Oktoberbaby 2020, wer ist dabei
15.05.2020 11:39
Zitat von Snoopy2014:
Zitat von stech09:
Zitat von Fini__HH:
Zitat von Snoopy2014:
...
Jetzt kann die Namenssuche beginnen. Einen Mädchennamen hätten wir nämlich gehabt, aber so![]()
Ich habe auch das Gefühl,dass es beim zweiten schwieriger ist.
Wie geht ihr das Thema an? Bei unserem Sohn war es quasi ein Zufallsfund.
Ich habe mich immer noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt.![]()
Wird jetzt dann aber mal Zeit.![]()
Ich studiere immer Namensseiten und schreibe mir die Namen raus, die mir gefallen.
Sollte Nr.4 beschließen, es muss auch ein Junge werden, dann garantiere ich nicht dafür, das er einen Namen bekommt.![]()
War schon beim dritten, nicht ganz leicht.
Wir haben uns mit dem Thema Namen auch noch nciht aus einander gesetzt. Wir hoffen Montag auf ein outing und wollten uns dann einen Namen überlegen.
Dann müsste ich noch mal 4 Wochen warten, bis dahin hätte ich gerne wenigstens mal eine kleine Liste.
15.05.2020 12:48
Ich kann mir gut vorstellen dass es bei mehreren Kindern schwierig ist einen Namen zu finden. So viele Favoriten hat man ja meistens nicht.
Also wir waren jetzt zumindest immer froh wenn wir uns auf einen pro Geschlecht einigen konnten
Hoffentlich bekommen wir Ende Mai kein outing. Möcht gern die Überraschung zur Geburt haben.
Aber langsma bekomm ich echt Schiss vor der Feindiagnostik. Hab Angst dass die da wieder mit einer Hiobsbotschaft um die Ecke kommen. Die knapp zwei Wochen bis dahin ziehen sich jetzt sicher wieder wie Kaugummi.
Also wir waren jetzt zumindest immer froh wenn wir uns auf einen pro Geschlecht einigen konnten
Hoffentlich bekommen wir Ende Mai kein outing. Möcht gern die Überraschung zur Geburt haben.
Aber langsma bekomm ich echt Schiss vor der Feindiagnostik. Hab Angst dass die da wieder mit einer Hiobsbotschaft um die Ecke kommen. Die knapp zwei Wochen bis dahin ziehen sich jetzt sicher wieder wie Kaugummi.
15.05.2020 13:31
Zitat von Zitronenmelisse:
Huhu Fini,
wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen![]()
Bei Jungsnamen tun wir uns auch mega schwerda bin ich gespannt, was wir da entscheiden. Aktuell würde mir Jonas so sehr gefallen.
![]()
Habt ihr eine Liste? Welche Namen würden euch gefallen?
Bisher haben wir noch keine Liste.
Ein Name der beim Großen mal kurz im Raum stand gefällt uns noch, aber sonst haben wir noch keine weiteren Ideen.
Uns gefällt Henri ganz gut, aber der ist im Freundeskreis schon vergeben. Außerdem mag ich Levi /Levin aber der passt nicht zum Nachnamen und mein Mann mag ihn nicht.
Also insgesamt mögen wir eher kurze Namen, aber ich mag keine Einsilbigen.
Aber etwas Zeit ist ja noch.
15.05.2020 13:36
Zitat von 12Pfoten:
Ich kann mir gut vorstellen dass es bei mehreren Kindern schwierig ist einen Namen zu finden. So viele Favoriten hat man ja meistens nicht.
Also wir waren jetzt zumindest immer froh wenn wir uns auf einen pro Geschlecht einigen konnten![]()
Oh je das klingt ja gar nicht gut mit der FD.
Ich wünsche dir, dass alles gut ist. Gibt es bisher irgendwelche Anzeichen, für mögliche Hiobsbotschaften?
Ich war vor dem ErsttrimesterScreeening echt nervös, aber mit jeder Woche wird es besser.
Ich hoffe die Zeit vergeht ganz schnell und dass es eurem Baby gut geht.
15.05.2020 13:43
Zitat von 12Pfoten:
Also wir waren jetzt zumindest immer froh wenn wir uns auf einen pro Geschlecht einigen konnten![]()
Mach dich nicht verrückt. Ich versuche auch positiv zu denken das diesmal alles gut ist. auch wenn mein Sohn halt anders ist. Bin ich positiver dinge
15.05.2020 14:27
Zitat von Fini__HH:
Zitat von 12Pfoten:
Ich wünsche dir, dass alles gut ist. Gibt es bisher irgendwelche Anzeichen, für mögliche Hiobsbotschaften?
Ich war vor dem ErsttrimesterScreeening echt nervös, aber mit jeder Woche wird es besser.
Nein, beim Krümel gar nicht. War aber auch lange nicht mehr beim US.
Aber bei unsrer Tochter war nicht alles okay, deshalb geh ich diesmal auch wieder zur Feindiagnostik. Damit wir uns drauf vorbereiten können, auch was den Geburtsort betrifft.
Snoopy, danke. Größtenteils bin ich auch optimistisch, aber manchmal kommen dann doch diese blöden Gedanken hoch
15.05.2020 15:24
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von Fini__HH:
Zitat von 12Pfoten:
Nein, beim Krümel gar nicht. War aber auch lange nicht mehr beim US.
Aber bei unsrer Tochter war nicht alles okay, deshalb geh ich diesmal auch wieder zur Feindiagnostik. Damit wir uns drauf vorbereiten können, auch was den Geburtsort betrifft.
Snoopy, danke. Größtenteils bin ich auch optimistisch, aber manchmal kommen dann doch diese blöden Gedanken hoch![]()
Die bösen Gedanken versuche ich aus zu blenden. Sonst macht man sich nur verrückt. So blöd wie es klingt
15.05.2020 17:09
Huhu,
@mermaid89 Herzlich Willkommen!
@ 12Pfoten, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird bei der Feindiagnostik. Dass sich die Wochen jetzt ziehen wie Kaugummi glaub ich. Versuche trotzdem positiv zu bleiben
Zwecks Namen. Hm, ich hab ne Liste für Junge und für Mädchen, aber meinem Partner gefallen die eigentlich alle nicht. Also müssen wir uns wahrscheinlich noch Mal zusammen hinsetzen
Ich hatte heute einen Termin eigentlich ohne Ultraschall. Allerdings hat meine Ärztin trotzdem einen gemacht
Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und wiegt 199g. Es ist sehr mobil gewesen, deshalb ist auch leider kein Bild dabei gewesen. Es hat sich auch immer weggedreht, da hatte wohl jemand nicht soviel Lust auf Ultraschall.
Und wir haben nur eine Tendenz bekommen, auf ein Geschlecht wollte sich meine Ärztin nicht 100% festlegen. Es deutet aber auf Mädchen hin
Liebe bibbi, nächster FA-Termin ist der 11.06
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
@mermaid89 Herzlich Willkommen!
@ 12Pfoten, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird bei der Feindiagnostik. Dass sich die Wochen jetzt ziehen wie Kaugummi glaub ich. Versuche trotzdem positiv zu bleiben
Zwecks Namen. Hm, ich hab ne Liste für Junge und für Mädchen, aber meinem Partner gefallen die eigentlich alle nicht. Also müssen wir uns wahrscheinlich noch Mal zusammen hinsetzen
Ich hatte heute einen Termin eigentlich ohne Ultraschall. Allerdings hat meine Ärztin trotzdem einen gemacht
Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und wiegt 199g. Es ist sehr mobil gewesen, deshalb ist auch leider kein Bild dabei gewesen. Es hat sich auch immer weggedreht, da hatte wohl jemand nicht soviel Lust auf Ultraschall.
Und wir haben nur eine Tendenz bekommen, auf ein Geschlecht wollte sich meine Ärztin nicht 100% festlegen. Es deutet aber auf Mädchen hin
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
15.05.2020 19:31
Hallo ihr lieben, habt ihr noch Platz für mich? Ich erwarte meinen Prinzen am 08.Oktober ?
15.05.2020 19:38
Zitat von bella-hermy2011:
Huhu,
@mermaid89 Herzlich Willkommen!![]()
@ 12Pfoten, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird bei der Feindiagnostik. Dass sich die Wochen jetzt ziehen wie Kaugummi glaub ich. Versuche trotzdem positiv zu bleiben![]()
Zwecks Namen. Hm, ich hab ne Liste für Junge und für Mädchen, aber meinem Partner gefallen die eigentlich alle nicht. Also müssen wir uns wahrscheinlich noch Mal zusammen hinsetzen![]()
Ich hatte heute einen Termin eigentlich ohne Ultraschall. Allerdings hat meine Ärztin trotzdem einen gemachtDas Baby ist zeitgerecht entwickelt und wiegt 199g. Es ist sehr mobil gewesen, deshalb ist auch leider kein Bild dabei gewesen. Es hat sich auch immer weggedreht, da hatte wohl jemand nicht soviel Lust auf Ultraschall.
![]()
Und wir haben nur eine Tendenz bekommen, auf ein Geschlecht wollte sich meine Ärztin nicht 100% festlegen. Es deutet aber auf Mädchen hin![]()
![]()
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende![]()
Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
schön langsam kommen die ganzen Outings. Aber viel schöner ist es, dass alles super mit dem Baby ist
15.05.2020 19:46
Also , da mir schon 2 muttis geschrieben haben ,dass ich zu euch kommen kann, nutze ich doch mal die Gelegenheit und stelle mich vor!
Ich bin die Chrissy, 31 Jahre jung und Mutti von 2 wunderbaren Kindern, und obwohl sie mich manchmal zur Weißglut treiben, habe ich mir ein 3tes gewünscht und dann vor ca 1 1/2 Jahren auch den richtigen Mann dafür gefunden. Im Dezember haben wir das beschlossen und im Februar war ich schwanger.
Mein Männel hat sich ein Mädchen gewünscht, eine kleine " Rhea Aurora" . Beim Mädchen Namen waren wir uns auch sofort einig. Aber es kam anders. Beim letzten Termin konnte man überdeutlich sehen, dass da mehr dran hängt
Jetzt wird es ein Prinz Namens Eric, was den Zweitnamen angeht, sind wir uns noch nicht einig.
Eric ist auch nur ein Kompromiss, ich wollte ihn ja "Bela" oder "Anjo" nennen.
Ich freu mich drauf mich mit euch auszutauschen und zu plaudern
Ich bin die Chrissy, 31 Jahre jung und Mutti von 2 wunderbaren Kindern, und obwohl sie mich manchmal zur Weißglut treiben, habe ich mir ein 3tes gewünscht und dann vor ca 1 1/2 Jahren auch den richtigen Mann dafür gefunden. Im Dezember haben wir das beschlossen und im Februar war ich schwanger.
Mein Männel hat sich ein Mädchen gewünscht, eine kleine " Rhea Aurora" . Beim Mädchen Namen waren wir uns auch sofort einig. Aber es kam anders. Beim letzten Termin konnte man überdeutlich sehen, dass da mehr dran hängt
Jetzt wird es ein Prinz Namens Eric, was den Zweitnamen angeht, sind wir uns noch nicht einig.
Ich freu mich drauf mich mit euch auszutauschen und zu plaudern
15.05.2020 20:45
@ 12Pfoten ich drücke dir auch ganz fest die Daumen
@bella-hermy2011 herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
@honigschneewittchen herzlich willkommen
@bella-hermy2011 herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
@honigschneewittchen herzlich willkommen
16.05.2020 00:01
Zitat von bella-hermy2011:
Huhu,
@mermaid89 Herzlich Willkommen!![]()
@ 12Pfoten, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird bei der Feindiagnostik. Dass sich die Wochen jetzt ziehen wie Kaugummi glaub ich. Versuche trotzdem positiv zu bleiben![]()
Zwecks Namen. Hm, ich hab ne Liste für Junge und für Mädchen, aber meinem Partner gefallen die eigentlich alle nicht. Also müssen wir uns wahrscheinlich noch Mal zusammen hinsetzen![]()
Ich hatte heute einen Termin eigentlich ohne Ultraschall. Allerdings hat meine Ärztin trotzdem einen gemachtDas Baby ist zeitgerecht entwickelt und wiegt 199g. Es ist sehr mobil gewesen, deshalb ist auch leider kein Bild dabei gewesen. Es hat sich auch immer weggedreht, da hatte wohl jemand nicht soviel Lust auf Ultraschall.
![]()
Und wir haben nur eine Tendenz bekommen, auf ein Geschlecht wollte sich meine Ärztin nicht 100% festlegen. Es deutet aber auf Mädchen hin![]()
![]()
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende![]()
Huhu, wie schön,dass beim Termin alles gut war. Ich fi de es irgendwie immer beruhigend, dass Kleine dann wirklich beim US zu sehen. Vor der Schwangerschaft war ich noch der Meinung, dass ich diesmal keine zusätzlichen US brauche, aber es ist doch irgendwie schön.
Glückwunsch auch zum Mädchen. Es. Klingt als würde dich das sehr freuen.
16.05.2020 00:03
Zitat von HonigSchneewittchen:
Also , da mir schon 2 muttis geschrieben haben ,dass ich zu euch kommen kann, nutze ich doch mal die Gelegenheit und stelle mich vor!![]()
Mein Männel hat sich ein Mädchen gewünscht, eine kleine " Rhea Aurora" . Beim Mädchen Namen waren wir uns auch sofort einig. Aber es kam anders. Beim letzten Termin konnte man überdeutlich sehen, dass da mehr dran hängt![]()
Ich freu mich drauf mich mit euch auszutauschen und zu plaudern![]()
Herzlich willkommen
So ein kleiner Prinz ist doch auch was Schönes. Sind die ersten beiden auch Jungs?
Ihr seid ja super schnell mit eurer Namensfindung.
Vielleicht kann ja einer deiner Wunsch amen der Zweitname werden?
16.05.2020 01:32
Zitat von Fini__HH:
Zitat von HonigSchneewittchen:
Also , da mir schon 2 muttis geschrieben haben ,dass ich zu euch kommen kann, nutze ich doch mal die Gelegenheit und stelle mich vor!![]()
Mein Männel hat sich ein Mädchen gewünscht, eine kleine " Rhea Aurora" . Beim Mädchen Namen waren wir uns auch sofort einig. Aber es kam anders. Beim letzten Termin konnte man überdeutlich sehen, dass da mehr dran hängt![]()
Ich freu mich drauf mich mit euch auszutauschen und zu plaudern![]()
Herzlich willkommen![]()
So ein kleiner Prinz ist doch auch was Schönes. Sind die ersten beiden auch Jungs?
Ihr seid ja super schnell mit eurer Namensfindung.
Vielleicht kann ja einer deiner Wunsch amen der Zweitname werden?
Vielen Dank
Die anderen beiden sind Junge und Mädchen. Deswegen war es mir auch egal ob es ein junge oder Mädchen wird.
Die anderen Namen hat mein männel gleich abgelehnt
Valerian und Aurelian sowie Raphael sind im Gespräch.
Wie schauts bei dir aus?
- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt