Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.03.2020 14:23
Zitat von Yoshi2020:

Ja du solltest aufjedenfall versuchen den Termin wahrzunehmen es sei denn sie können dir abends einen geben.

Ich hab das nächste mal bei 10+6 einen Termin.

Hoffentlich keine MA

Wie gehts euch ansonsten?

Bis auf Müdigkeit und Pipi bei mir nichts neues. Ab und zu ein Ziepen/ Drücken im Bauch was aber auch der Darm sein kann.

Ich bin auch müder als sonst. Pipi kann ich alle 5min gefühlt. Und ab und an ist mir morgens schlecht. Aber das hatte ich bei meinen Sohn auch wenn mein Blutzucker niedrig war
12Pfoten
1686 Beiträge
16.03.2020 14:26
Ach das ist ja blöd mit dem verschobenen Termin. Ich hoffe, dass wir demnächst nicht irgendwie zum Arzt müssen.
Ich drück die Daumen, dass der Husten bis Montag weg ist, ist ja noch ein klein wenig Zeit.
Ich bin wirklich drauf und dran, in dieser Schwangerschaft nicht mehr zum Frauenarzt zu gehen. Nur zum Organschall später ins Krankenhaus. Da haben sie den Herzfehler bei Mini entdeckt und das wäre für mich auch wichtig, um zu wissen, wo ich entbinden darf. Aber sonst...werd ich mir den Rest glaub ich sparen. Und mir gehts echt gut mit dieser Entscheidung

Mir gehts soweit gut. Ich fühl mich wieder richtig unschwanger. Keine Übelkeit mehr da, nichts. Ab und an hab ich keinen Hunger, aber naja. Ob das Ziehen in der Brust gestern von der Schwangerschaft kam oder weil Mini die Milchproduktion gerade wieder ankurbelt kann ich auch nicht sagen

Am Samstag haben wir erfahren, dass der Cousin von meinem Mann auch ein Kind bekommt. Also, nicht er. Seine Freundin. Auch im Oktober Ihr erstes Kind kam schon im November 18, genau wie unsres. Als ob wir das angesprochen hätten ^^

Ich wünsch euch ne wunderschöne Woche, diese Woche soll ja langsam mal der Frühling kommen.
Yoshi2020
2670 Beiträge
16.03.2020 14:33
Ich höre auch von anderen Das Termine sogar bis auf weiteres abgesagt werden und die Praxen noch nicht wissen wie es weiter geht. Also wer noch Gyntermine bekommt wenn auch mit Einschränkungen hat Glück.
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.03.2020 15:07
Zitat von Yoshi2020:

Ich höre auch von anderen Das Termine sogar bis auf weiteres abgesagt werden und die Praxen noch nicht wissen wie es weiter geht. Also wer noch Gyntermine bekommt wenn auch mit Einschränkungen hat Glück.

Oh je ich hoffe ja das nächste Woche mein Termin stattfindet
16.03.2020 15:16
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Yoshi2020:

Oh je ich hoffe ja das nächste Woche mein Termin stattfindet

Und wie es so ist, man erreicht mal wieder keinen.

Hab ja zum Glück noch bisschen Zeit zum probieren.
Telefonisch erreichbar bis 17.30 Uhr, bis dahin werde ich auch mal jemand an die Strippe bekommen.
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
16.03.2020 15:43
Ohje wegen den Terminen. Ich hoffe, dass jeder einen Termin erhascht und so gut wie möglich versorgt wird.

Ich habe nächste Woche einen Termin und hoffe der bleibt bestehen. Bei uns müssen wir ja die Mutter Kind Pass Untersuchungen machen. Wenn man da keine Termine bekommt, ist es ja ur blöd.

Mir ist nach wie vor so übel. Den ganzen Tag egal ob ich was esse oder nicht. Mein Bauch wird schon richtig fest und der Bauchnabel kommt mehr raus. Hätte ich nicht gedacht, dass alles so schnell geht.
Waldfee1985
542 Beiträge
16.03.2020 16:23
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Fini__HH:

...

Wir haben ja schon zwei, @Bibi Waldfee war es glaube will nur nicht dass sie sich vergessen fühlt <3

Mädels, gelegentlich lese ich hier noch mit. Ja, bei uns war es so. Es hat sich sogar noch rausgestellt, dass ich zu dem nicht weiterentwickelten in der Gebärmutter, noch eine eileiterschwangerschaft hatte.

Ach Nein, fühl dich gedrückt. Wie geht es dir denn jetzt? Mussten sie deinen Eileiter hoffentlich nicht entfernen?

Ja, alles echt traurig. Sie konnten den Eileiter lassen. Alles wieder so wie es sein soll, zum Glück. Nun müssen wir 2 bis 3 Monate aussetzen wg. Der Wund Heilung und dann werden wir erneut ins Zentrum gehen und einen neuen Versuch starten. Ich denke in der Momentanen Situation ist das auch nicht verkehrt.
Schmerzen hab ich zum Teil noch.

Alle kränkelten wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe das ihr alle eure Termine wahrnehmen könnt. Bei uns ist fast alles zu zum Teil darf man im Kh nicht mal mehr Besuch empfangen.
Yoshi2020
2670 Beiträge
16.03.2020 16:33
Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Yoshi2020:

...

Mädels, gelegentlich lese ich hier noch mit. Ja, bei uns war es so. Es hat sich sogar noch rausgestellt, dass ich zu dem nicht weiterentwickelten in der Gebärmutter, noch eine eileiterschwangerschaft hatte.

Ach Nein, fühl dich gedrückt. Wie geht es dir denn jetzt? Mussten sie deinen Eileiter hoffentlich nicht entfernen?

Ja, alles echt traurig. Sie konnten den Eileiter lassen. Alles wieder so wie es sein soll, zum Glück. Nun müssen wir 2 bis 3 Monate aussetzen wg. Der Wund Heilung und dann werden wir erneut ins Zentrum gehen und einen neuen Versuch starten. Ich denke in der Momentanen Situation ist das auch nicht verkehrt.

Alle kränkelten wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe das ihr alle eure Termine wahrnehmen könnt. Bei uns ist fast alles zu zum Teil darf man im Kh nicht mal mehr Besuch empfangen.

Das tut mir wirklich sehr leid, Ich hoffe du wirst schnell wieder fit und hälst bald dein baby im Arm <3
Du liegst im KH und darfst keinen Besuch empfangen?
16.03.2020 16:52
So, ich habe jemand erreicht, ich darf meinen Kleinen nicht mitbringen, im Kh herrscht komplettes Besuchsverbot.

Zudem war die Arzthelferin super unhöflich, ich hoffe der begegne ich morgen nicht.

Die Mutter der Klassenkameradin vom Großen versucht ihr Glück mit ihm, ich hoffe es geht gut, aber den Termin verschieben ist auch keine Option.

Zudem meinte die furchtbar nette Dame, wer weiß ob sie nächste Woche überhaupt noch auf haben, finde ich sehr beruhigend, wenn man grade eh im Ausnahmezustand ist.
16.03.2020 16:55
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Waldfee1985:

...

Das tut mir wirklich sehr leid, Ich hoffe du wirst schnell wieder fit und hälst bald dein baby im Arm <3

Darf man in so gut wie keinem Kh aktuell, sollte das so bleiben, bestärkt das meinen Wunsch nach einer ambulanten Geburt nur noch mehr, 3 Tage oder mehr im Kh, ohne dass ich meine Kinder und meinen Mann sehen darf, never ever.
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
16.03.2020 17:12
Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Yoshi2020:

...

Darf man in so gut wie keinem Kh aktuell, sollte das so bleiben, bestärkt das meinen Wunsch nach einer ambulanten Geburt nur noch mehr, 3 Tage oder mehr im Kh, ohne dass ich meine Kinder und meinen Mann sehen darf, never ever.

Ich hoffe auch sehr, dass es in September /Oktober wieder anders ist. Ich muss ja einen Kaiserschnitt haben und wie soll, der dann werden wenn alle überfordert sind? Oder man ev nicht genügend Hygiene einhalten kann? Dann so lange ohne meine Kinder schrecklich. Die Mamas die jetzt ihre Babys bekommen haben es echt nicht leicht
16.03.2020 17:34
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Waldfee1985:

...

Ich hoffe auch sehr, dass es in September /Oktober wieder anders ist. Ich muss ja einen Kaiserschnitt haben und wie soll, der dann werden wenn alle überfordert sind? Oder man ev nicht genügend Hygiene einhalten kann? Dann so lange ohne meine Kinder schrecklich. Die Mamas die jetzt ihre Babys bekommen haben es echt nicht leicht

Der Smiley sollte da nicht sein.
Das kommt davon wenn man kocht und gleichzeitig schreibt.
Waldfee1985
542 Beiträge
16.03.2020 17:37
Ich hab Gott sei Dank bereits am Samstag das Kh verlassen dürfen. Bis dahin durfte man noch Besuch empfangen. Ohne Besuch dreht man doch durch.
Unsere Tochter durfte allerdings da schon nicht mich besuchen. Drum wollte ich auch schnellstmöglich raus. Mausl hatte schließlich gestern ihren 9. Geburtstag.

Ich hoffe für euch Mädels, dass es bei Schwanger e sich das ganze etwas lockert und sich die Lage soweit stabilisiert, dass für schwangere das Ganze angenehm gestaltet.
Snoopy2014
1498 Beiträge
16.03.2020 20:17
Zitat von stech09:

So, ich habe jemand erreicht, ich darf meinen Kleinen nicht mitbringen, im Kh herrscht komplettes Besuchsverbot.

Zudem war die Arzthelferin super unhöflich, ich hoffe der begegne ich morgen nicht.

Die Mutter der Klassenkameradin vom Großen versucht ihr Glück mit ihm, ich hoffe es geht gut, aber den Termin verschieben ist auch keine Option.

Zudem meinte die furchtbar nette Dame, wer weiß ob sie nächste Woche überhaupt noch auf haben, finde ich sehr beruhigend, wenn man grade eh im Ausnahmezustand ist.

Ich drücke dir die Daumen das es morgen alles klappt. Und du entspannt deinen Termin wahrnehmen kannst. Ich denke die Arzthelferin hat sich heute viel anhören dürfen und ist daher wahrscheinlich gestresst. Sie meint es wahrscheinlich gar nicht so. Die Situation aktuell zieht bei allen an den Nerven.
16.03.2020 20:40
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Ich drücke dir die Daumen das es morgen alles klappt. Und du entspannt deinen Termin wahrnehmen kannst. Ich denke die Arzthelferin hat sich heute viel anhören dürfen und ist daher wahrscheinlich gestresst. Sie meint es wahrscheinlich gar nicht so. Die Situation aktuell zieht bei allen an den Nerven.

Ne, mit der hab ich Mitte Februar schon mal telefoniert als ich wissen wollte ob der Termin reicht, und da war sie nicht unwesentlich höflicher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt