Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2020

Gehe zu Seite:
Septembermama25
1028 Beiträge
18.06.2020 12:28
Zitat von Dorfkind:

Es gibt auch Tage, da ist er mal ruhiger. Dafür gibt es auch Tage, da dreht er total durch

Die Gurke geht auch wieder gerne in den Kindergarten. Wir sind nun auch wieder über den Punkt hinaus, dass er nicht mehr weint beim Abgeben.
das klingt doch super.
Septembermama25
1028 Beiträge
18.06.2020 12:32
Ja ich wecke den kleinen Mann immermal und gucke ob ich eine Antwort bekomme

Mir wurde heute gesagt, dass mein Bauch wohl von Woche zu Woche grösser wird.
Da kann man's auch keinem Recht machen. Erst ist er zu klein und jetzt wo er wächst, ist er schnell gross
Septembermama25
1028 Beiträge
18.06.2020 12:33
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Septembermama25:

Jippey ab heute bin ich ein UHU

Baby ist seit gestern ruhiger und schläft viel.
Gibt es bei euch auch Mal Zeiten wo das Baby Tage ruhiger ist und nicht soviel Action macht ?

Ich war schon bei Aldi einkaufen und hab tooootal süße Schühchen bekommen

Herzlichen Glückwunsch zum uhu
Und ja hier gibt es gefühlt auch mal Zeiten wo Mini ruhiger ist ... aber so lange ich ihn dann doch mal beim kurzen bewegen erwische bin ich beruhigt
Dorfkind
1757 Beiträge
18.06.2020 13:04
Unser Baby reagiert auf die Spieluhr. Das ist immer total niedlich, wie er dagegen tritt oder boxt.

Ich habe heute wieder etwas für den Kleinen gekauft. Ich konnte nicht vorbeigehen

Für die, die schon eine Wannengeburt hatten: Wie empfandet ihr es? Ich mach mir ja bissl Gedanken um die Wärme, gerade im Sommer. Sollte es recht warm sein an dem Tag, fühlt man sich dann nkxh wohl in der warmen Wanne? Ansonsten überlege ich mir wirklich, ob das was Passendes für mich wäre.

18.06.2020 13:31
Zitat von Dorfkind:

Unser Baby reagiert auf die Spieluhr. Das ist immer total niedlich, wie er dagegen tritt oder boxt.

Ich habe heute wieder etwas für den Kleinen gekauft. Ich konnte nicht vorbeigehen

Für die, die schon eine Wannengeburt hatten: Wie empfandet ihr es? Ich mach mir ja bissl Gedanken um die Wärme, gerade im Sommer. Sollte es recht warm sein an dem Tag, fühlt man sich dann nkxh wohl in der warmen Wanne? Ansonsten überlege ich mir wirklich, ob das was Passendes für mich wäre.

Zuckersüße Sachen

Bei meiner großen habe ich mich kurz in die wanne gesetzt ... das war im mai und zu der Zeit sehr sehr warm ... für mich war es überhaupt nichts ... nach kurzer Zeit habe ich die Wanne dann auch wieder verlassen ... aber die Geburt war ja auch nicht ganz so wie ich es erzwartet bzw. Erhofft hatte
Lunicus
505 Beiträge
18.06.2020 13:58

Zitat von schneckchen07:

Gibt es bei euch auch Mal Zeiten wo das Baby Tage ruhiger ist und nicht soviel Action macht ?

Und ja hier gibt es gefühlt auch mal Zeiten wo Mini ruhiger ist ... aber so lange ich ihn dann doch mal beim kurzen bewegen erwische bin ich beruhigt

Was bedeutet UHU?
18.06.2020 15:30
Zitat von Lunicus:

Zitat von schneckchen07:

Was bedeutet UHU?

Unter hundert tage
Septembermama hat laut Ticker ab heute nur noch 99 Tage bis zum ET
18.06.2020 15:31
Zitat von Lunicus:

Zitat von schneckchen07:

Was bedeutet UHU?

Du bist ja auch schon einer
Lunicus
505 Beiträge
18.06.2020 15:43
Zitat von schneckchen07:

Zitat von Lunicus:

Zitat von schneckchen07:

...

Was bedeutet UHU?

Du bist ja auch schon einer

Danke für die Aufklärung und ja das stimmt. Ich bin auch ein UHU
Schnecki33
2565 Beiträge
18.06.2020 17:10
Die Zeit rast nur so
Ich freu mich...

Hab heut mal alles angeschaut was ich so habe.
Brauche nur noch paar Sachen.

Was nehmt ihr für Schlafsäcke?
Wenn ich einen KS bekomme, dann kommt das Baby Ende August.
Ich hatte sonst immer von alvi die, aber die erscheinen mir zu warm.
Was würdet ihr nehmen für ein Ende August Baby?
Septembermama25
1028 Beiträge
18.06.2020 17:58
Es gab damals Mal ganz tolle bei Tchibo. Mittlerweile find ich das Angebot sehr mickrig.
Ich habe einen Pucksack von Swaddle me
Da wird der kleine Mops drin schlafen
schneeflocke88
451 Beiträge
18.06.2020 18:54
Ich hab 2 Schlafsäcke besorgt, von Odenwälder Babynest, den Prima Klima. Ich habe bei meinem Sohn damals unzählige ausprobiert, mit dem war ich absolut zufrieden.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.06.2020 19:30
Stimmt Odenwälder hatte ich auch schon. Das ist ne gute Idee...

Sagt mal hat jemand von euch mit Krampfadern an den Schamlippen zu tun?
Ich glaube ich habe eine... Es ist ganz wulstig und dick. So ein scheiß
Septembermama25
1028 Beiträge
18.06.2020 19:41
Zitat von Schnecki33:

Stimmt Odenwälder hatte ich auch schon. Das ist ne gute Idee...

Sagt mal hat jemand von euch mit Krampfadern an den Schamlippen zu tun?
Ich glaube ich habe eine... Es ist ganz wulstig und dick. So ein scheiß
oh Mann. Hol dir da auf jeden Fall Hilfe beim Arzt. Es gibt lindernde Cremes, die helfen. Ansonsten kühlen?
Dorfkind
1757 Beiträge
18.06.2020 19:59
Krampfadern hab ich überhaupt keine Ahnung. Würde das auch mal beim Arzt ansprechen. Bei mir wird immer nach Wassereinlagerungen und Krampfadern gefragt, da ist es ja egal, an welcher Stelle.

Schlafsack: Ich habe noch verschiedene von der Gurke. Den ersten (er ist Ende Februar geboren) ist ein Übergang. Also nicht dünn, aber auch nicht übermäßig dick. Ich denke, dass es bei uns auch wieder der wird. Die Gurke hat immer sehr geschwitzt, was auch jetzt noch so ist. Da war ich mir immer unsicher, ob es nicht zu warm ist für ihn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt