********Schwangere und Mamis Ü 30********
22.04.2012 14:46
Zitat von witchy:
ich bin froh das ich nicht geraucht habe....bis auf Fruchtabak in der shisha zwischendurch...aber das vermisse ich nicht![]()
Du bist ja auch ne Sportskanone
Eine Sisha haben wir auch zuhause, mein Mann raucht so 2-3 Mal im Jahr eine mit Apfeltabak. Zigaretten hat er noch nie geraucht (der kleine Streber...
)
22.04.2012 14:57
also beim rauchen kann ich zum glück nicht mitreden, aber wenn ich nicht mehr essen dürfte was ich wollte wäre das schon wirklich sehr hart. und in der Schwangerschaft ist das ja furchtbar
22.04.2012 15:23
Gibt es eigentlich Anzeichen für eine Schwangerschaftsdiabetis? Ich glaube ich könnte so einen Essensplan gar nicht durchhalten. Ich habe z.B. eine Abneigung gegen Wasser, besonders stilles Wasser. Muss ich jeden Tag zwingen Wasser zu trinken.
22.04.2012 15:31
@ Rauchen
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch in der SS ab und an mal eine geraucht habe. Besonderst wenn ich sehr unter Stress/ Druck stehe (so wie leider die letzen Wochen). Aber mehr als 4 oder 5 in der Woche is es nicht.
@ Anzeichen für Ss Diabetis
Ich hatte keine, hatte noch nich ma die Anzeichen bei der normalen Diabetis (viel trinken, viel Pipi und so, garnix).
Du musst ja nich nur Wasser trinken. Ich kann das auch nich. Ich zische in der Nacht meine 2 Flaschen Sprudel, tagsüber trink ich meistens Cola light und Cola light ohne Koffein.... Nur Wasser kann ich auch nich trinken, bei Leon hab ich das gemacht und das Ende vom Lied war, ich konnte monatelang kein Wasser, ob nu still oder mit Sprudel, trinken.
Is halt echt auch das essen. Man kann nich mal einfach so vorm TV abends 5 oder 6 Mandarinen futtern oder ma ne frische Ananas, oder Wassermelone... von Chips, Flips, Schocki und Keksen ganz zu schweigen. Ich bin ein totaler Kuchenfan, das is echt der absolute Horror, wenn wir in der Familie nen Geburtstag haben, grausam...........Oder Nudeln, ich liebe Nudeln............
Diabetis is schon ein Ar***loch......
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch in der SS ab und an mal eine geraucht habe. Besonderst wenn ich sehr unter Stress/ Druck stehe (so wie leider die letzen Wochen). Aber mehr als 4 oder 5 in der Woche is es nicht.
Ich hatte keine, hatte noch nich ma die Anzeichen bei der normalen Diabetis (viel trinken, viel Pipi und so, garnix).
Du musst ja nich nur Wasser trinken. Ich kann das auch nich. Ich zische in der Nacht meine 2 Flaschen Sprudel, tagsüber trink ich meistens Cola light und Cola light ohne Koffein.... Nur Wasser kann ich auch nich trinken, bei Leon hab ich das gemacht und das Ende vom Lied war, ich konnte monatelang kein Wasser, ob nu still oder mit Sprudel, trinken.
Is halt echt auch das essen. Man kann nich mal einfach so vorm TV abends 5 oder 6 Mandarinen futtern oder ma ne frische Ananas, oder Wassermelone... von Chips, Flips, Schocki und Keksen ganz zu schweigen. Ich bin ein totaler Kuchenfan, das is echt der absolute Horror, wenn wir in der Familie nen Geburtstag haben, grausam...........Oder Nudeln, ich liebe Nudeln............
22.04.2012 15:39
Zitat von urmelausdemeis:
@ Rauchen
Da hast du Recht. Mein Opa hatte Diabetis zwar alterbedingt, aber nächsten Monat wird bei mir getestet. Ich hoffe das ich das in der Schwangerschaft nicht bekomme.
22.04.2012 17:16
Ich sag mal so, solang es nur in der SS is, is es erträglich.......... Bei Leon war es gleich weg. 1. Juli is er geboren, 2. Juli war völligst wirr und 3. Juli wieder alles normal, als ob nie was war.
Auch wenn die Hoffnung sinnlos is, aber ich hoffe dennoch, dass die Diabetis nach der Geburt weg is.............
Auch wenn die Hoffnung sinnlos is, aber ich hoffe dennoch, dass die Diabetis nach der Geburt weg is.............
22.04.2012 17:50
muss ja eigentlich weg gehen, wenns ne schwangerschaftsdiabetis ist, oder gibt's tatsächlich fälle wo die bleibt?
22.04.2012 18:28
Bei mir is es diesmal ja keine SS Diabetis, leider.............
. Ganz selten gibt es wohl Fälle, wo die SS Diabetis bleibt.
. Ganz selten gibt es wohl Fälle, wo die SS Diabetis bleibt.
22.04.2012 18:36
Blubbels
bei 1 von 10 frauen bleibt die Diabetis...und man hat danach eine 50 % größere Chance innerhalb der 10 Jahre danach zu erkranken....
und bei ner erneuten SS auch zu 50 % sicher das es wieder auftritt...
auch die babys haben eine höhere chance mal daran zu erkranken...
bei 1 von 10 frauen bleibt die Diabetis...und man hat danach eine 50 % größere Chance innerhalb der 10 Jahre danach zu erkranken....
und bei ner erneuten SS auch zu 50 % sicher das es wieder auftritt...
auch die babys haben eine höhere chance mal daran zu erkranken...
22.04.2012 18:49
Sagt mal, wenn es ja keine Anzeichen für Diabetes gibt, macht man in der ss dann automatisch irgendwann nen test? Sprich, wird das proforma irgendwann getestet und wenn ja ab wann?
Mei Mei, da denkt man man tut sich und dem Kind was gutes wenn man viel Obst ist ...
Mei Mei, da denkt man man tut sich und dem Kind was gutes wenn man viel Obst ist ...
22.04.2012 19:09
Zitat von -Artemis-:
Sagt mal, wenn es ja keine Anzeichen für Diabetes gibt, macht man in der ss dann automatisch irgendwann nen test? Sprich, wird das proforma irgendwann getestet und wenn ja ab wann?
Mei Mei, da denkt man man tut sich und dem Kind was gutes wenn man viel Obst ist ...![]()
der test wird nur gemacht wenn er verschrieben wird , oder du bezahlst selber...
bei mir hat man es zum glück bei der FD gesehen...
bei Urin und Fingerkuppentest hat man nix gesehen...und das sieht man da wohl oft nicht....
es ist echt schlimm wenn man überlegt wo überall zucker drin ist....
in fast allen konserven....
und obst darf ich nur einige sorten und in verbindung mit Joghurt oder milch...
Joghurt mit banane ist jetzt mein tageshighlight....
22.04.2012 19:26
Ich meine, ich hätte jetzt neulich beim Fa gelesen, dass der Test jetzt regulär gemacht wird und von den KK gezahlt wird. glaube so um die 24. Woche rum.
Frag doch einfach mal Deinen FA....... Aber sag Dir gleich, is ne ätzende Sache, dauert ewig............... Bei Leon wars knappe 3 Std, wo man auch nur im Wartezimmer hocken darf....... ABer besser man macht den Test, als ihn nich zu machen. Dann weisste jedenfalls bescheid.
Ich mach jetzt ma Bilder von oben, is halt noch nich sauber gemacht, aber das is ja egal....
Frag doch einfach mal Deinen FA....... Aber sag Dir gleich, is ne ätzende Sache, dauert ewig............... Bei Leon wars knappe 3 Std, wo man auch nur im Wartezimmer hocken darf....... ABer besser man macht den Test, als ihn nich zu machen. Dann weisste jedenfalls bescheid.
Ich mach jetzt ma Bilder von oben, is halt noch nich sauber gemacht, aber das is ja egal....
22.04.2012 19:28
Zitat von witchy:
Zitat von -Artemis-:
Mei Mei, da denkt man man tut sich und dem Kind was gutes wenn man viel Obst ist ...![]()
der test wird nur gemacht wenn er verschrieben wird , oder du bezahlst selber...
bei Urin und Fingerkuppentest hat man nix gesehen...und das sieht man da wohl oft nicht....
Joghurt mit banane ist jetzt mein tageshighlight....![]()
Das versteh ich nich. Gerade Bananen haben sehr viel Fruchtzucker und Milch, das trinke ich nur, wenn ich nen Unterzucker habe, weil sie schnell Zucker liefert.........
Aber ok, mir wurde bei meinem Dia auch gesagt, dass ich den Obstboden nur mit Sahne essen soll............
22.04.2012 19:33
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von witchy:
Zitat von -Artemis-:
Joghurt mit banane ist jetzt mein tageshighlight....![]()
Das versteh ich nich. Gerade Bananen haben sehr viel Fruchtzucker und Milch, das trinke ich nur, wenn ich nen Unterzucker habe, weil sie schnell Zucker liefert.........![]()
![]()
Aber ok, mir wurde bei meinem Dia auch gesagt, dass ich den Obstboden nur mit Sahne essen soll............![]()
![]()
@ Artemis
Du, fang bitte nich an, jetzt auf Zuckerhaltige Dinge zu verzichten. Obst is natürlich gut für Dein Baby (als ich das Metformin noch genommen hatte, hab ich kein Stück Obst vertragen, da hab ich Vitaminpillen genommen).
Mach Dich nich irre.
Wenn Du Zucker hast, dann is er auch im Urin (das wird ja jedesmal getestet). Und ganz sicher kannst Du es nur wissen, wenn Du den OGGT gemacht hast. Ansonsten, wenn Du jetzt völligst verunsichert bist, dann hol Dir in der Apotheke ein Blutzuckermessgerät mit Teststreifen und teste einfach mal paar Tage.
Nüchtern solltest Du unter 90 sein, eine bis 1,5 Std nach dem Essen (Morgens Mittags Abends) unter 140.
Schau, meine Werte pendeln sich mittlerweile, zum Glück, wieder ein. Ich hatte sehr hohe Nüchternwerte (zwischen 100 und 120).
Bei Leon hatte ich , beim OGGT,
nüchtern: 111
1. Std: 265
2. Std : 195
Das war ne ganz klare Sache, wo da der Hase herläuft.....
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt