Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
13.03.2020 16:23
Ich wollte wissen was eine Blasenmole ist und bin dann auf das hier gestoßen. „( Nicht meinetwegen gegoogelt, ich hab das natürlich nicht, bin allgemein total positiv momentan
)
https://www.dr-philipp.at/popups/fehlgeburten.html
Super interessant. Ich interessiere mich sehr für Genetik
) https://www.dr-philipp.at/popups/fehlgeburten.html
Super interessant. Ich interessiere mich sehr für Genetik
13.03.2020 18:53
Zitat von stech09:
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Snoopy2014:
...
Ich frag mich echt, wie das die Eltern stemmen sollen. Teilweise sind die Schließungen ja bis nach den Osterferien. Und wie manche Betriebe den Ausfall auffangen sollen...
Hier müssen ab heut Versammlungen ab 100 Leuten angemeldet werden. Ich denke, dann fällt unsre Gartenversammlung im April flach, was jetzt nicht so schlimm wär![]()
Da bin ich grad echt mega froh, dass Mini und ich zu Hause sind, das erleichtert doch einiges.
Ja bei uns ist auch bis zum 18.04. Zu sprich am 20.04. Ist erst wieder Kindergarten. Bei uns ist das jetzt nun nicht ganz so dramatisch. Wir können selber noch die Betreuung stemmen. Allerdings ist es bei uns auch so das wir unserer Arbeit aktuell nicht nach gehen können. Da Massen Veranstaltungen abgesagt sind. Und bis her alle Plätze abgesagt sind, die im Frühjahr statt gefunden hätten und so mit keine Spielzeit stattfindet.![]()
Die meisten müssen unbezahlt oder mit Urlaub daheim bleiben, für die ganzen Pflegeberufe, Ärzte, Müllleute, Polizisten und so, soll es ja eine Notfallbetreuung geben, aber nur wenn beide Elternteile in so einem Bereich tätig sind.
Mich stört es jetzt auch nicht unbedingt, ich hoffe nur, ich habe genug Nerven übrig ,vor allem für den Mittleren.![]()
Das wird schon irgendwie klappen
Ab und an tiefluft holen. Und wenn dein Mann zuhause ist abends wird er dich sicher auch unterstützen.
14.03.2020 22:51
Hallo,
ich werde mich aus diesem Thema verabschieden, unser Kleines hat es leider nicht geschafft. Bitte nehmt mich auch von der Liste.
Ich wünsche euch allen das Beste!
Liebe Grüße
Maij
ich werde mich aus diesem Thema verabschieden, unser Kleines hat es leider nicht geschafft. Bitte nehmt mich auch von der Liste.
Liebe Grüße
Maij
15.03.2020 00:07
Zitat von Maij:
Hallo,
Liebe Grüße
Maij
Oh nein
das tut mir so furchtbar leid. Ich wünsche dir alles Gute
15.03.2020 07:42
Zitat von Maij:
Hallo,
Liebe Grüße
Maij
Oh liebe Maij,
das tut mir wirklich furchtbar leid,
fühl dich gedrückt und ich wünsche Euch von Herzen alles Gute
15.03.2020 08:11
Zitat von Zitronenmelisse:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Zitronenmelisse:
Bezüglich Stillens. Ich muss sagen bei meinem 1. Kind habe ich mich ,wirklich sehr überfordert gefühlt. Für mich war es klar, ich will unbedingt Stillen und ich las so viel in den Schwangerschaften, aber die Theorie ist nochmal ganz anders als die Praxis.![]()
Bei meinen 1. Sohn hatte ich ja einen Ks und Ss Diabetes und bekam dann auch noch eine Gebärmutterentzündung musste Antibiotika nehmen. Er hat nicht gut gesaugt bzw überhaupt nicht. Leider kam bei mir wirklich überhaupt keine Milch anfangs. Und erst nach 4 Tagen hatte ich etwas Kolostrum und am 5 Tag dann einen Milcheinschuss. Ich musste mit extremen Schmerzen oft anlegen, alle 2h abpumpen um den Milchfluss anzuregen. Angeblich waren meine Brustwarzen nicht geeignet zum Stillen da bekam ich dann Stillhütchen. Zwischendurch haben wir es mit Ernährungsystemen probiert also Pre bekam er über ein kleines Schläuchlein zur Brustwarze damit er den Milchfluss anregt aber trotzdem was zu Essen bekommt. Er war echt arm, weil er schon so Hunger hatte. Zu Hause wollte er dann überhaupt nicht an die Brust und hat geschrien wie am Spieß. Er bekam Mumi dann in der Flasche. Aber ich gab nicht auf. Und 15 Tage nach seiner Geburt und als meine Mama sagte: Kind, es ist kein Weltuntergang andere Babys werden auch mit Flasche groß! Konnte ich echt locker sein und siehe da es hat geklappt.zuerst mit Stillhütchen und mit 3 Monaten konnten wir die auch weglassen. Wir haben 7 Monate dann voll gestillt und fast bis zu seinen 2. Geburtstag.
![]()
Beim 2. war es für mich dann einfacher weil ich die Technik des Anlegens ja wusste. Und der junge Mann saugte wie ein Weltmeister. Aber auch da kam nichts er nahm ziemlich schnell ab und wog nur mehr 2700 g an einen tag 408 g abgenommen. Das war für mich echt ein Faustschlag ins Gesicht weil ich dachte es kommt dieses Mal schon Kolostrum. Er bekam dann auch "Durstfieber" und ich musste dann wieder Pre mit Spritze füttern. Also zuerst anlegen, dann hab ich ihn nachgefüttert. Dann abgepumpt, in wieder angelegt die abgepumpte Milch gegeben(war anfangs also nach dem 2 Tag nur paar Tropfen) , dann wieder mit der Spritze. Und er hat wirklich so brav gesaugt Tag und Nacht. Aber ja. Den Milcheinschuss hatte ich dann erst um den 5 Tag und ab da trank er endlich und man hörte es dann auch. Und jetzt wird er noch immer gestillt er ist 21 Monate. Aber die Milch wird wegen der Schwangerschaft schon weniger.![]()
Was ich damit sagen will, ja für mich war es ein Kampf obwohl ich nicht in die 4 % reinfalle für die Frauen die von Natur aus wirklich, nicht stillen können, hätte ich nicht gekämpft ,wäre es auch nichts geworden.![]()
Da werd ich gleich wieder emotionalund habe echt Angst wie es beim 3 wird. Und dann wieder Kaiserschnitt usw .... ach aber wird schon werden.
Vielen Dank dass du das mit mir teilst![]()
Ich kann verstehen, dass dich das traurig macht.
Ich finde aber, dass solche Erfahrungsberichte super helfen. Ich würde genauso kämpfen, und finde die Idee gut das trinken sozusagen an der Brustwarze zu machen. Viele Babys gewöhnen sich wohl an die Flasche und wollen dann nicht mehr an die Brust weil es da zu lange dauert bzw weniger auf einmal rauskommt.
Bei meiner Mutti war es ähnlich, bei meiner Schwester hat es nicht geklapt, sie war zu ungeduldig und fing nach kurzem Saugen immer an zu schreien weil nichts kam. Ich war das zweite Kind und war viel ruhiger als sie, ich hab mir Zeit gelassen und gesaugt bis es kam was am Anfang immer dauerte und es hat wunderbar funktioniert gehabt sagt sie. Die Hebamme hat sie auch am Anfang verrückt gemacht bei meiner Schwester. Die hatte sie dann als ich kam sofort abgewimmelt weil sie die nicht mehr brauchte und es sie nur nervte.
Ja, ich finde auch Erfahrungen von anderen sehr wertvoll. Denn ich glaube zu Beginn geht es fast jeder Mama gleich. Viele wissen auch nicht, dass sich eine Stillbeziehung auch erst einspielen muss, wie jede andere Beziehung auch. Mind. 6 Woche sollte man einrechnen oder vll sogar mehr bis sich alles gut einpendeln.
Ich weiß noch, mein großer hat so viel geclustert. Und ihm war es egal wo und wann. Er wollte nur zur Brust. Durfte er natürlich auch. Aber z.b. meine Schwiegerfamilie da hat niemand gestillt. Die meinten, das Kind ist arm der bekommt nichts weil er nur an die Brust will. Daweil bestellt er sich nur seine neue Ration Milch aber mich hat es natürlich sehr verunsichert.Vorallem weil am Anfang ist die Brust so prall und dann war es überhaupt nicht mehr so. Da war ich in Panik da war er so 4 Monate? Und dachte ich meine Milch ist weg. Beim Abpumpen kommt auch nichts mehr. Aber viele Frauen können, nicht abpumpen oder nicht viel aber es sagt nichts über die tatsächliche Milchmenge aus.
Aber man sah ja das es ihm gut geht er war ein ziemlich propperes Baby![]()
Ich springe mal kurz aus dem November zu euch.
Ich glaube auch, das Stillen eine Kopfsache ist. Ich habr mich vor der Geburt meiner Tochter gar nicht damit auseinandergesetzt. Wenn mich jemand fragte, ob ich stillen will, sagte ich nur, dass ich es möchte, wenn es klappt.
Sie kam per Kaiserschnitt und trotzdem hat allrs gut geklappt. Nut wurden zwar auch gleich vom Krankenhaus Stillhütchen gegeben, weil meine Brustwarzen angeblich nicut optimal geformt sind, aber mit senen kamen weder ich noch meine Tochter klar. Letztendlich hab ich auf mein Gefühl gehört und sie immer wieder angelegt.... und sie hat bereits am 3. Tag zugenommen. Wir hatten einr schöne, lange (20 Monate) Stillzeit und es war einfach auch so herrlich unkompliziert. Ich denke schin, dass es brim zweiten Kind auch so wird, wenn es abet nicht so sein sollte, dann ist das eben so. Ich glaube wichtig ist, dass man sich frei macht.
Ich ziehe aber den Hut vor Frauen, bei denen das Stillen nicht klappt, die dann regelmäßig abpumpen.
15.03.2020 11:45
Zitat von Maij:
Hallo,
Liebe Grüße
Maij
Oh das tut mir total leid.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft
15.03.2020 19:30
Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs
VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
• Outing • Babyname
VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
• Outing • Babyname
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
• Outing • Babyname
VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname
VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
• Outing • Babyname
VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname
VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim
VET:16.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
• Outing • Babyname
VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname
VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname
VET:24.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
• Outing • Babyname
VET:26.10.2020
Nutella (29) • Berlin • 3.Kind
• Outing • Babyname
VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
• Outing • Babyname
VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname
VET:28.10.2020
Yoshi2020 (30) • Sachsen • 1.Kind
• Outing •Babyname
VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing •Babyname
Outings
Team ROSA
Team BLAU
Ü-EI
Unsere FA/Hebi und weitere Termine Snoopy2014 - 16.03.2020 - FA
stech09 - 17.03.2020 - 10.00 Uhr - FA
bella-hermy2011 - 25.03.2020 - FA
miss-suffy - 28.03.2020 - FA
Aggi - 31.03.2020 - FA
Yoshi2020 - 07.04.2020 - FA
12Pfoten - 07.04.2020 - Hebi
„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
Maij
15.03.2020 22:47
Zitat von Maij:
Hallo,
Liebe Grüße
Maij
Liebe Maij,
Ich habe so gehofft, dass wir in der Oktobergruppe keine Sternchen haben.
Fühl dich gedrückt und alles Gute für dich!
15.03.2020 23:28
Zitat von Fini__HH:
Zitat von Maij:
Hallo,
Liebe Grüße
Maij
Liebe Maij,
Wir haben ja schon zwei, @Bibi Waldfee war es glaube
will nur nicht dass sie sich vergessen fühlt <3
16.03.2020 07:00
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Fini__HH:
Zitat von Maij:
Hallo,
Liebe Grüße
Maij
Liebe Maij,
Wir haben ja schon zwei, @Bibi Waldfee war es glaubewill nur nicht dass sie sich vergessen fühlt <3
Mädels, gelegentlich lese ich hier noch mit. Ja, bei uns war es so. Es hat sich sogar noch rausgestellt, dass ich zu dem nicht weiterentwickelten in der Gebärmutter, noch eine eileiterschwangerschaft hatte.
16.03.2020 08:14
Guten morgen, wie geht es euch?
Es tut mir für die zwei Sternchen und den Mamas sehr Leid.
Ich hoffe, ihr dürft bald wieder positiv testen.
Mir gehts seit vorige Woche nicht so besonders. Ich habe Dauerübelkeit, bin so müde und fühl mich echt nicht gut. Freitag & Samstag hatte ich auch so Halsschmerzen und verkühlt bin ich auch.
Sonst hat sich die Lage hier wegen Corona echt zugespitzt. Es dürfen in Österreich keine Veranstaltungen mehr stattfinden, auch keine Taufen u Hochzeiten, alle Schulen, Kitas und Unis sind geschlossen. Sowie Restaurant, Bars ab Dienstag. Ab heute haben alle Geschäfte zu außer Supermärkte, Banken und Apotheken, in Tirol und Salzburg sind 3 Gemeinden isoliert.Spielzplätze sind auch gesperrt. Und ganz Österreich wurde eine Ausgangsbeschränkung auferlegt, wer sich nicht daran nicht hält und erwischt wird bekommt eine Strafe. Die Kinder dürfen nicht zu Großeltern gebracht werden. Ich hoffe sehr, dass wir alle bald wieder ganz normal leben können und uns und unseren Lieben wünsche ich ganz viel Kraft und Gesundheit.
Es tut mir für die zwei Sternchen und den Mamas sehr Leid.
Ich hoffe, ihr dürft bald wieder positiv testen. Mir gehts seit vorige Woche nicht so besonders. Ich habe Dauerübelkeit, bin so müde und fühl mich echt nicht gut. Freitag & Samstag hatte ich auch so Halsschmerzen und verkühlt bin ich auch.
Sonst hat sich die Lage hier wegen Corona echt zugespitzt. Es dürfen in Österreich keine Veranstaltungen mehr stattfinden, auch keine Taufen u Hochzeiten, alle Schulen, Kitas und Unis sind geschlossen. Sowie Restaurant, Bars ab Dienstag. Ab heute haben alle Geschäfte zu außer Supermärkte, Banken und Apotheken, in Tirol und Salzburg sind 3 Gemeinden isoliert.Spielzplätze sind auch gesperrt. Und ganz Österreich wurde eine Ausgangsbeschränkung auferlegt, wer sich nicht daran nicht hält und erwischt wird bekommt eine Strafe. Die Kinder dürfen nicht zu Großeltern gebracht werden. Ich hoffe sehr, dass wir alle bald wieder ganz normal leben können und uns und unseren Lieben wünsche ich ganz viel Kraft und Gesundheit.
16.03.2020 10:24
Zitat von Waldfee1985:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Fini__HH:
Zitat von Maij:
Hallo,
Liebe Grüße
Maij
Liebe Maij,
Wir haben ja schon zwei, @Bibi Waldfee war es glaubewill nur nicht dass sie sich vergessen fühlt <3
Mädels, gelegentlich lese ich hier noch mit. Ja, bei uns war es so. Es hat sich sogar noch rausgestellt, dass ich zu dem nicht weiterentwickelten in der Gebärmutter, noch eine eileiterschwangerschaft hatte.![]()
Ach Nein, fühl dich gedrückt. Wie geht es dir denn jetzt? Mussten sie deinen Eileiter hoffentlich nicht entfernen?
16.03.2020 10:45
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von Fini__HH:
Zitat von Maij:
Hallo,
Liebe Grüße
Maij
Liebe Maij,
Oh das tut mir leid und wollte ich natürlich nicht, dass das vergessen wird.
Es tut mir sehr leid für euch beide und hoffe natürlich nur das Beste für euch.
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt

zuerst mit Stillhütchen und mit 3 Monaten konnten wir die auch weglassen. Wir haben 7 Monate dann voll gestillt und fast bis zu seinen 2. Geburtstag.