<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
04.01.2013 15:01
Zitat von Mietzka:
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
Zitat von urmel2012:
...
In Buch, aber mit der Babygalerie sind die noch nicht soweitalso müssen wir noch etw. warten.
Danke für Übernahme- genauJa, aber wir haben dort keine Fotos machen lassen
![]()
Ich mach die nachher auf PC und zeig dann mal eins..![]()
Wahnsinn das man doch so viel vor hat und wenig zu was kommt. vorher hab ich mich beschwert über langeweile und nun..![]()
![]()
lg
wir haben dich alle schon lange und oft genug vorgewahnt.![]()
selber schuld![]()
![]()
und wie fühölst du dich so als frische mama zu hause?
ist doch ein schönes gefühl oder ?![]()
![]()
Haha
aber echt
ja schon ganz cool, aber muss erstmal klar kommen +lach+
so haushalt....4 maschinen wäsche...dann kind alle 3 stunden, dann wollt ich mal beauty machen
naja und hier auch und so..hm.. kommt allet....bericht wollt ich auch schon lang schreiben, aber.....ich sag nix
lg
04.01.2013 15:20
So wieder zurück vom Arzt und morgen bin ich dann auch am Termin angelangt und darf dann wieder alle zwei Tage zum Arzt
Viel hat sich seit dem letzten Mal leider nicht getan, der Muttermund ist jetzt statt der halben Fingerkuppe, mit einem Finger durchlässig und der Kopf der Kleinen sitzt fest im Becken. Allerdings brauchen wir Wehen, weil sich am Gebärmutterhals nichts tut. Der Muttermund ist noch etw. weicher als vor zwei Wochen. Meine Ärztin sagt wir müssen poppen, poppen, poppen. Das CTG war natürlich frei von irgendwelchen Wehen. Naja was soll man machen. Ich hoffe dann morgen in zehn bzw. sieben Tagen wird dann notfalls eingeleitet. Am Mittwoch will meine Hebamme dann noch den wehenauslösenden Punkt am kleinen Zeh akupunktieren, vielleicht hilft das ja etwas. Ansonsten heißt es weiter durchhalten.
Viel hat sich seit dem letzten Mal leider nicht getan, der Muttermund ist jetzt statt der halben Fingerkuppe, mit einem Finger durchlässig und der Kopf der Kleinen sitzt fest im Becken. Allerdings brauchen wir Wehen, weil sich am Gebärmutterhals nichts tut. Der Muttermund ist noch etw. weicher als vor zwei Wochen. Meine Ärztin sagt wir müssen poppen, poppen, poppen. Das CTG war natürlich frei von irgendwelchen Wehen. Naja was soll man machen. Ich hoffe dann morgen in zehn bzw. sieben Tagen wird dann notfalls eingeleitet. Am Mittwoch will meine Hebamme dann noch den wehenauslösenden Punkt am kleinen Zeh akupunktieren, vielleicht hilft das ja etwas. Ansonsten heißt es weiter durchhalten.
04.01.2013 18:37
Zitat von luciluc:
So wieder zurück vom Arzt und morgen bin ich dann auch am Termin angelangt und darf dann wieder alle zwei Tage zum ArztViel hat sich seit dem letzten Mal leider nicht getan, der Muttermund ist jetzt statt der halben Fingerkuppe, mit einem Finger durchlässig und der Kopf der Kleinen sitzt fest im Becken. Allerdings brauchen wir Wehen, weil sich am Gebärmutterhals nichts tut. Der Muttermund ist noch etw. weicher als vor zwei Wochen. Meine Ärztin sagt wir müssen poppen, poppen, poppen. Das CTG war natürlich frei von irgendwelchen Wehen. Naja was soll man machen. Ich hoffe dann morgen in zehn bzw. sieben Tagen wird dann notfalls eingeleitet. Am Mittwoch will meine Hebamme dann noch den wehenauslösenden Punkt am kleinen Zeh akupunktieren, vielleicht hilft das ja etwas. Ansonsten heißt es weiter durchhalten.
![]()
Ach mensch, siehste so gings mir doch auch die ganze Zeit, lass einleiten, klappt super
Alles andere ging bei mir gar nich, der himbitee, brust stimulieren, zimt und son kram..
hoffe geht von dir allein
04.01.2013 18:43
Ich drücke die Daumen
das es schnell klappt...also poppen,poppen,poppen
Mit Einleitung habe ich mich extrem gequält
aber ihr seit/wart ja auch über Termin.
das es schnell klappt...also poppen,poppen,poppen
Mit Einleitung habe ich mich extrem gequält
aber ihr seit/wart ja auch über Termin.
04.01.2013 21:50
Habe auch in Buch entbunden...
Aber komisch, das du gleich abgestillst hast
Schade, das du nicht richtig beraten wurdest, sondern das sich das Personal es sich sehr einfach gemacht hat.
Das mit dem Zungenbändchen kappen kann ich dir nur empfehlen, von claudius war die zunge auch richtig gekerbt. Hat einfach auch was mit der Sprachentwicklung zu tun.
Aber komisch, das du gleich abgestillst hast
Schade, das du nicht richtig beraten wurdest, sondern das sich das Personal es sich sehr einfach gemacht hat. Das mit dem Zungenbändchen kappen kann ich dir nur empfehlen, von claudius war die zunge auch richtig gekerbt. Hat einfach auch was mit der Sprachentwicklung zu tun.
04.01.2013 22:14
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von luciluc:
So wieder zurück vom Arzt und morgen bin ich dann auch am Termin angelangt und darf dann wieder alle zwei Tage zum ArztViel hat sich seit dem letzten Mal leider nicht getan, der Muttermund ist jetzt statt der halben Fingerkuppe, mit einem Finger durchlässig und der Kopf der Kleinen sitzt fest im Becken. Allerdings brauchen wir Wehen, weil sich am Gebärmutterhals nichts tut. Der Muttermund ist noch etw. weicher als vor zwei Wochen. Meine Ärztin sagt wir müssen poppen, poppen, poppen. Das CTG war natürlich frei von irgendwelchen Wehen. Naja was soll man machen. Ich hoffe dann morgen in zehn bzw. sieben Tagen wird dann notfalls eingeleitet. Am Mittwoch will meine Hebamme dann noch den wehenauslösenden Punkt am kleinen Zeh akupunktieren, vielleicht hilft das ja etwas. Ansonsten heißt es weiter durchhalten.
![]()
Ach mensch, siehste so gings mir doch auch die ganze Zeit, lass einleiten, klappt super![]()
Alles andere ging bei mir gar nich, der himbitee, brust stimulieren, zimt und son kram..
hoffe geht von dir allein![]()
Ich weiß, aber bei mir ist es das zweite Kind, ich dachte eigentlich da bekomme ich mal von alleine und vielleicht eher Wehen. Aber siehst ja, hat offensichtlich nichts zu bedeuten. Und den Wehentropf hatte ich ja damals schon, weil die Wehen nicht ausreichend waren, aber mal schauen.
04.01.2013 22:14
Zitat von urmel2012:
Ich drücke die Daumen
das es schnell klappt...also poppen,poppen,poppen![]()
Mit Einleitung habe ich mich extrem gequältaber ihr seit/wart ja auch über Termin.
Da muss ich nur noch jmd. überzeugen von
05.01.2013 17:01
Zitat von vonmir:
Aber komisch, das du gleich abgestillst hastSchade, das du nicht richtig beraten wurdest, sondern das sich das Personal es sich sehr einfach gemacht hat.
Das mit dem Zungenbändchen kappen kann ich dir nur empfehlen, von claudius war die zunge auch richtig gekerbt. Hat einfach auch was mit der Sprachentwicklung zu tun.
Und wie machen die das bei den Kleinen? Tuts weh also...wird durchtrennt oder wie oder was? oh man kann ich ja nich hinsehen
05.01.2013 17:30
So ihr Lieben, hier nun der besagte Bericht und Fotos
Deine Geburt
Nun war es so weit, du hast keine Anstalten gemacht allein auf die Welt zu kommen.
Papa und Mama waren schon sehr aufgeregt, denn der besagte Einleitungstag am 29.12.12 war angebrochen. Wir frühstückten noch und machten uns auf den Weg ins Krankenhaus. Gegen 10.30 Uhr waren wir da, alle Formalitäten klären und besprechen und dann ging es schon los. Um 11 Uhr ging die Einleitung ihren Gang und ich bekam ein Gel eingesetzt. Ich sollte nun 2 Stunden liegen bleiben damit es drin bleibt und wirkt. Ich war so gespannt, ob alles gut geht und klappt und wir dich heute in den Arm halten werden. Ich fange von 0 auf 100 an. Gebärmutterhals noch da und Muttermund fingerbreit. Na ob das was wird? Die Ärzte im Kh sagten, es könne bis zu 3 Tagen dauern. Ohje, na hoffentlich nicht.
Um 11.30uhr merkte ich schon leichte Kontraktionen und komisches Ziehen im Bauch, musste schon veratmen und mich an Papa`s Hand krallen, der Wehenschreiber am CTG zeigte dies auch an, ohje sind das nun die sogenannten Wehen? Anscheinend schon. Und es ging ein paar Mal weiter so.
Nach 2 Stunden nun darf ich also aufstehen und den Flur entlang laufen. Oh man, da gabs schöne Stangen zum festhalten
Papa war immer an meiner Seite, es tat schon echt weh. Dann wieder ans CTG, Wehen bis 100…puuuh aua…ich hoffte das jede Wehe ein Schritt vorwärts geht. Ärzte schauten nach 2cm Muttermund offen, ohje, wenn das so mäßig weiter geht, übersteh ich`s nicht. Schwups kam aufeinmal was raus, dieser sogenannte Schleimpfropf, war für mich irgendwie schon ergreifend, es geht vorwärts. Und ich wehte und wehte vor mich hin. So Muttermund auf 3 cm aufgegangen. Ab in ein Entspannungsbad, nun auch noch unter Schmerzen ausziehen, ohje, ich hatte schön Platz da drin, aber die Wehen musste ich echt versuchen auszuhalten, es war so unerträglich. Nach ner halben Stunde (gegen 14 Uhr) bin ich raus aus der Wanne und wieder auf ein Bett im Kreißsaal, die Wehen wurden öfter und stärker, 130, ich habe Kügelchen zum schlucken bekommen, die es erträglicher machen, ich merkte nur gering etwas. Demnach bekam ich ein Wehenhemmer, puh 10 Minuten mal durchatmen und lockern.
CTG überwachte dich weiterhin und dir ging es gut.
Ärztin guckte nochmal nach Muttermund und er war aufeinmal auf 8 cm auf! Ahhh, ich dachte oh nein es geht bald los, kann nicht sein, was jetzt, hilfe.
Ab aufs Kreißsaalbett, aber nein ich wollte doch ursprünglich in die Wanne. Dafür ist es nun zu spät. Ich merkte einen heftigen dollen Druck und schrie nur „Ah da kommt was, der Kopf oder so..“, Hebamme guckte…und PLATSCH, die Fruchtblase geplatzt im hohen Bogen, ein Meter weit, alles war nass im Kreißsaal- ich hab mich erschrocken, aber dieser Druck war weg
Puh erstmal erleichtert. Nun brach Panik auf, Hebamme und Ärztin holten noch den Oberarzt und noch eine Ärztin, ich wusste nicht was los ist…war verunsichert. Sie nahmen derzeit Blut aus deinem Kopf, keine Ahnung wie das geht, aber sie machten das, um sicher zu gehen, das du noch versorgt bist, denn sobald die Blase platzt, darf nur eine bestimmte Zeit vergehen, bis du da sein musst. So Ergebnis vom Blut, alles gut, CTG sagt auch Herztöne alles okay. Hab nur gefragt was los war…ich immer zu Papa „Hilf mir..“. Bitte lass es zu keinem Kaiserschnitt kommen, meine größte Angst und Bedenken.
Die Wehen wurden schwächer und ich bekam nun ein Wehentropf dran, damit es voran geht, bei der nächsten Wehe soll ich schon mitschieben, ahh wie aufregend, ich war schon völlig erschöpft, aber ging noch alles, ich muss es schaffen, Papa ist ja bei uns. Und die nächste Wehe kam und somit wieder so ein doller Druck, also Kopf auf Brust, Bein anwinkeln und kräftig drücken, mit jeder Presswehe kamst du ein Stück uns näher. Irgendwann nach 2 Mal pressen war schon dein Kopf zu sehen, Papa meinte „Der Kopf ist schon da..du schaffst das“, ich hab Papa fast den Kopf abgerissen, an den Haaren gezogen, fast ins Gesicht gebissen und sooo dermaßen geschrien, wie noch nie in meinem Leben, ich meinte nur noch zu Papa „Hilf mir, ich kann nicht mehr, hilf mir doch..will nich..“. Noch 3 mal pressen und schwups warst du da, puuuh war ich erleichtert und kaputt. Dieser imense Druck lies endlich nach und Papa hat die Nabelschnur durchtrennt. Die Ärzte nahmen dich gleich in Empfang und versorgten dich, ich hatte dich noch gar nicht gesehen. Danach musste ich alles erst einmal verarbeiten und konnte dich leider die erste Zeit nicht in den Arm nehmen. Ich war einfach zu überwältigt, sehr doll kaputt und hab am ganzen Körper (mehr Beine) gezittert, hatte kaum noch Kontrolle. Papa hat dich dann auf den Arm genommen. Des weiteren hab ich dann erfahren, das ich sehr doll gerissen und geschnitten wurde, damit dein kleiner Dickkopf durch passte. Dann erklärten mir die Ärzte, das das Fruchtwasser schon leicht grünlich war und deshalb viele Ärzte dazu kamen. Zum Glück verlief alles gut, dennoch hattest du wohl ein Mal die Nabelschnur um den Hals, das alles hab ich im Nachhinein erfahren, um unter der Geburt mich nicht verrückt zu machen. Ich habe es geschafft, konnte es kaum glauben, alles ohne Schmerzmittel. 5 Minuten später kam noch die ganze Plazenta mit raus und damit war der Geburtsvorgang nun abgeschlossen.
Nun musste ich noch gefühlte mehrere Stunden auf dem Bett bleiben und wurde genäht und genäht und genäht. Ich sagte nur noch, „ich will nicht mehr, wielange denn noch..“, Ärzte sagten 15 Minuten….die vergingen und vergingen nicht, ich kam mir so hilflos und ausgeliefert vor, was machen die da unten, die schnüren mich zu. Papa umsorgt dich gut…dann kamst du kurz zu mir aufs Bett, als alles erledigt war. Wir blieben noch ungefähr 2 Stunden im Kreißsaal und gegen 23 Uhr dann aufs Zimmer. Ich konnte mich irgendwie leider dir noch nicht widmen, aber Papa blieb immer bei dir und ging auch mit zur U1. Ich konnte mich nicht bewegen und gar nix machen, ich war zu nix zu begeistern, völlig k.O.-leider. Nachdem Papa gegen 1.30 Uhr dann nach Hause ging, bliebst du die ganze Nacht bei den Schwestern und ich konnte mich erholen, aber nicht wirklich schlafen. Am Tag danach in der Früh schoben die Schwestern dich zu mir rein und ich begutachtete dich ersteinmal. Wahnsinn was ich geschafft habe, kann es immernoch nicht fassen. So langsam nähern wir uns an. Versuchte zu Stillen, aber es tat mir unglaublich weh. Ich dachte schon du hast Zähne, weil es sich so abgebissen anfühlte. Die Hebamme die bei der Geburt dabei war, meinte du hast ein zu kurzes Zungenbändchen, deine Zunge ist herzförmig und kommt nicht ganz raus und unter den Gaumen, somit hast du an der Brust nur pur gezogen. Es tat sooo verdammt doll weh, aber ich hatte doch vor zu Stillen, aber ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten- es war alles schon so entzündet und blutig, sodass ich um Rat fragte. Selbst mit Stillhütchen, hast du ein dermaßen dollen Sog drauf, das es genauso weh tat, ich wollt einfach das gar nix mehr gemacht wird und beriet mich mit der Hebamme wohl abzustillen, leider Gottes.
Nun bekommst du Flasche, die du gut annimmst. Mit deinem verkürzten Zungenbändchen müssen wir beim Kinderarzt mal abklären, es kann auch zu Sprachproblemen führen und das wollen wir ja nicht.
Aufstehen und selbst Drehen und Liegen fiel mir sehr, sehr schwer. Ich konnte einfach nix machen und Papa hat mich ganz doll unterstüzt und sich um dich gekümmert.
Ich hatte sooo ein dollen hunger, konnte nur essen, essen. Papa brachte gleich Sushi mit
Die ersten Gäste und Glückwünsche kamen auch schon am 2. Tag, ich fühlte mich aber immernoch schlapp und ließ alles über mich ergehen.
Dann war auch schon Silvester und ich war so alleine auf dem Zimmer mit dir, ich fühlte mich einsam.
Am Tag der Entlassung am 1.1.13 zur U2 ging es mir auch schon etwas besser, aber komme nur mäßig vorwärts, so ein doller Druck untenrum wegen den Nähten/Narben etc.
Die U2 hast du gut gemeistert, alles in Ordnung und wir durften Mittags rum gegen 13.30 Uhr nach Hause.
Nun heißt es einleben und unser Leben mit dir genießen.
Mama & Papa freuen sich drauf.
Da bist du nun.
Ben Loan, um 20.23 Uhr, 54cm groß, 3,6 Kilo und ein KU von 37cm
Deine Geburt
Nun war es so weit, du hast keine Anstalten gemacht allein auf die Welt zu kommen.
Papa und Mama waren schon sehr aufgeregt, denn der besagte Einleitungstag am 29.12.12 war angebrochen. Wir frühstückten noch und machten uns auf den Weg ins Krankenhaus. Gegen 10.30 Uhr waren wir da, alle Formalitäten klären und besprechen und dann ging es schon los. Um 11 Uhr ging die Einleitung ihren Gang und ich bekam ein Gel eingesetzt. Ich sollte nun 2 Stunden liegen bleiben damit es drin bleibt und wirkt. Ich war so gespannt, ob alles gut geht und klappt und wir dich heute in den Arm halten werden. Ich fange von 0 auf 100 an. Gebärmutterhals noch da und Muttermund fingerbreit. Na ob das was wird? Die Ärzte im Kh sagten, es könne bis zu 3 Tagen dauern. Ohje, na hoffentlich nicht.
Um 11.30uhr merkte ich schon leichte Kontraktionen und komisches Ziehen im Bauch, musste schon veratmen und mich an Papa`s Hand krallen, der Wehenschreiber am CTG zeigte dies auch an, ohje sind das nun die sogenannten Wehen? Anscheinend schon. Und es ging ein paar Mal weiter so.
Nach 2 Stunden nun darf ich also aufstehen und den Flur entlang laufen. Oh man, da gabs schöne Stangen zum festhalten
Papa war immer an meiner Seite, es tat schon echt weh. Dann wieder ans CTG, Wehen bis 100…puuuh aua…ich hoffte das jede Wehe ein Schritt vorwärts geht. Ärzte schauten nach 2cm Muttermund offen, ohje, wenn das so mäßig weiter geht, übersteh ich`s nicht. Schwups kam aufeinmal was raus, dieser sogenannte Schleimpfropf, war für mich irgendwie schon ergreifend, es geht vorwärts. Und ich wehte und wehte vor mich hin. So Muttermund auf 3 cm aufgegangen. Ab in ein Entspannungsbad, nun auch noch unter Schmerzen ausziehen, ohje, ich hatte schön Platz da drin, aber die Wehen musste ich echt versuchen auszuhalten, es war so unerträglich. Nach ner halben Stunde (gegen 14 Uhr) bin ich raus aus der Wanne und wieder auf ein Bett im Kreißsaal, die Wehen wurden öfter und stärker, 130, ich habe Kügelchen zum schlucken bekommen, die es erträglicher machen, ich merkte nur gering etwas. Demnach bekam ich ein Wehenhemmer, puh 10 Minuten mal durchatmen und lockern. CTG überwachte dich weiterhin und dir ging es gut.
Ärztin guckte nochmal nach Muttermund und er war aufeinmal auf 8 cm auf! Ahhh, ich dachte oh nein es geht bald los, kann nicht sein, was jetzt, hilfe.
Ab aufs Kreißsaalbett, aber nein ich wollte doch ursprünglich in die Wanne. Dafür ist es nun zu spät. Ich merkte einen heftigen dollen Druck und schrie nur „Ah da kommt was, der Kopf oder so..“, Hebamme guckte…und PLATSCH, die Fruchtblase geplatzt im hohen Bogen, ein Meter weit, alles war nass im Kreißsaal- ich hab mich erschrocken, aber dieser Druck war weg
Puh erstmal erleichtert. Nun brach Panik auf, Hebamme und Ärztin holten noch den Oberarzt und noch eine Ärztin, ich wusste nicht was los ist…war verunsichert. Sie nahmen derzeit Blut aus deinem Kopf, keine Ahnung wie das geht, aber sie machten das, um sicher zu gehen, das du noch versorgt bist, denn sobald die Blase platzt, darf nur eine bestimmte Zeit vergehen, bis du da sein musst. So Ergebnis vom Blut, alles gut, CTG sagt auch Herztöne alles okay. Hab nur gefragt was los war…ich immer zu Papa „Hilf mir..“. Bitte lass es zu keinem Kaiserschnitt kommen, meine größte Angst und Bedenken. Die Wehen wurden schwächer und ich bekam nun ein Wehentropf dran, damit es voran geht, bei der nächsten Wehe soll ich schon mitschieben, ahh wie aufregend, ich war schon völlig erschöpft, aber ging noch alles, ich muss es schaffen, Papa ist ja bei uns. Und die nächste Wehe kam und somit wieder so ein doller Druck, also Kopf auf Brust, Bein anwinkeln und kräftig drücken, mit jeder Presswehe kamst du ein Stück uns näher. Irgendwann nach 2 Mal pressen war schon dein Kopf zu sehen, Papa meinte „Der Kopf ist schon da..du schaffst das“, ich hab Papa fast den Kopf abgerissen, an den Haaren gezogen, fast ins Gesicht gebissen und sooo dermaßen geschrien, wie noch nie in meinem Leben, ich meinte nur noch zu Papa „Hilf mir, ich kann nicht mehr, hilf mir doch..will nich..“. Noch 3 mal pressen und schwups warst du da, puuuh war ich erleichtert und kaputt. Dieser imense Druck lies endlich nach und Papa hat die Nabelschnur durchtrennt. Die Ärzte nahmen dich gleich in Empfang und versorgten dich, ich hatte dich noch gar nicht gesehen. Danach musste ich alles erst einmal verarbeiten und konnte dich leider die erste Zeit nicht in den Arm nehmen. Ich war einfach zu überwältigt, sehr doll kaputt und hab am ganzen Körper (mehr Beine) gezittert, hatte kaum noch Kontrolle. Papa hat dich dann auf den Arm genommen. Des weiteren hab ich dann erfahren, das ich sehr doll gerissen und geschnitten wurde, damit dein kleiner Dickkopf durch passte. Dann erklärten mir die Ärzte, das das Fruchtwasser schon leicht grünlich war und deshalb viele Ärzte dazu kamen. Zum Glück verlief alles gut, dennoch hattest du wohl ein Mal die Nabelschnur um den Hals, das alles hab ich im Nachhinein erfahren, um unter der Geburt mich nicht verrückt zu machen. Ich habe es geschafft, konnte es kaum glauben, alles ohne Schmerzmittel. 5 Minuten später kam noch die ganze Plazenta mit raus und damit war der Geburtsvorgang nun abgeschlossen.
Nun musste ich noch gefühlte mehrere Stunden auf dem Bett bleiben und wurde genäht und genäht und genäht. Ich sagte nur noch, „ich will nicht mehr, wielange denn noch..“, Ärzte sagten 15 Minuten….die vergingen und vergingen nicht, ich kam mir so hilflos und ausgeliefert vor, was machen die da unten, die schnüren mich zu. Papa umsorgt dich gut…dann kamst du kurz zu mir aufs Bett, als alles erledigt war. Wir blieben noch ungefähr 2 Stunden im Kreißsaal und gegen 23 Uhr dann aufs Zimmer. Ich konnte mich irgendwie leider dir noch nicht widmen, aber Papa blieb immer bei dir und ging auch mit zur U1. Ich konnte mich nicht bewegen und gar nix machen, ich war zu nix zu begeistern, völlig k.O.-leider. Nachdem Papa gegen 1.30 Uhr dann nach Hause ging, bliebst du die ganze Nacht bei den Schwestern und ich konnte mich erholen, aber nicht wirklich schlafen. Am Tag danach in der Früh schoben die Schwestern dich zu mir rein und ich begutachtete dich ersteinmal. Wahnsinn was ich geschafft habe, kann es immernoch nicht fassen. So langsam nähern wir uns an. Versuchte zu Stillen, aber es tat mir unglaublich weh. Ich dachte schon du hast Zähne, weil es sich so abgebissen anfühlte. Die Hebamme die bei der Geburt dabei war, meinte du hast ein zu kurzes Zungenbändchen, deine Zunge ist herzförmig und kommt nicht ganz raus und unter den Gaumen, somit hast du an der Brust nur pur gezogen. Es tat sooo verdammt doll weh, aber ich hatte doch vor zu Stillen, aber ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten- es war alles schon so entzündet und blutig, sodass ich um Rat fragte. Selbst mit Stillhütchen, hast du ein dermaßen dollen Sog drauf, das es genauso weh tat, ich wollt einfach das gar nix mehr gemacht wird und beriet mich mit der Hebamme wohl abzustillen, leider Gottes.
Nun bekommst du Flasche, die du gut annimmst. Mit deinem verkürzten Zungenbändchen müssen wir beim Kinderarzt mal abklären, es kann auch zu Sprachproblemen führen und das wollen wir ja nicht.
Aufstehen und selbst Drehen und Liegen fiel mir sehr, sehr schwer. Ich konnte einfach nix machen und Papa hat mich ganz doll unterstüzt und sich um dich gekümmert.
Ich hatte sooo ein dollen hunger, konnte nur essen, essen. Papa brachte gleich Sushi mit
Die ersten Gäste und Glückwünsche kamen auch schon am 2. Tag, ich fühlte mich aber immernoch schlapp und ließ alles über mich ergehen.
Dann war auch schon Silvester und ich war so alleine auf dem Zimmer mit dir, ich fühlte mich einsam.
Am Tag der Entlassung am 1.1.13 zur U2 ging es mir auch schon etwas besser, aber komme nur mäßig vorwärts, so ein doller Druck untenrum wegen den Nähten/Narben etc.
Die U2 hast du gut gemeistert, alles in Ordnung und wir durften Mittags rum gegen 13.30 Uhr nach Hause.
Da bist du nun.
05.01.2013 18:30
Zitat von Julia-Delphi:
So ihr Lieben, hier nun der besagte Bericht und Fotos![]()
Deine Geburt
Nach 2 Stunden nun darf ich also aufstehen und den Flur entlang laufen. Oh man, da gabs schöne Stangen zum festhaltenPapa war immer an meiner Seite, es tat schon echt weh. Dann wieder ans CTG, Wehen bis 100…puuuh aua…ich hoffte das jede Wehe ein Schritt vorwärts geht. Ärzte schauten nach 2cm Muttermund offen, ohje, wenn das so mäßig weiter geht, übersteh ich`s nicht. Schwups kam aufeinmal was raus, dieser sogenannte Schleimpfropf, war für mich irgendwie schon ergreifend, es geht vorwärts. Und ich wehte und wehte vor mich hin. So Muttermund auf 3 cm aufgegangen. Ab in ein Entspannungsbad, nun auch noch unter Schmerzen ausziehen, ohje, ich hatte schön Platz da drin, aber die Wehen musste ich echt versuchen auszuhalten, es war so unerträglich. Nach ner halben Stunde (gegen 14 Uhr) bin ich raus aus der Wanne und wieder auf ein Bett im Kreißsaal, die Wehen wurden öfter und stärker, 130, ich habe Kügelchen zum schlucken bekommen, die es erträglicher machen, ich merkte nur gering etwas. Demnach bekam ich ein Wehenhemmer, puh 10 Minuten mal durchatmen und lockern.
CTG überwachte dich weiterhin und dir ging es gut.
Ab aufs Kreißsaalbett, aber nein ich wollte doch ursprünglich in die Wanne. Dafür ist es nun zu spät. Ich merkte einen heftigen dollen Druck und schrie nur „Ah da kommt was, der Kopf oder so..“, Hebamme guckte…und PLATSCH, die Fruchtblase geplatzt im hohen Bogen, ein Meter weit, alles war nass im Kreißsaal- ich hab mich erschrocken, aber dieser Druck war wegPuh erstmal erleichtert. Nun brach Panik auf, Hebamme und Ärztin holten noch den Oberarzt und noch eine Ärztin, ich wusste nicht was los ist…war verunsichert. Sie nahmen derzeit Blut aus deinem Kopf, keine Ahnung wie das geht, aber sie machten das, um sicher zu gehen, das du noch versorgt bist, denn sobald die Blase platzt, darf nur eine bestimmte Zeit vergehen, bis du da sein musst. So Ergebnis vom Blut, alles gut, CTG sagt auch Herztöne alles okay. Hab nur gefragt was los war…ich immer zu Papa „Hilf mir..“. Bitte lass es zu keinem Kaiserschnitt kommen, meine größte Angst und Bedenken.
Die Wehen wurden schwächer und ich bekam nun ein Wehentropf dran, damit es voran geht, bei der nächsten Wehe soll ich schon mitschieben, ahh wie aufregend, ich war schon völlig erschöpft, aber ging noch alles, ich muss es schaffen, Papa ist ja bei uns. Und die nächste Wehe kam und somit wieder so ein doller Druck, also Kopf auf Brust, Bein anwinkeln und kräftig drücken, mit jeder Presswehe kamst du ein Stück uns näher. Irgendwann nach 2 Mal pressen war schon dein Kopf zu sehen, Papa meinte „Der Kopf ist schon da..du schaffst das“, ich hab Papa fast den Kopf abgerissen, an den Haaren gezogen, fast ins Gesicht gebissen und sooo dermaßen geschrien, wie noch nie in meinem Leben, ich meinte nur noch zu Papa „Hilf mir, ich kann nicht mehr, hilf mir doch..will nich..“. Noch 3 mal pressen und schwups warst du da, puuuh war ich erleichtert und kaputt. Dieser imense Druck lies endlich nach und Papa hat die Nabelschnur durchtrennt. Die Ärzte nahmen dich gleich in Empfang und versorgten dich, ich hatte dich noch gar nicht gesehen. Danach musste ich alles erst einmal verarbeiten und konnte dich leider die erste Zeit nicht in den Arm nehmen. Ich war einfach zu überwältigt, sehr doll kaputt und hab am ganzen Körper (mehr Beine) gezittert, hatte kaum noch Kontrolle. Papa hat dich dann auf den Arm genommen. Des weiteren hab ich dann erfahren, das ich sehr doll gerissen und geschnitten wurde, damit dein kleiner Dickkopf durch passte. Dann erklärten mir die Ärzte, das das Fruchtwasser schon leicht grünlich war und deshalb viele Ärzte dazu kamen. Zum Glück verlief alles gut, dennoch hattest du wohl ein Mal die Nabelschnur um den Hals, das alles hab ich im Nachhinein erfahren, um unter der Geburt mich nicht verrückt zu machen. Ich habe es geschafft, konnte es kaum glauben, alles ohne Schmerzmittel. 5 Minuten später kam noch die ganze Plazenta mit raus und damit war der Geburtsvorgang nun abgeschlossen.
Ich hatte sooo ein dollen hunger, konnte nur essen, essen. Papa brachte gleich Sushi mit![]()
Da bist du nun.
Schöner Bericht, aber das Foto sehe ich leider nicht
Habt Ihr Euch inzwischen schon ein wenig eingelebt zu Hause und was macht Dein Schnitt?
05.01.2013 19:05
Danke
Hatte hier eigentlich 2 eingefügt
Hm, na toll.
Schnitt, ach es tut einfach untenrum allgemein alles weh, wie muskelkater und rücken/rippen auch noch.
und bei dir was neues?
so neuer versuch.
Hatte hier eigentlich 2 eingefügt
Hm, na toll. Schnitt, ach es tut einfach untenrum allgemein alles weh, wie muskelkater und rücken/rippen auch noch.
und bei dir was neues?
so neuer versuch.
05.01.2013 21:10
Zitat von Julia-Delphi:
Danke![]()
Hatte hier eigentlich 2 eingefügtHm, na toll.
Schnitt, ach es tut einfach untenrum allgemein alles weh, wie muskelkater und rücken/rippen auch noch.
und bei dir was neues?
so neuer versuch.
Das habt ihr sehr gut gemacht! Süßes Kerlchen!!
05.01.2013 22:29
Zitat von Julia-Delphi:
Zitat von vonmir:
Aber komisch, das du gleich abgestillst hastSchade, das du nicht richtig beraten wurdest, sondern das sich das Personal es sich sehr einfach gemacht hat.
Und wie machen die das bei den Kleinen? Tuts weh also...wird durchtrennt oder wie oder was? oh man kann ich ja nich hinsehen![]()
![]()
Das geht eigentlich ganz schnell. Sie haben uns das gleich empfohlen, da sie meinten das zu einem späteren zeitpunkt eine narkose und eine nacht krankenhausaufenthalt angesagt wäre. und das halt das stillen viel besser klappen würde. Es ging wie gesagt ganz schnell, da 12 Stunden nach der Geburt das gleich passiert ist. er hat noch nicht mal geweint, das schmerzempfinden ist ja auch noch nicht recht da gewesen...
Welche Hebamme hattest du denn?
05.01.2013 22:51
Zitat von Julia-Delphi:
Danke![]()
Hatte hier eigentlich 2 eingefügtHm, na toll.
und bei dir was neues?
so neuer versuch.
Toller bericht und du hats es super gemeistert glückwunsch .
und vorallem es ging ja alles so furchbar schnell.
und du hast so ein süssen kleinen mann echt zum abknutschen
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt