Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
01.04.2020 11:00
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

...


Klar. Aber noch hat es etwas Zeit, wer weiß wie es sich bis dahin entwickelt. Ich komm aus Sachsen.

Zur Begleitperson: bei uns darf auch keiner mit, kein Erwachsener und kein Kind. Grad nochmal auf der Klinikseite nachgelesen. Selbst nach der Geburt darf nich mal der Vater auf Station besuchen.


Deswegen strebe ich eine ambulante Geburt an, 3 oder mehr Tage ohne meine Männer, am besten noch 2 oder 3 anderen auf einem Zimmer, nein Danke, verzichte ich wenn möglich drauf.


Ist bei uns auch so. Darum würde ich auch ambulant dann entbinden. Wenn es dann noch immer so ist. Es darf bei uns ja nicht mal bei der Geburt der Mann dabei sein bzw gar keine Begleitperson. Was ich schlimm finde. Und dann doch so schnell wie möglich wieder zu meinen Lieben nach hause möchte


Das ist hier zum Glück erlaubt, vorallem dürfen sie das eigentlich gar nicht verbieten, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Habt ihr kein anderes Krankenhaus in der Nähe wo der Vater noch mit darf ?
Snoopy2014
1498 Beiträge
01.04.2020 11:12
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

...


Deswegen strebe ich eine ambulante Geburt an, 3 oder mehr Tage ohne meine Männer, am besten noch 2 oder 3 anderen auf einem Zimmer, nein Danke, verzichte ich wenn möglich drauf.


Ist bei uns auch so. Darum würde ich auch ambulant dann entbinden. Wenn es dann noch immer so ist. Es darf bei uns ja nicht mal bei der Geburt der Mann dabei sein bzw gar keine Begleitperson. Was ich schlimm finde. Und dann doch so schnell wie möglich wieder zu meinen Lieben nach hause möchte


Das ist hier zum Glück erlaubt, vorallem dürfen sie das eigentlich gar nicht verbieten, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Habt ihr kein anderes Krankenhaus in der Nähe wo der Vater noch mit darf ?


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn es so fix wie bei meinen Sohn geht, werde ich es in kein anderes Krankenhaus schaffen. Das nächste ist eine halbe Stunde entfernt
12Pfoten
1686 Beiträge
01.04.2020 13:46
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

...


Ist bei uns auch so. Darum würde ich auch ambulant dann entbinden. Wenn es dann noch immer so ist. Es darf bei uns ja nicht mal bei der Geburt der Mann dabei sein bzw gar keine Begleitperson. Was ich schlimm finde. Und dann doch so schnell wie möglich wieder zu meinen Lieben nach hause möchte


Das ist hier zum Glück erlaubt, vorallem dürfen sie das eigentlich gar nicht verbieten, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Habt ihr kein anderes Krankenhaus in der Nähe wo der Vater noch mit darf ?


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn es so fix wie bei meinen Sohn geht, werde ich es in kein anderes Krankenhaus schaffen. Das nächste ist eine halbe Stunde entfernt


Ui, wie schnell war der Kleine denn da?

Bibi, ich hab am 26.5. die Feindiagnostik.
Snoopy2014
1498 Beiträge
01.04.2020 13:57
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...


Das ist hier zum Glück erlaubt, vorallem dürfen sie das eigentlich gar nicht verbieten, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Habt ihr kein anderes Krankenhaus in der Nähe wo der Vater noch mit darf ?


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn es so fix wie bei meinen Sohn geht, werde ich es in kein anderes Krankenhaus schaffen. Das nächste ist eine halbe Stunde entfernt


Ui, wie schnell war der Kleine denn da?

Bibi, ich hab am 26.5. die Feindiagnostik.


Eine halbe Stunde hat es nur gedauert bis er da war. Das andere Krankenhaus ist aber eine halbe Stunde entfernt und mir sagte man beim zweiten Kind geht es oft schneller. Sagte die hebamme nach der entbindung. Und das es möglich wäre, das ich es ins Krankenhaus überhaupt nicht schaffe. Auch wenn das Krankenhaus nur 5min mit dem Auto weg ist.
01.04.2020 15:44
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

...


Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Und wenn es so fix wie bei meinen Sohn geht, werde ich es in kein anderes Krankenhaus schaffen. Das nächste ist eine halbe Stunde entfernt


Ui, wie schnell war der Kleine denn da?

Bibi, ich hab am 26.5. die Feindiagnostik.


Eine halbe Stunde hat es nur gedauert bis er da war. Das andere Krankenhaus ist aber eine halbe Stunde entfernt und mir sagte man beim zweiten Kind geht es oft schneller. Sagte die hebamme nach der entbindung. Und das es möglich wäre, das ich es ins Krankenhaus überhaupt nicht schaffe. Auch wenn das Krankenhaus nur 5min mit dem Auto weg ist.


Hier wollte der zweite erst gar nicht ausziehen, nach der Einleitung hat er nur 2,5 Stunden gebraucht, der Dritte hat sich dann wieder deutlich mehr Zeit genommen, war aber auch keine Einleitung.
12Pfoten
1686 Beiträge
01.04.2020 15:55
Ui, ne halbe Stunde ist sportlich. Hast du einen Plan B, falls du es nicht ins Krankenhaus schaffen solltest diesmal?

Ich muss mich mal kurz freuen.
Morgen darf ich die Überweisung vom Hausarzt zur Feindiagnostik abholen, einen Schalltermin hab ich auch schon gemacht
Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Tschüss, blöder Frauenarzt
Wilkommen entspannte Schwangerschaft, hoffentlich ohne Ärztemarathon
Snoopy2014
1498 Beiträge
01.04.2020 16:27
Zitat von 12Pfoten:

Ui, ne halbe Stunde ist sportlich. Hast du einen Plan B, falls du es nicht ins Krankenhaus schaffen solltest diesmal?

Ich muss mich mal kurz freuen.
Morgen darf ich die Überweisung vom Hausarzt zur Feindiagnostik abholen, einen Schalltermin hab ich auch schon gemacht
Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Tschüss, blöder Frauenarzt
Wilkommen entspannte Schwangerschaft, hoffentlich ohne Ärztemarathon


Plan B gibt es nicht wirklich. Ich hatte ja keine vorwehen nur einen plötzlichen Druck nach unten. Und dann dachte ich, ich müsste schnell auf Toilette und dort Platzte mir dann auch die Fruchtblase Plan B heißt wohl spontan und alleine das Kind zur welt bringen? Also für mich steht darum fest das ich in kein anderes Krankenhaus gehen würde Da ich mein Kind nicht im Auto kriegen möchte
bibbi26
39303 Beiträge
01.04.2020 20:35

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:07.10.2020
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:07.10.2020
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
• Outing • Babyname

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
• Outing • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
• Outing • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
• Outing • Babyname

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA
Team BLAU
Ü-EI

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

Kätzchen777 - 06.04.2020 - FA
12Pfoten - 07.04.2020 - Hebi
stech09 - 14.04.2020,17.45 Uhr - FA
Fini__HH - 16.04.2020 - FA
bella-hermy2011 - 17.04.2020 - FA
Snoopy2014 - 20.04.2020 - FA

12Pfoten - 26.05.2020 - FA (FD)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Maij , Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
bella-hermy2011
141 Beiträge
02.04.2020 14:43
Hallo ihr lieben,

Danke bibbi für die aktuelle Liste

Ich hab jetzt auch eine Hebamme gefunden. In 14 Tagen ist in Ihrer Praxis das Kennlern-Gespräch
Aber da sie am Telefon schon nen netten Eindruck gemacht hat, bin ich zuversichtlich, dass es passt

Ich hab die letzten Tage Probleme mit Kopfschmerzen, die wollen kaum weg gehen, nur wenn ich zur Ruhe komme und mich hinlege, wenn ich aufgestanden bin für Essen etc. ging's gleich wieder los. Ich schiebe es erstmal auf das Wetter.
Heute ist es schon etwas besser.

Seit gestern ist auch meine Übelkeit weniger geworden, wie ist es bei euch?

04.04.2020 19:22
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen, sonnigen, warmen Tag.

Wir waren ganz viel draußen im Garten, haben den Sandkasten aus dem Winterschlaf geholt, nachdem mein Mann gestern recht spät Abends noch schnell im Baumarkt war, 2 Liegestühle, 2 Gartenstühle und 150kg Sandkastensand holen.

Hab die ganze Woche abgewogen ob es jetzt wirklich notwendig ist, aber die Kinder haben gejammert, sie wollen in den Sandkasten, der Sand von letztem Jahr war aber total ausgetrocknet und ich wollte mal was bequemeres zum sitzen, als unser Mäuerchen.

Ansonsten ist die Übelkeit heute wieder extrem, zudem hab ich phasenweise Blähungen, das ist nicht mehr schön.

Zum Teil hab ich das Gefühl mein Bauch würde wachsen, was aber nicht so recht sein kann, die Gebärmutter ist ja noch recht weit unten und vorallem hab ich eh ein kleines Bäuchchen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
04.04.2020 20:02
Zitat von stech09:

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen, sonnigen, warmen Tag.

Wir waren ganz viel draußen im Garten, haben den Sandkasten aus dem Winterschlaf geholt, nachdem mein Mann gestern recht spät Abends noch schnell im Baumarkt war, 2 Liegestühle, 2 Gartenstühle und 150kg Sandkastensand holen.

Hab die ganze Woche abgewogen ob es jetzt wirklich notwendig ist, aber die Kinder haben gejammert, sie wollen in den Sandkasten, der Sand von letztem Jahr war aber total ausgetrocknet und ich wollte mal was bequemeres zum sitzen, als unser Mäuerchen.

Ansonsten ist die Übelkeit heute wieder extrem, zudem hab ich phasenweise Blähungen, das ist nicht mehr schön.

Zum Teil hab ich das Gefühl mein Bauch würde wachsen, was aber nicht so recht sein kann, die Gebärmutter ist ja noch recht weit unten und vorallem hab ich eh ein kleines Bäuchchen.


Wir waren bei den tollen Wetter auch draußen und im Wald spazieren.

Ich selber bin auch nicht vor der Schwangerschaft schlank gewesen. Ich hatte viel zu genommen nach der letzten Schwangerschaft. Da ich viel Stress hatte und ich bei Stress einfach gerne esse.. Ich hatte zuletzt aber abgenommen. Also vor der Schwangerschaft und war auf 89kg am Anfang der Schwangerschaft. Ich hatte mein kleines Bäuchlein was halt etwas nach unten hing. Das ist nun aber fast weg was nach unten hing. Mein Bauch ist aber gewachsen und ist nun eine kleine Kugel. Allerdings habe ich abgenommen die letzten Wochen in der Schwangerschaft. Obwohl ich normal esse und nicht vor hatte ab zu nehmen. Mittlerweile trinke ich statt nur Wasser oft schon Säfte Doch ist mein Gewicht nun bei 83,8

Mir ist zwar oft übel, aber ich muss mich nicht übergeben.
04.04.2020 20:31
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen, sonnigen, warmen Tag.

Wir waren ganz viel draußen im Garten, haben den Sandkasten aus dem Winterschlaf geholt, nachdem mein Mann gestern recht spät Abends noch schnell im Baumarkt war, 2 Liegestühle, 2 Gartenstühle und 150kg Sandkastensand holen.

Hab die ganze Woche abgewogen ob es jetzt wirklich notwendig ist, aber die Kinder haben gejammert, sie wollen in den Sandkasten, der Sand von letztem Jahr war aber total ausgetrocknet und ich wollte mal was bequemeres zum sitzen, als unser Mäuerchen.

Ansonsten ist die Übelkeit heute wieder extrem, zudem hab ich phasenweise Blähungen, das ist nicht mehr schön.

Zum Teil hab ich das Gefühl mein Bauch würde wachsen, was aber nicht so recht sein kann, die Gebärmutter ist ja noch recht weit unten und vorallem hab ich eh ein kleines Bäuchchen.


Wir waren bei den tollen Wetter auch draußen und im Wald spazieren.

Ich selber bin auch nicht vor der Schwangerschaft schlank gewesen. Ich hatte viel zu genommen nach der letzten Schwangerschaft. Da ich viel Stress hatte und ich bei Stress einfach gerne esse.. Ich hatte zuletzt aber abgenommen. Also vor der Schwangerschaft und war auf 89kg am Anfang der Schwangerschaft. Ich hatte mein kleines Bäuchlein was halt etwas nach unten hing. Das ist nun aber fast weg was nach unten hing. Mein Bauch ist aber gewachsen und ist nun eine kleine Kugel. Allerdings habe ich abgenommen die letzten Wochen in der Schwangerschaft. Obwohl ich normal esse und nicht vor hatte ab zu nehmen. Mittlerweile trinke ich statt nur Wasser oft schon Säfte Doch ist mein Gewicht nun bei 83,8

Mir ist zwar oft übel, aber ich muss mich nicht übergeben.


Ich muss auch nicht spucken.

Hatte irgendwann nach dem letzten nicht ganz 80kg erreicht ,da hab ich die Notbremse gezogen und hab es geschafft auf 70kg wieder runter zu kommen, danach hat es stagniert bzw. ich habe es extrem schleifen lassen.

Beim Fa hatte ich dann 72kg, aber die wiegen ja mit Schuhen und Kleidung.

Noch wabbelt mein Bauch, mal schauen wie lange noch.
Snoopy2014
1498 Beiträge
04.04.2020 21:13
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen, sonnigen, warmen Tag.

Wir waren ganz viel draußen im Garten, haben den Sandkasten aus dem Winterschlaf geholt, nachdem mein Mann gestern recht spät Abends noch schnell im Baumarkt war, 2 Liegestühle, 2 Gartenstühle und 150kg Sandkastensand holen.

Hab die ganze Woche abgewogen ob es jetzt wirklich notwendig ist, aber die Kinder haben gejammert, sie wollen in den Sandkasten, der Sand von letztem Jahr war aber total ausgetrocknet und ich wollte mal was bequemeres zum sitzen, als unser Mäuerchen.

Ansonsten ist die Übelkeit heute wieder extrem, zudem hab ich phasenweise Blähungen, das ist nicht mehr schön.

Zum Teil hab ich das Gefühl mein Bauch würde wachsen, was aber nicht so recht sein kann, die Gebärmutter ist ja noch recht weit unten und vorallem hab ich eh ein kleines Bäuchchen.


Wir waren bei den tollen Wetter auch draußen und im Wald spazieren.

Ich selber bin auch nicht vor der Schwangerschaft schlank gewesen. Ich hatte viel zu genommen nach der letzten Schwangerschaft. Da ich viel Stress hatte und ich bei Stress einfach gerne esse.. Ich hatte zuletzt aber abgenommen. Also vor der Schwangerschaft und war auf 89kg am Anfang der Schwangerschaft. Ich hatte mein kleines Bäuchlein was halt etwas nach unten hing. Das ist nun aber fast weg was nach unten hing. Mein Bauch ist aber gewachsen und ist nun eine kleine Kugel. Allerdings habe ich abgenommen die letzten Wochen in der Schwangerschaft. Obwohl ich normal esse und nicht vor hatte ab zu nehmen. Mittlerweile trinke ich statt nur Wasser oft schon Säfte Doch ist mein Gewicht nun bei 83,8

Mir ist zwar oft übel, aber ich muss mich nicht übergeben.


Ich muss auch nicht spucken.

Hatte irgendwann nach dem letzten nicht ganz 80kg erreicht ,da hab ich die Notbremse gezogen und hab es geschafft auf 70kg wieder runter zu kommen, danach hat es stagniert bzw. ich habe es extrem schleifen lassen.

Beim Fa hatte ich dann 72kg, aber die wiegen ja mit Schuhen und Kleidung.

Noch wabbelt mein Bauch, mal schauen wie lange noch.


Ja, das stimmt die wiegen mit Kleidung und Schuhen. Ich bin gespannt wann wir alle richtig schwanger aussehen
cloey
508 Beiträge
05.04.2020 16:55
Hallo ihr Lieben,

unser Screening war gut aber ging sehr schnell.
Ein genauerer Ultraschall kommt dann in der 20. Woche in Form der Feindiagnostik schätze ich.

Dann meinte er noch, er mache jedesmal einen Ultraschall um zu prüfen ob das Herz schlägt. Das finde ich ganz nett. Beim letzten Kind musste ich dafür beim anderen Frauenarzt noch150€ zahlen und hätte es dieses Mal wahrscheinlich garnicht mehr gemacht. Aber macht er ja sowieso von sich aus.

Zugenommen habe ich in 12 Wochen jetzt schon fast 4kg, habe mich aber vorher ewig nicht gewogen. Das ist nur das was ich schätze zum Gewicht jetzt. Bin jetzt bei 67kg. Bin aber nur 160cm groß, da meinte der Arzt schon, dass da nicht viel Spielraum bleibt bei der Größe "angemessen" zuzunehmen. Er sprach von 1kg in 4 Wochen
Beim letzten Kind hatte ich am Ende 25kg mehr drauf und wog über 85kg
Aber gut, nach 2 Jahren war auch das wieder weg
Ich habe allerdings nicht vor wieder so viel zuznehmen. Wird sich zeigen wie das dieses Mal läuft. Bisher mache ich auch noch meinen Sport und möchte auch die Schwangerschaft über aktiv bleiben.
Das letzte Mal hatte ich in der 7. Woche Blutungen und mich danach so gut wie nicht mehr bewegt.

Mein Bauch wächst auch, ich habe das Gefühl der feste Teil geht schon fast bis zum Bauchnabel. Angezogen sieht man es aber noch nicht.

Ich hoffe bei euch ist alles gut soweit ?
12Pfoten
1686 Beiträge
07.04.2020 09:35
Guten Morgen!

Na, gehts euch allen gut? Könnt ihr das Wetter etwas genießen?

Bei uns ist es jetzt tatsächlich auch verboten, im Baumarkt zu bestellen und abzuholen Wollten eigentlich auch gern noch Sand holen.

Heut war die Hebamme zur Vorsorge da. War super. Schön ruhig, entspannt, das Kind hat sich mega gefreut und mein Mann hat jetzt auch ein super Gefühl zur Geburt im Geburtshaus. Die Frauenarzttermine werd ich also canceln
Wir haben sogar den Herzschlag vom Baby gehört *hach*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt