³³³³Juli 2010 Babys Einkaufs-Foto Thread³³³³
11.02.2010 19:22
Zitat von Hummelchen:
Das Kleinzeug sollte man nicht unterschätzten. Hier was, da was... Das läppert sich. Der kleine ist noch nicht da und hat schon über 1000 Euro gekostet. Davon über 700 der KiWa, 150 die Wiege und dann noch Bettwäsche etc... Und ich brauche noch sooooooo viel Zeug.
Du sagtst es! Habe mir ne Liste gebacht was man alles so braucht da habe ich noch gar nicchts von ausser die Klamotten. Wenn man das bei uns zusammenrechnet sind wir auch scho bei über 1000 Euro.
11.02.2010 20:59
Habt ihr mal geschaut, ob bei euch bald auch so Baby bzw Kinderbasare sind? Also bei uns in der Umgebung und sogar im Kaff hier sind im März gaaaaanz viele. Und da steht auch oft auf den Flyern, es dürfen nur saubere und heile Sachen verkauft werden, also hoffentlich nicht nur Müll da. Bei einem solls sogar zwei Hallen geben, eine nur mit Klamotten und die andere mit Kinderwagen, Hochstühlen, MaxiCosis und so..
Ich werd auf jeden Fall mal bei allen stöbern.. Gebrauchte Hygienesachen gehen garnicht, Kinderwagen wollt ich auch unbedingt neu und hab ich ja jetzt.. Aber bei son paar Anziehsachen oder so, wenn die noch wie neu aussehen? Wieso nicht.. Gucken kostet ja nix. Grad Säuglinge haben ihre Sachen ja manchmal echt nur 1-2 mal an weil sie so schnell rauswachsen.
Ich werd auf jeden Fall mal bei allen stöbern.. Gebrauchte Hygienesachen gehen garnicht, Kinderwagen wollt ich auch unbedingt neu und hab ich ja jetzt.. Aber bei son paar Anziehsachen oder so, wenn die noch wie neu aussehen? Wieso nicht.. Gucken kostet ja nix. Grad Säuglinge haben ihre Sachen ja manchmal echt nur 1-2 mal an weil sie so schnell rauswachsen.
12.02.2010 10:13
Zitat von JessyKA:
Zitat von Hummelchen:
Das Kleinzeug sollte man nicht unterschätzten. Hier was, da was... Das läppert sich. Der kleine ist noch nicht da und hat schon über 1000 Euro gekostet. Davon über 700 der KiWa, 150 die Wiege und dann noch Bettwäsche etc... Und ich brauche noch sooooooo viel Zeug.
Du sagtst es! Habe mir ne Liste gebacht was man alles so braucht da habe ich noch gar nicchts von ausser die Klamotten. Wenn man das bei uns zusammenrechnet sind wir auch scho bei über 1000 Euro.
Wow nicht schlecht... Was versteht ihr denn unter Kleinzeugs bzw. was kauft ihr denn so? Wir brauchen noch das Kinderzimmer, Klamotten haben wir wahrscheinlich alles und sonst fällt mir jetzt erst mal nix ein

12.02.2010 10:17
na über 1000 Euro kommt man locker, sind wir auch schon.
Haben bis jetzt "nur" Kinderzimmer, Kinderwagen und Maxi Cosi bestellte, hat ja auch alles ewig lieferzeit.
Kleidung haben wir noch gar nichts, auch Spielzeug, Bettwäsche Schnuller und Co. wird noch gebraucht.
Und tapezieren müssen wir das Zimmer auch noch also so nen Kind kostet schon einiges
Haben bis jetzt "nur" Kinderzimmer, Kinderwagen und Maxi Cosi bestellte, hat ja auch alles ewig lieferzeit.
Kleidung haben wir noch gar nichts, auch Spielzeug, Bettwäsche Schnuller und Co. wird noch gebraucht.
Und tapezieren müssen wir das Zimmer auch noch also so nen Kind kostet schon einiges
12.02.2010 10:26
Zitat von Michelle:
na über 1000 Euro kommt man locker, sind wir auch schon.
Wenn ich nur das Kinderzimmer mit Zubehör (Matratze, Teppich etc.) rechne, komm ich auch auf ca. 1000 Euro. Kinderwagen und MaxiCosi haben wir ja schon. Und ansonsten fällt mir nix groß an Kleinkram ein, was soviel Geld kostet... Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden

12.02.2010 10:37
Also, der KiWa 740 Euro
KiZi ca. 1.000 Euro
Maxi-Cosi mit Autohalterung (Pebble) ca. 350 Euro
Das sind die drei teuersten Sachen und machen zusammen schon 2.100 Euro.
Ich will dann noch so eine Sicherheitsmatratze haben, die bei Atemausfall Alarm schlägt, die kostet mit Babyfon auch 150 Euro...
Dann haben wir die Wiege gekauft für 150 Euro, Wickelauflage, Bettzeug, Fläschen und, und, und.
Da ist noch keine Kleidung dabei, da muss ich erstmal sehen, was ich von meiner Schwester bekommen kann.
Man braucht ja dann auch zB Badthermometer, Babyhandtücher, Babywanne (da geht auch ein Wäschekorb) und so weiter.
Zimmer muss evtl. gestrichen und dekoriert werden... Das ist sooooooo viel!
Schaut mal hier, hier kann man sich einen Überblick verschaffen. Wobei das nicht alles nötig ist.
http://www.mamacommunity.de/ratgeber/baby-erstauss tattung
KiZi ca. 1.000 Euro
Maxi-Cosi mit Autohalterung (Pebble) ca. 350 Euro
Das sind die drei teuersten Sachen und machen zusammen schon 2.100 Euro.
Ich will dann noch so eine Sicherheitsmatratze haben, die bei Atemausfall Alarm schlägt, die kostet mit Babyfon auch 150 Euro...
Dann haben wir die Wiege gekauft für 150 Euro, Wickelauflage, Bettzeug, Fläschen und, und, und.
Da ist noch keine Kleidung dabei, da muss ich erstmal sehen, was ich von meiner Schwester bekommen kann.
Man braucht ja dann auch zB Badthermometer, Babyhandtücher, Babywanne (da geht auch ein Wäschekorb) und so weiter.
Zimmer muss evtl. gestrichen und dekoriert werden... Das ist sooooooo viel!
Schaut mal hier, hier kann man sich einen Überblick verschaffen. Wobei das nicht alles nötig ist.
http://www.mamacommunity.de/ratgeber/baby-erstauss tattung
12.02.2010 10:40
Hehe Hummelchen den Pebble haben wir auch mit dem FamilyFix.
Ist ne Nette sache und bei mir sieht die Preisliste ca. so aus wie bei dir.
Kinderzimmer hat auch ca. 1000 gekostet und da is ja noch alles nackig ohne Bettwäsche und ohne Matratze und dieses Sicherheitsbabyfon hat mein Mann auch schon bei amazon in deinen Warenkorb glegt.
Kinderzimmer hat auch ca. 1000 gekostet und da is ja noch alles nackig ohne Bettwäsche und ohne Matratze und dieses Sicherheitsbabyfon hat mein Mann auch schon bei amazon in deinen Warenkorb glegt.
12.02.2010 12:45
So wir haben auch eben noch was für den kleinen gekauft einen "Kinderwagen"

12.02.2010 13:21
Zitat von Michelle:
Soso, deshalb ist mein Warenkorb immer so voll

Also, man sieht ja, es kommt eine Menge zusammen, aber das wussten wir vorher. Es ist ja nur erstmal so teuer, wenn das Baby da ist, hat man zwar auch viele Ausgaben, aber nicht mal eben 2.000 Euro oder so auf einmal.
12.02.2010 14:23
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Michelle:
Soso, deshalb ist mein Warenkorb immer so voll![]()
Also, man sieht ja, es kommt eine Menge zusammen, aber das wussten wir vorher. Es ist ja nur erstmal so teuer, wenn das Baby da ist, hat man zwar auch viele Ausgaben, aber nicht mal eben 2.000 Euro oder so auf einmal.
Da stimm ich dir voll und ganz zu, zumal es ja beim zweiten dann bestimmt billiger wird, weil man ja die großen Sachen wie z.B. Schlumpfines Kinderwagen schon da.
12.02.2010 17:23
man man Mädels, wenn ich das so höre, bin ich echt froh dass es die 2. ss ist und ich das alles nichtmehr brauche
bei mir wird di einzigste teure anschaffung der geschwisterwagen sein, und nn neuen Maxi-Cosi!!

bei mir wird di einzigste teure anschaffung der geschwisterwagen sein, und nn neuen Maxi-Cosi!!

12.02.2010 19:49
Zitat von Lauralu:
man man Mädels, wenn ich das so höre, bin ich echt froh dass es die 2. ss ist und ich das alles nichtmehr brauche![]()
bei mir wird di einzigste teure anschaffung der geschwisterwagen sein, und nn neuen Maxi-Cosi!!![]()
Naja, du hattest das ja auch mal.

12.02.2010 20:35
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Lauralu:
man man Mädels, wenn ich das so höre, bin ich echt froh dass es die 2. ss ist und ich das alles nichtmehr brauche![]()
bei mir wird di einzigste teure anschaffung der geschwisterwagen sein, und nn neuen Maxi-Cosi!!![]()
Naja, du hattest das ja auch mal.![]()
ja und es ist ja nicht so das es keinen spaß macht!!

ich wrte ja nur auf den startschuss, dann kann ich entweder noch Klamottenshoppen oder auch nicht

12.02.2010 20:35
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Lauralu:
Naja, du hattest das ja auch mal.![]()
ja und es ist ja nicht so das es keinen spaß macht!!

ich wrte ja nur auf den startschuss, dann kann ich entweder noch Klamottenshoppen oder auch nicht

13.02.2010 09:51
lauralu, da hast du recht wir haben noch alles, aber ich finde das auchganz gut, ich muss nur nen kiwa kaufen, wenn ich nen jungenbekommen sollte bräuchte ichnicht mals klamotten, aber die kauft man ja eh immer ne! ichhab enoch gfarnicht gekauft nicht 1 teil

- Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt