********Schwangere und Mamis Ü 30********
09.01.2013 21:07
Zitat von urmelausdemeis:
Hab miese Laune. Hab Gefühl alles wächst mir übern Kopp.............. Hab Gefühl, schlechte Mama für Leon zu sein..............
oh nein urmel
warum das denn? denkst du, dass du ihm nicht gerecht wirst wegen madleen?
09.01.2013 21:31
Hab miese Laune. Hab Gefühl alles wächst mir übern Kopp.............. Hab Gefühl, schlechte Mama für Leon zu sein..............
Urmel so geht es mir im Moment auch oft, gerade abends.
Drück Dich!
09.01.2013 21:53
Man man, warum ist das Abend Fläschen immer so ein Kampf????
Sie schreit, schlägt um sich und biegt sich in alle Himmelsrichtungen statt einfach normal zu trinken...
Naja, immerhin nach dem 1000000 Anlauf klappts dann endlich .... puuuuhhh anstrengend ....
Sie schreit, schlägt um sich und biegt sich in alle Himmelsrichtungen statt einfach normal zu trinken...
Naja, immerhin nach dem 1000000 Anlauf klappts dann endlich .... puuuuhhh anstrengend ....
09.01.2013 22:14
Zitat von -Artemis-:
Sie schreit, schlägt um sich und biegt sich in alle Himmelsrichtungen statt einfach normal zu trinken...![]()
DAS kenn ich auch noch...........
09.01.2013 22:21
Nein, nich das ich ihm nich gerecht werde. Aber is so ein Drecksack. Er provziert, hört nich, mach was er will, wenn er seinen Kopp nich durchsetzen kann, wird geheult mit schrillen schreinen mitten drine.
Ich hab das Gefühl er entgleitet mir...... Ich liebe ihn, ich liebe ihn wirklich. Aber er treibt mich ab und an einfach in den Wahnsinn......
Ich hab einfach das Gefühl, allgemein, mein Akku is leer. Mag sein, dass es an dem Wetter liegt, an der Jahreszeit, am Januar. Ich hab das Geüfhl, ich will einfach nur schlafen.... nix hören, nix sehen, nix machen.
Ich habe mich selber nich unter Korntrolle, was mich wieder stinksauer macht.
Ich hab das Gefühl er entgleitet mir...... Ich liebe ihn, ich liebe ihn wirklich. Aber er treibt mich ab und an einfach in den Wahnsinn......
Ich hab einfach das Gefühl, allgemein, mein Akku is leer. Mag sein, dass es an dem Wetter liegt, an der Jahreszeit, am Januar. Ich hab das Geüfhl, ich will einfach nur schlafen.... nix hören, nix sehen, nix machen.
09.01.2013 22:32
Zitat von -Artemis-:
Sie schreit, schlägt um sich und biegt sich in alle Himmelsrichtungen statt einfach normal zu trinken...![]()
Bei uns war gerade Weltuntergang weil es dem Herrn mal wieder nicht schnell genug ging bis die Flasche da war.... Jetzt wird sie aber ganz schnell weggeputzt. Hoffe nur das er dann auch schnell wieder einschläft!
09.01.2013 22:33
Nein, nich das ich ihm nich gerecht werde. Aber is so ein Drecksack. Er provziert, hört nich, mach was er will, wenn er seinen Kopp nich durchsetzen kann, wird geheult mit schrillen schreinen mitten drine.
Ich weiß das meine Neffen indem Alter auch sehr schwierig waren. Heute ist der eine 6 und total lieb.
Kann dich jemand unterstützen, dass du Dir mal eine Auszeit nehmen kannst?
09.01.2013 22:41
Ich hatte gerade auch wieder eine richtige Tiefphase. Ich gehe ja bald wieder arbeiten und freue mich total darauf, aber andererseits mache ich mir jetzt doch Gedanken ob es nicht zu früh ist.
Ich liebe meinen kleinen Pummel aber ich liebe auch meinen Job und als "moderne Karrierefrau"
bin ich sicher das ich es schaffe. Und dann habe ich auch eine total liebe Tagesmutter, die auch schon meine Neffen betreut, eigentlich ist alles perfekt. Aber die Gedanken kommen trotzdem immer mal wieder durch.
Mein Mann und ich machen alles zusammen, also gibt es auch im Haushalt keine Probleme. Ich werde ihn zur Tagesmutter bringen und mein Mann holt ihn ab und Freitags habe ich frei, da gehen wir dann zum Babyschwimmen.
In anderen Ländern ist das ganz normal das die Mütter so früh wieder arbeiten gehen (Skandinavien ist da weit vorn), ist es vielleicht ein deutsches Problem, das man sich Schuldgefühle machen lässt?
Sorry fürs volltexten, sind meine normalen Abenddeprigedanken
Ich liebe meinen kleinen Pummel aber ich liebe auch meinen Job und als "moderne Karrierefrau"
bin ich sicher das ich es schaffe. Und dann habe ich auch eine total liebe Tagesmutter, die auch schon meine Neffen betreut, eigentlich ist alles perfekt. Aber die Gedanken kommen trotzdem immer mal wieder durch. Mein Mann und ich machen alles zusammen, also gibt es auch im Haushalt keine Probleme. Ich werde ihn zur Tagesmutter bringen und mein Mann holt ihn ab und Freitags habe ich frei, da gehen wir dann zum Babyschwimmen.
In anderen Ländern ist das ganz normal das die Mütter so früh wieder arbeiten gehen (Skandinavien ist da weit vorn), ist es vielleicht ein deutsches Problem, das man sich Schuldgefühle machen lässt?
Sorry fürs volltexten, sind meine normalen Abenddeprigedanken
09.01.2013 23:09
Urmel, ja wenn man den Zwergenterror sonst bei anderen mal mitbekommen hat (a la Kind wälzt sich vor Wut auf dem Boden im Kaufhaus...) hat man das immer belächelt, aber jetzt wo man selbst betroffen ist, sieht mans schon anders.
Durchhalten, die Phase geht auch vorbei ...
Durchhalten, die Phase geht auch vorbei ...
09.01.2013 23:10
Jonathi, willst Du erst ma halbtags arbeiten oder gleich voll?
Das kriegst Du schon hin ...
Das kriegst Du schon hin ...
10.01.2013 06:39
ach urmel, ich drück dich mal. mir gehts so ähnlich mit der stimmung. mag wirklich am wetter liegen. ich hatte mal sogenannte "novemberdepressionen" udn hatte johanniskraut-kapseln verschrieben bekommen. das grau in grau zieht einen wirklich runter udn wenn das alles nicht so klappt wie man sich das erhofft oder wünscht, machts die sache nicht besser.
ABER artemis hat recht (ich spreche aus erfahrung), die phase mit leon geht vorüber, ich weiß das ist schwierig, aber du musst stark bleiben udn vor allem konsequent. sonst fällt dir das später auf die füße.
ich merks bei der großen, jede kleine lücke, fehlentscheidung, ausnahme(n), inkonsequenz wird gnadenlos ausgenutzt.
und warte mal die pubertät ab, dagegen ist das, was du jetzt durchmachst nen pups
ich schick dir mal ein riesenkraftpaket, starke nerven udn nen drücker
ps: gegen miese stimmung:
mach schön das licht an oder kerzen, nen für dich angenehmer (kerzen)duft. fernseher oder musik laufen lassen. das hebt immer bisl die stimmung. oder wenn madleen schläft (also tagsüber) mal den haushalt liegen lassen, abschalten udn nen buch lesen. eine tageslichtlampe soll auch helfen.
Zu dem ist es wichtig sich nicht hängen zu lassen, sei dankbar für die positiven dinge in deinen leben.
alles gute
ABER artemis hat recht (ich spreche aus erfahrung), die phase mit leon geht vorüber, ich weiß das ist schwierig, aber du musst stark bleiben udn vor allem konsequent. sonst fällt dir das später auf die füße.
ich merks bei der großen, jede kleine lücke, fehlentscheidung, ausnahme(n), inkonsequenz wird gnadenlos ausgenutzt.
und warte mal die pubertät ab, dagegen ist das, was du jetzt durchmachst nen pups
ich schick dir mal ein riesenkraftpaket, starke nerven udn nen drücker
ps: gegen miese stimmung:
mach schön das licht an oder kerzen, nen für dich angenehmer (kerzen)duft. fernseher oder musik laufen lassen. das hebt immer bisl die stimmung. oder wenn madleen schläft (also tagsüber) mal den haushalt liegen lassen, abschalten udn nen buch lesen. eine tageslichtlampe soll auch helfen.
Zu dem ist es wichtig sich nicht hängen zu lassen, sei dankbar für die positiven dinge in deinen leben.
alles gute
10.01.2013 08:39
Zitat von -Artemis-:
Jonathi, willst Du erst ma halbtags arbeiten oder gleich voll?
Das kriegst Du schon hin ...![]()
Ich gehe 4 volle. Tage arbeiten. Da ich Pendler bin würde sich das sonst nicht lohnen und mein Job gibt es auch nicht wirklich her, da ich Vormittags meistens in Besprechungen sitze und Nachmittags dann oft die Bewerbungsgespräche führe. die kann ich aber selber terminieren, lassen sich ja gut planen.
Die Tagesmutter ist ganz in der Nähe von der Arbeit meines Mannes und der steht dann für Notfälle parat, ist alles mit seinem AG so besprochen.
Das Problem ist halt das ich gerade dabei bin richtig aufzusteigen und ich habe jetzt schon gemerkt, das der erste Kollege in meinem Bereich wildert. nicht falsch verstehen, mein Kleiner kommt immer an erster Stelle und wenn es ihm nicht gut gehen würde müssten wir eine andere Lösung finden, aber ich habe hart für meinen Aufstieg gearbeitet und bin der Überzeugung das das auch mit Kind geht.
Heute bin ich auch wieder richtig gut drauf, diese negativen Gedanken kommen halt gerne Abends mal angeschlichen.
10.01.2013 09:49
moin,
@artemis: dieser kampf beim abends trinken ist furchtbar, den hatte ich mit janosch jeden abend beim stillen. manchmal so schlimm, dass mein mann ihn erst beruhigen musste, dann trank er endlich
@urmel: ich kann das sehr gut nachvollziehen, hier sieht es ähnlich aus. mach dich nicht verrückt, kinder in dem alter sind anstrengend und wenn man noch nen baby hat kann man nicht immer dem großen gerecht werden. ich gerate hier mit svea auch oft aneinander, bin zur zeit kein bisschen belastbar und werde einfach zu schnell laut. wir sind doch auch nur menschen
@jonathi: was machst du beruflich wenn ich fragen darf? wird schon alles gut gehen, du willst ja auch gern wieder arbeiten, das erleichtert das ganze. bei uns im februar fred ist eine schweizerin, die musste nach 13 wochen wieder arbeiten, weil es bei denen so ist dass man 13 wochen im MuSchu ist und dann gibts keinen cent mehr. ist schwierig, aber sie musste ja. ich denke da du es freiwillig so entschieden hast ist es leichter und es ist natürlich von vorteil wenn du die tamu schon kennst. wann genau gehts los?
@artemis: dieser kampf beim abends trinken ist furchtbar, den hatte ich mit janosch jeden abend beim stillen. manchmal so schlimm, dass mein mann ihn erst beruhigen musste, dann trank er endlich
@urmel: ich kann das sehr gut nachvollziehen, hier sieht es ähnlich aus. mach dich nicht verrückt, kinder in dem alter sind anstrengend und wenn man noch nen baby hat kann man nicht immer dem großen gerecht werden. ich gerate hier mit svea auch oft aneinander, bin zur zeit kein bisschen belastbar und werde einfach zu schnell laut. wir sind doch auch nur menschen
@jonathi: was machst du beruflich wenn ich fragen darf? wird schon alles gut gehen, du willst ja auch gern wieder arbeiten, das erleichtert das ganze. bei uns im februar fred ist eine schweizerin, die musste nach 13 wochen wieder arbeiten, weil es bei denen so ist dass man 13 wochen im MuSchu ist und dann gibts keinen cent mehr. ist schwierig, aber sie musste ja. ich denke da du es freiwillig so entschieden hast ist es leichter und es ist natürlich von vorteil wenn du die tamu schon kennst. wann genau gehts los?
10.01.2013 10:09
Bubbels, Deine Situation is ja auch ein wenig anderst. WEnn ich mir überlege, was Du ertragen musstest, ind en letzen Wochen, grausam!!!!!
Hab ma im Kiga nachgefragt. Da is er lieb, bis auf seine Kraftausdrücke..........
Ich weiss auch nicht weiter. Sind ja noch andere Dinge, die allerdings nicht fürs www geeignet sind.
Hab ma im Kiga nachgefragt. Da is er lieb, bis auf seine Kraftausdrücke..........
Ich weiss auch nicht weiter. Sind ja noch andere Dinge, die allerdings nicht fürs www geeignet sind.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt