********Schwangere und Mamis Ü 30********
26.04.2012 14:16
Also aus meiner Erfahrung raus ............. 48 is def Unterzucker. Das hättest Du DEUTLICH gemerkt...... und nach ner Zuckerlösung nen Wert von 48 kann ich mir nich vorstellen. War Dir irgendwie anderst?? Übel, Schwindel?? Kaltschweissig??? Zittrig???
Wie waren die anderen beiden Werte???
Wenn Du nu wirklich so verunsichert bist, dann geh in die Apotheke und hol Dir ein Messgerät mit Teststreifen und teste selber. Werte unter 50 sind def Unterzucker und das is echt gefährlich........ einfach, weil Du Bewusstlos werden kann.
Das sich Werte verfälschen, weiss ich auch nicht. Hat er Deinen Langzeitzucker gemessen???
Also 48 is bei mir def Unterzucker, den ich auch deutlichst merke......
Wie waren die anderen beiden Werte???
Wenn Du nu wirklich so verunsichert bist, dann geh in die Apotheke und hol Dir ein Messgerät mit Teststreifen und teste selber. Werte unter 50 sind def Unterzucker und das is echt gefährlich........ einfach, weil Du Bewusstlos werden kann.
Das sich Werte verfälschen, weiss ich auch nicht. Hat er Deinen Langzeitzucker gemessen???
Also 48 is bei mir def Unterzucker, den ich auch deutlichst merke......
26.04.2012 14:19
Oft bekommt man die Messgeräte für wenig Geld, bzw sogar umsonst. IdR sind 10 Teststreifen dabei. mach das mal. Und miss einfach mal ein Tag lang Dein Profil. Sprich, nüchtern, eine Std nach dem Frühstück, vor dem Mittagessen, eine Std danach, vor dem Abendessen und eine Std dannach. Wenn Du magst, kannst Du auch noch vorm Schlafen messen und so zwischen 3 und 4 in der Nacht.
Nüchter sollte unter 90 sein, eine Std nach dem Essen unter 140. Und alles was unter 50 oder 60 geht, je nachdem, wie sensibel Du anschlägst, is es ein Unterzucker, der extrem gefährlich sein kann, eben, weil Du bewusstlos werden kannst.......
Nüchter sollte unter 90 sein, eine Std nach dem Essen unter 140. Und alles was unter 50 oder 60 geht, je nachdem, wie sensibel Du anschlägst, is es ein Unterzucker, der extrem gefährlich sein kann, eben, weil Du bewusstlos werden kannst.......
26.04.2012 14:21
urmel, das hat mich die hebi grad auch gefragt...
ich hab kein zittern oder sowas ...leichtes kribbeln an den wangen und müde bin ich ..
ich kauf mir nix aus der apo...dann mach ich mich verrückt und ahnung hab ich eh keine...
ich esse jetzt relativ normal , mit viel vollkorn prudukten und kein zucker extra, sondern bißchen obst....und was in manchen fertigsachen halt drin ist......
ich hab kein zittern oder sowas ...leichtes kribbeln an den wangen und müde bin ich ..
ich kauf mir nix aus der apo...dann mach ich mich verrückt und ahnung hab ich eh keine...
ich esse jetzt relativ normal , mit viel vollkorn prudukten und kein zucker extra, sondern bißchen obst....und was in manchen fertigsachen halt drin ist......
26.04.2012 14:28
Gestern hat man festgestellt, dass ich wegen kilos zu viel und vorerkrankung in der Familie auch das Risiko auf SS-Diabetis habe. nun muss ich nächsten Freitag zum ersten Zuckertest. Kann man denn vorher testen ob sich die werte im Zaum halten oder macht das wenig sinn? also zum Beispiel wie abends der Zucker ist? Dort testen Sie ja auch mit Blutabnehmen und so, da muss ich dann auch warten (und hoffen).
Hat jemand so ein gerät zu hause und sind die teuer???
26.04.2012 14:29
Zitat von witchy:
![]()
ich esse jetzt relativ normal , mit viel vollkorn prudukten und kein zucker extra, sondern bißchen obst....und was in manchen fertigsachen halt drin ist......![]()
wo kommst du denn her??? Sagt Dir Siegen was?? Is das zufällig in Deiner Nähe?? Wenn ja, dann lass Dir ne Überweissung ins Jung Stilling geben, die sind da echt super mit Schwangerschaft und Diabetis. (auch wenn ich bei dem letzen Besuch da echt irre gemacht wurde, aber is ok). Mach Dir einen Termin mit Frau Dr. Dede, die is top!!!
26.04.2012 14:36
Zitat von Raupinchen:
Gestern hat man festgestellt, dass ich wegen kilos zu viel und vorerkrankung in der Familie auch das Risiko auf SS-Diabetis habe. nun muss ich nächsten Freitag zum ersten Zuckertest. Kann man denn vorher testen ob sich die werte im Zaum halten oder macht das wenig sinn? also zum Beispiel wie abends der Zucker ist? Dort testen Sie ja auch mit Blutabnehmen und so, da muss ich dann auch warten (und hoffen).
Hab ich eben schon ma geschrieben. Die Testgeräte bekommst Du recht günsitg, zum Teil auch umsonst, in der Apotheke. Die Teststreifen, da gibt es halt echt große unterschiede...... Ich selber habe ein Breuer, was viele als ungenau und falsch dahinstellen. ABer ich finde es ok und die Werte (gegenmessung mit einem Akku Check, das is ein eher teures gerät, bzw die Streifen halt) sind auch richtig.
Geh einfach in die Apotheke und frag nach einem Testgerät.
Wenn Du es vorher abklären willst, bzw schauen möchtest, dann mach, wie ich geschrieben hatte, ein Tagesprofil.
Nüchtern
1. STd nach dem Frühstück
Vor dem Mittag
1. std nach dem Mittag
Vor dem Abendessen
1. std nach dem Abendessen
event wenn du ins Bett gehst und wenn Dir danach is zwischen 3 und 4 Uhr in der Nacht.
Nüchtern solltest Du unter 90 sein
1 Std nach dem essen 140.
Wenn jetzt nüchtern mal 91 oder 92 is, is das ok, oder nach dem essen bisi mehr.
Messen tutst Du in den Fingerkuppen (alle ausser Daumen). Du stichst Dich einfachSEITLICH in die Fingerkuppe. Den ersten Tropfen Blut abwischen, den nächsten dann zum messen nehmen. Und immer die Hände vorher waschen, ohne Seife und dann am besten mit Zewa abwischen. Kein Alkoholtupfer nehmen.
26.04.2012 15:12
Zitat von urmelausdemeis:
Zitat von witchy:
![]()
ich esse jetzt relativ normal , mit viel vollkorn prudukten und kein zucker extra, sondern bißchen obst....und was in manchen fertigsachen halt drin ist......![]()
wo kommst du denn her??? Sagt Dir Siegen was?? Is das zufällig in Deiner Nähe?? Wenn ja, dann lass Dir ne Überweissung ins Jung Stilling geben, die sind da echt super mit Schwangerschaft und Diabetis. (auch wenn ich bei dem letzen Besuch da echt irre gemacht wurde, aber is ok). Mach Dir einen Termin mit Frau Dr. Dede, die is top!!!
ich komm aus bochum....
26.04.2012 16:29
Zitat von urmelausdemeis:
Na das is bisi weit!!!
ich mach nen termin beim diabetologen und esse ausser obst kein zucker und ich merke ja wohl wenn ich unterzuckere.....
man in dieser SS nehm ich mit was kriegen kann
26.04.2012 22:29
Witchy: blöde Geschichte, kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst
Da stellt man sich auf was ein und dann das glatte Gegenteil. Ich denke es ist richtig so wie Du es machst, bis Du etwas definitives weißt. Normal ernähren ohne besonders viel Zucker ... Drücke Dir die Daumen, viell war ja echt was mit der Probe nicht in Ordnung.
Raupinchen: auch für Dich sind die Daumen gedrückt! Das Du keine Diabetes ausbildest in der ss ...
Schönen Abend euch allen
Da stellt man sich auf was ein und dann das glatte Gegenteil. Ich denke es ist richtig so wie Du es machst, bis Du etwas definitives weißt. Normal ernähren ohne besonders viel Zucker ... Drücke Dir die Daumen, viell war ja echt was mit der Probe nicht in Ordnung. Raupinchen: auch für Dich sind die Daumen gedrückt! Das Du keine Diabetes ausbildest in der ss ...
Schönen Abend euch allen
27.04.2012 07:27
Einen schönen guten Morgen Maedels.. Wünsch euch allen nen schönen Tag und einen schönen Wochendanfang...
27.04.2012 09:20
beim diabetologen ist seit acht besetzt...
*
heute ist der große Tag! ich ziehe um...bin voll aufgregt.....
und lerne einen weiteren bruder von mienm schatz kennen wie es aussieht....
seit gestern bin ich bochumerin und nun ist ein weiterer schritt ins neue leben....fehlt nur noch unser sonnenschein im august...
was ich gestern alles geschafft habe...neuen ausweis beantragt, umgemeldet, alle stellen telefonisch mit adressaenderung informiert...
bei der KK und den ämtern erfahren was ich alles zu erwarten habe und wo ich noch hin muss....
neue festetz bei base wegen neuer vorwahl....
wenn jetzt endlich der scheidungstermin kommt und wir zu dritt beim standesamt waren , dann hab ich innerlich ruhe...
*
heute ist der große Tag! ich ziehe um...bin voll aufgregt.....
und lerne einen weiteren bruder von mienm schatz kennen wie es aussieht....
seit gestern bin ich bochumerin und nun ist ein weiterer schritt ins neue leben....fehlt nur noch unser sonnenschein im august...
was ich gestern alles geschafft habe...neuen ausweis beantragt, umgemeldet, alle stellen telefonisch mit adressaenderung informiert...
bei der KK und den ämtern erfahren was ich alles zu erwarten habe und wo ich noch hin muss....
neue festetz bei base wegen neuer vorwahl....
wenn jetzt endlich der scheidungstermin kommt und wir zu dritt beim standesamt waren , dann hab ich innerlich ruhe...
27.04.2012 10:06
mensch witchy, da hast du ja schon ne menge geschafft und auch noch ne menge vor
solange schon besetzt?? ist ja wie bei unserm Kinderarzt
solange schon besetzt?? ist ja wie bei unserm Kinderarzt
27.04.2012 13:05
Juhu Mädels,
alles tutti bei euch?
Witchy: viel Spaß beim Umziehen und schleppe nicht soviel
Ich finde es immer toll so eine neue Wohnung, da kann man sich den ein oder anderen Traum verwirklichen...
Ich komme gerade von meiner FA und sie hat mir ab sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen ! Echt krass ... die Außendienst Tätigkeit sei zu belastend. Das stimmt aber auch, geht ganz schön an die Substanz mittlerweile.
Das heißt ich habe jetzt jede Menge Zeit, kann das noch gar nicht glauben. Soviel Zeit hatte ich schon seit Jahren nicht mehr... Das heißt ich werde mich jetzt erst mal 2 Wochen ausruhen und dann anfangen mich peu a peu um unser Gemeinschaft-Wohnprojekt zu kümmern. FREU FREU FREU
Hier ist es seit Tagen sooooo schönes Wetter - jetzt schon 25 Grad
alles tutti bei euch?
Witchy: viel Spaß beim Umziehen und schleppe nicht soviel
Ich finde es immer toll so eine neue Wohnung, da kann man sich den ein oder anderen Traum verwirklichen...
Ich komme gerade von meiner FA und sie hat mir ab sofort ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen ! Echt krass ... die Außendienst Tätigkeit sei zu belastend. Das stimmt aber auch, geht ganz schön an die Substanz mittlerweile.
Das heißt ich habe jetzt jede Menge Zeit, kann das noch gar nicht glauben. Soviel Zeit hatte ich schon seit Jahren nicht mehr... Das heißt ich werde mich jetzt erst mal 2 Wochen ausruhen und dann anfangen mich peu a peu um unser Gemeinschaft-Wohnprojekt zu kümmern. FREU FREU FREU
Hier ist es seit Tagen sooooo schönes Wetter - jetzt schon 25 Grad
27.04.2012 13:11
Ach ja, ich hatte doch den Toxotest gemacht - ich habe weder eine frische Infektion noch bin ich immun, d.h. ich hatte bisher noch keinen Kontakt damit
das wäre aber gar nicht so schlecht gewesen, hätte ich viell auch mal sündigen können und ein Mettbrötchen essen können. Naja ....
Diesmal haben wir nur die Herztöne gehört und kein US gemacht. Muss ja nicht alle 2 Wochen sein. In 1,5 Wochen bin ich ja schon wieder bei der FD ... das reicht ja ...
das wäre aber gar nicht so schlecht gewesen, hätte ich viell auch mal sündigen können und ein Mettbrötchen essen können. Naja .... Diesmal haben wir nur die Herztöne gehört und kein US gemacht. Muss ja nicht alle 2 Wochen sein. In 1,5 Wochen bin ich ja schon wieder bei der FD ... das reicht ja ...
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt