Mütter- und Schwangerenforum

********Schwangere und Mamis Ü 30********

Gehe zu Seite:
witchy
3160 Beiträge
08.01.2013 21:58
svea ist total goldig, und die fontanelle ist bei lou noch größer ....

*
madleen ist echt n zartes Püppchen
ich denke lounes wird nächste woche ca 7 kg haben
seit gestern gibt es kartoffel/möhre abends und danach stillen und ins bett..
ich hoffe so auf bisschen mehr schlaf denn ich stille 3 mal nachts und er trinkt wie verhungert , der wächst wie dull zur zeit

ansonsten sind wir immer noch auf wohnungs oder haus suche...
und mein papa wurde heute ein großer Tumor an der ohrspeicheldrüse in der Uni Klinik entfernt..
ich hoffe das er gutartig ist
-Artemis-
1696 Beiträge
08.01.2013 23:59
Ach Lou ist aber auch ein süßer Schatz
3 mal Stillen nachts ist ja echt extrem, da kommst Du ja gar nicht mehr zum schlafen, geschweige denn ausschlafen... Respect!!!

Marleen, ist echt super lieb von Dir Hast Du zufällig so etwas wie eine gestrickte Hose im Bestand?
Weißt ja, dass ich auf gestrickte Sachen stehe und dementsprechend auch das ein oder andere habe... aber was ich mir schon immer für die Kleine gewünscht habe ist eine gestrickte Hose
Hatte mal eine super schöne im Laden gesehen, aber die wollten da über 50 Euro für haben und das war für so ein Baby Höschen schon happig... also hab ichs gelassen

Sarah ist auch eine totale Speckmaus... sie hat echt mega dicke Oberschenkel
Sie bekommt 5 Flascherl a ca. 180 ml am Tag.... ist ja nicht zu viel oder?
Muss mal mit der KIA sprechen bei der U4 nächste Woche ob sie nicht ein bissel zu dick ist ...
Temayja
17613 Beiträge
09.01.2013 05:36
Ich komme so auf ca 6-7 mahlzeiten am tag mit 200- 250 ml mumi Vor 1,5 wochen hat er nur 120 ml getrunken
Blubbels
12298 Beiträge
09.01.2013 07:12
@witchy: ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass der tumor gutartig ist. das erinnert mich an die anfangszeit mit meiner ma wann bekommt er das ergebnis?
lounes ist so ein süßer schnuffel.........und das dreimal stillen hat janosch noch gemacht als er alle mahlzeiten ersetzt hat und jedes mal trank er wie ausgehungert ich drücke nochmal die daumen, dass es bei dir besser läuft
marleen-81
2963 Beiträge
09.01.2013 08:06
artemis: ich frag mal meine oma, aber das macht sie bestimmt gute idee mit der hose. kann sie gleich noch eine für svea machen und wenn urmel will auch eine für madleen

temayja: warten wir erstmal auf die pullover und das ergebnis, dann können wir uns ja was ausmachen udn wenn es nur das porto ist.

Urmel: wegen dem gewicht bei U5 kommt auch drauf an, wann die U5 gemacht wurde. svea ist ja fast 7 monate. aber der zeitraum für die u5 war ja von november bis januar angegeben. hätten wir sie im november gemacht wäre sie auch leichter gewesen.
aber wie gesagt jedes mäuschen entwickelt sich unterschiedlich. und keines unseren schnubbies hier ist dick. babyspeck sieht immer süß aus

Op (weiß jetzt nicht mehr das geschrieben hat) : ich wünsche alles gute, dass sie gut verläuft und es gutartig ist.

und ich dummerchen hab vergessen gestern bilder zu machen . mach ich dann gleich
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.01.2013 08:19
Oh weh, gute Besserung an Deinen Papa. Drück die DAumen, dass es gutartig ist.

U5, bei uns wäre der letze mögliche Termin der 4.12 gewesen und ich war am 23.11 oder 26.11 weiss nich genau. Is ja auch schnuzre. Hauptsache gesund. Und klar. wichtig is, dass größe und Gewicht passen.

wer war es mit " Kia fragen, ob zu dick??! Mensch, nein, ein Baby rinkt soviel wie es braucht und ein Baby stösst ab, wenn es satt ist.

Lass die Maus erstmal anfangen zu krabbeln oder robben, dann wird die ganz fix schmaler. Ichkann Dich verstehen, bin ja auch so ne Psychotante, allerdings mit dem Hintergedanken, dass Übergewicht= Diabetis bedeutet (jaa so crass is es nu auch nich, das weiss ich im Grunde auch, aber ich hab echt mega Angst davor).

Madleen trinkt im Moment morgens 240 ml Pre und abends 200 ml Abendmilch. Dann isst sie Vormittags entweder nen Jogurth (und ja, ich weiss, sehr viel Zucker, aber sie bekommt es nich in Unmengen) oder eine SCheibe Zwieback mit Milch. Mittags isst sie dann zwischen 190 und 220 ml Gläschen (selbstgekocht mag sie ja nicht) und Nachmittags dann entweder Obst oder Zwieback mit Milch und Obst oder Jogurth (wenn sie morgens keins hatte). Joa, das wars.

Und sie ist soooooooooooo geil. Wenn Leon sich nen Jogurth hole, sitzt sie da und schmatz als mit und wird richtig pampig, wenn sie nich MIND. einmal probieren darf.

Ihr neuestes is ja mit der Zunge zu schnalzen, so Schmatzgeräusche, wie so ein Luftkuss. Findet sie super...... Sie dreht sich jetzt auch schon ma öfter vom Bauch aufm Rücken. Sie will vorwärtskommen, schafft es aber nicht. Und sie kann echt schon rum zicken. sie räumt so gern aus, windeln, die Cremedose (is so ne ale Feuchttücherbox wo ich halt so Sachen wie Multilind und so drine habe) ausräumen oder so schieben, das alles runter fällt und wenn ich ihr dann sage, Nein Madleen, zickt die mich richtig an.............

Ja sonst is bei uns alles gut. Schub überstanden.
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.01.2013 08:20
Zitat von witchy:

svea ist total goldig, und die fontanelle ist bei lou noch größer ....

*
madleen ist echt n zartes Püppchen
ich denke lounes wird nächste woche ca 7 kg haben
seit gestern gibt es kartoffel/möhre abends und danach stillen und ins bett..
ich hoffe so auf bisschen mehr schlaf denn ich stille 3 mal nachts und er trinkt wie verhungert , der wächst wie dull zur zeit

ansonsten sind wir immer noch auf wohnungs oder haus suche...
und mein papa wurde heute ein großer Tumor an der ohrspeicheldrüse in der Uni Klinik entfernt..
ich hoffe das er gutartig ist

Ohhhhhhhhhhhhhhh so ein goldiger kleiner Mann

Ach ja und Madleen is zart. Also, bis auf die Tatsache, das es mit dem Gewicht so is wie es ist, sie schaut absolut nich zart aus........... Muss ma Bilder machen... *wo is nur diese Digicam wieder hin*
marleen-81
2963 Beiträge
09.01.2013 08:42
so hier die gestrickten sachen

sie fallen alle bisl größer aus (bis auf die beschrifteten), so ab 68 udn größer,denk ich mal.
aber kann man ja reinwachsen

Temayja
17613 Beiträge
09.01.2013 08:46
kannst du mir deine omi mal ausleihen??? ich wünschte ich könnte das sooooo gut hammer chic die sachen dagegen sehen meine sachen wie anfängerteile aus
marleen-81
2963 Beiträge
09.01.2013 08:46
artemis hätte noch 2 schneeanzüge in 68 under weisse in 74(fällt aber kleiner aus), wenn de brauchst der winter kommt bestimmt zurück.

marleen-81
2963 Beiträge
09.01.2013 08:48
Zitat von Temayja:

kannst du mir deine omi mal ausleihen??? ich wünschte ich könnte das sooooo gut hammer chic die sachen dagegen sehen meine sachen wie anfängerteile aus

wenn du dann so alt bist wie meine omi (72) dann kannst du auch so gut stricken
Temayja
17613 Beiträge
09.01.2013 08:50
mit sicherheit hab ja noch 40 jahre zeit zum üben
marleen-81
2963 Beiträge
09.01.2013 09:03
Zitat von Temayja:

mit sicherheit hab ja noch 40 jahre zeit zum üben

urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.01.2013 09:54
Oh sehr schön. Und neeee Strickhosen is nich so meins!!!!

Bei Leon hab ich von meiner Schwester selbstgestrickte Socken bekommen, die waren soooo pervers goldig!!!!!

Ich muss ma kucken, wo die Stricksachen von Leon sind.

Mir würde jetzt "nur" das rosa weiss gestreifte mit der Mütz zu sagen!!! Aber ich muss es nich zwingend haben, wenn jemand anderes möchte!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.01.2013 09:56
Madleen hat es jetzt raus, wie das mit dem drehen geht. Is gerade im Training und dreht sich vom Bauch auf Rücken und zurück. Wenn sie dann wieder aufm Rücken liegt strahlt sie mich an und wartet auf das Lob. Dann lacht sie sich schlapp........... und ich find die doofe Digicam nicht........maaaaaaaaaaaaaaaaan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt