als er zuhause an kam.

Es hält sich in Grenzen, er hat leicht braune Knie, damit kann ich Leben.
Sie haben ihm halt nahegelegt das er nicht unbedingt in den Sandkasten soll.

Hab grade noch alle meine Zeitungen in den Bollerwagen gestapelt, dann muss ich zwischendrin nicht heim laufen. Jetzt muss ich nur noch einen Stein oder so reinlegen, damit mir am Ende die leeren Plastikverpackungen nicht davon fliegen und es sollte netterweise die nächsten ca. 5,5 Stunden nicht regnen.

Ich kenne es von den anderen schon, hatte nur die Hoffnung diesmal bleibe ich verschont, weil es auch erst recht spät angefangen hat, erst vor so 2-3 Tagen, davor war es ab und an und meistens recht zügig wieder weg.
Bei den anderen hat es viel früher angefangen.
Yoshi2020
2670 Beiträge
11.03.2020 15:18
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...

Ich meine, das Wetter ist so echt nicht übel, kann gerne so bleiben, nur vielleicht ohne Sturm.

Diese Übelkeit ist so nervig, mir ist vor dem Essen schlecht, mir ist nach dem essen schlecht, es ist eigentlich egal was ich mache.

Bin mal gespannt wie der Mittlere gleich aussieht, hab heute morgen die Matschhose daheim vergessen und im Kindergarten bescheid gesagt ,wenn sie rausgehen sollen sie ihn so mitnehmen.

Mit der Übelkeit habe ich nicht so schlimm zu kämpfen. Aktuell ist mir nur etwas schlecht wenn ich noch nichts gegessen habe und mein Blutzucker dann zu niedrig ist. Esse ich irgendwas geht es wieder.

Mein Sohn hat sich letztens geweigert die Matsch Hose an zu ziehen. Und sie haben ihn dann so mit raus genommen der sah vielleicht gut aus als er zuhause an kam.

Hab grade noch alle meine Zeitungen in den Bollerwagen gestapelt, dann muss ich zwischendrin nicht heim laufen. Jetzt muss ich nur noch einen Stein oder so reinlegen, damit mir am Ende die leeren Plastikverpackungen nicht davon fliegen und es sollte netterweise die nächsten ca. 5,5 Stunden nicht regnen.

Ich kenne es von den anderen schon, hatte nur die Hoffnung diesmal bleibe ich verschont, weil es auch erst recht spät angefangen hat, erst vor so 2-3 Tagen, davor war es ab und an und meistens recht zügig wieder weg.

Mir wird auch seit 3 Tagen schlecht wenn ich nichts esse und habe auch schneller öfter Hungergefühl was ich gar nicht kenne von mir.

Schatzi hat mich jetzt ins Restaurant geschleppt, weil ich so Hunger auf Schnitzel hatte, nom nom. Allgemein geht er gerne außerhalb essen. Ich bin lieber für Kochen zu Hause aber er findet alles so billig hier und kennt so viel Restaurantauswahl nicht von seiner Insel

Als er herzog wollte er jeden Tag auswärts essen als Sommer war, weil er das so toll fand draussen im warmen zu sitzen und zu essen

11.03.2020 15:34
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

...

Mir wird auch seit 3 Tagen schlecht wenn ich nichts esse und habe auch schneller öfter Hungergefühl was ich gar nicht kenne von mir.

Schatzi hat mich jetzt ins Restaurant geschleppt, weil ich so Hunger auf Schnitzel hatte, nom nom. Allgemein geht er gerne außerhalb essen. Ich bin lieber für Kochen zu Hause aber er findet alles so billig hier und kennt so viel Restaurantauswahl nicht von seiner Insel

Als er herzog wollte er jeden Tag auswärts essen als Sommer war, weil er das so toll fand draussen im warmen zu sitzen und zu essen

Wir gehen nur noch sehr selten auswärts essen, das artet mit 3 Kindern in Stress aus.

Ich muss inzwischen morgens auch was essen wenn ich vom Kinder wegbringen heim komme, sonst konnte ich locker bis 11.00/12.00 Uhr warten.

Esse jetzt immer eine Handvoll Nüsse oder so, weil richtigen Appetit hab ich irgendwie auch nicht.
Yoshi2020
2670 Beiträge
11.03.2020 15:39
Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...

Wir gehen nur noch sehr selten auswärts essen, das artet mit 3 Kindern in Stress aus.

Ich muss inzwischen morgens auch was essen wenn ich vom Kinder wegbringen heim komme, sonst konnte ich locker bis 11.00/12.00 Uhr warten.

Esse jetzt immer eine Handvoll Nüsse oder so, weil richtigen Appetit hab ich irgendwie auch nicht.

Ja genau, das gleiche bei mir, ich esse jetzt immer einen Nussriegel morgens.
11.03.2020 15:43
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

...

Ja genau, das gleiche bei mir, ich esse jetzt immer einen Nussriegel morgens.

Jetzt hoffe ich natürlich, das ich nicht so viel zunehme, hab erst mühsam 11 kg abgenommen.
Yoshi2020
2670 Beiträge
11.03.2020 15:52
Ich schneide mir für zwischendurch immer Gurke und Möhre und mümmel das vor mich hin dann nimmst du auch nicht zu, musst halt schauen was du isst. Ich versuche mich momentan dazu zu zwingen mehr zu essen weil ich so dolle abgenommen und so schlecht esse meiner Empfindung nach. Ich bin immer so schnell satt. D:
11.03.2020 16:11
Zitat von Yoshi2020:

Ich schneide mir für zwischendurch immer Gurke und Möhre und mümmel das vor mich hin dann nimmst du auch nicht zu, musst halt schauen was du isst. Ich versuche mich momentan dazu zu zwingen mehr zu essen weil ich so dolle abgenommen und so schlecht esse meiner Empfindung nach. Ich bin immer so schnell satt. D:

So einfach ist das in der Schwangerschaft leider nicht gelöst, ich habe bei keinem übermäßig viel gegessen und auch halbwegs gesund, hab körperlich gearbeitet und trotzdem immer ca. 15 kg zugenommen und nach der Geburt nur ca. 8 KG wieder verloren.
bella-hermy2011
147 Beiträge
11.03.2020 16:19
Ich muss mich zur Zeit zwingen etwas zu essen. Habe keinen Appetit und auch kaum Hunger. Wenn ich dann doch Hunger habe, kann ich aber nicht sagen worauf
das bringt meinen Partner gerade immer mächtig auf die Palme, weil er immer etwas vorbereiten will, aber da ich nicht weiß was..
Yoshi2020
2670 Beiträge
11.03.2020 16:33
Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

So einfach ist das in der Schwangerschaft leider nicht gelöst, ich habe bei keinem übermäßig viel gegessen und auch halbwegs gesund, hab körperlich gearbeitet und trotzdem immer ca. 15 kg zugenommen und nach der Geburt nur ca. 8 KG wieder verloren.

Achso meintest du das! Dachte du hast Bedenken weil du vermehrten isst, sorry!
Ach dann, hauptsache gesund. Meine Freundin hatte auch 12Kg zugenommen ( hat so wenig wir ich Gewogen ( um die 50) ) und nach der Geburt war alles wieder weg. Es war wirklich nur das vermehrte Blut, das Baby, Fruchtwasser, plazenta, das alles wiegt eben versuch dir zu sagen dass es für das Baby ist
Yoshi2020
2670 Beiträge
11.03.2020 16:34
Zitat von bella-hermy2011:

Ich muss mich zur Zeit zwingen etwas zu essen. Habe keinen Appetit und auch kaum Hunger. Wenn ich dann doch Hunger habe, kann ich aber nicht sagen worauf
das bringt meinen Partner gerade immer mächtig auf die Palme, weil er immer etwas vorbereiten will, aber da ich nicht weiß was..

Welcome to my world!

Genauso siehts bei uns aus „ willst du was bestellen? Restaurant?, soll ich zu rewe?“ aber ich kann nie sagen was und dann ist es am ende nur ne banane, ein apfel oder ein Corny Riegel
bella-hermy2011
147 Beiträge
11.03.2020 16:41
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von bella-hermy2011:

Welcome to my world!

Genauso siehts bei uns aus „ willst du was bestellen? Restaurant?, soll ich zu rewe?“ aber ich kann nie sagen was und dann ist es am ende nur ne banane, ein apfel oder ein Corny Riegel

Ohja, das kenn ich nur zu gut

Mittlerweile lässt er mich auch mein Frühstück allein machen, da ich mich jetzt schon öfter wieder umentschieden hab ob Joghurt oder Toast

11.03.2020 16:43
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Ach dann, hauptsache gesund. Meine Freundin hatte auch 12Kg zugenommen ( hat so wenig wir ich Gewogen ( um die 50) ) und nach der Geburt war alles wieder weg. Es war wirklich nur das vermehrte Blut, das Baby, Fruchtwasser, plazenta, das alles wiegt eben versuch dir zu sagen dass es für das Baby ist

Es sind wenn man es hochrechnet ca. 3000g Baby (bei mir eher bedeutend mehr), ca. 2000g Fruchtwasser, ca. glaub 1000g Plazenta und ca. 3000g Blut und Wasser, da verschwinden nicht einfach so 12 kg.
Yoshi2020
2670 Beiträge
11.03.2020 16:56
Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Es sind wenn man es hochrechnet ca. 3000g Baby (bei mir eher bedeutend mehr), ca. 2000g Fruchtwasser, ca. glaub 1000g Plazenta und ca. 3000g Blut und Wasser, da verschwinden nicht einfach so 12 kg.

Na klar, ich denke nicht dass sie dann sofort wieder +-0 war, aber der rest ging dann wohl durch den stress ( erstes Kind ) und stillen wieder drauf, sie sieht aus wie vorher, für mich zumindest, dass verlierst du bestimmt auch wieder

Ich verstehe aber die Gedanken, ich hab auch Angst vor dem Gewicht an Ende und der heiße Sommer :S und vor Dehnungsstreifen
12Pfoten
1686 Beiträge
11.03.2020 17:10
Ich fand es damals, paar Tage nach der Geburt, soo genial. Auf die Waage und gleich etliche Kilos weniger
Der Rest ging dann eher schleppend. Vergangene Woche hab ich paar Kilo abgenommen durch das Nichts- essen. Mal sehen wie es diesmal wird.

Ich such mir nun übrigens einen neuen Frauenarzt. Mal wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt