Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.04.2012 16:02
Zitat von witchy:

Zitat von JonahTi:

Zitat von urmelausdemeis:

Kurz zu mir

Hatte eben nen Heulzusammenbruch (kann man so nennen). Schmerzen und 1000 Dinge, die unter normalen Umständen ind 2 Std gemacht wären...... und ich schaff es nich.

War jetzt duschen und geh gleich ins Bett.................

Bis morgen

Urmel Kopf hoch! Bald ist es geschafft!

Hoffe es geht Dir heute schon etwas besser!

das hoffe ich auch...
*
ich bin krank...hab seit samstag abend koliken und seit gestern nachmittag durchfall
morgens und mittags ist es dann weg und kommt gegegn 16 Uhr wieder...
hab schiß das dadurch geburtswehen ausgelöst werden...
so hab ich meine erten beiden kinder nämlich bekommen
wenn es nachher wieder anfngt muss ich zum KH sagt meine hebi...
hab nämich 2 mal die stunde nen harten bauch....
sollte jetzt 24 stunden nix essen , nur stilles wasser tee und apfelschorle mit salz trinken...

Oh weh , wie geht es Dir jetzt????

Zu mir

Baby wiegt gute 4 kg, Mumu immer noch zu, Gmh steht immer noch, Kind immer noch nich im Becken. Versorgung noch gut............
marleen-81
2963 Beiträge
30.04.2012 16:03
oje witchy

dann hoffen wir mal, dass es nix schlimmes ist und es dir bald wieder besser geht und dein krümel bis zum schluss drin bleibt
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.04.2012 16:17
Hi Maedels...
Witchy gute besserung hoffe das es dir schon besser geht...
Urmel warst du im KH oder beim FA? Meine FA hattte mich ins KH geschickt als sie das Baby um die 4 kg geschaetzt hatte.. Und die im KH haben mich gefragt ob ich ne einleitung versuchen möchte und da hatte ich es auch angenommen.. Würde ich auch jedesmal wieder machen... Zum glück haben meine beiden Babys schön migemacht...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.04.2012 16:20
Zitat von kleinaberfein:

Hi Maedels...
Urmel warst du im KH oder beim FA? Meine FA hattte mich ins KH geschickt als sie das Baby um die 4 kg geschaetzt hatte.. Und die im KH haben mich gefragt ob ich ne einleitung versuchen möchte und da hatte ich es auch angenommen.. Würde ich auch jedesmal wieder machen... Zum glück haben meine beiden Babys schön migemacht...

Nee ich war im KH. Muss da ein ma die Woche zum Doppler hin. Einleiten geht leider nicht (also würde gehen, aber das Risiko geh ich nich ein), da der Bauch mittlerweile genauso einen Umfang hat, wie der Kopf, was dazu führen KANN, dass das Kind stecken bleibt und Nervenschäden an den Armen bekommt. Das is es mir nich wert, auf eine normale Geburt zu pochen. Was hab ich davon, wenn ichs agen kann, normal entbunden, aber ein Kind mit nem "lahmen Arm"????
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.04.2012 16:26

Zitat von kleinaberfein:

Hi Maedels...

Nee ich war im KH. Muss da ein ma die Woche zum Doppler hin. Einleiten geht leider nicht (also würde gehen, aber das Risiko geh ich nich ein), da der Bauch mittlerweile genauso einen Umfang hat, wie der Kopf, was dazu führen KANN, dass das Kind stecken bleibt und Nervenschäden an den Armen bekommt. Das is es mir nich wert, auf eine normale Geburt zu pochen. Was hab ich davon, wenn ichs agen kann, normal entbunden, aber ein Kind mit nem "lahmen Arm"????

??
Hab das jetzt nicht genau verstanden... Wird denn doch ein KS gemacht oder willst du auf die spontane Geburt warten? Wie ist das denn mit dem lahmen Arm? Ist das nur bei dir der Fall oder bei jedem der die Geburt einleiten laesst .. Wenns bei jedem so gefaehrlich werden kann wieso wird denn dann eingeleitet??
urmelausdemeis
22621 Beiträge
30.04.2012 18:02
Nein, da ich ja längere Zeit sehr schlecht eingestellt war mit dem Zucker, is das Baby nu ja zu groß und zu schwer. Da kann es auch passieren, dass der Bauchumfang genauso groß is, wie der Kopfumfang, bzw auch größer. Der Kopf is ja idR das größte Körperteil und wenn der draussen is, flutscht der Rest ja quasie nur noch.

Wenn jetzt aber, wie bei mir, der Bauchumfang genauso groß is, wie der Kopfumfang, dann KANN es halt passieren, dass bei einer normalen Geburt das Kind mit dem Kopp geboren is, aber mit Schultern und Bauch stecken bleibt und das kann zu Nervenschäden an den Armen führen (so wurde es mir erklärt).

Das hat nix mit Einleiten zu tun. Das is einfach eine sache, die passieren kann, wenn frau nich gescheit eingestellt is mit dem Zucker.

Das heisst jetzt nich, dass es passieren muss, aber das Risiko, das es passieren könnte, is mir zu groß. Ich möchte nich, dass mein Kind ein leben lang darunter leiden muss, das ich so stur auf ne normale Geburt gepocht habe.
kleinaberfein
2581 Beiträge
30.04.2012 22:09

Nein, da ich ja längere Zeit sehr schlecht eingestellt war mit dem Zucker, is das Baby nu ja zu groß und zu schwer. Da kann es auch passieren, dass der Bauchumfang genauso groß is, wie der Kopfumfang, bzw auch größer. Der Kopf is ja idR das größte Körperteil und wenn der draussen is, flutscht der Rest ja quasie nur noch.

Wenn jetzt aber, wie bei mir, der Bauchumfang genauso groß is, wie der Kopfumfang, dann KANN es halt passieren, dass bei einer normalen Geburt das Kind mit dem Kopp geboren is, aber mit Schultern und Bauch stecken bleibt und das kann zu Nervenschäden an den Armen führen (so wurde es mir erklärt).

Das hat nix mit Einleiten zu tun. Das is einfach eine sache, die passieren kann, wenn frau nich gescheit eingestellt is mit dem Zucker.

Das heisst jetzt nich, dass es passieren muss, aber das Risiko, das es passieren könnte, is mir zu groß. Ich möchte nich, dass mein Kind ein leben lang darunter leiden muss, das ich so stur auf ne normale Geburt gepocht habe.

Nein natürlich nicht.. Ich würde auch auf jeden Fall den KS bevorzugen nur damit mein Baby gesund zur Welt kommt.. Wann wird dann entschieden wie was gemacht wird? Den KS machen die doch sowieso 10-14 Tage früher..
witchy
3160 Beiträge
30.04.2012 23:41
Dank euch...
Es hat geholfen..
hab erst nur reis probiert und als alles ruhig bkueb heute Abend auch huehnerfricassee dazu....
Keine schmerze*freu*

Und nun ins bett schlaf nachholen...
*
Urmel
ich wuerd auch nix riskieren und nen ks vorziehen .....
-Artemis-
1696 Beiträge
01.05.2012 00:20
Servus Mädels,

bin wieder zu Hause. In Freiburg war es ganz nett, ist ein schönes Städtchen mit der Altstadt und der Uni ...
Witchy: zum Glück ists besser geworden bei Dir. Ist ja nicht so ohne mit den vorzeitigen Wehen ...
Urmel: so wie Du es beschreibst ist der KS bestimmt sicherer. Was meinst Du wann er ca. gemacht wird?
4 KG ist ja schon ein ganz schönes Wort ...

Ich hab seit 2 Tagen Verstopfungen und es zwickt und drückt total Ist echt nervig ... vor allem, ist der Bauch dadurch noch größer ...
Wünsche euch ein guts Nächtle
witchy
3160 Beiträge
01.05.2012 00:25
Artemis
verstopfung ist auch k***e....
bei mir hilft dann Kaffee ganz gut und Birnen.....oder viel kalte Milch.....
Balorgwen
5 Beiträge
01.05.2012 07:41
Hallo zusammen,

dann reihe ich mich auf Vorschlag von urmelausdemeis mal hier bei euch ein, denn ich hatte zu Ü30 selbst ein Thema eröffnet und dabei gibt es hier ja schon eins Ich brauche weniger Hilfe als einfach nur den Erfahrungsaustausch, denn wie schon in dem anderen Thread erwähnt, ist das ja wohl heute der absolute Informationsoverkill. Da kann ich garnicht glauben wie ich meine beiden Jungs ohne das alles zur Welt gebracht habe

Aber es ist sehr interessant für mich wie sich alles verändert hat, denn meine Jungs sind schon 17 und 15. Ich selbst bin 37 und war damals eine junge Mutti. Mein damaliger Ehemann hat sich kurz nach der Geburt des zweiten verabschiedet. Also hieß es für mich alleinerziehend voll berufstätig usw. Von meinem zweiten Mann wollte ich keine Kinder das stand für mich fest.
Und nun siehe da, mit meinem jetzigen Partner ist alles anders (ja ich bin geläutert und habe nicht wieder geheiratet )
Schubse gerade in Woche 9, freuen uns natürlich sehr, jedoch haben wir einen Eckenhocker.
Und genau das war ja der Grund wieso ich auf dieses Forum gekommen bin. Ich persönlich hatte mir keine Sorgen gemacht da ich es ja von früher eh nur so kenne das der FA vor dem 3. Monat sowieso sehr reserviert ist mit konkreten Aussagen und genauso sehe ich das auch. Also ich mache mich nicht verrückt, aber das könnte man schon werden wenn man so einige Beiträge liest.
Freue mich auf alle Fälle hier zu sein und auf einen regen Erfahrungsaustausch und wünsche allen schon mal im voraus nur das beste.

viele LG
Balorgwen
5 Beiträge
01.05.2012 07:54
@ Urmel : Hatte bei meinem kleineren Sohn das selbe Problem. Bei mir hatten sie allerdings auch noch bis zum offizielen Geburtstermin mit dem Einleiten gewartet Geburtsgewicht 4490g . KS nur im absoluten Notfall und das resultat von der ganzen Geschichte der Kleine kam Zwetschgenblau auf die Welt hatte einen Schlüsselbeinbruch und musste erstmal ewig an den Sauerstoff und er hatte auch richtig Probleme mit dem Blutzucker, da ich im Krankenhaus 2 Tage nüchtern rumgelegen bin.( von dem abgesehen bin ich auch geplatzt wie eine Tomate die auf den Boden fällt. )
Bei meiner Freundin habe ich gesehen das es mit dem KS heute kein Problem mehr ist. Die Narbe ist total klein, 4 Tage KH und nach einer Woche ist man fast schon wieder vollkommen hergestellt. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich den KS bevorzugen alleine schon wegen dem Zwergerl.

Alles liebe
-Artemis-
1696 Beiträge
01.05.2012 09:25
Schönen guten Morgen
Balorgwen: herzlich willkommen hier bei uns.
Wir sind, wie ich finde, eine nette Truppe ohne Zickereien Und jetzt schon seit Monaten ... ich weiß noch ich bin her gekommen als ich in der 6 SSW war ...

Witchy: der Tip mit dem Kaffee war gut und hat geholfen
seit der ss habe ich oftmals ein Stechen und Ziehen im Darmbereich, vor allem auf der Toi hat mit der Verdauung zu tun. Das tut teils richtig weh und ich meine es zerreißt mich ... aua ...
nina777
4073 Beiträge
01.05.2012 09:35
Hallo Mädels,
ich würde mich soooo gerne bei euch einreihen, aber bisher hat es noch nicht geklappt. ich bin mittlerweise auch schon 34 und ich habe angst das ich mit meinem kinderwunsch zu lange gewartet habe. am freitag habe ich einen fa-termin, möchte mich mal untersuchen lassen, ob bei mir alles in ordnung ist. ich habe 2 jungs im alter von 10 und 13 jahren, die sich über ein geschwisterchen riesig freuen würden.
mich würde mal interessieren wie lange ihr gebraucht habt um schwanger zu werden und ob ihr hilfsmittel hattet......außer einen mann
urmelausdemeis
22621 Beiträge
01.05.2012 09:37
Zitat von Balorgwen:

@ Urmel : Hatte bei meinem kleineren Sohn das selbe Problem. Bei mir hatten sie allerdings auch noch bis zum offizielen Geburtstermin mit dem Einleiten gewartet Geburtsgewicht 4490g . KS nur im absoluten Notfall und das resultat von der ganzen Geschichte der Kleine kam Zwetschgenblau auf die Welt hatte einen Schlüsselbeinbruch und musste erstmal ewig an den Sauerstoff und er hatte auch richtig Probleme mit dem Blutzucker, da ich im Krankenhaus 2 Tage nüchtern rumgelegen bin.( von dem abgesehen bin ich auch geplatzt wie eine Tomate die auf den Boden fällt. )
Bei meiner Freundin habe ich gesehen das es mit dem KS heute kein Problem mehr ist. Die Narbe ist total klein, 4 Tage KH und nach einer Woche ist man fast schon wieder vollkommen hergestellt. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich den KS bevorzugen alleine schon wegen dem Zwergerl.

Alles liebe

Wow, das bestätigt mich jetzt ma wirklich in meiner Entscheidung!!! Das ich zerreissen würde, wäre mein kleinstes Problem...... Oh man..... Dank Dir für das, was Du uns da berichtet hast. Das hat meiner Entscheidung doch nen riesen Schups nach vorn gegeben!!!!

Und ja, Willkommen hier!!!!

@ Ks Termin

Mädels, bisi spannung muss ja sein, gell. Den Termin hab ich bereits aber wann, wird nich verraten. Aber versprochen, ihr bekommt bescheid!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt