<3 <3 <3 Schwanger in Berlin 2012 <3 <3 <3
25.09.2012 19:30
Na ihr
War heut endlich mal shoppen (für mich) und hab mir heute meine erste Umstandshose geleistet
Und noch ne dickere Leggings geholt damit wir über den Herbst/Winter kommen =) Hab eigentlich noch Hot Pants gesucht, aber irgendwie gefiel mir nix (rosa,lila, weiß..)
Was tragt ihr noch so für Klamotten?
Ohje Wassereinlagerungen? Wie äußerts sich? Was es in der SS nicht alles gibt..
War heut endlich mal shoppen (für mich) und hab mir heute meine erste Umstandshose geleistet
Und noch ne dickere Leggings geholt damit wir über den Herbst/Winter kommen =) Hab eigentlich noch Hot Pants gesucht, aber irgendwie gefiel mir nix (rosa,lila, weiß..)
Was tragt ihr noch so für Klamotten?
Ohje Wassereinlagerungen? Wie äußerts sich? Was es in der SS nicht alles gibt..
26.09.2012 06:38
Das mit dem Wasser kenn ich. Seid anfang an schlepp ich das mit.
Kenn ich von mein anderen Ss nicht.
Beine hoch legen oder brennesseltee trinken soll helfen.
Äussern tut es sich bei mir das meine Beine dicker sind und mein Knöchel kaum oder garnicht mehr zu sehen ist. Socken die sonst locker waren hinterlassen abdrücke.
Habe momentan nen sehr unruhigen schlaf.
Träume nur noch schlecht und auf die blase drückt mir der Wurm auch.
Sie ist seid der lungenreife sehr ruhig, ich merke sie zwar aber zart und nicht so wie sonst. Zum Glück hab ich morgen ein Termin.
Beim angelsound war es nicht leicht sie zu finden und kaum hatte ich sie ist sie wieder woanders hin gewandert.
Mein bauch ist tagsüber fast immer hart.
Kennt ihr das?
Kenn ich von mein anderen Ss nicht.
Beine hoch legen oder brennesseltee trinken soll helfen.
Äussern tut es sich bei mir das meine Beine dicker sind und mein Knöchel kaum oder garnicht mehr zu sehen ist. Socken die sonst locker waren hinterlassen abdrücke.
Habe momentan nen sehr unruhigen schlaf.
Träume nur noch schlecht und auf die blase drückt mir der Wurm auch.
Sie ist seid der lungenreife sehr ruhig, ich merke sie zwar aber zart und nicht so wie sonst. Zum Glück hab ich morgen ein Termin.
Beim angelsound war es nicht leicht sie zu finden und kaum hatte ich sie ist sie wieder woanders hin gewandert.
Mein bauch ist tagsüber fast immer hart.
Kennt ihr das?
26.09.2012 10:10
Morgen Mädels...
ihr tut mir echt leid mit den Wassereinlagerungen, ist bestimmt richtig unangenehm. Ich hoffe bei mir kommt das nicht auch noch!?
Hab mal wieder beschissen geschlafen, obwohl ich echt müde war! Man das nervt echt!!! Vielleicht klappt es heut Abend besser, denn ich geh nachher mit 2 Freundinnen ne große Runde an der frischen Luft spazieren und abends ist ja endlich wieder unser GV-Kurs... Könnte beides zur Müdigkeit beitragen
War ja gestern bei meiner Mom und die hat mir schonwieder ganz tolle Sachen geschenkt... u.a. ne Milchpumpe und ne Nuckelflasche und eine Schildkröte die blaue, rote oder grüne Sternchen an die Decke projeziert... voll süß!!!
ihr tut mir echt leid mit den Wassereinlagerungen, ist bestimmt richtig unangenehm. Ich hoffe bei mir kommt das nicht auch noch!?
Hab mal wieder beschissen geschlafen, obwohl ich echt müde war! Man das nervt echt!!! Vielleicht klappt es heut Abend besser, denn ich geh nachher mit 2 Freundinnen ne große Runde an der frischen Luft spazieren und abends ist ja endlich wieder unser GV-Kurs... Könnte beides zur Müdigkeit beitragen
War ja gestern bei meiner Mom und die hat mir schonwieder ganz tolle Sachen geschenkt... u.a. ne Milchpumpe und ne Nuckelflasche und eine Schildkröte die blaue, rote oder grüne Sternchen an die Decke projeziert... voll süß!!!
26.09.2012 10:12
Achso... ganz vergessen ...
@ mami: Jaaaa das mit dem harten Bauch kenn ich! Meiner ist wenn ich stehe eigentlich dauerhart. nur im Sitzen entspannt er sich ab und zu mal.
Aber im Stehen spannt der echt gewaltig und ich befürchte trotz wirklich momentan 5-maligem cremen pro Tag, dass ich doch noch reißen werde...
@ mami: Jaaaa das mit dem harten Bauch kenn ich! Meiner ist wenn ich stehe eigentlich dauerhart. nur im Sitzen entspannt er sich ab und zu mal.
Aber im Stehen spannt der echt gewaltig und ich befürchte trotz wirklich momentan 5-maligem cremen pro Tag, dass ich doch noch reißen werde...
26.09.2012 11:29
Bei mir äussert sich die Wassereinlagerungen mit eingeschlafenden und schmerzenden Händen.
Nachst sowie am TAge.Und das ist echt nicht mehr schön hab ja schon angst abends ins bett zu gehen weil ich weiss das mir meine Hände wieder einschfaen werden.
Brenneseltee werde ich mit sicherheit nicht trinken klingt ja schon so ekelig
Und so wie mir gesagt wurde sloost du nichts machen was entwässert (das das Salzbad gestern war super)
Mein kleiner ist immer noch recht aktive,obwohl es auch zeiten gibt (abends bzw nachts)wo er sehr ruhig ist .Normaler weise könnte man dann schlafen,aber puztekuchen.
Mitlerweile weiss ich ja nicht mehr wie ich liegen kann.Alles wird schwerer und antrengender
Oh einen langen Sparziergang das klingt gut.Könnte ich auch mal machen.
Nachst sowie am TAge.Und das ist echt nicht mehr schön hab ja schon angst abends ins bett zu gehen weil ich weiss das mir meine Hände wieder einschfaen werden.
Brenneseltee werde ich mit sicherheit nicht trinken klingt ja schon so ekelig
Und so wie mir gesagt wurde sloost du nichts machen was entwässert (das das Salzbad gestern war super)
Mein kleiner ist immer noch recht aktive,obwohl es auch zeiten gibt (abends bzw nachts)wo er sehr ruhig ist .Normaler weise könnte man dann schlafen,aber puztekuchen.
Mitlerweile weiss ich ja nicht mehr wie ich liegen kann.Alles wird schwerer und antrengender
Oh einen langen Sparziergang das klingt gut.Könnte ich auch mal machen.
26.09.2012 11:36
Meine Kleine hat gerade schonwieder Schluckauf... das hat sie momentan täglich 3-4 mal... ist das normal???
26.09.2012 11:41
Zitat von Julia-Delphi:
Was tragt ihr noch so für Klamotten?
Hey Julia...
also ich trag momentan am liebsten meine Umstandsjeans und dazu ein enges Top was bis übern Po geht. Finde darin sieht man den Bauch am schönsten und man will ja zeigen was man hat, ne?
Hatte mir zu Beginn der Schwangerschaft auch ne Umstandsbluse und 2-3 Umstandsshirts besorgt... allerdings sehen die voll doof aus wenn man sie mit dem dicken Bauch an hat, denn unterm Kugelbauch stehen die so komisch ab und der Unterbauch wird immer kalt... doooof!!!
Also für doe nächste Schwangerschaft (falls ich meinen Mann irgendwann nochmal überreden kann) weiß ich, dass man außer bequemer Umstandshosen echt nix neues kaufen braucht, denn lange stretch-shirts von H&M sind besser als jedes teure Umstandsoberteil!!!
26.09.2012 12:49
Huhu.
Und was tragt ihr als Unterwäsche?
Nee aber mal im Ernst ey, es zwickt und zwackt überall.
Ich hab mir wiegesagt gestern ne Umstandsjeans geleistet und bleibt auch bei der einen, finde auch, man kann einfach ne nummer größer sich holen und gut is, so lange müssen wir ja nich mehr.
war heute bisschen klamotten abholen von anderen leuten (über kleinanzeigen), was ich eigentlich ja schon nich sooo gut finde, aber war winnie pooh
und günstig und dann meinte die frau da..wielang ich noch hätte..naja um weihnachten so wa..und sie meinte, echt so lange noch, nach dem bauch zu urteilen, dacht ich is nich mehr lang, weil der so weit unten is...????
hm...bin halt nich fett und rund...weiß nich..
Und was tragt ihr als Unterwäsche?
Nee aber mal im Ernst ey, es zwickt und zwackt überall.
Ich hab mir wiegesagt gestern ne Umstandsjeans geleistet und bleibt auch bei der einen, finde auch, man kann einfach ne nummer größer sich holen und gut is, so lange müssen wir ja nich mehr.
war heute bisschen klamotten abholen von anderen leuten (über kleinanzeigen), was ich eigentlich ja schon nich sooo gut finde, aber war winnie pooh
und günstig und dann meinte die frau da..wielang ich noch hätte..naja um weihnachten so wa..und sie meinte, echt so lange noch, nach dem bauch zu urteilen, dacht ich is nich mehr lang, weil der so weit unten is...????
hm...bin halt nich fett und rund...weiß nich..
26.09.2012 13:31
Zitat von fastsnail84:
Meine Kleine hat gerade schonwieder Schluckauf... das hat sie momentan täglich 3-4 mal... ist das normal???![]()
hi süsse,
mein kleiner hat auch sooft schluckauf am tage und ich habe meine hebi letzte woche gefragt und sie meinte es ist total normal.
die kleinen können bis zu 10 mal am tag schluckauf haben.
Die kleinen fangen jetzt erst an schluckrefelxe zu haben und das zwerchfel bildet sich gerade richtig aus daher der schluckauf.
Bei mir wackelt immer der ganze bauch oder nur der unterleib (wenn er es nicht so dolle hat)
26.09.2012 13:35
Zitat von fastsnail84:
Zitat von Julia-Delphi:
Was tragt ihr noch so für Klamotten?
Hey Julia...
also ich trag momentan am liebsten meine Umstandsjeans und dazu ein enges Top was bis übern Po geht. Finde darin sieht man den Bauch am schönsten und man will ja zeigen was man hat, ne?![]()
Hatte mir zu Beginn der Schwangerschaft auch ne Umstandsbluse und 2-3 Umstandsshirts besorgt... allerdings sehen die voll doof aus wenn man sie mit dem dicken Bauch an hat, denn unterm Kugelbauch stehen die so komisch ab und der Unterbauch wird immer kalt... doooof!!!![]()
Also für doe nächste Schwangerschaft (falls ich meinen Mann irgendwann nochmal überreden kann) weiß ich, dass man außer bequemer Umstandshosen echt nix neues kaufen braucht, denn lange stretch-shirts von H&M sind besser als jedes teure Umstandsoberteil!!!![]()
also ich tage mom nur leggins und wenn es kälter ist mit strumpfhose.
in meine Umstandshose komme ich leider nicht mehr rein
Dafür sind meine Hüften zu dick geworden
Werde mir am Freitag mal eine neue hose kaufen aber keine umstandshose sondern eine ganz normale jeans nur 2 nummern grösser
Und was die Oberteile angeht trage ich immer noch meine ganz normalen die ich sonst auch immer trage.und wenn was zu kurz ist kommt das bauchband zum einsatz
Und ich stimme fast::: zu die shirts von H und M ist echt klasse
26.09.2012 17:06
Hallo Ladies
ich hätte mal ne frage an euch, bin jetzt ganz frisch bald nicht mehr alleine und würde mich super gerne mit euch austauschen, könnt ihr mir vlt per pn schreiben, ob es treffen gibt in dieser Hinsicht? bin 19 & alleinerziehend sein, wär super, wens ne gruppe gibt in der gleichen situation. Habe mich entschlossen es zu behalten & ich weiss es wird nicht einfach. vlt kann man sich gegenseitig aufmuntern
)
lieben dank & knutschii
Tami
ich hätte mal ne frage an euch, bin jetzt ganz frisch bald nicht mehr alleine und würde mich super gerne mit euch austauschen, könnt ihr mir vlt per pn schreiben, ob es treffen gibt in dieser Hinsicht? bin 19 & alleinerziehend sein, wär super, wens ne gruppe gibt in der gleichen situation. Habe mich entschlossen es zu behalten & ich weiss es wird nicht einfach. vlt kann man sich gegenseitig aufmuntern
) lieben dank & knutschii
Tami
26.09.2012 19:13
Zitat von tamichen:
Hallo Ladies![]()
ich hätte mal ne frage an euch, bin jetzt ganz frisch bald nicht mehr alleine und würde mich super gerne mit euch austauschen, könnt ihr mir vlt per pn schreiben, ob es treffen gibt in dieser Hinsicht? bin 19 & alleinerziehend sein, wär super, wens ne gruppe gibt in der gleichen situation. Habe mich entschlossen es zu behalten & ich weiss es wird nicht einfach. vlt kann man sich gegenseitig aufmuntern)
lieben dank & knutschii
Tami
Kommst du auch aus Berlin und welche woche biste denn?
27.09.2012 09:08
Zitat von tamichen:
Hallo Ladies![]()
ich hätte mal ne frage an euch, bin jetzt ganz frisch bald nicht mehr alleine und würde mich super gerne mit euch austauschen, könnt ihr mir vlt per pn schreiben, ob es treffen gibt in dieser Hinsicht? bin 19 & alleinerziehend sein, wär super, wens ne gruppe gibt in der gleichen situation. Habe mich entschlossen es zu behalten & ich weiss es wird nicht einfach. vlt kann man sich gegenseitig aufmuntern)
lieben dank & knutschii
Tami
Trotzdem herzlichen Glückwunsch. Hast Du denn familiäre Unterstützung?
27.09.2012 15:23
Hey Mädels... mir gehts von Tag zu Tag schelchter... kann mich kaum ohne Schmerzen bewegen, denn das Schambein drückt und dazu ist ein unangenehmes Ziehen im Lendenwirbelbereich gekommen
Dafür gab es heut auch was erfreuliches... mein Mann hat den Job in der Nähe von Frankfurt bekommen aber fängt dort frühstens zum 15.Oktober oder besser.. erst am 1.11. an!! Jetzt hoff ich nur noch, dass unsere Kleine schnell wächst und schnell raus will, damit Papi noch bei der Geburt dabei sein kann
Gestern haben wir uns während des GVKurses die Kreißsäale im St. Joseph KKH endlich mal angeschaut. Ich bin enttäuscht! Ich habe mir die Station und vor allem die Kreißsäale ansich viel größer und gemütlicher vorgestellt... aber leider sieht es doch nur aus wie ein Krankenhauszimmer...
Morgen früh hab ich da nen Termin zur Anmeldung für die Geburt, wo cih dann nen Anamnesebogen und so ausfüllen muss etc. ... nehme meine Mom mit, die weiß am besten, welche Erbkrankheiten etc. es in unserer Familie so gab... hab ich doch kein Plan von...
Was gibts bei euch sonst Neues? Wann habt ihr eure nächsten Termine?
Dafür gab es heut auch was erfreuliches... mein Mann hat den Job in der Nähe von Frankfurt bekommen aber fängt dort frühstens zum 15.Oktober oder besser.. erst am 1.11. an!! Jetzt hoff ich nur noch, dass unsere Kleine schnell wächst und schnell raus will, damit Papi noch bei der Geburt dabei sein kann
Gestern haben wir uns während des GVKurses die Kreißsäale im St. Joseph KKH endlich mal angeschaut. Ich bin enttäuscht! Ich habe mir die Station und vor allem die Kreißsäale ansich viel größer und gemütlicher vorgestellt... aber leider sieht es doch nur aus wie ein Krankenhauszimmer...
Morgen früh hab ich da nen Termin zur Anmeldung für die Geburt, wo cih dann nen Anamnesebogen und so ausfüllen muss etc. ... nehme meine Mom mit, die weiß am besten, welche Erbkrankheiten etc. es in unserer Familie so gab... hab ich doch kein Plan von...
Was gibts bei euch sonst Neues? Wann habt ihr eure nächsten Termine?
27.09.2012 15:32
Zitat von fastsnail84:
Hey Mädels... mir gehts von Tag zu Tag schelchter... kann mich kaum ohne Schmerzen bewegen, denn das Schambein drückt und dazu ist ein unangenehmes Ziehen im Lendenwirbelbereich gekommen![]()
Dafür gab es heut auch was erfreuliches... mein Mann hat den Job in der Nähe von Frankfurt bekommen aber fängt dort frühstens zum 15.Oktober oder besser.. erst am 1.11. an!! Jetzt hoff ich nur noch, dass unsere Kleine schnell wächst und schnell raus will, damit Papi noch bei der Geburt dabei sein kann![]()
Gestern haben wir uns während des GVKurses die Kreißsäale im St. Joseph KKH endlich mal angeschaut. Ich bin enttäuscht! Ich habe mir die Station und vor allem die Kreißsäale ansich viel größer und gemütlicher vorgestellt... aber leider sieht es doch nur aus wie ein Krankenhauszimmer...![]()
![]()
![]()
Morgen früh hab ich da nen Termin zur Anmeldung für die Geburt, wo cih dann nen Anamnesebogen und so ausfüllen muss etc. ... nehme meine Mom mit, die weiß am besten, welche Erbkrankheiten etc. es in unserer Familie so gab... hab ich doch kein Plan von...
Was gibts bei euch sonst Neues? Wann habt ihr eure nächsten Termine?
Ohje, wenn man sowas hört, will man doch nur das es endlich geschafft is und sein wurm im arm halten kann oder?
Ui hat den Job, dann glückwunsch, ja dann muss der wurm jetz mal hinne machen
hm, ich werd mir am dienstag in buch die klinik/kreißsaal mal angucken, hoffe hab n guten eindruck dann. bleibst trotzdem jetzt dort und machst anmeldung ja?
sonst hab ich montag endlich wieder fa-termin, mit allem drum und dran...
der kleine lässt mich auch kaum schlafen, ständig schwimmen oder machen und tun, von links, nach recht, links..oh man weiß gar nich mehr wie ich liegen soll
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt




