Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
19.04.2020 10:47
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

...


Ja gut. Morgen ist ja ein normaler termin und beim nächsten Termin dann in 4 Wochen , wäre bei mir der große US dran theoretisch. Also mal abwarten.

Ich bin Gespannt wie sich die Lage entwickelt und ich überlege auch ob ich das meiner restlichen Familie am Telefon sage oder ob ich bis zum Geburtstag von meinen Sohn abwarte. Wo bei man sich da ja auch nicht sicher sein kann, ob man dem Geburtstag überhaupt feiern darf bzw welche zum Kaffee und kuchen kommen dürfen


Das ist eben auch mein Problem, Mitte Mai hat ja mein Mittlerer Geburtstag, aber dürfen wir ihn überhaupt feiern.

Dann würde ich noch so lange warten, aber wenn nicht, wird es ja immer noch später.


Ja, momentan weiß man leider nicht was möglich ist und was nicht. Also wenn wir den Geburtstag nicht feiern dürfen. Dann rufe ich jeden einzeln an und sage es ihnen.


Hier ist es nur noch meine Schwester, da würde ich eine WhatsApp schreiben und meinen Schwager, der interessiert sich aber nicht wirklich für uns, der sieht es dann evtl. wenn ich dann mal kugelig werde, mein Bruder erfährt es eventuell nach der Geburt, wenn ich ein Bild in meinen WhatsApp Status stelle, ansonsten kann er mir getrost den Buckel runter rutschen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.04.2020 12:22
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...


Das ist eben auch mein Problem, Mitte Mai hat ja mein Mittlerer Geburtstag, aber dürfen wir ihn überhaupt feiern.

Dann würde ich noch so lange warten, aber wenn nicht, wird es ja immer noch später.


Ja, momentan weiß man leider nicht was möglich ist und was nicht. Also wenn wir den Geburtstag nicht feiern dürfen. Dann rufe ich jeden einzeln an und sage es ihnen.


Hier ist es nur noch meine Schwester, da würde ich eine WhatsApp schreiben und meinen Schwager, der interessiert sich aber nicht wirklich für uns, der sieht es dann evtl. wenn ich dann mal kugelig werde, mein Bruder erfährt es eventuell nach der Geburt, wenn ich ein Bild in meinen WhatsApp Status stelle, ansonsten kann er mir getrost den Buckel runter rutschen.


Von meiner Familie weiß es meine Mutter, mein Stiefvater und mein Bruder. Alle anderen noch nicht Also wenn es zum Geburtstag von meinen Sohn nichts wird. Bleibt ja nur einen sie alle an zu rufen
12Pfoten
1686 Beiträge
20.04.2020 08:16
Ich könnte die Schwangerschaft gar nicht mehr verheimlichen, als Blähbauch geht das nich mehr durch.
Bissl blöd, weil ich es so dem Rest eigentlich nicht erzählen wollte

Ich wollt euch noch kurz auf den aktuellen Stand "blöder Frauenarzt" bringen.
Hab dort angerufen um die Termine abzusagen
Ich: Ich würd kurz meine nächsten Termine bei Ihnen absagen.
Sie: Aha. Alle? Sie gehen woanders hin?
Ich: Nee, nur die nächsten drei. Hab ne Hebamme die mich betreut.
Sie: Aha. Und die macht dann auch die ganzen Ultraschalluntersuchungen?
Ich: Natürlich nicht.
Sie: Dann schmeiß ich die alle raus und notier es in ihrer Akte. Dann sehen wir uns also erst irgendwann im Sommer?
Ich: Mal sehen.

Aber alles in einem extrem unfreundlich beleidigten Ton. Ich glaub, dort werd ich nich mehr reinkommen, wenn das jetzt sogar in meiner Akte hinterlegt ist.
Wollte mir eigentlich die Möglichkeit des allerletzten regulären US- Termins noch offen halten. Die Hebamme meinte dass die den manchmal gern noch nutzen, falles es Unsicherheiten bei der Lage o.ä. gibt. Aber ich glaub der Zug ist abgefahren.

Hab leider hier schon wieder viel vergessen. Aber wie gehts euch mit den Beschwerden? Wird es besser?
20.04.2020 08:34
Zitat von 12Pfoten:

Ich könnte die Schwangerschaft gar nicht mehr verheimlichen, als Blähbauch geht das nich mehr durch.
Bissl blöd, weil ich es so dem Rest eigentlich nicht erzählen wollte

Ich wollt euch noch kurz auf den aktuellen Stand "blöder Frauenarzt" bringen.
Hab dort angerufen um die Termine abzusagen
Ich: Ich würd kurz meine nächsten Termine bei Ihnen absagen.
Sie: Aha. Alle? Sie gehen woanders hin?
Ich: Nee, nur die nächsten drei. Hab ne Hebamme die mich betreut.
Sie: Aha. Und die macht dann auch die ganzen Ultraschalluntersuchungen?
Ich: Natürlich nicht.
Sie: Dann schmeiß ich die alle raus und notier es in ihrer Akte. Dann sehen wir uns also erst irgendwann im Sommer?
Ich: Mal sehen.

Aber alles in einem extrem unfreundlich beleidigten Ton. Ich glaub, dort werd ich nich mehr reinkommen, wenn das jetzt sogar in meiner Akte hinterlegt ist.
Wollte mir eigentlich die Möglichkeit des allerletzten regulären US- Termins noch offen halten. Die Hebamme meinte dass die den manchmal gern noch nutzen, falles es Unsicherheiten bei der Lage o.ä. gibt. Aber ich glaub der Zug ist abgefahren.

Hab leider hier schon wieder viel vergessen. Aber wie gehts euch mit den Beschwerden? Wird es besser?


Wir haben es jetzt gestern per WhatsApp meiner Schwester gesagt, mein Schwager ist mir egal, entweder er sieht es von allein, oder halt auch nicht, bin froh wenn ich ihn nicht sehen muss.

Meine Übelkeit wird ganz langsam endlich besser.

Ansonsten hab ich gerade Spaß, der Kleine macht nur Blödsinn und ich sollte mit dem Großen wieder seine Aufgaben machen, die Ferien sind vorbei.
Snoopy2014
1498 Beiträge
20.04.2020 08:42
Zitat von 12Pfoten:

Ich könnte die Schwangerschaft gar nicht mehr verheimlichen, als Blähbauch geht das nich mehr durch.
Bissl blöd, weil ich es so dem Rest eigentlich nicht erzählen wollte

Ich wollt euch noch kurz auf den aktuellen Stand "blöder Frauenarzt" bringen.
Hab dort angerufen um die Termine abzusagen
Ich: Ich würd kurz meine nächsten Termine bei Ihnen absagen.
Sie: Aha. Alle? Sie gehen woanders hin?
Ich: Nee, nur die nächsten drei. Hab ne Hebamme die mich betreut.
Sie: Aha. Und die macht dann auch die ganzen Ultraschalluntersuchungen?
Ich: Natürlich nicht.
Sie: Dann schmeiß ich die alle raus und notier es in ihrer Akte. Dann sehen wir uns also erst irgendwann im Sommer?
Ich: Mal sehen.

Aber alles in einem extrem unfreundlich beleidigten Ton. Ich glaub, dort werd ich nich mehr reinkommen, wenn das jetzt sogar in meiner Akte hinterlegt ist.
Wollte mir eigentlich die Möglichkeit des allerletzten regulären US- Termins noch offen halten. Die Hebamme meinte dass die den manchmal gern noch nutzen, falles es Unsicherheiten bei der Lage o.ä. gibt. Aber ich glaub der Zug ist abgefahren.

Hab leider hier schon wieder viel vergessen. Aber wie gehts euch mit den Beschwerden? Wird es besser?


Den Arzt würde ich wechseln. Da hätte ich keine Lust noch mal hin zu gehen. Sorry aber wenn man unfreundlich zu mir ist. Habe ich da keine Lust drauf.. Denn ich muss mcih bei einen Arzt wohl fühlen. Und grade beim Frauenarzt finde ich das enorm wichtig. Noch wichtiger als bei jeden anderen Arzt.

Also meine Brüste spannen nur noch selten. Und die Übelkeit ist auch nur noch selten.

Heute habe ich meinen Frauenarzt Termin Und denke aber das alles so weit bestens ist.
Snoopy2014
1498 Beiträge
20.04.2020 13:15
Ich hatte meinen Frauenarzttermin ja vorhin. Dem Baby geht es sehr gut. Es hatte nur keine Lust auf einen Ultraschall und hat es meinen Frauenarzt echt schwer gemacht. Ob es ein Junge oder Mädchen ist wollte mein Baby auch nicht zeigen. Mein Frauenarzt hat lediglich eine Sekunde was sehen können. So schnell konnte er aber nicht stop drücken. Er vermutet er hat einen jungen gesehen. Ist sich aber echt nicht sicher und sagte wir schauen beim nächsten Mal.

Ein Bild wollte mein Baby auch nicht machen lassen. Also gibt es ein Bild vom Kopf /Gehirn hauptsächlich da mehr nicht möglich war.

Fini__HH
426 Beiträge
20.04.2020 14:29
Zitat von Snoopy2014:

Ich hatte meinen Frauenarzttermin ja vorhin. Dem Baby geht es sehr gut. Es hatte nur keine Lust auf einen Ultraschall und hat es meinen Frauenarzt echt schwer gemacht. Ob es ein Junge oder Mädchen ist wollte mein Baby auch nicht zeigen. Mein Frauenarzt hat lediglich eine Sekunde was sehen können. So schnell konnte er aber nicht stop drücken. Er vermutet er hat einen jungen gesehen. Ist sich aber echt nicht sicher und sagte wir schauen beim nächsten Mal.

Ein Bild wollte mein Baby auch nicht machen lassen. Also gibt es ein Bild vom Kopf /Gehirn hauptsächlich da mehr nicht möglich war.



Wie schön, dass alles gut ist. Das Bild ist auch sehr niedlich.
Ein Outing wäre ja schön gewesen, viel Glück beim nächsten Mal.

Ich hatte meinen Termin am Donnerstag. Es war alles super, das Kleine hat sich viel bewegt, aber es gab auch kein Outing.
Dafür herrschte bei meinem Frauenarzt eine Mundschutzpflicht. Es war echt totaler Zufall, dass ich spontan noch einen Mundschutz (von meiner Mama genäht) eingepackt hatte. War auf jeden Fall irgendwie komisch.

Dafür habe ich das Gefühl, das Müdigkeit und Übelkeit langsam echt nachlassen. So langsam sehe ich auch ein kleines Bäuchlein (bin ja eh nicht gerade schlank), aber die normalen Hosen passen noch.

@12Pfoten: das mit dem unfreundlichen Arzt ist ja echt ärgerlich, hast du die Möglichkeit zu wechseln? Sorry, hoffe ich hab es nicht überlesen.

Thema Familie / Schwangerschaft verkünden.
Ich bin echt froh, dass wir es bei unserem letzten Familienbesuch unseren Eltern und Geschwistern persönlich sagen konnten.
Aber es ist schon irgendwie schade es jetzt allen Freunden nur per WhatsApp oder Telefon sagen zu können.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
21.04.2020 08:13
Zitat von Snoopy2014:

Ich hatte meinen Frauenarzttermin ja vorhin. Dem Baby geht es sehr gut. Es hatte nur keine Lust auf einen Ultraschall und hat es meinen Frauenarzt echt schwer gemacht. Ob es ein Junge oder Mädchen ist wollte mein Baby auch nicht zeigen. Mein Frauenarzt hat lediglich eine Sekunde was sehen können. So schnell konnte er aber nicht stop drücken. Er vermutet er hat einen jungen gesehen. Ist sich aber echt nicht sicher und sagte wir schauen beim nächsten Mal.

Ein Bild wollte mein Baby auch nicht machen lassen. Also gibt es ein Bild vom Kopf /Gehirn hauptsächlich da mehr nicht möglich war.



Oh wie süß. Toll,dass alles in Ordnung ist.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
21.04.2020 08:26
Guten morgen ihr Lieben,

wegen dem unfreundlichen Fa, der würde mich auch nicht mehr sehen. Ich musste ja auch den Fa wechseln, weil mein alter die Ordi geschlossen hat. Mich macht es noch immer traurig. Der Fa ist zwar echt sehr lieb,ruhig,nett und kompetent. Aber die Damen in der Ordi sind zwar auch nett, aber nicht so wie beim alten Fa, die ist schon wie eine Freundin geworden. aber naja man kann nicht alles haben...

Wir hatten auch bei meiner 30er Feier in Februar schon die Schwangerschaft der Familie persönlich sagen können, anfangs wollte ich noch warten, aber jetzt bin ich froh es schon gesagt zu haben.

Wie geht es euch sonst? Ich habe einen neuen Blutdruckmesser gekauft und hatte gestern öfters einen Blutdruck von fast 150/98, muss ich auf jeden Fall beobachten Ja, sonst wächst der Bauch nach wie vor aber zugenommen habe ich noch nichts.

Ich habe meine ersten 2 Teile fürs Baby genäht. Eine Jungs (wobei ich den Strampler auch einen Mädl anziehe) und eine Mädchenversion. Mit dem werde ich es dann meinen Mann sagen, ob wir ein Mädchen oder Bub bekommen

Näht ihr auch? Ich finde es ja zum Schluss klasse wenn was gutes bei rum kommt, aber die Näherei ansich macht mich fertig

Snoopy2014
1498 Beiträge
21.04.2020 09:05
@Fini_HH ja ein richtigrs outing wäre schon. Nun ist es halt nur eine angedeutete Tendenz. Was aber echt nicht schlimm ist. Also schauen wir beim nächsten Mal

@Zitronenmelisse ja mich freut es auch das alles in Ordnung ist

Ich selber Nähe ab und an auch. Und deine Sachen sind echt toll geworden.

Mein Bauch wächst aktuell auch ordentlich. Was aber ja auch vollkommen ok ist. Mir geht es so weit sehr gut. Mein Blutdruck war gestern auch, vollkommen in Ordnung.

@bibbi mein nächster Termin ist am 18.05.2020

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
21.04.2020 09:09
Zitat von Snoopy2014:

@Fini_HH ja ein richtigrs outing wäre schon. Nun ist es halt nur eine angedeutete Tendenz. Was aber echt nicht schlimm ist. Also schauen wir beim nächsten Mal

@Zitronenmelisse ja mich freut es auch das alles in Ordnung ist

Ich selber Nähe ab und an auch. Und deine Sachen sind echt toll geworden.

Mein Bauch wächst aktuell auch ordentlich. Was aber ja auch vollkommen ok ist. Mir geht es so weit sehr gut. Mein Blutdruck war gestern auch, vollkommen in Ordnung.

@bibbi mein nächster Termin ist am 18.05.2020


Oh dann haben wir am selben Tag Fa Termin ich habe auch am 18.5. Termin ich bin jetzt schon mehr als nervös und aufgeregt. Ich sehe ja mein Zwerg insgesamt 8 Wochen nicht. 4 Wochen noch, ich hoffe so es passt alles.
Snoopy2014
1498 Beiträge
21.04.2020 09:15
Zitat von Zitronenmelisse:

Zitat von Snoopy2014:

@Fini_HH ja ein richtigrs outing wäre schon. Nun ist es halt nur eine angedeutete Tendenz. Was aber echt nicht schlimm ist. Also schauen wir beim nächsten Mal

@Zitronenmelisse ja mich freut es auch das alles in Ordnung ist

Ich selber Nähe ab und an auch. Und deine Sachen sind echt toll geworden.

Mein Bauch wächst aktuell auch ordentlich. Was aber ja auch vollkommen ok ist. Mir geht es so weit sehr gut. Mein Blutdruck war gestern auch, vollkommen in Ordnung.

@bibbi mein nächster Termin ist am 18.05.2020


Oh dann haben wir am selben Tag Fa Termin ich habe auch am 18.5. Termin ich bin jetzt schon mehr als nervös und aufgeregt. Ich sehe ja mein Zwerg insgesamt 8 Wochen nicht. 4 Wochen noch, ich hoffe so es passt alles.


Ich denke doch das alles dann passen wird. Dein Bauch wächst was ein gutes Zeichen ist. Das heißt dein Baby wächst auch. Mein FA hat gestern auch nur so einen zusätzlichen Ultraschall gemacht. Auf Grund von corona. Den musste ich nicht zahlen. Er sagte es sei ihm aktuell, einfach lieber einmal mehr zu schauen. Ob alles gut ist und passt. Da man ja immer noch nicht zu 100% sagen kann, wie sich das Virus auf das ungeborene auswirkt. Da ja oft aktuell, man erst das eine hört und später es doch wieder widerrufen wird. Darum einfach etwas mit erhöhter vorsichtig geht er vor.
12Pfoten
1686 Beiträge
21.04.2020 10:04
Zitronenmelisse, die Sachen sehen richtig gut aus! Nähst du viel selber?

Ich hab meinen nächsten und theoretisch letzten Ultraschall im Mai. Glaub ich . Ich bin, was Termine und generell das aktuelle Datum betrifft, grad mega verpeilt. Gerade weiß ich nicht, ob ich das noch gut finde. Aber andererseits hab ich keine Lust mir jetzt einen neuen Arzt zu suchen und ich spür den Krümel jeden Tag. Also versuch ich zu vertrauen.


Ich wünsch euch einem wunderschönen Tag!
21.04.2020 10:18
Zitat von 12Pfoten:

Zitronenmelisse, die Sachen sehen richtig gut aus! Nähst du viel selber?

Ich hab meinen nächsten und theoretisch letzten Ultraschall im Mai. Glaub ich . Ich bin, was Termine und generell das aktuelle Datum betrifft, grad mega verpeilt. Gerade weiß ich nicht, ob ich das noch gut finde. Aber andererseits hab ich keine Lust mir jetzt einen neuen Arzt zu suchen und ich spür den Krümel jeden Tag. Also versuch ich zu vertrauen.


Ich wünsch euch einem wunderschönen Tag!


Theoretisch hast du noch Anspruch auf den 3.ten großen Us um die 30.te Woche, den würde ich auf alle Fälle machen lassen.

Wir waren grade eine kleine Runde mit dem Hund, und weil der Kleinste fast den ganzen Weg gelaufen ist, waren wir fast 45 Minuten unterwegs.

Der Große hat schon seine ganzen Aufgaben für heute erledigt, das Beste daran fand er glaub, das er was in der Lernapp auf seinem Tablet machen durfte, mal nicht nur langweiliges ins Heft schreiben.
Das hat die Mathelehrerin jetzt jeden Tag auf dem Wochenplan.
12Pfoten
1686 Beiträge
21.04.2020 10:26
Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitronenmelisse, die Sachen sehen richtig gut aus! Nähst du viel selber?

Ich hab meinen nächsten und theoretisch letzten Ultraschall im Mai. Glaub ich . Ich bin, was Termine und generell das aktuelle Datum betrifft, grad mega verpeilt. Gerade weiß ich nicht, ob ich das noch gut finde. Aber andererseits hab ich keine Lust mir jetzt einen neuen Arzt zu suchen und ich spür den Krümel jeden Tag. Also versuch ich zu vertrauen.


Ich wünsch euch einem wunderschönen Tag!


Theoretisch hast du noch Anspruch auf den 3.ten großen Us um die 30.te Woche, den würde ich auf alle Fälle machen lassen.

Wir waren grade eine kleine Runde mit dem Hund, und weil der Kleinste fast den ganzen Weg gelaufen ist, waren wir fast 45 Minuten unterwegs.

Der Große hat schon seine ganzen Aufgaben für heute erledigt, das Beste daran fand er glaub, das er was in der Lernapp auf seinem Tablet machen durfte, mal nicht nur langweiliges ins Heft schreiben.
Das hat die Mathelehrerin jetzt jeden Tag auf dem Wochenplan.


Nich nur theoretisch, die drei US sind ja in den Richtlinien "vorgesehen". Aber ich geh ja im Mai zur Feindiagnostik. Damit wissen wir dann alles was wir wissen wollen und das reicht.
Den US am Ende nehmen wie nur, wenn die Hebamme Unsicherheiten wegen der Lage o.ä. haben sollte.
Aber sich mal komplett auf sein Körpergefühl und weniger auf Technik zu verlassen ist halt total neu und ungewohnt

Ohje, wir brauchen jetzt auch immer seeehr lange für unsre Wege. Dort ein Blümchen, da ein Käfer...aber es ist total niedlich und man sieht die Welt mal wieder mit anderen Augen. So viele Sachen an denen man sonst vorbeigelaufen wäre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt