Mütter- und Schwangerenforum

<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3

Gehe zu Seite:
urmel2012
788 Beiträge
02.01.2013 20:02
Zitat von 04mami07:

Herzlichen Glückwunsch Julia, endlich hast auch du es geschafft und darfst kuscheln.

Das mit dem schnitt.... Hatte ich bei den ersten beiden auch obwohl meine große nur nen ku von 28 hatte und mein Sohn 31.
Bei Mini war es zum Glück nicht nötig.
Die schmerzen am Anfang sind schon mies, hab beim pipi machen immer mit kaltem Wasser gleichzeitig nachgegossen damit es nicht soo dolle brennt.

An die Mädels die schon ihre mens wieder haben:
Ich hab meine seid Silvester. Die sind so extrem stark wie nach der Entbindung.
Ein o.b. Und 2 binden reichen nicht, oder ich geh jede halbe Stunde wechseln.
Kennt ihr das auch so doll?
ich hatte die erste mens auch ziemlich stark,seit dem ich wieder verhüte ist es wieder normal. sprich doch bei der nachuntersuchung mal deinen gyn drauf an.alles gute
Mietzka
2866 Beiträge
03.01.2013 00:02
Zitat von urmel2012:

Zitat von 04mami07:

Herzlichen Glückwunsch Julia, endlich hast auch du es geschafft und darfst kuscheln.

Das mit dem schnitt.... Hatte ich bei den ersten beiden auch obwohl meine große nur nen ku von 28 hatte und mein Sohn 31.
Bei Mini war es zum Glück nicht nötig.
Die schmerzen am Anfang sind schon mies, hab beim pipi machen immer mit kaltem Wasser gleichzeitig nachgegossen damit es nicht soo dolle brennt.

An die Mädels die schon ihre mens wieder haben:
Ich hab meine seid Silvester. Die sind so extrem stark wie nach der Entbindung.
Ein o.b. Und 2 binden reichen nicht, oder ich geh jede halbe Stunde wechseln.
Kennt ihr das auch so doll?
ich hatte die erste mens auch ziemlich stark,seit dem ich wieder verhüte ist es wieder normal. sprich doch bei der nachuntersuchung mal deinen gyn drauf an.alles gute

ich habe sie bis jetzt noch nicht bekommen.

aber ss bin ich gannnnz sicher nicht ohne sex geht das schlecht.

wielange kann es denn dauert bis die erste mens wieder kommt?

04mami07
5799 Beiträge
03.01.2013 08:17
Ja werde ich machen. Der Termin ist ja zum Glück bald.

Mietzka, ich hab gelesen das stillende Mütter sie garnicht bekommen oder es lange dauern kann.
Und wegen dem koliken.... Mini hat auch etwas Probleme.
Wir massieren den bauch um Uhrzeigersinn, nehmen nen kischkernkissen, drücken die Beine an ihr bauch damit sie besser pupsen kann und machen kümmeltee.
Der Tee wirkt bei ihr.
Zwiebeln und sowas was blähungen macht solltest du auch vermeiden zu essen, aber darauf wirst du ja schon achten.

Ansonsten hilft bei uns sie zu Baden, danach schläft sie mal nen Moment ruhig.
urmel2012
788 Beiträge
03.01.2013 10:17
Ich kann die babybäuchlein salbe empfehlen.die riecht sooo toll und scheint im babybauch auch was zu bewirken.

Das mit der mens habe ich auch so gehört ich hatte nach 5wochen wieder besuch... Aber gut das gehört zum leben einer frau dazu muss aber sagen das ich mega dolle schmerzen habe,das kannte ich vor der ss nicht.
vonmir
867 Beiträge
03.01.2013 11:09
Auch von mir ein herzliches Glückwunsch geniesse die Kuschelzeit. Claudius hatte au h einen KU von 37cm. Schneidersitz und gar den Ring würde ich Dir auch nicht empfehlen, bei beidem wird die naht sehr in Anspruch genommen und gedehnt.

Claudius hatte auch ein zu kurzes zungenbändchen, hatte mich gefragt ob sie es kappen sollen und das haben sie dann und er ging super an die Brust. Haben sie Dir das nicht angeboten? Ein zu kurzes zungenbändchen kann auch hinderlich sein bei der Sprachentwicklung und so...
04mami07
5799 Beiträge
03.01.2013 18:04
Zitat von urmel2012:

Ich kann die babybäuchlein salbe empfehlen.die riecht sooo toll und scheint im babybauch auch was zu bewirken.

Das mit der mens habe ich auch so gehört ich hatte nach 5wochen wieder besuch... Aber gut das gehört zum leben einer frau dazu muss aber sagen das ich mega dolle schmerzen habe,das kannte ich vor der ss nicht.

Meinst du die von babynos?
Mir wurde das Öl von weleda empfohlen aber das ist auch um einiges teurer.
Wenn du die salbe meinst dann probiere ich sie mal aus.
Der Arzt hat ihr heute ausserdem noch statt die Tabletten die Babys jeden Tag bekommen (Name vergessen) es in tropfen form verschrieben.
04mami07
5799 Beiträge
03.01.2013 18:15
Heute war nochmal nen Schädelsono...
Der Arzt hatte ganz viele fragen über die Geburt und die Ss gestellt, er meinte das man an ihren kleinhirn deutlich sieht das sie sehr viel Stress hatte und jetzt auch noch.
Er will es sich in 6 Monaten nochmal angucken.
Ich hab so ein schlechtes gewissen.
03.01.2013 18:22
Zitat von vonmir:

Auch von mir ein herzliches Glückwunsch geniesse die Kuschelzeit. Claudius hatte au h einen KU von 37cm. Schneidersitz und gar den Ring würde ich Dir auch nicht empfehlen, bei beidem wird die naht sehr in Anspruch genommen und gedehnt.

Claudius hatte auch ein zu kurzes zungenbändchen, hatte mich gefragt ob sie es kappen sollen und das haben sie dann und er ging super an die Brust. Haben sie Dir das nicht angeboten? Ein zu kurzes zungenbändchen kann auch hinderlich sein bei der Sprachentwicklung und so...

Vielen Dank!
Ui da geht/ging es dir ja ähnlich wie bei mir. Hm, sie hatten erst überlegt zu kappen, war auch einverstanden und dann wie gesagt tats so sau weh (selbst mit hütchen) und verlief dann so blöd, weil die U ja erst später war und dann waren se der meinung hab ja eh abgestillt und würden se erstmal so lassen und soll ich beim KiA ansprechen Hm, super..nun hab ich den Salat, aber Flasche geht auch. Will ich aber trotzdem aufjedenfall machen lassen.
Lg
03.01.2013 18:23
Zitat von 04mami07:

Der Arzt hatte ganz viele fragen über die Geburt und die Ss gestellt, er meinte das man an ihren kleinhirn deutlich sieht das sie sehr viel Stress hatte und jetzt auch noch.

Ohje und was heißt das genau?
urmel2012
788 Beiträge
03.01.2013 18:25
Zitat von 04mami07:

Zitat von urmel2012:

Meinst du die von babynos?
Mir wurde das Öl von weleda empfohlen aber das ist auch um einiges teurer.
Wenn du die salbe meinst dann probiere ich sie mal aus.
Der Arzt hat ihr heute ausserdem noch statt die Tabletten die Babys jeden Tag bekommen (Name vergessen) es in tropfen form verschrieben.
die gibt's bei Rossmann.kostet bisschen über 4€ und hat n rote umverpackung
04mami07
5799 Beiträge
03.01.2013 18:52
Zitat von Julia-Delphi:

Zitat von 04mami07:

Ohje und was heißt das genau?

Das es sich auf ihre Entwicklung auswirken kann. Motorisch oder logopädisch usw.
mausi2812
24058 Beiträge
03.01.2013 19:04
Windsalbe ist auch super ( quasi fast das gleiche )
04mami07
5799 Beiträge
03.01.2013 19:09
Zitat von mausi2812:

Windsalbe ist auch super ( quasi fast das gleiche )

Hatte mir die in der apo auch gesagt.
Die babynos würde mir aber reichen wenn sie bei mini auch so hilft.
Die seh ich überall für 1-1,80€
urmel2012
788 Beiträge
03.01.2013 19:18
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt