Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
kleinaberfein
2581 Beiträge
03.05.2012 07:30
Zitat von urmelausdemeis:

Also, wenn mir jetzt die Blase springt, muss das Baby nich innerhalb von ner Stunde geholt werden. Geplant is der KS ja, weil Mausi bereits riesig is und nich duch mein becken passen WÜRDE. Ausserdem gibt es noch andere Dinge, die den KS rechtfertigen. Aber es is jetzt nicht so, dass nach nem Blasensprung alle Alarmglocken angehen.

Und, guten Morgen !!!

Wochenwechsel 38+0 = 39. SSW

Und Dir viel Spaß beim Baby TV!!!!

Danke dir...
HG zum WW .. Waere auch gern so weit wie du.. Aber dafür muss ich doch noch einiges durchmachen.. So ganz ohne geht es leider nicht oder
Blubbels
12298 Beiträge
03.05.2012 07:34
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Blubbels:

Zitat von -Artemis-:

Urmel: pppoooaahh, hammerhart große Wampe ! Man könnte ja glatt meinen es sind 2 drin ...
Magst Du uns mittlerweile viell sagen wann der KS geplant ist ?

Ich glaube dieses Ziehen kommt von der Verdauung. Immer wenn ich mal dringend muss und Blähungen habe, zieht es besonders! Und letzteres hab ich momentan ständig
Es zieht auch ziemlich weit unten - so ca 5 cm über dem Schambein ...

Jaaaaaaaaaaaaa da nennst Du das Kind beim Namen. Ich kann das nich hören, Begriffe wie " Babybäuchlein" oder so......

Und ja, es is nur eins............ Diese Frage kann ich im wahren Leben nich mehr hören............echt nich, wildfremde Leute fragen mich das, und ich hasse es........ Mittlerweile sag ich dann immer "2?? nöööö 3, is der echt so kleine wie bei Zwillingen *dabei übern Bauch streichen*!" Wirkt............

Und nein, den Termin für den KS verrate ich nich, ihr werdet es sehen. Nur soviel, der Termin is zwischen dem 1. Mai und dem 17. Mai

sehr präzise, danke
ich kann dich gut verstehen. ich hatte bei beiden eine riesenkugel, hatte halt nur Bauch. als ich mit Janosch schwanger war musste ich jeden tag den Patienten erzählen, dass es nur eins ist und jaaa ich habe noch x Wochen bis zum Termin, sonst wäre ich schon in Mutterschutz ständig dieses bemittleidene "oh sie arme" oder "meine Freundin hat grad entbunden, die hatte weniger Bauch als sie und sie haben noch 8 Wochen"....blablabla, ich konnte es echt nicht mehr hören

Ja dieses andauernde vergleichen faengt leider schon in Mutters Bauch an.. Wie gross es ist und meine war schon so gross und deine ist eher klein oder schon so gross... Das ist echt doof aber man macht es auch selbst und das macht auch jeder.. vergleichen... Sollte man eigentlich nicht aber man kann es dann doch nicht lassen..

vergleichen an sich finde ich ja nicht so schlimm solange es nicht ausartet, aber diese bemitleidenden blicke weil der Bauch so riesig ist....ich kanns ja auch nicht ändern
so lange ist es bei dir ja auch nicht mehr schön schubweise entbinden liebe Ü30 Mamis und fastmamis, dann hat man genügend zeit sich von einem baby viele süße Fotos anzuschauen, bevor das nächste kommt
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.05.2012 07:45
Voller Mitleid sind die Blicke bei mir nich, eher ungläubig
-Artemis-
1696 Beiträge
03.05.2012 09:24
Ola Mädels,

schönen guten morgen wünsch euch
Klein: viel Spaß heute beim Baby TV und dass die Kleene auch mal in die Kamera schaut

Ich hatte heute morgen ein paar mal verhärtete Stellen am Bauch ... immer so für ne halbe Minute. Erst rechts, dann links ... weiß jetzt nicht ob das die Kleine war oder Kontraktionen. Werde heute mal ein bischen langsamer machen, hab gestern schon wieder viel zu viel geschleppt ... MG nehm ich ja eh ....
NicoleS
1499 Beiträge
03.05.2012 09:33
Guten morgen Mädels!
Mir geht es soweit gut, habe viel um die Ohren und keine Lust den Laptop aufzupacken! Hab nach längerem laufen im Bauch ziehen und Rücken Schmerzen aber das ist normal. Beim sitzen muss ich aufpassen wie ich sitze hab sonst dieses Vena-Cava-Kompressionssyndrom aber damit kann ich leben muss eben etwas aufpassen. Hatte am 27.04 FATermin aber es gab kein Outing. Dem Baby ging es gut und es wog ungefähr 200g Hab am 25.05 wieder Termin dann zum 2. Screening.

Hab hier schön gelesen und dachte Urmel hätte die Maus nun schon im Arm aber ne bin schon gespannt!
-Artemis-
1696 Beiträge
03.05.2012 10:26
Hi Nicole,

schön mal wieder von Dir zu hören und danke auch für die PN.

Also bleibt es weiterhin spannend bei Dir Lässt Du eigentlich die FD machen? Müsste ja dann auch bald anstehen ...
Ich hab die FD nächsten Mittwoch und bin schon total aufgeregt.
Ich hoffe dass ich jetzt nicht noch öfter diesen harten Bauch bekomme Ich merke auch immer wenn ich mich überanstrengt habe, dass es zieht ...
NicoleS
1499 Beiträge
03.05.2012 10:38
Ich bin keines Wegs eine Risikoschwangere und bekomme die FD also nicht gezahlt und werd sie auch so nicht machen lassen! Mein FA macht immer US und lässt sich da auch immer zeit alles genau zu schauen und ich mag mich nicht verrückt machen!

Mittlerweile spüre ich das Baby recht stark treten und mein Mann spürt es auch wenn er die Hand auf den Bauch legt , ist voll schön!
witchy
3160 Beiträge
03.05.2012 11:02
urmel
dein bauch sieht für mich völlig normal aus ,für so kurz vor Et....
man muss ja auch nicht mit den minikugeln konkurieren und sich vergleichrn lassen...wenn der bauh straight nach vorne geht sieht das immer heftiger aus, als wenn man rundum anbaut
Nicole
schön das bei dir alles ok ist
jana
huuuhhuuuuuu
mach mir sorgen , weil ich schon seit wochen nichts mehr von dir gelesen habe....

+
ich hatte heut wohnungsabnahme...
bin völlig erschöpft..
werde jetzt gleich mal bißchen versuchen zu schlafen....
habe heut wegen der scheidung einen anhörungstermin für ende mai vor gericht bekommen wo wir beide erscheinen sollen...
was wird denn da gemacht? weiß das jemand?
-Artemis-
1696 Beiträge
03.05.2012 20:00
Zitat von witchy:

urmel
dein bauch sieht für mich völlig normal aus ,für so kurz vor Et....
man muss ja auch nicht mit den minikugeln konkurieren und sich vergleichrn lassen...wenn der bauh straight nach vorne geht sieht das immer heftiger aus, als wenn man rundum anbaut
Nicole
schön das bei dir alles ok ist
jana
huuuhhuuuuuu
mach mir sorgen , weil ich schon seit wochen nichts mehr von dir gelesen habe....

+
ich hatte heut wohnungsabnahme...
bin völlig erschöpft..
werde jetzt gleich mal bißchen versuchen zu schlafen....
habe heut wegen der scheidung einen anhörungstermin für ende mai vor gericht bekommen wo wir beide erscheinen sollen...
was wird denn da gemacht? weiß das jemand?

Solangsam kommst Du ja voran ... Umzug geschafft, Scheidung am laufen, ...
Ist echt ätzend wenn man so vieles abzuarbeiten hat.
Bin auch gerade dabei all die Sachen zu erledigen, die jobbedingt in der letzten Zeit liegen geblieben sind
Reiskosten, Abwicklung des Firmenwagens, Behördenzeugs, ect...
Freue mich wenn ich endlich mal wieder in der Gegenwart angekommen bin und dann werden die Zukunftsprojekte angepackt ...
Und alles ist so anstrengend, allein der Gang zum Supermarkt stresst schon
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.05.2012 20:53
Wollt mich nur ma melden, das ncoh alles beim alten is...............
witchy
3160 Beiträge
04.05.2012 08:45

Wollt mich nur ma melden, das ncoh alles beim alten is...............

schön das du bescheid gibst....
*
hatte durch den umzugsstress gestern ab 16 uhr vorwehen...hab dann magnesium genommen aber bis 1 uhr hatte ich sie regelmäßig und schmerzen am MM ...nun hat es sich beruhigt....wenn es heute wieder anfängt fahre ich wohl zum KK zum abchecken lassen das der MM nicht sich nicht verkürzt...
*
In nem anderen Thread ging es schon um die KH Tasche ....
wie macht ihr das?
ich werde die Tasche packen wenn es losgeht...
da kommt nicht viel rein...ein stillbh, mein stillkissen, ne leggins, zwei t-shirt , zwei langarm und kuschelsocken...mein schminktäschchen und kosmetiktasche..und 2 Handtücher...wichtig ist auch mein akkuladegerät fürs smartphone und mein i pod vielleicht...und ne lange strickjacke , bademantel mag ich nicht so
wichtig sind außerdem die unterlagen fürs anmelden, also eure peronal ausweise, KK karte, mutterpass und so zeug...
ne digi cam nicht vergessen!!!
denkt daran ,das ihr auch den maxi cosi mit anziehsachen für das baby ins auto packt, für die entlassung
am besten mit nem spucktuch darin....
ich schreib mir alle diese dinge auf und häng es an den kühlschrank, damit man schön in ruhe gucken kann ob alles drin ist...
ich hatte immer die ruhe weg wenn es los ging
04.05.2012 15:25
Hey, ich dacht mir ich sag euch mal bescheid.
*
Um 12.14 Uhr kam Urmel's "kleine" Maus mit einem Gewicht von 4550gr und 54cm
gesund und munter zur Welt. Sie heißt Madleen.
*
Leider musste sie auf Grund des schwankenden Zuckers direkt nach Marburg
verlegt werden. Ansonsten gehts den beiden aber gut.
*
Blubbels
12298 Beiträge
04.05.2012 15:47
wie jetzt?? Wahnsinn herzlichen Glückwunsch urmel, du hast es endlich geschafft! wünsche euch eine schnelle Erholung und eine schöne kuschelzeit.
danke fürs bescheid sagen war es denn jetzt ein Kaiserschnitt?
kleinaberfein
2581 Beiträge
04.05.2012 17:00
Zitat von Engelchen1711:

Hey, ich dacht mir ich sag euch mal bescheid.
*
Um 12.14 Uhr kam Urmel's "kleine" Maus mit einem Gewicht von 4550gr und 54cm
gesund und munter zur Welt. Sie heißt Madleen.
*
Leider musste sie auf Grund des schwankenden Zuckers direkt nach Marburg
verlegt werden. Ansonsten gehts den beiden aber gut.
*

Danke Engelchen, das du uns bescheig gibst...

kleine Emma...
Und der Mama alles gute und gute erholung von der Geburt...
Aber als ich deinen Post gelesen habe Urmel, das alles beim alten ist.. Hatte ich schon ein mulmiges gefühl bekommen ..
Alles alles Gute..
Freue mich soo sehr für dich..
04.05.2012 17:34
Zitat von Blubbels:

wie jetzt?? Wahnsinn herzlichen Glückwunsch urmel, du hast es endlich geschafft! wünsche euch eine schnelle Erholung und eine schöne kuschelzeit.
danke fürs bescheid sagen war es denn jetzt ein Kaiserschnitt ?

Gerne doch.

Ich denke mal, hab grad mal nachgefragt. Ich sag bescheid wenn ich was neues weiß.

*
Hab mal liebe Grüße von euch bestellt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt