Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2018 15:03
Zitat von Tscharmen:

Das war jetzt auch gar nicht auf dich bezogen, hab das erst getippt und dann gelesen. Und ja die Chancen sind leider 50:50 und wenn für jemanden es so schlimm ist, das andere Geschlecht zu bekommen dann ist es besser gar keines zu bekommen. Trotzdem ist das ganze immer eine eigene Sache, die jeder für sich entscheiden muss.

Und ja ich glaube, momentan würde ich mich über ein Mädchen mehr freuen als über einen Jungen, einfach weil ich schon immer ein Mädchen haben wollte. Ich bin mir aber zu 99 % sicher, dass Baby Nr. 3 wieder ein Junge wird. Auch weil der Zeugungstag genau am ES-Tag war. Aber die Freude überwiegt bei mir einfach am Ende, egal wen ich am Ende in den Händen halte.

Ich wollte es nur für maeh klar stellen. Muss mich als Neue ja nicht gleich unbeliebt machen

Ja so gehts mir auch, zumindest wäre die Aufregung bei nen Mädchen grösser. Meine Familie würde es sich auch so wünschen... Wann ist den dein nächster Termin? (hab in der Liste keinen gesehen) Willst du dich überraschen lassen oder ein Outing?
pooma
3186 Beiträge
13.08.2018 15:23
Zitat von maeh:

Laut Ultraschall ist mein Baby ein Junge. Ich fühle mich so schlecht, weil mich das so unglücklich macht. Klar, Hauptsache gesund. Aber es ist das letzte Kind in meinem Leben und ich hätte so gerne eine Tochter gehabt.

*reinschleich*

Du brauchst dich gar nicht schlecht fühlen, ich kann dich total verstehen. Mir ging es vor einem Jahr ähnlich und vielleicht muntert es dich etwas auf, wenn ich dir von mir berichte.
Mein Baby war laut Ultraschall bis zum 2. Screening in der 19.ssw auch ein Junge. Erst beim nächsten US in der 23.ssw hat sie sich als Mädchen geoutet.

Es ist noch nichts in Stein gemeißelt, auch ein Junge kann sich, gerade in der frühen Phase, noch als Mädchen entpuppen.

Und jetzt wünsche ich dir und den anderen noch eine schöne Kugelzeit und verziehe mich wieder.

*wieder rausschleich*
abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2018 15:34
Und bei den Julis2016 war meine Freundin Wellsie mit nen Buben geoutet schwanger, und bei der Geburt wars ein kleines Mädchen Klar, das ist nur ein kleiner Strohhalm, aber es ist eben nie 100%
maeh
396 Beiträge
13.08.2018 15:37
Nächste Woche habe ich das Ergebnis vom harmony Test und weiß es zu 100 Prozent, aber der Ultraschall war wirklich schon sehr sehr sehr deutlich. Aber es lässt sich sowieso nicht ändern und ich brauche wohl einfach ein paar Tage für mein Gefühl.
abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2018 15:43
Zitat von maeh:

Nächste Woche habe ich das Ergebnis vom harmony Test und weiß es zu 100 Prozent, aber der Ultraschall war wirklich schon sehr sehr sehr deutlich. Aber es lässt sich sowieso nicht ändern und ich brauche wohl einfach ein paar Tage für mein Gefühl.

Das ist dann eindeutig, ja. Dann zumindest die 100% gleich und nicht erst im Februar.
Tscharmen
3969 Beiträge
13.08.2018 15:59
Zitat von abaddon2708:

Zitat von Tscharmen:

Das war jetzt auch gar nicht auf dich bezogen, hab das erst getippt und dann gelesen. Und ja die Chancen sind leider 50:50 und wenn für jemanden es so schlimm ist, das andere Geschlecht zu bekommen dann ist es besser gar keines zu bekommen. Trotzdem ist das ganze immer eine eigene Sache, die jeder für sich entscheiden muss.

Und ja ich glaube, momentan würde ich mich über ein Mädchen mehr freuen als über einen Jungen, einfach weil ich schon immer ein Mädchen haben wollte. Ich bin mir aber zu 99 % sicher, dass Baby Nr. 3 wieder ein Junge wird. Auch weil der Zeugungstag genau am ES-Tag war. Aber die Freude überwiegt bei mir einfach am Ende, egal wen ich am Ende in den Händen halte.

Ich wollte es nur für maeh klar stellen. Muss mich als Neue ja nicht gleich unbeliebt machen

Ja so gehts mir auch, zumindest wäre die Aufregung bei nen Mädchen grösser. Meine Familie würde es sich auch so wünschen... Wann ist den dein nächster Termin? (hab in der Liste keinen gesehen) Willst du dich überraschen lassen oder ein Outing?

Am 28.08 um 19:30 Uhr. Und ja ich will ein Outing, ich bin da so neugierig, würde das auch gar nicht aushalten. Wäre auch etwas enttäuscht, wenn es sich da noch nicht zeigen will.

Ich müsste mal Bibbi die ganzen Termine schreiben, hab jetzt schon bis Februar sämtliche Termine bekommen.
Tscharmen
3969 Beiträge
13.08.2018 16:01
Zitat von abaddon2708:

Und bei den Julis2016 war meine Freundin Wellsie mit nen Buben geoutet schwanger, und bei der Geburt wars ein kleines Mädchen Klar, das ist nur ein kleiner Strohhalm, aber es ist eben nie 100%

Das wäre ja mein persönlicher Horror. Ich hab zwar hier alles neutral, zumindest bis Gr. 80, aber wenn ich die ganze Schwangerschaft mit meinem Sohn rede und der dann plötzlich ein Mädchen wäre... Ich hätte echt gefragt, ob das wirklich mein Baby ist, oder ob es vertauscht wurde.
13.08.2018 16:06
Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Tscharmen:

Am 28.08 um 19:30 Uhr. Und ja ich will ein Outing, ich bin da so neugierig, würde das auch gar nicht aushalten. Wäre auch etwas enttäuscht, wenn es sich da noch nicht zeigen will.

Ich müsste mal Bibbi die ganzen Termine schreiben, hab jetzt schon bis Februar sämtliche Termine bekommen.

Hattest du bei den Sommermädchen & Sommerjungs 2016 auch! War richtig schön entspannend für mich als Listenfee.
Tscharmen
3969 Beiträge
13.08.2018 16:56
Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

Zitat von Tscharmen:

Hattest du bei den Sommermädchen & Sommerjungs 2016 auch! War richtig schön entspannend für mich als Listenfee.

Ah du liest ja noch mit. Ja, die muss man aber auch schon alle am Anfang ausmachen, sonst bekommste keine Termine mehr.

ich wollte es der armen Bibbi nicht antun, alle Termine auf einmal zu schicken, aber wenn du es entspannend fandest, sollte ich es vielleicht doch tun.
13.08.2018 17:40
Zitat von Tscharmen:

Zitat von Aprilmädchen.:

Zitat von Tscharmen:

Zitat von abaddon2708:

...

Ah du liest ja noch mit. Ja, die muss man aber auch schon alle am Anfang ausmachen, sonst bekommste keine Termine mehr.

ich wollte es der armen Bibbi nicht antun, alle Termine auf einmal zu schicken, aber wenn du es entspannend fandest, sollte ich es vielleicht doch tun.

Klar, lese ich noch mit! Ich lass dich doch nicht im Stich.
Ich markiere deine Beiträge ab jetzt immer mit dem Gefällt mir, dann weißt du, dass ich noch da bin und es gelesen hab.

Ich tippe immer noch auf Raphaela Emily!
abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2018 18:15
Tscharmen
Am 28.8, ist ja gar nicht mehr so lange. Ich habe dann 8 Tage später Drücke dir die Daumen für ein Brötchen

Also erst im Kreisssaal das andere Geschlecht zu erfahren, stelle ich mir auch ziemlich stressig vor, aber andererseits, früher musste man auch bis zur Geburt warten, um sicher zu sein Denke da ist ein Bub statt Mädchen etwas einfacher als umgekehrt, wenn an dann doch sehr rosa lastig eingekauft hat. Aber ich bin sowieso eine, die lieber neutrale Farben anzieht, grün, beige, weiß, hellbraun .... Um zu viel rosa Kitsch zu vermeiden, werde ich auch kein Outing bekannt geben, so können alle bis zur Geburt warten

Außer es liest hier jemand aus der Familie mit Eher unwahrscheinlich.
abaddon2708
6972 Beiträge
13.08.2018 18:16
Zitat von maeh:

Also es ist nun nicht so, dass ich dieses Kind weniger liebe oder noch schlimmer gar nicht mehr haben möchte. ich bin nur etwas (okay momentan etwas mehr) traurig, dass eben die eine Hoffnung niemals erfüllt werden wird, eine Tochter zu haben. Trotzdem freue ich mich auf das Baby und werde es lieben, wie mein erstes Kind auch.

Das habe ich auch nicht gedacht. Klang auch nicht so Süß sind sie ja alle
BillyMaryJane
810 Beiträge
13.08.2018 19:22
maeh
Klar fällt es dir jetzt bestimmt nicht leicht, nach der Hoffung nach einem Mädchen und der Vorrausicht, das es ein Junge ist, dich an den Gedanken zu gewöhnen! Aber wenn du dein Baby nach der Geburt im Arm hälst, egal ob Junge oder Mädchen, bist du bestimmt überglücklich! Dieser kleine Krümel in deinem Bauch, hat sich DICH als Mama ausgesucht, und wollte unbedingt zu DIR
bibbi26
39834 Beiträge
13.08.2018 19:36
Immer her mit den Terminen Tscharmen
BillyMaryJane
810 Beiträge
13.08.2018 19:44
Tscharmen
Dann drück ich dir GANZ FEST die Daumen, daß dein Krümel am 28.08. um 19.30 Uhr nicht müde und putzmunter und vor allem zeigefreudig ist
Wie gesagt, ich bin ja auch so ungeduldig und fieber mit dir mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt