Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
02.05.2020 16:04
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Ich bin grade total unentschlossen, warum ist Umstandsmode eigentlich so teuer, alles was mir gefallen würde, finde ich zu teuer.

30€ für ein T-Shirt finde ich schon bisschen viel, jetzt wollte ich mir, auch wenn es das letzte Kind ist, eigentlich noch ein paar Shirts gönnen, wo nicht irgendwann der Bauch unten raus schaut.

Und was für kurze Hosen kaufen ich, meine normalen werden definitiv nicht passen.
Aber lohnen sich Umstandshosen?
Oder kaufe ich einfach normale kurze Hosen mit Gummibund und hoffe sie passen auch nach der Schwangerschaft noch, wenn dann die überflüssigen Pfunde wieder weg sind?

Am besten ich gehe einfach nackt, dann muss ich mir darüber keine Gedanken machen.


Ich habe umstandshosen mit hohenbauch Bund. Und die hatte ich bei meinen Sohn auch nach der entbindung erst mich an. Da mir meine normalen Jeans Hosen nicht gepasst haben. Für den Sommer habe ich einige Kleider die mir dann auch passen werden. Umstandsoberteile hatte ich bei meinen Sohn an sich keine außer eine Umstands Bluse da ich auf einen 70 Geburtstag da war. Sonst habe ich nur longshirts und longtops angezogen wo von ich paar habe. Da ich es ganz gerne habe wenn die Sachen länger geschnitten sind. Ich finde manche Sachen sind extrem kurz geschnitten sonst. Und ist es etwas frisch ziehe ich zb. cardigan oder so drüber damit die arme bedeckt sind.


Ich habe halt nur normale T-Shirts und sobald der Bauch eine bestimmte Größe erreicht hat, reicht es halt nicht mehr bis runter oder er passt einfach gar nicht mehr rein und diesmal muss ich den ganzen Sommer überbrücken, beim Kleinsten war es ja bloß bis Juli.

Umstandshosen hab ich halt bloß 2 lange, das ist bei 35°C im Schatten wahrscheinlich nicht so der Hit.

Ich verzweifle langsam.
Jetzt muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir irgendwo wenigstens ein paar T-Shirts und vielleicht 2 oder 3 Langarmshirts bestellen, kurze Umstandshosen sind mir eindeutig zu teuer, also 40-50€ pro Hose sehe ich beim besten Willen nicht ein, das muss ich irgendwie anders überbrücken.


Zum sommer hin gibt es bei takko auch oft Röcke aus Stoff die sich super dehnen lassen zb. Vielleicht ist das ja eine Alternative bei kurzen Hosen würde ich sonst mal bei Amazon ebay und Co schauen vielleicht findest du da was günstig.
02.05.2020 16:17
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Ich bin grade total unentschlossen, warum ist Umstandsmode eigentlich so teuer, alles was mir gefallen würde, finde ich zu teuer.

30€ für ein T-Shirt finde ich schon bisschen viel, jetzt wollte ich mir, auch wenn es das letzte Kind ist, eigentlich noch ein paar Shirts gönnen, wo nicht irgendwann der Bauch unten raus schaut.

Und was für kurze Hosen kaufen ich, meine normalen werden definitiv nicht passen.
Aber lohnen sich Umstandshosen?
Oder kaufe ich einfach normale kurze Hosen mit Gummibund und hoffe sie passen auch nach der Schwangerschaft noch, wenn dann die überflüssigen Pfunde wieder weg sind?

Am besten ich gehe einfach nackt, dann muss ich mir darüber keine Gedanken machen.


Ich habe umstandshosen mit hohenbauch Bund. Und die hatte ich bei meinen Sohn auch nach der entbindung erst mich an. Da mir meine normalen Jeans Hosen nicht gepasst haben. Für den Sommer habe ich einige Kleider die mir dann auch passen werden. Umstandsoberteile hatte ich bei meinen Sohn an sich keine außer eine Umstands Bluse da ich auf einen 70 Geburtstag da war. Sonst habe ich nur longshirts und longtops angezogen wo von ich paar habe. Da ich es ganz gerne habe wenn die Sachen länger geschnitten sind. Ich finde manche Sachen sind extrem kurz geschnitten sonst. Und ist es etwas frisch ziehe ich zb. cardigan oder so drüber damit die arme bedeckt sind.


Ich habe halt nur normale T-Shirts und sobald der Bauch eine bestimmte Größe erreicht hat, reicht es halt nicht mehr bis runter oder er passt einfach gar nicht mehr rein und diesmal muss ich den ganzen Sommer überbrücken, beim Kleinsten war es ja bloß bis Juli.

Umstandshosen hab ich halt bloß 2 lange, das ist bei 35°C im Schatten wahrscheinlich nicht so der Hit.

Ich verzweifle langsam.
Jetzt muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir irgendwo wenigstens ein paar T-Shirts und vielleicht 2 oder 3 Langarmshirts bestellen, kurze Umstandshosen sind mir eindeutig zu teuer, also 40-50€ pro Hose sehe ich beim besten Willen nicht ein, das muss ich irgendwie anders überbrücken.


Zum sommer hin gibt es bei takko auch oft Röcke aus Stoff die sich super dehnen lassen zb. Vielleicht ist das ja eine Alternative bei kurzen Hosen würde ich sonst mal bei Amazon ebay und Co schauen vielleicht findest du da was günstig.


Ich hasse Röcke.
Ich besitze auch nur ein einziges Kleid.

Bin ein Hosen und Shirt Typ, da kann ich wenigstens meinen Bauch mit kaschieren, der halt auch ohne Schwangerschaft da ist.

Hab noch bisschen Zeit zum schauen, mein Mann hat gerade die Rechnungen von letztem Monat zusammen gerechnet, jetzt ist noch ein mytoys Paket, mit den restlichen Geburtstagsgeschenken für den Mittleren unterwegs und dann darf ich erst Ende des Monats bestellen, zum Glück sieht mein Bauch aktuell noch nach zu viel gegessen aus, so das meine normalen Sachen noch eine Weile passen.
Wildrose1982
8 Beiträge
02.05.2020 21:01
Hallo,
meld mich seit langem auch mal wieder. Mir geht es ganz gut im Moment und ich weiß jetzt, dass es ein Mädchen wird.

Kleiner Tipp zur Umstandsmode, bei Etsy gibt es ganz tolle handgemachte Sachen (für 2-3 schöne Teile, die auch noch für die Stillzeit gut und funktional sind). Außerdem hab ich mir gerade diverse gebrauchte Sachen bestellt. Bei ebay und ebay Kleinanzeigen wird man da sehr schnell fündig.

Hat von Euch jemand vor, mit Stoff zu wickeln?
Hab mich die letzte Zeit mit dem Thema beschäftigt. Find es sehr spannend und hab mir schon ein paar erste Teile bestellt.

Wünsche Euch allen weiterhin alles Gute!
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.05.2020 09:25
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...


Ich habe halt nur normale T-Shirts und sobald der Bauch eine bestimmte Größe erreicht hat, reicht es halt nicht mehr bis runter oder er passt einfach gar nicht mehr rein und diesmal muss ich den ganzen Sommer überbrücken, beim Kleinsten war es ja bloß bis Juli.

Umstandshosen hab ich halt bloß 2 lange, das ist bei 35°C im Schatten wahrscheinlich nicht so der Hit.

Ich verzweifle langsam.
Jetzt muss ich halt in den sauren Apfel beißen und mir irgendwo wenigstens ein paar T-Shirts und vielleicht 2 oder 3 Langarmshirts bestellen, kurze Umstandshosen sind mir eindeutig zu teuer, also 40-50€ pro Hose sehe ich beim besten Willen nicht ein, das muss ich irgendwie anders überbrücken.


Zum sommer hin gibt es bei takko auch oft Röcke aus Stoff die sich super dehnen lassen zb. Vielleicht ist das ja eine Alternative bei kurzen Hosen würde ich sonst mal bei Amazon ebay und Co schauen vielleicht findest du da was günstig.


Ich hasse Röcke.
Ich besitze auch nur ein einziges Kleid.

Bin ein Hosen und Shirt Typ, da kann ich wenigstens meinen Bauch mit kaschieren, der halt auch ohne Schwangerschaft da ist.

Hab noch bisschen Zeit zum schauen, mein Mann hat gerade die Rechnungen von letztem Monat zusammen gerechnet, jetzt ist noch ein mytoys Paket, mit den restlichen Geburtstagsgeschenken für den Mittleren unterwegs und dann darf ich erst Ende des Monats bestellen, zum Glück sieht mein Bauch aktuell noch nach zu viel gegessen aus, so das meine normalen Sachen noch eine Weile passen.


Früher habe ich auch nie Kleider und Röcke getragen. Mittlerweile ganz gerne im Sommer. Und in der Schwangerschaft ist das natürlich oft leichter dann was zu finden. Oder das man sogar was hat was passt
Snoopy2014
1498 Beiträge
03.05.2020 09:27
Zitat von Wildrose1982:

Hallo,
meld mich seit langem auch mal wieder. Mir geht es ganz gut im Moment und ich weiß jetzt, dass es ein Mädchen wird.

Kleiner Tipp zur Umstandsmode, bei Etsy gibt es ganz tolle handgemachte Sachen (für 2-3 schöne Teile, die auch noch für die Stillzeit gut und funktional sind). Außerdem hab ich mir gerade diverse gebrauchte Sachen bestellt. Bei ebay und ebay Kleinanzeigen wird man da sehr schnell fündig.

Hat von Euch jemand vor, mit Stoff zu wickeln?
Hab mich die letzte Zeit mit dem Thema beschäftigt. Find es sehr spannend und hab mir schon ein paar erste Teile bestellt.

Wünsche Euch allen weiterhin alles Gute!


Oh wie schön das es ein Outing gab. Ich hoffe sehr das es am 18. Bei uns auch eins gibt.
03.05.2020 12:48
Heute geht es mir irgendwie nicht ganz so gut, auf der einen Seite hab ich Hunger und mein Magen knurrt auch, anderseits wird mir beim Essen dann ganz schnell übel.

Ich vermute da liegt grade jemand etwas blöd, auf meinem Magen.
Der Vorteil ist, wenn ich nicht so viel esse, nehme ich auch nicht so viel zu.
bibbi26
39303 Beiträge
03.05.2020 19:41

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
• Outing: Ü-EI • Babyname

VET:07.10.2020
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
• Outing: Junge • Babyname: bleibt geheim

VET:07.10.2020
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
• Outing • Babyname

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
• Outing • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
• Outing: Mädchen • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
• Outing • Babyname

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA: 1
Team BLAU: 1
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

stech09 - 12.05.2020 - FA
12Pfoten - 13.05.2020 - Hebi
Fini__HH - 14.05.2020 - FA
Snoopy2014 - 18.05.2020 - FA
Zitronenmelisse - 18.05.2020 - FA
Kätzchen777 - 26.05.2020 - FA (FD)

12Pfoten - 26.05.2020 - FA (FD)

stech09 - 08.06.2020 - FA 2.ter Us
bella-hermy2011 - 16.06.2020 - FA (FD)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Maij , Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
Kätzchen777
386 Beiträge
03.05.2020 20:10
Hey Ihr Lieben,

ich schneie auch mal kurz wieder rein. Mein Termin letzte Woche war gut, alles fein, dem Zwerg gehts gut, 205 g hat er ungefähr, hat fleißig gestrampelt und sich versteckt und keine Lust auf US gehabt. Mein Pilz ist Gott sei dank weg. Ansonsten wie gehabt, mal so, mal so. Ich habe jetzt einen Antikörpertest für Corona gemacht bekommen, warte auf das Ergebnis, da mein Schwiegervater einen positiven Antikörper Test hatte und ich mich angesteckt haben könnte (im Februar war das). Mal gespannt, was da raus kommt

Gut, dass bei dem Sturz nichts passiert ist! (sorry, weiß nicht mehr genau, wer es war)

Stech, ich hab mir paar tolle Teile bei H&M bestellt, auch gar nicht so teuer, sowohl Oberteile (nehme auch häufig die Basic Sachen von dort, die etwas länger sind, und paar Umstandsteile) als auch lange dünne bequeme Umstands-Stoffhosen als auch 2 kurze Umstandshosen, glaub die haben 10 und 12 Euro gekostet. Und Kleider liebe ich immer und erst recht in der Schwangerschaft, da hatte ich noch einige von meiner Tochter (hatte die auch nach der Entbindung an ) und hab noch 2-3 dazubestellt, bin jetzt eingedeckt. Das einzige was ich noch brauche ist ein bequemer BH, alle meine nerven mich gerade irgendwie.

So, ich muss versuchen die kleine Terror-ZWergin ins Bett zu bekommen, sie ist heute wenig kooperativ, bis bald und schönen Abend euch

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
06.05.2020 18:17
Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Ich habe schon die letzten Tage so Unterleibsschmerzen und das Babylein auch nicht gespürt. Jetzt habe ich gestern den Fa angerufen und hätte einen Termin bekommen, aber was ist? Mein Auto lässt sich nicht starten. Ich hatte auch niemand der mich bringen konnte jetzt musste ich den Termin wieder absagen.

Ich war dann so fertig und traurig. Ich fand auch die Herztöne nicht und ja.... aber heute in der Früh hab ich sie endlich wieder gefunden. Und den ganzen Tag spüre ich mein Baby schon. ich bin echt erleichtert.

Tagsüber ging es mir besser und jetzt fängt es wieder an ganz schlimm ziehend bis in den Rücken ach ich muss wenn es wirklich nicht besser wird trotz Magnesium wirklich unbedingt zum Arzt

Bauch wächst aber ordentlich vll deshalb die starken Schmerzen?

Snoopy2014
1498 Beiträge
06.05.2020 23:24
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Ich habe schon die letzten Tage so Unterleibsschmerzen und das Babylein auch nicht gespürt. Jetzt habe ich gestern den Fa angerufen und hätte einen Termin bekommen, aber was ist? Mein Auto lässt sich nicht starten. Ich hatte auch niemand der mich bringen konnte jetzt musste ich den Termin wieder absagen.

Ich war dann so fertig und traurig. Ich fand auch die Herztöne nicht und ja.... aber heute in der Früh hab ich sie endlich wieder gefunden. Und den ganzen Tag spüre ich mein Baby schon. ich bin echt erleichtert.

Tagsüber ging es mir besser und jetzt fängt es wieder an ganz schlimm ziehend bis in den Rücken ach ich muss wenn es wirklich nicht besser wird trotz Magnesium wirklich unbedingt zum Arzt

Bauch wächst aber ordentlich vll deshalb die starken Schmerzen?


Dein Bauch wächst sehr fix finde ich so rund bin ich noch lange nciht. Es kann sein das, es kommt das dein Bauch grade so fix wächst. Und allgemein lockert sich ja das Gewerbe etc. Was schon auf dem Rücken gehen kann. Aber dem Baby geht's gut was sehr gut ist
08.05.2020 15:13
Bibbi, kannst du meinen Termin umändern, er wurde auf den 11.05 vorverlegt.
Allerdings bei einer Vertretung, die ist aber auch gut, war in der letzten Schwangerschaft schon 2x bei ihr.

In der Gemeinschaftspraxis wechseln sich die Ärzte irgendwie im 2 Wochen Rhythmus ab, und mein Fa ist ab nächster Woche dran mit daheim bleiben.

Macht aber nichts, sie müssen meine ganzen Termine umlegen , da jetzt in Bayern blöderweise Ende Mai Hotels und Ferienwohnungen wieder öffnen dürfen, müssen wir wohl oder übel fahren, außer die Fa weiß irgendwas zum Risiko für Schwangere.

Weil eigentlich will ich nicht fahren, hab kein gutes Gefühl dabei aktuell, aber stornieren würde uns fast den kompletten Betrag kosten, dafür habe ich fast 1 Jahr gespart. .
09.05.2020 14:24

Die Oktober-Babies 2020 sind unterwegs

VET:06.10.2020
Fini__HH • 36 • Raum Hamburg • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:07.10.2020
12Pfoten • 28 • Sachsen • 2.Kind
• Outing: Ü-EI • Babyname

VET:07.10.2020
Kätzchen777 • 37 • Bayern • 2.Kind
• Outing: Junge • Babyname: bleibt geheim

VET:07.10.2020
Snoopy2014 • 27 • Niedersachsen • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET: 08.10.2020
Aggi (37) • Brandenburg • 3.Kind
• Outing •Babyname

VET:09.10.2020
Zitronenmelisse • 30 • Österreich • 3.Kind • Gefühl: Junge
• Outing • Babyname

VET:12.10.2020
Sandra_2010 • Wiesbaden • Kind
• Outing • Babyname

VET:14.10.2020
Honigbienchen (28 ) • Thüringen • 2.Kind
• Outing • Babyname: bleibt geheim

VET:18.10.2020
cloey (30) • BaWü • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:19.10.2020
bella-hermy2011 (25) • Wohnort • 1.Kind
• Outing • Babyname

VET:22.10.2020
miss-suffy (39) • Schleswig-Holstein • 2.Kind
• Outing • Babyname

VET:27.10.2020
Wildrose1982 (37) • Bayern • 1.Kind
• Outing: Mädchen • Babyname

VET:28.10.2020
Lockenkopfmom47 • Wohnort • 3.Kind
• Outing • Babyname

VET:29.10.2020
stech09 (33) • BaWü • 4.Kind
• Outing • Babyname

VET: .10.2020
Name (Alter) • Wohnort • .Kind
• Outing • Babyname

Outings

Team ROSA: 1
Team BLAU: 1
Ü-EI: 1

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

stech09 - 11.05.2020 - FA
12Pfoten - 13.05.2020 - Hebi
Fini__HH - 14.05.2020 - FA
Snoopy2014 - 18.05.2020 - FA
Zitronenmelisse - 18.05.2020 - FA
Kätzchen777 - 26.05.2020 - FA (FD)

12Pfoten - 26.05.2020 - FA (FD)

bella-hermy2011 - 16.06.2020 - FA (FD)

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Maij , Waldfee , Yoshi2020 , Nutella
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
11.05.2020 09:28
Guten morgen, ihr Lieben!

Wie geht es euch? Hier bei uns bei den Oktobermamas ist ja überhaupt nichts los.

Spürt ihr eure Mäuse schon? Ich spüre mein Kleines seit diesen Mittwoch sehr intensiv und es ist so ein tolles und beruhigendes Gefühl.

Vorige Woche wollte ich außernatürlich zum Fa weil ich so Unterleibsschmerzen hatte aber was ist mein Auto springt nicht an Leider konnte mich niemand fahren. Aber jetzt denke ich es waren die Mutterbänder weil der Bauch so gewachsen ist. Einen Tag später konnte ich auch mein Baby spüren deswegen bin ich dann nicht mehr hin.

Heute muss ich zum Hausarzt ,ich muss die Interne Mutterkindpass Untersuchung machen, da gehts nicht ums Baby, sondern um mich. Mir wäre es lieber wenn heute der Fa wäre aber nächsten Montag seit verdammt langen 8 Wochen sehe ich endlich mein Kleines wieder, ich bin so nervös und aufgeregt. Ich hoffe es passt alles so wie es sein soll.

Zitronenmelisse
1774 Beiträge
11.05.2020 09:29
Ah was ich noch sagen wollte Stech viel Spaß heute bei deinen Termin, ich bin schon gespannt was du erzählst.
11.05.2020 11:16
Zitat von Zitronenmelisse:

Ah was ich noch sagen wollte Stech viel Spaß heute bei deinen Termin, ich bin schon gespannt was du erzählst.


Danke, werde mir noch mal einen Us gönnen, bin irgendwie aktuell so unentspannt, ich brauche bisschen Beruhigung.

Wird aber spät bis es ein Feedback gibt, hab den Termin erst um 17.30 Uhr.

Mein Jüngster ist aktuell auch nicht der Vorsichtigste und deswegen habe ich mehrmals a.am Tag, entweder einen Kopf, Ellenbogen oder Knie in meinem Bauch, vom Prinzip weiß ich dem Krümel kann eigentlich nichts passieren, vom Kopf her kann ich aber nicht abschalten.

Zudem sieht mein Bauch immer noch nach zu viel gegessen aus, und bis ich den Krümel spüre werden bestimmt noch 2-3 Wochen vergehen.

Gestern hab ich auf den Kleinanzeigen einige kurze und 2 lange dünne Umstandshosen gekauft und bei Bab.mar...de hab ich den 10% Muttertagsrabatt mitgenommen und noch 5 Umstands T-Shirts gekauft.

Und beim Fa müssen sie den nächsten Termin verschieben, da in Bayern Ende Mai wieder Hotels und Ferienwohnungen öffnen dürfen, müssen wir wohl oder übel in Urlaub fahren, ich hoffe es geht nichts schief und wir holen uns dort nichts .

Und den im Juli sollen sie auch gleich auf Abends verlegen und dann wird die Kontaktsperre hoffentlich so weit gelockert das ich die Kinder mal wieder ohne schlechtes Gewissen irgendwohin bringen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt