Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
14.05.2020 14:35
Wenn man von Rückenproblemen absieht und das sich meine Symphese und mein Ischias sich jetzt schon melden, wenn ich 2 Stunden Zeitungen austragen war, und ich eigentlich dauermüde bin, hängt aber auch an dem aktuell miesen Schlaf vom Kleinsten.

Und ich bin so langsam am Ende mit meiner Kraft und meinen Nerven.
Seit 9 Wochen hab ich jetzt alle Kinder daheim, so langsam bin ich echt durch.

Der Große hat ja als Startdatum immerhin den 22.06 in Aussicht, der Kindergarten, der sich mal wieder selbst übertrifft an Motivation und Vorarbeit, wartet immer noch auf ein Beschlusspapier, das jetzt wohl gestern Abend endlich fertig geworden ist, ich schätze bei dem Tempo wird es vor Pfingsten definitiv nichts mehr.
14.05.2020 18:32
Heute kamen meine Umstands T-Shirts, Kostenpunkt fast 100€.
Dafür hab ich auf den Kleinanzeigen 2 lange und 5 kurze Umstandshosen gefunden und nur zwischen 7 € und 18€ pro Hose bezahlt, hätte ich die alle neu gekauft hätte ich bestimmt um die 300€ bezahlt.

Und wir können unseren Pfingsturlaub stornieren , unsere Reiserücktrittsversicherung zahlt auch bei Schwangerschaft, ich dachte bis jetzt immer dafür wären Komplikationen nötig.

Mein Mann muss nachher noch mal anrufen, vorher ist er beim weiter verbinden aus der Leitung geflogen.

Unseren Sommerurlaub da warten wir mal noch 4 oder 5 Wochen, ich will wissen, was die jetzt alles umsetzen müssen, das letzte was ich nämlich gelesen habe, das es keine Büffets geben soll, a' la Carte mit meinen schneikigen Kindern, kann ich vergessen.

Ich habe heute Wochenwechsel, hallo 17.te Woche.
Mermaid89
108 Beiträge
14.05.2020 20:14
Ich stelle mich Mal kurz vor
Ich komme aus Niedersachsen und bin 30 Jahre alt.
Ich bin aktuell in der 19.ssw( Et 12.10.)
Fini__HH
426 Beiträge
14.05.2020 21:31
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo, wie geht es euch?

@Mermaid ich glaube nicht, dass hier wer dagegen ist wenn du mitschreibst? Oder Mädls?

@ Fini wie war dein Termin beim Fa?


Lieb,dass du fragst. Der Termin war echt gut.
Es wird wahrscheinlich ein Junge. Ich wollte es ja echt gerne wissen,aber jetzt ist es doch irgendwie ein seltsames Gefühl. Obwohl ich mir ganz leicht eher einen Jungen gewünscht hatte.
Achso, bei mir ist die Haut auch deutlich unreiner als bei unserem ersten Jungen.
Ansonsten bin ich gerade auch echt erschöpft, ich habe letzte u d diese Woche sehr viel arbeiten müssen und dann immer den Kleinen hier zu haben und das Gefühl zu haben, dass man ihm nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, auch wenn immer jmd für ihn da ist, das war irgendwie ansteigend. Zusätzlich zwickt dann noch die Symphyse.
Auf jeden Fall hat mich mein FA nun für 2 Wochen krank geschrieben.
Fini__HH
426 Beiträge
14.05.2020 21:32
Zitat von Mermaid89:

Ich stelle mich Mal kurz vor
Ich komme aus Niedersachsen und bin 30 Jahre alt.
Ich bin aktuell in der 19.ssw( Et 12.10.)


Herzlich willkommen!
Fini__HH
426 Beiträge
14.05.2020 21:34
Zitat von stech09:

Heute kamen meine Umstands T-Shirts, Kostenpunkt fast 100€.
Dafür hab ich auf den Kleinanzeigen 2 lange und 5 kurze Umstandshosen gefunden und nur zwischen 7 € und 18€ pro Hose bezahlt, hätte ich die alle neu gekauft hätte ich bestimmt um die 300€ bezahlt.

Und wir können unseren Pfingsturlaub stornieren , unsere Reiserücktrittsversicherung zahlt auch bei Schwangerschaft, ich dachte bis jetzt immer dafür wären Komplikationen nötig.

Mein Mann muss nachher noch mal anrufen, vorher ist er beim weiter verbinden aus der Leitung geflogen.

Unseren Sommerurlaub da warten wir mal noch 4 oder 5 Wochen, ich will wissen, was die jetzt alles umsetzen müssen, das letzte was ich nämlich gelesen habe, das es keine Büffets geben soll, a' la Carte mit meinen schneikigen Kindern, kann ich vergessen.

Ich habe heute Wochenwechsel, hallo 17.te Woche.


Ach, das ist ja super mit dem Urlaub. Eine Sorge weniger. Würdet ihr denn im Sommer gern fliegen, oder wovon hängt das ab?

Oh ja, Klamotten, da sagst du was. Ich brauche dringend Hosen....
Mermaid89
108 Beiträge
14.05.2020 21:50
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Mermaid89:

Ich stelle mich Mal kurz vor
Ich komme aus Niedersachsen und bin 30 Jahre alt.
Ich bin aktuell in der 19.ssw( Et 12.10.)


Herzlich willkommen!

Danke
Mermaid89
108 Beiträge
14.05.2020 21:51
In meiner 1. Schwangerschaft habe ich mir viel von Lidl geholt.
Die haben öfters mal Umstandsmode im Angebot (auch online)
Snoopy2014
1498 Beiträge
14.05.2020 22:44
Zitat von Mermaid89:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von Mermaid89:

Ich stelle mich Mal kurz vor
Ich komme aus Niedersachsen und bin 30 Jahre alt.
Ich bin aktuell in der 19.ssw( Et 12.10.)


Herzlich willkommen!

Danke


Herzlich willkommen

Fini das freut mich das dein Termin super verlief und es ein outing gab. Das es wahrscheinlich ein Junge wird
Fini__HH
426 Beiträge
14.05.2020 23:45
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Mermaid89:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von Mermaid89:

Ich stelle mich Mal kurz vor
Ich komme aus Niedersachsen und bin 30 Jahre alt.
Ich bin aktuell in der 19.ssw( Et 12.10.)


Herzlich willkommen!

Danke


Herzlich willkommen

Fini das freut mich das dein Termin super verlief und es ein outing gab. Das es wahrscheinlich ein Junge wird


Jetzt kann die Namenssuche beginnen. Einen Mädchennamen hätten wir nämlich gehabt, aber so

Ich habe auch das Gefühl,dass es beim zweiten schwieriger ist.
Wie geht ihr das Thema an? Bei unserem Sohn war es quasi ein Zufallsfund.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
15.05.2020 08:09
Huhu Fini,

wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Bei Jungsnamen tun wir uns auch mega schwer da bin ich gespannt, was wir da entscheiden. Aktuell würde mir Jonas so sehr gefallen.

Habt ihr eine Liste? Welche Namen würden euch gefallen?
Mermaid89
108 Beiträge
15.05.2020 08:18
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Bei uns sieht es genauso aus.
Einen Mädchennamen zu finden ist aufjedenfall einfacher
15.05.2020 08:58
Zitat von Fini__HH:

Zitat von stech09:

Heute kamen meine Umstands T-Shirts, Kostenpunkt fast 100€.
Dafür hab ich auf den Kleinanzeigen 2 lange und 5 kurze Umstandshosen gefunden und nur zwischen 7 € und 18€ pro Hose bezahlt, hätte ich die alle neu gekauft hätte ich bestimmt um die 300€ bezahlt.

Und wir können unseren Pfingsturlaub stornieren , unsere Reiserücktrittsversicherung zahlt auch bei Schwangerschaft, ich dachte bis jetzt immer dafür wären Komplikationen nötig.

Mein Mann muss nachher noch mal anrufen, vorher ist er beim weiter verbinden aus der Leitung geflogen.

Unseren Sommerurlaub da warten wir mal noch 4 oder 5 Wochen, ich will wissen, was die jetzt alles umsetzen müssen, das letzte was ich nämlich gelesen habe, das es keine Büffets geben soll, a' la Carte mit meinen schneikigen Kindern, kann ich vergessen.

Ich habe heute Wochenwechsel, hallo 17.te Woche.


Ach, das ist ja super mit dem Urlaub. Eine Sorge weniger. Würdet ihr denn im Sommer gern fliegen, oder wovon hängt das ab?

Oh ja, Klamotten, da sagst du was. Ich brauche dringend Hosen....


Ne, ich glaube das wir beide Urlaube stornieren, mir ist das einfach zu heikel.

Mal schauen wie es sich im Herbst und Winter wieder entwickelt, ob es wirklich eine zweite Welle geben wird, ansonsten kann ich mir vorstellen, nächstes Jahr über Pfingsten zu fliegen.
Ganz absagen will ich es nicht, war/ist der Herzenswunsch von unserem Großen.
15.05.2020 09:03
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Mermaid89:

Zitat von Fini__HH:

...

Danke


Herzlich willkommen

Fini das freut mich das dein Termin super verlief und es ein outing gab. Das es wahrscheinlich ein Junge wird


Jetzt kann die Namenssuche beginnen. Einen Mädchennamen hätten wir nämlich gehabt, aber so

Ich habe auch das Gefühl,dass es beim zweiten schwieriger ist.
Wie geht ihr das Thema an? Bei unserem Sohn war es quasi ein Zufallsfund.


Ich habe mich immer noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.
Wird jetzt dann aber mal Zeit.

Ich studiere immer Namensseiten und schreibe mir die Namen raus, die mir gefallen.
Sollte Nr.4 beschließen, es muss auch ein Junge werden, dann garantiere ich nicht dafür, das er einen Namen bekommt.
War schon beim dritten, nicht ganz leicht.
Snoopy2014
1498 Beiträge
15.05.2020 10:26
Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Mermaid89:

...


Herzlich willkommen

Fini das freut mich das dein Termin super verlief und es ein outing gab. Das es wahrscheinlich ein Junge wird


Jetzt kann die Namenssuche beginnen. Einen Mädchennamen hätten wir nämlich gehabt, aber so

Ich habe auch das Gefühl,dass es beim zweiten schwieriger ist.
Wie geht ihr das Thema an? Bei unserem Sohn war es quasi ein Zufallsfund.


Ich habe mich immer noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.
Wird jetzt dann aber mal Zeit.

Ich studiere immer Namensseiten und schreibe mir die Namen raus, die mir gefallen.
Sollte Nr.4 beschließen, es muss auch ein Junge werden, dann garantiere ich nicht dafür, das er einen Namen bekommt.
War schon beim dritten, nicht ganz leicht.


Wir haben uns mit dem Thema Namen auch noch nciht aus einander gesetzt. Wir hoffen Montag auf ein outing und wollten uns dann einen Namen überlegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt