Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
14.08.2015 10:23
Zitat von sanni5:

Zitat von Schnucky86:

Ich hab ein bisschen geklaut und angepasst - gefällt sie euch?

Hast du sehr schön gemacht

Danke schön
Gartenzwerg
5 Beiträge
14.08.2015 10:30
Hallo...

mal eine Frage in die Runde... Wie steht ihr zur Nackenfaltenmessung? Habt ihr das gemacht??

Ich bin mir sehr unsicher, ich arbeite selbst in einer Klinik und habe gerade das Gefühl das es nur noch Kinder mit Behinderungen gibt
Nuya
10735 Beiträge
14.08.2015 10:31
Schöne liste meinen genauen et würd ich dann ggf nochmal anpassen, nachdem ich bei fä war. Jetzt laut internetrechner und ich bin mir unsicher wegen ES wärs glaub ich der 29. Oder 30. 3. Oder so

Alter: ab morgen bin ich 27 ABER das heisst auch ich bekomme einen ebook reader

Öh... was war noch? Ich hab einen sohn der steht aber glaub ich schon drin.
Wunsch: gesund
14.08.2015 10:36
Wir lassen keine nackenfaltenmessubg machen. Für uns hätte das Ergebnis keine Konsequenz. Deshalb haben wir und bei Allen kids dagegen entscheiden.

Für die Liste: ich bin 31 und wir wünschen uns noch ein Mädchen.
14.08.2015 10:36
Zitat von Gartenzwerg:

Hallo...

mal eine Frage in die Runde... Wie steht ihr zur Nackenfaltenmessung? Habt ihr das gemacht??

Ich bin mir sehr unsicher, ich arbeite selbst in einer Klinik und habe gerade das Gefühl das es nur noch Kinder mit Behinderungen gibt

Vorab - ich will keinen missionieren - mein Mann sagt, ich mach das manchmal ohne es zu wollen

Wir haben bei unserem ersten Mäuschen überlegt, ob wir es machen sollen und dann aus folgenden Gründen dagegen entschieden:

Du gehst hin und es wird gemessen, dann bekommst du einen Wert (kA - sagen wir mal "5"), der wird dann in einen von 3 Bereichen eingeteilt - bedenklich, evtl. bedenklich, unbedenklich.
Im Anschluss daran steht die Frage, was du mit diesem Wissen machst - wenn es evtl. bedenklich oder sehr bedenklich ist, wird dir zur Fruchtwasserpunktion geraten, was eine Wahrscheinlichkeit von 1% für eine Fehlgeburt hat.

Diese Punktion kam und kommt für uns absolut nicht in Frage. Ich habe jedesmal auf meine Zwerge gewartet, gehibbelt, gefiebert, dass ich sie keiner noch so kleinen "gewollten" Wahrscheinlichkeit auf eine FG aussetzen möchte.
Bei uns in der Familie gibts aber auch keine schlimmen Erbkrankheiten - das muss man natürlich noch überlegen ...
Wir werden den erweiterten Ultraschall machen lassen, da mein mann eine LKGS hat und wir einfach vorbereitet sein wollen, falls das Krümelchen das auch hat. Dann kann man in ein entsprechendes Krankenhaus zur Entbindung und gut ist.

--
Eine Freundin von mir hat die Nackenfaltenmessung gemacht, weil ihre Schwester schwer behindert ist.
Aufgrund dessen hatte sie einen auffälligen (oder fast auffälligen) Wert. Hat sich glaube ich trotzdem gegen die Punktion entschieden, war aber die ganze SS nervös und verängstigt und sagt selbst, sie würde es nicht mehr machen.
Das Wissen hat ihr nichts gebracht, sondern sie nur verunsichert.

Der kleine Mann ist heute 3,5 Jahre und komplett gesund und macht ihr viel Freude - wenn ich mir vorstelle, sie hätte vielleicht aus so einem Grund, wie diesem blöden Wert abgetrieben, ...

Für mich ist es nichts ...

Aber ich würde auch keinen verurteilen, der es machen möchte ...
14.08.2015 10:40
Die Märzkugeln kommen

Unsere Kugeln:

VET:29.02.2016

sanni5 (27 Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:04.03.2016

Wellsie ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:05.03.2016

luckyangel (31 Jahre), Kinder: 2 (5 & 3 Jahre), Wunsch: Mädchen , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

Tanja1704 ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:08.03.2016

SunnyPuepp (24 Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:15.03.2016

Gartenzwerg ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:22.03.2016

Schnucky86 (29 Jahre), Kinder:1 (1) , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:30.03.2016

Zumi ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

Nuya (27 Jahre), Kinder:1 (1) , Wunsch: ge su nd , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:[color=#FB0034] ?? .03.2016[/color]

Nina01984 ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥

Was wird es ??
(Mädchen):
.
(Junge):
.
(Ü-EI):

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥
Euer Bilderthread

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

24.08.2015 - SunnyPuepp
27.08.2015 - Nine01984
01.09.2015 - Schnucky
02.10.2015 - Schnucky
29.10.2015 - Schnucky

Ein Sternchen ist auf Reise gegangen

Ergänzungen bitte per PN
14.08.2015 10:41
Zitat von Nuya:

Schöne liste meinen genauen et würd ich dann ggf nochmal anpassen, nachdem ich bei fä war. Jetzt laut internetrechner und ich bin mir unsicher wegen ES wärs glaub ich der 29. Oder 30. 3. Oder so

Danke

Ich hab dich mal zum 30. geschoben - kann man ja noch anpassen

Ebook Reader sind toll ...
Irgendwie liegt meiner schon wieder rum, aber hab ihn gut genutzt, als er neu war

Feierst du morgen groß ?
Hattest du nicht geschrieben, du hast nicht so mega viel Anhang?

---
Genau, dein Sohn steht drin - wollt ihr das Geschlecht der Geschwister in der Liste haben ? Kann ich gern ergänzen ...
Nuya
10735 Beiträge
14.08.2015 10:44
Wir haben beim grossen die nackenfaltenmessung machen lassen, nicht weil es für das fortsetzen der schwangerschaft eine auswirkung gehabt hätte, sondern weil wir uns ggf darauf einstellen wollten, dass evtl was nicht stimmen könnte, ggf das entbindungskrankenhaus entsprechend hätten wählen können um dem baby nach der entbindung die bestmögliche medizinische versorgung gewähren zu können, sollte es absehbar sein, dass es sie brauchen würde , und uns einfach ggf mit den zusätzlichen naforderungen vorher hätten entsprechend vertraut machen können.
Nuya
10735 Beiträge
14.08.2015 10:48
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nuya:

Danke

Irgendwie liegt meiner schon wieder rum, aber hab ihn gut genutzt, als er neu war

Feierst du morgen groß ?

---
Genau, dein Sohn steht drin - wollt ihr das Geschlecht der Geschwister in der Liste haben ? Kann ich gern ergänzen ...

Ich bin auf das überraschungsbuch gespannt was mein mann drauf macht. damits zumindest eine kleine überraschung ist...

Welchen reader hast du? Zufrieden?

Ne ich feier im grunde gar nicht... mein geburtstag fällt irgendwie immer aus... ich hab nicht mal meinen 18. Gefeiert
Ja hab nicht wirklich jemanden. Keine familie (also meinen mann und unseren sohn, aber keine andere), und keine freunde, sind ja auch grad erst mal wieder umgezogen aus bayern nach berlin. Kenn hier entsprechend niemanden. An dieser uni sind aber 10% der studenten mit kindern. Voll viel. Da gibts auch echt viel angebot. Also eltern kind cafe und alles. Da werd ich nun überall hingehen und insgesamt einfach mehr in kontakt gehen. Dann wird das schon
14.08.2015 11:22
Zitat von Nuya:

Zitat von Schnucky86:

Zitat von Nuya:

Danke

Feierst du morgen groß ?

---

Ich bin auf das überraschungsbuch gespannt was mein mann drauf macht. damits zumindest eine kleine überraschung ist...

Welchen reader hast du? Zufrieden?

Ne ich feier im grunde gar nicht... mein geburtstag fällt irgendwie immer aus... ich hab nicht mal meinen 18. Gefeiert
Ja hab nicht wirklich jemanden. Keine familie (also meinen mann und unseren sohn, aber keine andere), und keine freunde, sind ja auch grad erst mal wieder umgezogen aus bayern nach berlin. Kenn hier entsprechend niemanden. An dieser uni sind aber 10% der studenten mit kindern. Voll viel. Da gibts auch echt viel angebot. Also eltern kind cafe und alles. Da werd ich nun überall hingehen und insgesamt einfach mehr in kontakt gehen. Dann wird das schon

Ich hab den Kindle - ganz normal, ohne Touch.
Wollte immer den Sony, aber der Kindle hat uns gereicht und war auch noch runtergesetzt - glaub 60 Euro haben wir gezahlt vor 3 Jahren ...
Bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings nutze ich ihn seit dem Urlaub, für den er gedacht war, nur noch selten - lese lieber "richtige" Bücher

Das klingt ja richtig toll mit deiner neuen Uni - ich drück dir die Daumen, dass du bald Anschluss findest.
Ich tu mich sehr schwer mit sowas und meine Schulfreundschaften sind nach und nach zerbrochen ...
Mit meiner Tochter hab ich dann nach der Geburt irgendwann kanga angefangen und da hat sich eine ganz tolle Truppe entwickelt - sind 8 Mädels, die sich auch einmal im Monat ohne Kids zum Essen gehen und quatschen treffen und das sind richtige Freundinnen für mich geworden - echt toll ...

Wo in Berlin seid ihr denn hingezogen bzw. wenn du das möchtest, kannst du ja hier auch mal nach Berlinern fragen - bei den Julis z.B. bei uns waren es mind. 2 ...
Vielleicht ergibt sich ja auch so mal was - oder bei euch März-mäusen von damals ...
schoko_keks1234
3592 Beiträge
14.08.2015 11:39
Huhu

Darf ich auch noch zu euch? Finde es im anderen Märzthreat auch sehr voll und vieles geht unter...würde mich hier gerne noch mit anschließen
14.08.2015 11:45
Zitat von schoko_keks1234:

Huhu

Darf ich auch noch zu euch? Finde es im anderen Märzthreat auch sehr voll und vieles geht unter...würde mich hier gerne noch mit anschließen

Hi schokokeks

schoko_keks1234
3592 Beiträge
14.08.2015 11:47
Zitat von Schnucky86:

Zitat von schoko_keks1234:

Huhu

Hi schokokeks

halloo
14.08.2015 11:57
Huhu an die neuen.

Meine Daten für die liste schicke ich gleich per pn.

Die Nackenfaltenmessung werden wir nicht machen lassen. Haben wir bei unserem großen auch nicht gemacht. Hatte mich damals darüber informiert und oft gelesen das die Ärzte sich vermessen haben und man dadurch Wochenlang in angst gelebt hat und evt noch Folge untersuchen die auch nicht ungefährlich sind.
Ich bin der Ansicht das ein guter Arzt auch so per us sehen sollte wenn irgendwas nicht stimmt.
14.08.2015 12:18
Die Märzkugeln kommen

Unsere Kugeln:11

VET:29.02.2016

sanni5 (27 Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:04.03.2016

Wellsie ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:05.03.2016

luckyangel (31 Jahre), Kinder: 2 (5 & 3 Jahre), Wunsch: Mädchen , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

Tanja1704 ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

schoko-keks1234 (26 Jahre), Kinder: 2(2 & 7 Mon.), Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:08.03.2016

SunnyPuepp (24 Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:15.03.2016

Gartenzwerg ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:22.03.2016

Schnucky86 (29 Jahre), Kinder:1 (1) , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:30.03.2016

Zumi ( ?? Jahre), Kinder: ?? , Wunsch: ? / ? / ? , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

Nuya (27 Jahre), Kinder:1 (1) , Wunsch: ge su nd , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

VET:[color=#FB0034] ?? .03.2016[/color]

Nine01984 (31 Jahre), Kinder: 1 (3) & 1 Sternchen , Wunsch: ge su nd , Outing: ? / ? / ? , Name(Baby)

Was wird es ??
(Mädchen):
.
(Junge):
.
(Ü-EI):

Euer Bilderthread

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

24.08.2015 - SunnyPuepp
27.08.2015 - Nine01984
01.09.2015 - Schnucky
02.10.2015 - Schnucky
29.10.2015 - Schnucky

Ein Sternchen ist auf Reise gegangen

Ergänzungen bitte per PN
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt