********Schwangere und Mamis Ü 30********
22.04.2012 19:43
Wickelecke
Also da kommt der Wickeltisch rein. Oben is schon der Strahler und links die Lampe......
22.04.2012 20:03
Danke Urmel für die Tips!
Nee, ich werde schon weiterhin mein Obst essen. Die ss Diabetes trifft ja zum Glück nur ca 10-15% der Schwangeren...
Dieser 3 h Test ist der Belastungstest, ne?
Und diese Teststreifen aus der Apo, sind die fürs Urin gedacht?
Übrigens: sehr süß eure Wickelecke! So ne Wärmelampe werde ich auch montieren. Da sieht man mal dass so ne (sonst unnütze) schmale Ecke doch für was gut sein kann ...
Nee, ich werde schon weiterhin mein Obst essen. Die ss Diabetes trifft ja zum Glück nur ca 10-15% der Schwangeren...
Übrigens: sehr süß eure Wickelecke! So ne Wärmelampe werde ich auch montieren. Da sieht man mal dass so ne (sonst unnütze) schmale Ecke doch für was gut sein kann ...
22.04.2012 20:20
Zitat von -Artemis-:
Danke Urmel für die Tips!
Übrigens: sehr süß eure Wickelecke! So ne Wärmelampe werde ich auch montieren. Da sieht man mal dass so ne (sonst unnütze) schmale Ecke doch für was gut sein kann ...![]()
Ja, das is dieser Langzeittest......
Und zur Wickelecke...
Wir haben ja (ich habs schon ma geschrieben) Leon´s große Zimmer geteilt und den Flur weiter gezogen. Und diese Ecke is genau abgemessen für den Wickeltisch!!!! Zumindest kann mir Mausi nich rechts und links runter purzeln...... und die Windeln auch nich...
Und dieses Blutzuckermessgerät mit Teststreifen, neee da pickste Dich inen Finger und misst den Blutzucker. Kostet überwindung, aber ich mach das zig ma am Tag.
Bei en Urinteststreifen zeigt es ja erst was an, wenn du die sogenannte Nierenschwelle "überzuckert" hast. Die liegt so zwischen 160 und 180.
22.04.2012 20:37
ui, dass das Risiko für einen erneuten Diabetes so hoch ist, bzw dass man leichter an Diabetes erkrankt wusste ich nicht. urmel, dachte bei dir wäre das auch nen schwangerschaftsdiabetis, sorry. aber eure wickelecke gefällt mir.
bei mir wurde der Test nicht gemacht, ich wurde auch nicht danach gefragt. denke wenn der Urin auffällig ist wird der sowieso gemacht
bei mir wurde der Test nicht gemacht, ich wurde auch nicht danach gefragt. denke wenn der Urin auffällig ist wird der sowieso gemacht
23.04.2012 03:31
Gute Nacht Maedels..
Kann die Nacht leider gar nicht schlafen, ich weiss nicht was los ist mit mir.. Hab mich 100 mal im bett gedreht nun bin ich doch aufgestanden
...
Kann die Nacht leider gar nicht schlafen, ich weiss nicht was los ist mit mir.. Hab mich 100 mal im bett gedreht nun bin ich doch aufgestanden
...
23.04.2012 08:56
Morgen ihr Süßen,
Klein: um die Uhrzeit, Du Arme! Ich hoffe Du konntest danach noch ein bissel schlummern...
Urmel: Kennst Dich ja bestens aus mit allem. Das mit den Teststreifen lass ich lieber, allein die Vorstellung sich zu pieksen ... neeeeeeee, bin da so ne Memme
Werde jetzt erst mal nen schönen Cappu trinken und dann mal zur FA, habe seit über einer Woche schon erhöhte Temperatur ohne erkennbaren Grund
Vielleicht macht sie nen Blutbild wg. Infektion oder ähnlichem. Wollte auch mal nen Toxotest machen, zahle ich auch gerne selber.
Auf jeden Fall meckert sicher der Drachen von Arzthelferin da ich keinen Termin habe
Klein: um die Uhrzeit, Du Arme! Ich hoffe Du konntest danach noch ein bissel schlummern...
Urmel: Kennst Dich ja bestens aus mit allem. Das mit den Teststreifen lass ich lieber, allein die Vorstellung sich zu pieksen ... neeeeeeee, bin da so ne Memme
Werde jetzt erst mal nen schönen Cappu trinken und dann mal zur FA, habe seit über einer Woche schon erhöhte Temperatur ohne erkennbaren Grund
Vielleicht macht sie nen Blutbild wg. Infektion oder ähnlichem. Wollte auch mal nen Toxotest machen, zahle ich auch gerne selber. Auf jeden Fall meckert sicher der Drachen von Arzthelferin da ich keinen Termin habe
23.04.2012 11:03
kleinaberfein
dann versuch heut mal bisschen zu dösen...
*
artemis
der würd ich was husten....
bin da ne löwin, wenn es nicht nur um mich sondern um meine kinder geht ....
*
Urmel
darf man eigentlich müsli essen ?wahrscheinlich nicht oder?
dann versuch heut mal bisschen zu dösen...
*
artemis
der würd ich was husten....
bin da ne löwin, wenn es nicht nur um mich sondern um meine kinder geht ....
*
Urmel
darf man eigentlich müsli essen ?wahrscheinlich nicht oder?
23.04.2012 11:46
Im Grunde darfstDu alles essen, halt in begrenzten Mengen. So eben auch Müsli.......
23.04.2012 11:49
Zitat von urmelausdemeis:
Im Grunde darfstDu alles essen, halt in begrenzten Mengen. So eben auch Müsli.......
ach man
heute bin ich nörgelig
hab hunger auf kuchen und schon diabetiker rezepte rausgesucht für apfelkuchen
bin grad etwas wehleidig...
23.04.2012 11:52
Zitat von witchy:
ach man
heute bin ich nörgelig
bin grad etwas wehleidig...![]()
Auch Kuchen (normalen) kannste Essen, halt nur ein Stück.....
23.04.2012 11:59
Zitat von urmelausdemeis:ich bin mega vorsichtig grade...
Zitat von witchy:
ach man
heute bin ich nörgelig
bin grad etwas wehleidig...![]()
Auch Kuchen (normalen) kannste Essen, halt nur ein Stück.....
hab heute ne halbe vollkorn scheibe mit geflügelwurst gegessen
und 2 möhren
und dann nen kleinen salat ( Eisberg, tomate, möhre gurke ei und bisschen hirtenkäse drin)
hab heute kein saettigungsgefühl
23.04.2012 12:47
Salat kannste so viel essen, wie Du magst, auch mit Hirtenkäse.
Ich hab heut wieder so nen fiesen Zug nach unten. Is kein Druck, es zieht runter. Das is so abartig.
Hab eben Leon ausm Kiga geholt und es hat sooooooooooo gehagelt. Und mein Kind jammert, es tut weh, muss aber überall stehen bleiben und die Hagelkörner rumschiessen........
Und ich hab dabei das Gefühl, mir brichts unten gleich durch und ich MUSS jetzt sofort sitzen...........
Find das so widerlich, bin da auch immer sofort gereizt...... ätzend.
Eben stand der Paketfuzzy vor der Tür und fragte ob ich nen Paket annehen könnt. Ja, mach ich.... Paketfuzzy, ja für die und die Hausnummer, weil das Haus scheint ja leer zu sein, bla bla bla..... Und ich stand da nur und dachte, boah Du Labberbacke, sieh zu das Dud as scheiss Paket gibtst und ich unterschreibe und Du Dich vom Feld machst...................
Dann hab ich eben erfahren düfen, dass der Kiga nächsten Montag zu hat.......
ganz klasse, mein Mann arbeitet und ich hab um 10 Uhr Termin im KH zum CTG und Doppler............ super. Jetzt stand ich vor der Wahl, 40 km zu meiner mutter, 40 km zurück ins Kh, Doppler und CTG machen, 40 km zu meiner Mutter und 40 km wieder Heim.........ODER meine Mutter hier her............ hab mich ür das größere Übel entschieden. Mama kommt her....... Lass ich mir am besten im kH schon ma Ohrstöpsel oder ne LMAA Spirzte geben...........
Ich hab heut wieder so nen fiesen Zug nach unten. Is kein Druck, es zieht runter. Das is so abartig.
Hab eben Leon ausm Kiga geholt und es hat sooooooooooo gehagelt. Und mein Kind jammert, es tut weh, muss aber überall stehen bleiben und die Hagelkörner rumschiessen........
Und ich hab dabei das Gefühl, mir brichts unten gleich durch und ich MUSS jetzt sofort sitzen........... Find das so widerlich, bin da auch immer sofort gereizt...... ätzend.
Eben stand der Paketfuzzy vor der Tür und fragte ob ich nen Paket annehen könnt. Ja, mach ich.... Paketfuzzy, ja für die und die Hausnummer, weil das Haus scheint ja leer zu sein, bla bla bla..... Und ich stand da nur und dachte, boah Du Labberbacke, sieh zu das Dud as scheiss Paket gibtst und ich unterschreibe und Du Dich vom Feld machst...................
Dann hab ich eben erfahren düfen, dass der Kiga nächsten Montag zu hat.......
ganz klasse, mein Mann arbeitet und ich hab um 10 Uhr Termin im KH zum CTG und Doppler............ super. Jetzt stand ich vor der Wahl, 40 km zu meiner mutter, 40 km zurück ins Kh, Doppler und CTG machen, 40 km zu meiner Mutter und 40 km wieder Heim.........ODER meine Mutter hier her............ hab mich ür das größere Übel entschieden. Mama kommt her....... Lass ich mir am besten im kH schon ma Ohrstöpsel oder ne LMAA Spirzte geben...........
23.04.2012 13:57
oh urmel
das wird dein tag heute , was?
mensch , bald hast du es hinter dir....
dann warten nur schlaflose nächte nachgeburtliche schmerzen, und ein chaotischer tagesablauf auf dich ...
das hätte ich auch schon gerne ganz bald
das wird dein tag heute , was?
mensch , bald hast du es hinter dir....
dann warten nur schlaflose nächte nachgeburtliche schmerzen, und ein chaotischer tagesablauf auf dich ...
das hätte ich auch schon gerne ganz bald
23.04.2012 14:48
Irgendwie werde ich heut das Gefühl nich los, das ich es nich mehr bis Mai schaffe.......
Heute ständig (unregelmässig und auch mit mega abstand) Wehen (warhscheinlich Übungswehen oder Senkwehen).
Eben Durchfall und beim abwischen nach dem Pipi machen, ordenlich Schleim am Papier, sieht fast so aus, als ob sich da mein Schleimpfropf verabschiede....... Mal sehe, ob da heut noch mehr kommt.
Na ja, am Mittwoch hab ich eh Termin beim FA und CTG und 100% keine eine Wehe aufm CTG (hatte bei Leon nich eine einzige Wehe aufm CTG)
Abwarten.....................
Heute ständig (unregelmässig und auch mit mega abstand) Wehen (warhscheinlich Übungswehen oder Senkwehen).
Eben Durchfall und beim abwischen nach dem Pipi machen, ordenlich Schleim am Papier, sieht fast so aus, als ob sich da mein Schleimpfropf verabschiede....... Mal sehe, ob da heut noch mehr kommt.
Na ja, am Mittwoch hab ich eh Termin beim FA und CTG und 100% keine eine Wehe aufm CTG (hatte bei Leon nich eine einzige Wehe aufm CTG)
Abwarten.....................
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt