Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
Juni2016
790 Beiträge
12.08.2018 10:54
Zitat von powerfrau2204:

Juni: mir geht es wieder besser zum Glück

Wuschel: das mit deiner Mutter finde ich auch traurig. Hier ist es ähnlich aber ich komme damit gut zurecht.

Mir ist es auch egal ob man sich für uns freut denn kein anderer als wir muss sich um das kleine kümmern oder den Kühlschrank füllen. Wir sind sehr glücklich so wie wir leben und dankbar für alles was wir haben.

Ich bin gespannt auf morgen und habe auch ziemlich viel Angst. Ich träume oft nur doofes was mit dem Krümel zu tun hat und dadurch sind meine Gedanken oft negativ. So als wenn man mir nächste Woche sagt: es tut mir leid aber ihr Baby ist krank


Liebe Powerfrau ich wünsche dir morgen alles, alles Liebe und Gute für deinen Termin.
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan aber versuche positiv zu deken.
Dein Bauchzwerg ist bestimmt gesund
abaddon2708
6972 Beiträge
12.08.2018 11:07
Tscharmen
Finde auch, dass es total süß ist von der Oma Sowas wünscht man sich doch. Da ist jedes Kind was besonderes, nicht nur Nr.1

Wie mein Bauch am Ende aussah, ich empfand es als extrem.

Juni
Also man lacht zwar darüber, aber in dem Moment ist es alles andere als lustig Wobei da das eigene Wohl echt wichtiger ist als alle Blicke. Ich hatte Wehen beim Einkaufen, habe ich dann immer wieder bei Regalen bei der Tiefkühltruhe hingesetzt, bin dann auch ins KH und war schon 2cm eröffnet. Peinlich war es mir nicht, hatte so Schweißausbrüche und die Menschen sahen ja das ich hoch schwanger war, glaube die Mitarbeiter wollte nur, das ich schleunigst verschwinde

Wuschel
Ja ist wirklich traurig, so eine Reaktion. Aber Familie kann man sich nicht aussuchen. Vor allem ist jedes neue Leben wertvoll, aber das wichtigste ist, IHR freut euch. Und alles andere kann man ausblenden.

Powerfrau
Alles Liebe für deinen Termin morgen, es ist bestimmt alles gut
Juni2016
790 Beiträge
12.08.2018 11:12
Zitat von abaddon2708:

Tscharmen
Finde auch, dass es total süß ist von der Oma Sowas wünscht man sich doch. Da ist jedes Kind was besonderes, nicht nur Nr.1

Wie mein Bauch am Ende aussah, ich empfand es als extrem.

Juni
Also man lacht zwar darüber, aber in dem Moment ist es alles andere als lustig Wobei da das eigene Wohl echt wichtiger ist als alle Blicke. Ich hatte Wehen beim Einkaufen, habe ich dann immer wieder bei Regalen bei der Tiefkühltruhe hingesetzt, bin dann auch ins KH und war schon 2cm eröffnet. Peinlich war es mir nicht, hatte so Schweißausbrüche und die Menschen sahen ja das ich hoch schwanger war, glaube die Mitarbeiter wollte nur, das ich schleunigst verschwinde

Wuschel
Ja ist wirklich traurig, so eine Reaktion. Aber Familie kann man sich nicht aussuchen. Vor allem ist jedes neue Leben wertvoll, aber das wichtigste ist, IHR freut euch. Und alles andere kann man ausblenden.


Ohhhh wow was für ein Bauch!!!! Schön!

Es war mir auch nur im ersten Moment peinlich, nachher musste ich darüber lachen.

Die Mitarbeiter hatten bestimmt angst, das du dein Baby zwischen den Tiefkühltruhen bekommst .
abaddon2708
6972 Beiträge
12.08.2018 11:18
Zitat von Juni2016:

Ohhhh wow was für ein Bauch!!!! Schön!

Es war mir auch nur im ersten Moment peinlich, nachher musste ich darüber lachen.

Die Mitarbeiter hatten bestimmt angst, das du dein Baby zwischen den Tiefkühltruhen bekommst .


Danke ja, hat schon was schönes, wobei ich auch gegen ne zierliche Kugel nichts hätte.... desswegen wundert mich mein jetzt schon runder Bauch nicht sonderlich

Ja im Nachhinein kann man immer drüber lachen, aber bei der Hitze, und in der frühen Schwangerschaft ist es besser, man hat einen Mann wie deinen parat der schnell mit Wasser/Cola versorgt

Ich denke auch, sie hatten Angst Wobei, vl hätte ich dann nen Jahreseinkauf bei LIDL spendiert bekommen oder so Aber dann dauerte es eben doch noch ganze 2 Tage, bis er wirklich da war.
maeh
396 Beiträge
13.08.2018 09:47
Laut Ultraschall ist mein Baby ein Junge. Ich fühle mich so schlecht, weil mich das so unglücklich macht. Klar, Hauptsache gesund. Aber es ist das letzte Kind in meinem Leben und ich hätte so gerne eine Tochter gehabt.
powerfrau2204
2641 Beiträge
13.08.2018 10:21
Zitat von maeh:

Laut Ultraschall ist mein Baby ein Junge. Ich fühle mich so schlecht, weil mich das so unglücklich macht. Klar, Hauptsache gesund. Aber es ist das letzte Kind in meinem Leben und ich hätte so gerne eine Tochter gehabt.


Ach Mensch maeh

Aber ich kann dein Gefühl verstehen, aber leider können wir uns das nicht aussuchen.

Lass es erstmal sacken und dann kommt auch die Freude
abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2018 10:59
Hast du den bereits Jungs? Ich denke man darf schon traurig sein, ist ja auch normal das man sich was wünscht. Aber ich denke bald kommt trotzdem Freude auf. Ich finde meine beiden Buben total unterschiedlich und beide besonders. Mir wars immer egal, aber ich war allgemein einfach dankbar über ein Baby. Wenn noch ein Dritter Bursch dazukäme, wäre der auch wieder ganz anders, und genauso liebenswert
maeh
396 Beiträge
13.08.2018 11:03
Zitat von abaddon2708:

Hast du den bereits Jungs? Ich denke man darf schon traurig sein, ist ja auch normal das man sich was wünscht. Aber ich denke bald kommt trotzdem Freude auf. Ich finde meine beiden Buben total unterschiedlich und beide besonders. Mir wars immer egal, aber ich war allgemein einfach dankbar über ein Baby. Wenn noch ein Dritter Bursch dazukäme, wäre der auch wieder ganz anders, und genauso liebenswert


Ja ich habe schon einen Sohn und das Baby nun ist definitiv das letzte Kind (aus gesundheitlichen Gründen). Damit ist die Chance auf ein Mädchen für immer verloren. Diese Endgültigkeit nie eine Tochter zu haben macht mich unglücklich.
Lucky01984
1050 Beiträge
13.08.2018 11:27
Zitat von maeh:

Laut Ultraschall ist mein Baby ein Junge. Ich fühle mich so schlecht, weil mich das so unglücklich macht. Klar, Hauptsache gesund. Aber es ist das letzte Kind in meinem Leben und ich hätte so gerne eine Tochter gehabt.


Bei mir ist es genau andersrum . Ich habe 2 Mädels und hoffe so sehr auf einen jungen .
abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2018 11:35
Ich vertrete halt die Meinung, dass man keine Kinder bekommen sollte, wenn man sie 'nur' bekommt, um eventuell das gewünschte Baby zu bekommen. Also wirklich rein desswegen. Klar mit gewissen Hintergedanken, es könnte ja diesmal ein Mädchen sein, schon. Aber ich kann es total nachempfinden, dass Gefühl, eventuell nie ein Mädchen zu bekommen, um zur Erfahren, wie die andere Seite ist. Bei uns ist es auch entgültig das Letzte. Ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen. Bin auch sehr gespannt, muss aber noch laaange warten.

Ich hoffe du kannst bald die schönen Seiten und Vorzüge erkennen. Zwei Buben sind wirklich was Tolles. Es ist manches einfacher, man hat vl.noch Kleidung über, passendes Spielzeug
maeh
396 Beiträge
13.08.2018 11:53
Mein erstes Kind ist ein Zufall der Natur, nach der eigentlichen Aussage, es ist unmöglich schwanger zu werden. Kinderwunsch war also begraben. Da war es mir dann wirklich egal, denn die Tatsache an sich war Wunder genug. Trotzdem hat man ja immer eine bevorzugte Tendenz. Ich liebe meinen Jungen dennoch über alles.

Das Baby nun ist dem Versagen des Verhütungsmittels geschuldet. Also überhaupt nicht geplant bzw überhaupt ein Gedanke gewesen. Trotzdem ist es von mir Willkommen, es kann schließlich nichts dafür. Und trotzdem ist es nunmal schade, dass es kein Mädchen wird. Meiner Meinung nach ein völlig legitimes Gefühl, wenn eine endgültige Entscheidung getroffen ist, die man nicht beeinflussen kann.

Klar Hauptsache gesund und spätestens wenn man sein Kind im Arm hat, ist es völlig egal. Aber jetzt gerade macht es mich eben traurig, niemals eine Tochter zu haben. Womöglich den Hormonen geschuldet. Noch dazu hat mich der Erzeuger sitzen gelassen und es ist kein schöner Gedanke ihn quasi als mini-Variante dann täglich zu sehen und daran erinnert zu werden. Ja meinetwegen dramatisch und übertrieben, aber "ist doch egal" sagt sich eben nur leicht, wenn man nicht selbst gerade in der Situation ist und so fühlt. Und rational weiß ich auch, dass es falsch ist so zu fühlen. Aber es ist nunmal für den Moment so und dazu stehe ich.
Tscharmen
3968 Beiträge
13.08.2018 12:36
Zitat von maeh:

Laut Ultraschall ist mein Baby ein Junge. Ich fühle mich so schlecht, weil mich das so unglücklich macht. Klar, Hauptsache gesund. Aber es ist das letzte Kind in meinem Leben und ich hätte so gerne eine Tochter gehabt.


Ach man maeh,

ich weiß, dich können jetzt überhaupt keine Worte aufmuntern und es ist wie es ist. Trotz allem möchte ich dir aber sagen, dass ich deine Enttäuschung verstehen kann. Und vorallem ist diese Enttäuschung auch menschlich. Man hofft und wünscht sich sehnlichst irgendetwas, und dann kommt der Tag, an dem diese Hoffnung schlagartig zerbricht. Und es gibt keinen Menschen dieser Welt, dem das noch nicht passiert ist. Klar man sagt immer so einfach, hauptsache gesund, aber wenn man weiß, dass dieser eine Traum nun nie in Erfüllung gehen wird, gehts einem einfach nicht gut dabei.

Aber so wie ich und auch allen anderen dich kennen gelernt haben, wissen wir, dass irgendwann diese Enttäuschung verfliegen wird und du diesen kleinen Mann über alles lieben wirst. Vielleicht nicht während der Schwangerschaft, und vielleicht auch noch nicht nach der Geburt, aber irgendwann wird dieser Zeitpunkt kommen und du bist glücklich mit deinem Jungen. Und du wirst dich für ihn einsetzen, alles für ihn tun und ihn auch mit deinem Leben beschützen.

Lass einfach alle anderen reden, die dich jetzt nicht verstehen, sie müssen es auch nicht verstehen. Es ist dein alleiniges Recht, dich so zu fühlen, und es gibt in dieser Situation auch kein richtig oder falsch. Lass es einfach sacken, trauer auch um dein Mädchen und irgenwann geht es wieder aufwärts auch wenn viel Zeit vergeht.

abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2018 14:29
Natürlich, ich bin da auch ganz bei euch, dass es menschlich und normal ist.... Das mit den Baby nur wegen einen Ziel Geschlecht bekommen, war nur ein Beispiel, wo ich kein Verständnis habe, wenn man genau weiß, es kann 50/50 sein... Und man genau weiß, man wäre sehr enttäuscht und könnte damit vl.nicht umgehen.... war jetzt nicht auf deine Situation bezogen, dafür kennen wir uns ja auch gar nicht.

Deine Geschichte ist alles andere als leicht Tut mir Leid, dass du im Stich gelassen wurdest... Und das es eigentlich ein unerwartetes Baby ist.
Natürlich steht es dir zu, traurig zu sein, ich denke, werde auch etwas wehmütig werden, wenn ich es dann auch weiß... Dass es dann eben niemals mehr die Chance auf ein Mädchen gibt. Aber ich glaube, ich kann damit anders umgehen, einfach weil ich schon damit rechne, dass es eventuell so sein kann und da auch schon schöne Gedanken mit 3 Jungs hab, und eben das positive sehe. Ich hoffe, dass du nicht zu sehr darunter leidest, und es dir bald gut damit geht, es wird auf alle Fälle nicht ewig so sein

Tscharmen
3968 Beiträge
13.08.2018 14:47
Zitat von abaddon2708:

Natürlich, ich bin da auch ganz bei euch, dass es menschlich und normal ist.... Das mit den Baby nur wegen einen Ziel Geschlecht bekommen, war nur ein Beispiel, wo ich kein Verständnis habe, wenn man genau weiß, es kann 50/50 sein... Und man genau weiß, man wäre sehr enttäuscht und könnte damit vl.nicht umgehen.... war jetzt nicht auf deine Situation bezogen, dafür kennen wir uns ja auch gar nicht.

Deine Geschichte ist alles andere als leicht Tut mir Leid, dass du im Stich gelassen wurdest... Und das es eigentlich ein unerwartetes Baby ist.
Natürlich steht es dir zu, traurig zu sein, ich denke, werde auch etwas wehmütig werden, wenn ich es dann auch weiß... Dass es dann eben niemals mehr die Chance auf ein Mädchen gibt. Aber ich glaube, ich kann damit anders umgehen, einfach weil ich schon damit rechne, dass es eventuell so sein kann und da auch schon schöne Gedanken mit 3 Jungs hab, und eben das positive sehe. Ich hoffe, dass du nicht zu sehr darunter leidest, und es dir bald gut damit geht, es wird auf alle Fälle nicht ewig so sein


Das war jetzt auch gar nicht auf dich bezogen, hab das erst getippt und dann gelesen. Und ja die Chancen sind leider 50:50 und wenn für jemanden es so schlimm ist, das andere Geschlecht zu bekommen dann ist es besser gar keines zu bekommen. Trotzdem ist das ganze immer eine eigene Sache, die jeder für sich entscheiden muss.

Und ja ich glaube, momentan würde ich mich über ein Mädchen mehr freuen als über einen Jungen, einfach weil ich schon immer ein Mädchen haben wollte. Ich bin mir aber zu 99 % sicher, dass Baby Nr. 3 wieder ein Junge wird. Auch weil der Zeugungstag genau am ES-Tag war. Aber die Freude überwiegt bei mir einfach am Ende, egal wen ich am Ende in den Händen halte.
maeh
396 Beiträge
13.08.2018 15:03
Also es ist nun nicht so, dass ich dieses Kind weniger liebe oder noch schlimmer gar nicht mehr haben möchte. ich bin nur etwas (okay momentan etwas mehr) traurig, dass eben die eine Hoffnung niemals erfüllt werden wird, eine Tochter zu haben. Trotzdem freue ich mich auf das Baby und werde es lieben, wie mein erstes Kind auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt