Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
19.05.2020 13:45
Hallo,
danke für die lieben Glückwünsche.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald wieder entspannter mit der Kinderbetreuung wird. Ich bin tatsächlich es nicht anders gewohnt, die Kinder den ganzen Tag um mich zu haben. Aber abends bin ich auch sehr k.o. und der Haushalt musste,vorallem in der Coronazeit, wo man nur zu Haue war etwas leiden.

Wir haben uns für einen Namen entschieden,es wird eine kleine Annika

Am Donnerstag treffen wir meine Familie da werden, wir auch das Geschlecht verraten. Es sind schon alle sehr neugierig, ob wir einen 3 Jungen oder ein Mäderl bekommen.

Ich bastle dafür Rubbellose, ich habe es schon probiert und es funktioniert total super mit dem aufrubbeln
mamiaip
2 Beiträge
20.05.2020 01:04
Zitat von Honigbienchen:

Hallo hihi , ich habe heute mittag positiv getestet und laut der Schwangerschaftsberechnung und dem ersten Tag meiner letzten Periode (8.1.20) müsste ich heute in der 5. Schwangerschaftswoche sein , wir freuen uns sehr
ich würde mich freuen mit mir teilt jemand das Glück und wir tauschen uns hier im forum etwas aus

ich freu mich wenn sich jemand meldet

Hey ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch der Situation entsprechend gut. Ich möchte hier gerne eine tolle Erfahrung mit euch teilen. Aufgrund der Coronasituation fallen die Geburtsvorbereitungskurse in vielen Bundesländern aus... was ich wiklich sehr schade finde, da es meiner Meinung nach sehr wichtig, hilfreich und interessant ist. Ich habe dann nach alternativen im Internet gesucht und bin dann auf den Online Vorbereitungskurs "Deine Geburt" gestoßen. Ich habe ihn mir geholt und bin echt super zufrieden damit! Ich lerne sehr viel daraus und die Digitalisierung ist echt Top.
Ich dachte mir, da wahrscheinlich viele Schwanger zu dieser Zeiten dieses Problem haben und sich damit beschäftigen, teile ich euch meine Erfahrung mit einem Onlinekurs.
Falls ihr dies auch gerne ausführen und erwerben wollt, hinterlasse ich euch hier den Link:

*Link von Moderator entfernt*

Ich hoffe dass ich einigen werdenen Müttern damit weiterhelfen konnte. Viel Spaß dabei und weiterhin alles Liebe und Gute!! LG
Wildrose1982
8 Beiträge
20.05.2020 09:03
Guten Morgen!

Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen frohe Dinge erfahren haben!
Bin ja hier mit meiner Kleinen bisher eindeutig in der Minderheit.
Wir hatten gestern Ultradschall, aber da sie nur ihre Rückseite gezeigt hat, gab es keine schönen Bilder. Doch egal, denn das wichtigste ist ja, dass alles in Ordnung ist!
Jetzt gleich hab ich einen Zahnarzttermin mit Zahnreinigung und ausgerechnet heute morgen hab ich wieder zwei wunde Stellen am Zahnfleisch und noch dazu ausgeprägtes Sodbrennen.
Hatte das vor zwei Wochen schonmal (mit dem Zahnfleisch), aber eigentlich schnell in den Griff bekommen, indem ich mit Kamillentee gespült habe. Hoffe, es wird nicht zu schmerzhaft!
Sodbrennen hab ich zwar immer wieder mal, aber ausgerechnet heute ist es stärker als sonst und mir sogar ein bisschen Mageninhalt vom Frühstück mit hochgekommen.

Allen die gerade so viel Streß Daheim haben, schicke ich viel Kraft zum Durchhalten!

Noch was schönes. Hab mir jetzt ein Tragetuch bestellt und eine große Puppe aus meiner Kindheit aus dem Keller geholt, um Bindetechniken üben zu können.

Liebe Grüße an euch alle!
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
20.05.2020 17:39

Waren gestern beim FA. Alles gut!.etwas über 21 cm und 400 g schwer ?

Ich hoffe es geht euch gut und wünsche euch starke Nerven für die Zukunft! Ich lass meine kids noch heme, in sachsen ist das ja noch freiwillig.
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
20.05.2020 20:13
Zitat von HonigSchneewittchen:

Ich hoffe es geht euch gut und wünsche euch starke Nerven für die Zukunft! Ich lass meine kids noch heme, in sachsen ist das ja noch freiwillig.

Oh so ein süßes Bild. Schön, dass alles in Ordnung ist. Meine Maus hatte auch ca 21 cm und 280g am Montag.

Mein Sohn bleibt auch vom Kiga daheim, weil die Eingewöhnung sie üblich nicht stattfinden darf. Leider, war er seit Beginn an viel krank und kaum im Kiga genau wie wir, wieder beginnen wollten, kam Corona dazwischen.
Zitronenmelisse
1778 Beiträge
20.05.2020 20:18
Zitat von Wildrose1982:

Guten Morgen!

Glückwunsch an alle, die in den letzten Tagen frohe Dinge erfahren haben!
Bin ja hier mit meiner Kleinen bisher eindeutig in der Minderheit.
Wir hatten gestern Ultradschall, aber da sie nur ihre Rückseite gezeigt hat, gab es keine schönen Bilder. Doch egal, denn das wichtigste ist ja, dass alles in Ordnung ist!
Jetzt gleich hab ich einen Zahnarzttermin mit Zahnreinigung und ausgerechnet heute morgen hab ich wieder zwei wunde Stellen am Zahnfleisch und noch dazu ausgeprägtes Sodbrennen.
Hatte das vor zwei Wochen schonmal (mit dem Zahnfleisch), aber eigentlich schnell in den Griff bekommen, indem ich mit Kamillentee gespült habe. Hoffe, es wird nicht zu schmerzhaft!
Sodbrennen hab ich zwar immer wieder mal, aber ausgerechnet heute ist es stärker als sonst und mir sogar ein bisschen Mageninhalt vom Frühstück mit hochgekommen.

Allen die gerade so viel Streß Daheim haben, schicke ich viel Kraft zum Durchhalten!

Noch was schönes. Hab mir jetzt ein Tragetuch bestellt und eine große Puppe aus meiner Kindheit aus dem Keller geholt, um Bindetechniken üben zu können.

Liebe Grüße an euch alle!

Hallo, schön dass gestern beim Termin alles gut war bei deiner Maus. Habt ihr schon einen Namen für die Kleine?

Ich hoffe, du hast den Zahnarzttermin schmerzfrei überstanden?

Ich freue mich auch schon, wieder tragen zu können.
Wildrose1982
8 Beiträge
21.05.2020 08:39
Guten Morgen,
danke der Nachfrage! Zum Glück war der Termin viel harmloser als gedacht. Die Frau die meine Zähne gereinigt hat, war so sanft, dass ich bei ihr für den Sommer gleich noch einen Termin ausgemacht habe.
Das mit der Namensentscheidung wird bei uns noch dauern, da wir uns mit dem einigen nicht ganz leicht tun.
Wünsche Euch einen schönen Feiertag!
Snoopy2014
1499 Beiträge
22.05.2020 14:37

Ich hoffe euch geht es so weit auch ganz gut. Aktuell weiß ich nicht, ich mache mir einfach sehr viele Gedanken. Um mich Herrum geht eine Beziehung oder auch Ehe nach dem anderen kaputt. Von meinen Sohn der Vater stichelt auch seit Wochen. Und schreibt doofe Nachrichten ständig. Das mein Partner eh bald weg ist, der wollte nur auch mal eine dicke f***. Oder das mit euch hat eh keine Zukunft. Mittlerweile mache ich mich selber verrückt. Und habe ständig Angst, meinen Partner auch zu verlieren. Ich fühle mich einfach unattraktiv. Aber der bauch wächst auch fleißig.
Mermaid89
108 Beiträge
22.05.2020 17:51
Zitat von Snoopy2014:

Ich hoffe euch geht es so weit auch ganz gut. Aktuell weiß ich nicht, ich mache mir einfach sehr viele Gedanken. Um mich Herrum geht eine Beziehung oder auch Ehe nach dem anderen kaputt. Von meinen Sohn der Vater stichelt auch seit Wochen. Und schreibt doofe Nachrichten ständig. Das mein Partner eh bald weg ist, der wollte nur auch mal eine dicke f***. Oder das mit euch hat eh keine Zukunft. Mittlerweile mache ich mich selber verrückt. Und habe ständig Angst, meinen Partner auch zu verlieren. Ich fühle mich einfach unattraktiv. Aber der bauch wächst auch fleißig.

Ist natürlich nicht schön wenn es im Umkreis nicht so gut läuft.
Von deinem Ex ist es wirklich total daneben, vielleicht ist er eifersüchtig.
Mach dich bloß nicht fertig und rede mit deinem Partner
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
22.05.2020 18:23
Zitat von Zitronenmelisse:

Oh so ein süßes Bild. Schön, dass alles in Ordnung ist. Meine Maus hatte auch ca 21 cm und 280g am Montag.

Mein Sohn bleibt auch vom Kiga daheim, weil die Eingewöhnung sie üblich nicht stattfinden darf. Leider, war er seit Beginn an viel krank und kaum im Kiga genau wie wir, wieder beginnen wollten, kam Corona dazwischen.

Das ist ja Mist, aber da ist eine Pause für den kleinen vermutlich eh besser, damit er dann auch eine richtige Eingewöhnungszeit hat. Kann ja durchaus sein dass nochmal eine zweite Welle kommt , dann ist es so vielleicht besser
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
22.05.2020 18:26
Zitat von Mermaid89:

Zitat von Snoopy2014:

Ich denke auch, dass klingt sehr mach Eifersucht von deinem ex. Lass dich davon nicht runter machen. Und wenn du wirklich Angst davor hast, dann hilft dir vielleicht ein offenes Gespräch mit deinem.Partner darüber.
Snoopy2014
1499 Beiträge
22.05.2020 20:50

Zitat von Mermaid89:

Zitat von Snoopy2014:

Ich denke auch, dass klingt sehr mach Eifersucht von deinem ex. Lass dich davon nicht runter machen. Und wenn du wirklich Angst davor hast, dann hilft dir vielleicht ein offenes Gespräch mit deinem.Partner darüber.

Ich habe mein Partner das gesagt er sagte das ist quatsch. Ich brauche davor keine Angst haben und auch nicht das ich ihn verliere. Nur möchte mein ex genau das ich das glaube. Um mich nieder zu machen.
HonigSchneewittchen
1286 Beiträge
23.05.2020 11:35
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Mermaid89:

Zitat von Snoopy2014:

Ich habe mein Partner das gesagt er sagte das ist quatsch. Ich brauche davor keine Angst haben und auch nicht das ich ihn verliere. Nur möchte mein ex genau das ich das glaube. Um mich nieder zu machen.

Wenn dein Partner sagt , das das Quatsch ist dann wird das auch so sein. Vertrau ihm und hör nicht auf deinen ex.
Fini__HH
440 Beiträge
23.05.2020 14:08

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Mermaid89:

...

Wenn dein Partner sagt , das das Quatsch ist dann wird das auch so sein. Vertrau ihm und hör nicht auf deinen ex.

Sehe ich genauso, das ist echt riesiger Mist von deinem Ex. Ist doch super. Wenn du da mit deinem Partner drüber reden kannst und er sagt, dass es quatsch ist.
Lass dich bitte nicht von so einem I***** verrückt machen.
23.05.2020 20:30
Das mit dem Kindergartenplatz war ein Satz mit X, ganze 4 Tage hätte er gehen dürfen, hab den Platz jetzt wieder abgesagt, so bringt mir das auch nichts.

Naja, weiterhin Arschbacken zusammen kneifen und hoffen das ich nicht schlapp mache.

Dafür kam grade eben die E-Mail von dem Bauernhof wo wir letztes Jahr schon waren und wo die Kinder jetzt auf Grund des stornierten Mallorca Urlaubs gerne noch mal hin möchten, es sind noch alle 3 Ferienwohnungen frei und wir können wählen welche wir wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt