Mütter- und Schwangerenforum

unsere Februar-Babys 2019

Gehe zu Seite:
14.08.2018 14:34
Ich versuche mal wieder möglichst vielen zu antworten.

Das Thema "meine Mutter" fasse ich zusammen: Ich gehe damit so um, dass sie nichts Schönes und nichts Schlechtes erfährt weil das Schöne macht sie mir kaputt oder neidet sie mir und das Schlechte interessiert sie sowieso nicht. Sie kann sehr lieb und herzlich sein aber ohne ersichtlichen Grund auf einmal total bösartig werden, man kann sich nie auf sie einstellen, sie ist wie eine Wundertüte voller böser Überraschungen. Es ist nicht leicht mit ihr. Von dem Kind erfährt sie wohl erst wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt.

@lilly: Nein, ich verstehe schon was du meinst, kann es auch nachfühlen. Zu den Schwiegereltern haben wir seit Jahren keinen Kontakt, die erfahren auch nichts. Ich habe eigentlich gar niemanden dem ich erzählen könnte, nur eine Schwester die sich für Kinder nicht interessiert und meine Mama. Also rede ich nie mit jemandem, außer hier mit euch.

@Juni: Grauenhaft, davor habe ich Angst. Ich bekomme manchmal auch weiche Knie und mir wird komisch, das liegt definitiv am Wetter denn bei meinen Sommerkindern hatte ich das nie. Ich habe deshalb auch schon ab und an Cola getrunken obwohl ich das sonst nicht mache.
Zum Glück bist du nicht umgekippt, du Ärmste.

Schade dass du auch so eine Mama hast. Ich hatte auch so eine Oma wie du, sie war überglücklich über unseren Sohn. Leider ist sie vor 4 Jahren gestorben. Es ist schön, dass du diesen lieben Menschen noch in deinem Leben hast, mir fehlt meine Oma aktuell sehr.

Ich mache sehr viel sehr viel besser als meine Mama, das wirst du auch.

Es ist auch nicht dass ich mich gräme wegen dem, ich weiß ja schon immer wie es ist und habe ein gutes Leben. Meine Mutter ist lediglich der Grund, warum wir es niemandem sagen. Mehr als eine Mutter und eine Schwester habe ich nicht und beide würden sich nicht freuen.

@abbadon: Willkommen bei uns! Dein Bauch ist wirklich beachtlich, ich hatte eine Bekannte, die genau solche Bäuche bekam. Ich kann zum Glück immer noch als zu dick durchgehen, darüber bin ich zum ersten Mal im Leben froh.

@Tscharmen: Wenn weitergetratscht wird ohne dass du das magst, ist das natürlich nicht so schön, würde mich auch stören. Aber dass man sich so sehr mit euch freut, das ist wunderbar.

@maeh: Gefühle sind Gefühle, nimm dir Zeit traurig zu sein und deinen Wunsch zu begraben, ich denke das ist wichtig, um mit neuer Energie nach vorne zu blicken. Deine Situation ist keine einfache und man hat leicht reden, wenn man nicht drinsteckt.

Ich habe mir immer ein 3. Kind gewünscht und als mein Mann nicht wollte und ich immer älter wurde und die Umstände immer unpassender, habe ich abgeschlossen, so richtig. Und genau da passierte es dann doch. Auch mir kann man Undankbarkeit und Unmenschlichkeit vorwerfen denn ich freue mich bis heute nicht, dieses Kind ist mir fremd und manchmal nervt es mich sogar, wenn es sich bemerkbar macht. Ich hasse die vielen Arzttermine und den Gedanken, bald wieder von vorne zu beginnen und aus diesem bequemen Leben gerissen zu werden.

ABER: Ich werfe mir das nicht vor weil es eben ist wie es ist und ich weiß ich werde das Baby lieben wenn es da ist weil ich einfach durch und durch Mama bin. Und das Kleine bekommt ja auch nichts mit von meinen Gedanken, ich bin ja nicht voller Hass sondern lediglich ohne Glücksgefühle, es betreffend. Das kann man eben nicht erzwingen. Ich beschütze es dennoch in meinem Bauch und achte darauf, dass es alles bekommt und ich werde es ganz sicher lieb haben wenn es da ist und ich tatsächlich realisiere, dass wir 5 sind.

Ich würde mich an deiner Stelle aber nun nicht an die vage Hoffnung klammern es könnte doch ein Mädchen sein, dann fällst du erst in ein tiefes Loch. Nimm es an, dass es ein Junge wird, sollte es dennoch anders kommen, ist immer noch Zeit sich zu freuen.

@Sophia: Nachträglich alles Gute!

Ganz kurz noch @me: Ich bin seit heute in der 16. Woche. Nächste Woche habe ich wieder Facharzttermin, muss nicht in die Liste, mir ist es nicht wichtig darauf zu erscheinen. Mal sehen ob dann hoffentlich immer noch alles passt und ob man sieht was es ist.

Aktuell spüre ich das Baby so gut wie gar nicht mehr, obwohl es sich so früh bemerkbar gemacht hat. Vielleicht ist es wie die große Schwester, welche ab der 16. Woche konsequent in Geburtsposition lag, ich meine es Richtung Schambein zu fühlen wenn ich taste und es scheint Richtung Rücken zu strampeln. Nächste Woche weiß ich es dann.
14.08.2018 14:36
Tut mir leid dass nun alles doppelt dasteht. Es stand "Mamacommunity" kann deine Anfrage nicht bearbeiten und nun steht es zweimal da und ich kann es nicht einmal mehr ändern?

Hat das Forum aktuell technische Probleme?
sophia128
3215 Beiträge
15.08.2018 09:03

Liebe bibbi, mein ET hat sich auf den 22.02. geändert und ich bin inzwischen 40. Mein nächster Termin ist der 30.08.

Vielen Dank fürs ändern bei Gelegenheit
abaddon2708
6972 Beiträge
15.08.2018 11:25
Wuschel , auch dir danke für die Aufnahme hier

Zu deiner Mutter fällt mir nur ein, dass du es richtig so machst. Man kann sich seine Familie ja leider nicht aussuchen, aber nur weil jemand Blutsverwandt ist, muss man nicht im Leben haben.

Das mit dem "Von Vorne" anfangen, kann ich auch nachvollziehen. Nach den doofen Jahresverlauf, haben wir auch gesagt, wenn nicht jetzt, beim letzten Anlauf (Anfang Mai) dann schließen wir ab, denn eine Überraschung in paar Jahren, will ich nicht mehr. Ebenfalls wollte ich keine FG mehr ertragen. Jetzt haben wir eh schon nen größeren Abstand als erwünscht (haben August letztes Jahres angefangen zu hibbeln) und mehr wollte ich dann wirklich nicht haben, weil man dann eben schon mit dem gröbsten durch ist, es wieder bequemer wird usw.... Aber natürlich liebt man sein Baby trotzdem und es hat auch Vorteile wenn die älteren Kinder etwas helfen und man nicht dann 2-3 Windelkinder hat

Alles Liebe zum gestrigen WW, habe das Zwergerl auch wohl schon ab und zu bemerkt, momentan aber auch gar nicht, ist ja auch zu früh, da ist es sowieso schon was besonderes, wenn man hie und da einen Stubs dem Krümel zuordnen kann. Bin gespannt wie dein Termin verläuft, dass liebe ich immer am meisten in so Gruppen

Lucky01984
1050 Beiträge
15.08.2018 16:20
Heute war die Nackenfaltmessung . Alles gesund und munter. Jetzt gibt es den nächsten Ultraschall leider erst in 6 Wochen .

Nächste Woche ist nochmal ganz normale Vorsorge ohne Baby Tv.

Leider gibt es bei uns in den ganzen 40 Wochen nur 3 Ultraschall Untersuchungen.

Es sei denn ich zahle 30 Euro pro schallen.

Hier ein Bild von heute .

6 cm gross .

maeh
396 Beiträge
15.08.2018 16:40
30 Euro pro Schall das ist ja Wucher.
Mein Arzt macht die Termine alle zwei bis drei Wochen und schallt jedes Mal kostenfrei. Lediglich für das Bild ausgedruckt zahle ich je 5 Euro, es ist aber meine freie Wahl welches und wie viele Bilder ich möchte.
In meiner ersten Schwangerschaft (anderer Arzt/Bundesland) gab es eine Flatrate für 150 Euro, da wurde dann alle vier Wochen geschallt, Bilder gab es dafür umsonst dazu.
Schon krass die Unterschiede.

Hab mich mittlerweile mit dem Jungs-Outing angefreundet. Eine ganz kleine Resthoffnung bis zum harmony Ergebnis bleibt ja noch, aber es ist okay. War wohl einfach der erste "Schock". Danke nochmal für die lieben Worte.
powerfrau2204
2641 Beiträge
15.08.2018 16:54
Zitat von maeh:

30 Euro pro Schall das ist ja Wucher.
Mein Arzt macht die Termine alle zwei bis drei Wochen und schallt jedes Mal kostenfrei. Lediglich für das Bild ausgedruckt zahle ich je 5 Euro, es ist aber meine freie Wahl welches und wie viele Bilder ich möchte.
In meiner ersten Schwangerschaft (anderer Arzt/Bundesland) gab es eine Flatrate für 150 Euro, da wurde dann alle vier Wochen geschallt, Bilder gab es dafür umsonst dazu.
Schon krass die Unterschiede.

Hab mich mittlerweile mit dem Jungs-Outing angefreundet. Eine ganz kleine Resthoffnung bis zum harmony Ergebnis bleibt ja noch, aber es ist okay. War wohl einfach der erste "Schock". Danke nochmal für die lieben Worte.


Ich habe auch bei jedem Termin Ultraschall und bekomme immer Bilder mit ohne etwas zu bezahlen. Das war bisher in jeder Schwangerschaft so. Selbst für 3D muss ich nichts bezahlen und das Bild wird auf A4 ausgedruckt

Finde es immer furchtbar zu lesen was manche Ärzte für kosten ansetzen auch bei den Bildern
powerfrau2204
2641 Beiträge
15.08.2018 16:59
Maeh wollte noch sagen das ich mich freue das du dich nun auf deinen Buben freust.
Hatte deinen „Schock“ ja raus gelesen und wusste das es wieder anders wird.

Ich würde mich morgen auch freuen wenn man mir sagt es ist eine kleine Prinzessin und ich darf alles in süßen bunten Stoffen nähen und kann spitze und schleifen an jedes Teilchen tütteln aber mein Gefühl sagt mir es ist ein Junge. Nach dem ganzen hin und her hoffe ich nur noch es ist alles okay und ohne Fragezeichen so dass eventuell noch eine Fruchtwasserpunktionen gemacht werden muss.
BillyMaryJane
810 Beiträge
15.08.2018 18:46
maeh
Freut mich, daß es dir besser geht mit dem Gedanken, das ein kleiner Junge in dir heran wächst

Powerfrau
Ich drück dir für morgen die Daumen
Hast du mittlerweile deinen Kindern erzählt, daß sie ein Geschwisterchen bekommen?
BillyMaryJane
810 Beiträge
15.08.2018 18:53
Zitat von Lucky01984:

Heute war die Nackenfaltmessung . Alles gesund und munter. Jetzt gibt es den nächsten Ultraschall leider erst in 6 Wochen .

Nächste Woche ist nochmal ganz normale Vorsorge ohne Baby Tv.

Leider gibt es bei uns in den ganzen 40 Wochen nur 3 Ultraschall Untersuchungen.

Es sei denn ich zahle 30 Euro pro schallen.

Hier ein Bild von heute .

6 cm gross .

Schönes Bild, fühlt sich sichtlich wohl
powerfrau2204
2641 Beiträge
15.08.2018 19:33
Zitat von BillyMaryJane:

maeh
Freut mich, daß es dir besser geht mit dem Gedanken, das ein kleiner Junge in dir heran wächst

Powerfrau
Ich drück dir für morgen die Daumen
Hast du mittlerweile deinen Kindern erzählt, daß sie ein Geschwisterchen bekommen?


Ja sie wissen nun Bescheid. Kyrlie freut sich und meine große ist noch etwas geschockt aber das legt sich dann auch noch
lilly555
11925 Beiträge
15.08.2018 20:57
Zitat von Wuschel84:

Tut mir leid dass nun alles doppelt dasteht. Es stand "Mamacommunity" kann deine Anfrage nicht bearbeiten und nun steht es zweimal da und ich kann es nicht einmal mehr ändern?

Hat das Forum aktuell technische Probleme?
hatte es ja.kam dem ganzen Tag nicht rein
lilly555
11925 Beiträge
15.08.2018 21:01
Zitat von Lucky01984:

Heute war die Nackenfaltmessung . Alles gesund und munter. Jetzt gibt es den nächsten Ultraschall leider erst in 6 Wochen .

Nächste Woche ist nochmal ganz normale Vorsorge ohne Baby Tv.

Leider gibt es bei uns in den ganzen 40 Wochen nur 3 Ultraschall Untersuchungen.

Es sei denn ich zahle 30 Euro pro schallen.

Hier ein Bild von heute .

6 cm gross .
tolles Bild und alles gesund

Ich habe auch nur noch die 2 schalle. Mehr wird nicht angeboten auch auf privat Rechnung nicht.
lilly555
11925 Beiträge
15.08.2018 21:04
Zitat von maeh:

30 Euro pro Schall das ist ja Wucher.
Mein Arzt macht die Termine alle zwei bis drei Wochen und schallt jedes Mal kostenfrei. Lediglich für das Bild ausgedruckt zahle ich je 5 Euro, es ist aber meine freie Wahl welches und wie viele Bilder ich möchte.
In meiner ersten Schwangerschaft (anderer Arzt/Bundesland) gab es eine Flatrate für 150 Euro, da wurde dann alle vier Wochen geschallt, Bilder gab es dafür umsonst dazu.
Schon krass die Unterschiede.

Hab mich mittlerweile mit dem Jungs-Outing angefreundet. Eine ganz kleine Resthoffnung bis zum harmony Ergebnis bleibt ja noch, aber es ist okay. War wohl einfach der erste "Schock". Danke nochmal für die lieben Worte.
auch mein verständniss hast du kann sehr gut verstehen wrote res dir geht. Das ist einer der Gründe warum ich es vorher nicht wissen möchte, den ich weiß ich wäre ein paar Tage arg traurig.
lilly555
11925 Beiträge
15.08.2018 21:11
Wuschel, es klingt als hättet ihr auch nicht viel Unterstützung in Sachen Familie ich kenne es leider auch, kein kontakt oder so wenig. Hilfe zu erwarten ist schon fast sinnlos
Ich freu mich für euch und hoffe ihr habt wenigstens Freunde, die euch unterstützen, an eurer Seite.

Powerfrau, morgen einrn ganz tollen Termin überleg dir bitte vorher ganz genau ob du rüber Fruchtwasset Untersuchung wirklich zustimmen wölltest, Asterix ihre nebenwirkungen. Ich hatte gf eine und würde das nie wieder tun. Dann lieber dieser Bluttest.

Kindsbewegungen, meeke ich leider immer noch nicht, hoffe aber bald. Ausser ich habe wieder Rubber Vorderwandplazenta denke ein tägliches spüren in den frühen Wochen ist eher selten. Noch hat es ja gigantisch platz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt