Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 13:17
Zitat von ice.tea:

Gibt es bei euch auch eine Ultraschall Flatrate damit ihr jedes mal einen bekommt? Wenn ja was müsst ihr zahlen oder bekommt ihr jedes mal umsonst?

Bisher haben wir jedes Mal ein, zwei Bildchen umsonst mitbekommen. Ab nächstem Mal geht dann die 3D-Flat los. Das hat uns 170€ gekostet, ist aber jedes Mal 3D/4D-US mit dabei und zum Schluss ne DVD mit allen Aufnahmen. Ich hoffe wir bekommen auch jedes Mal ein Bildchen mit mal gucken...
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 13:18
Ich hab mir jetzt nen AngelSound bestellt bin mal gespannt!
Minchen2310
3919 Beiträge
02.03.2015 13:18
so verschieden sind die Menschen- ich brauche immer viel Stoff um den Bauch- ziehe auch immer Sommer immer Tops als unterhemden an- mag es gar nicht, wenn mein Bauch frei ist

zum US- also ich bekomme aufgrund meiner Vorgeschichte immer nen US gemacht... aber normalerweise hatte meine FÄ das nicht gemacht- bei Marcel wars nicht jedes Mal... da konnte ich aber auch nix zusätzlich buchen... das wusste ich da gar nicht...
cassada
117 Beiträge
02.03.2015 13:30
Zitat von ice.tea:

Gibt es bei euch auch eine Ultraschall Flatrate damit ihr jedes mal einen bekommt? Wenn ja was müsst ihr zahlen oder bekommt ihr jedes mal umsonst?

Huhu! Bei mir gabs bisher 3 US inkl. 4 Bilder umsonst. Beim letzten Mal hat er mir aber einen Zettel mitgegeben: pro zusätzlichem Schall 30€ oder eine Flatrate für 150€.

Wie ist das bei deinem FA?
cassada
117 Beiträge
02.03.2015 13:33
Zitat von Presilla:

Hehe, viel Spaß damit und berichte mal! Ich hab den Sonoline und bisher das Herz immer innerhalb weniger Sekunden gefunden. Ist echt beruhigend Hab mich auch immer total gefreut, wenn ich gehört hab, dass sich das Kind bewegt (Herz ist auf einmal an einer anderen Stelle zu hören)
Lila91
581 Beiträge
02.03.2015 13:33
Zitat von ice.tea:

Bei uns gibt es das auch. Wir zahlen dafür 180€. Ansonsten würde jeder zusätzliche ultraschall 35€ kosten.
Presilla
17804 Beiträge
02.03.2015 13:37
Zitat von cassada:

Zitat von Presilla:

Hehe, viel Spaß damit und berichte mal! Ich hab den Sonoline und bisher das Herz immer innerhalb weniger Sekunden gefunden. Ist echt beruhigend Hab mich auch immer total gefreut, wenn ich gehört hab, dass sich das Kind bewegt (Herz ist auf einmal an einer anderen Stelle zu hören)

Mach ich ich hoffe nur, ich finde dann auch was bei meiner Schwarte
ice.tea
3903 Beiträge
02.03.2015 13:39
Paaaahh ich dachte ja nur bei mir ist teuer. Aber da ist es bei mir ja noch günstig. 95 Euro sonst jeder zusätzliche 21 Euro.

Würde ich ja sofort nehmen bin nur am überlegen die Vorsorge abwechselnd beim Frauenarzt und Hebamme zu machen. Dann würde es sich ja gar nicht rentieren.
Mamola
1760 Beiträge
02.03.2015 13:43
Also ich finde so ne Flatrate absolute Abzocke un würde es nicht zahlen. Wenn man mal so n zusätzlich n US machen lässt un den bezahlt, ok. Aber den Leuten das Geld so aus der Tasche zu ziehen find ich schon sehr unverschämt.
Minchen2310
3919 Beiträge
02.03.2015 14:24
also ich hätte glaub auch keine Flatrate gemacht... ich hab bei Marcel nicht jedes Mal einen US bekommen, aber ich fand schon sehr oft- das waren mal 2 Termine oder so, an denen keiner gemacht wurde... und das auch erst dann, als ich ihn schon gespürt hab- von daher wars mir dann nimmer so wichtig... und dann gibts ja noch den großen US in der 20. Woche- da wird bei uns auch immer ein 3D-Bild gemacht... mehr brauche ich nicht... Video oder so hatten wir bei Marcel auch nicht- ich bin mir eh nicht sicher, ob man das jemals wieder anschaut... wenn man dann das kleine Wunderwesen endlich im Arm hat hat man doch nur ncoh Augen für das Original bzw macht da dann gaaaaaanz viele Bilder das Geld spare ich lieber für ein Fotoshooting, wenn das Baby dann da ist- wir wollen gerne Familienbilder dann machen lassen bei unserem Lieblingsfotograf
Gwilwileth
52 Beiträge
02.03.2015 14:29
Bei meiner FÄ ist es wohl so, dass man alle zusätzlichen US bezahlen muss, die über die drei rausgehen, die die Krankenkasse eh zahlt. Das kostet dann 35€ jeweils. Ausnahmen sind medizinisch notwendige US. Bisher hat sie bei mir jedes Mal einen gemacht, das war aber auch immer entweder weil wir geguckt haben ob man endlich was sieht *g* oder nach meinem Fast-Treppensturz um zu gucken ob alles okay ist.
Daher weiß ich noch nicht, ob sie das wirklich so handhabt, oder ob ihr quasi immer ein medizinischer Grund einfällt. Nächsten Montag möchte ich aber auf jeden Fall einen haben, egal ob ich den bezahlen muss oder nicht.
Gwilwileth
52 Beiträge
02.03.2015 14:32
Zitat von Eninaj:

Zitat von Gwilwileth:

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe ihr habt die Nacht alle gut verbracht. Ich habe sehr unruhig geschlafen, habe wohl meine Ängste von gestern über Nacht verarbeitet

Dafür geht es mir heute zumindest psychisch auch wieder besser. Mein Mann meinte noch gestern ich solle einfach zum Arzt gehen, wenn ich mir so Gedanken mache, aber heute denke ich mir, wenn jetzt etwas wäre könnte ich es ja dadurch auch nicht ändern. Solange ich also keine beunruhigenden Beschwerden habe, schaffe ich die Woche jetzt auch noch.

Nun flitze ich mal los in die Schule und quäle meine armen 12t Klässler mit einer Bioklausur! Euch allen einen schönen Tag!

Guten Morgen

Oh nein das Kenn ich!
Ja du hast so recht ändern kann man es nicht aber wenn es dich vielleicht doch beruhigt geh einfach zum Arzt der hat bestimmt Verständnis
Schön das es dir heute etwas besser geht und gleich hast du ja Ablenkung!
Oh je die armen Schüler und das gleich nach dem WE

Tatsächlich bin ich heute wieder total entspannt und mir sicher das alles gut ist. Ich schieb das mal auf die Hormone Wenns aber nochmal so extrem ist wie gestern, dann rufe ich mal in der Praxis an.

In der Schule heute musste ich etwas schmunzeln, ich bin ja Klassenlehrerin einer zehnten Klasse, die kennen mich seit drei Jahren. Normalerweise bin ich NIE krank und jetzt war ich seit Mitte Januar insgesamt drei Wochen (nicht am Stück aber zusammengerechnet) krank - mehr als in den drei Jahren bisher. Und Zehntklässler sind ja nicht doof - fing also eine Schülerin vorhin an: "Frau K. die ganze Klasse will da eigentlich mal was wissen, aber wir traun uns nicht zu fragen..." Sie wurde dann von der Klasse heftigst unterbrochen und hat nicht fertig gefragt, ich bin mal gespannt wie lange sie es noch aushalten bevor sie fragen ob ich schwanger bin
Minchen2310
3919 Beiträge
02.03.2015 14:35
also meine FÄ hat mir das bei Marcel gar nicht so genau gesagt, wie viele US eigentlich gemacht werden... sie hatte auf jeden Fall öfter geschallt und ich hab nix bezahlt... und dieses Mal hat sie ja auch schon gemeint, bei mir macht sie jedes Mal einen sie ist selber etwas beunruhigt und hatte am Anfang mehr Angst wie ich, dass sich meine Geschichte von der letzten SS wiederholen könnte... von daher ist sie immer extrem lieb zu mir und verständnissvoll... am Do muss ich allerdings zu ihrer Kollegin, weil meine FÄ im Urlaub ist- aber falls die nicht schallt (bzw nix davon weiß) zahl ich den auch selber- ich will auf jeden Fall nen US am Do das brauche ich jetzt auch zur beruhigung
Gwilwileth
52 Beiträge
02.03.2015 14:37
Zitat von Minchen2310:

also meine FÄ hat mir das bei Marcel gar nicht so genau gesagt, wie viele US eigentlich gemacht werden... sie hatte auf jeden Fall öfter geschallt und ich hab nix bezahlt... und dieses Mal hat sie ja auch schon gemeint, bei mir macht sie jedes Mal einen sie ist selber etwas beunruhigt und hatte am Anfang mehr Angst wie ich, dass sich meine Geschichte von der letzten SS wiederholen könnte... von daher ist sie immer extrem lieb zu mir und verständnissvoll... am Do muss ich allerdings zu ihrer Kollegin, weil meine FÄ im Urlaub ist- aber falls die nicht schallt (bzw nix davon weiß) zahl ich den auch selber- ich will auf jeden Fall nen US am Do das brauche ich jetzt auch zur beruhigung

Ja, wenn da in einer SS vorher schon was war, dann sind die da sicherlich auch schneller dabei. Aber ich habe bei meiner eigentlich auch den Eindruck, dass ihr dann schon eine Begründung einfällt, warum der medizinisch nötig ist. Und wenn nicht - das Geld ist mir die Beruhigung absolut wert, zumindest solange ich das Krümelchen noch nicht spüre und man noch keinen Bauch sieht.
Minchen2310
3919 Beiträge
02.03.2015 14:49
oh, Mädels, ich bin heute mal wieder soooo unmotiviert... wann hört das endlich wieder auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt