Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
hafenperle
16199 Beiträge
07.02.2012 21:40
ich hab morgen einen, aber dass wir in ende 36. sind stimmt steht ja auch im ticker
Gabriela
677 Beiträge
07.02.2012 21:43
stimmt,da schau ich nicht so drauf
Gabriela
677 Beiträge
07.02.2012 21:46
habt ihr auch manchmal so ein gefühl das es von der leiste ins bein ein wenig schmerzt und dann so ganz leicht wird...also als ob die beine schweben?
Nicolaroxane
1117 Beiträge
08.02.2012 06:21
Ne nicht ganz habe nur das gefühl das bei jedem schritt meine rechte leiste schmerzt...
Dachte schon an einen leistenbruch aber meine Hebi meinte das dies so selten in der ss passiert das es eher unwarscheinlich is.... wohl eher meinen sehnen und bänder die kein bock mehr haben...
War gestern abend in dem KH in dem ich entbinden möchte und habe meinen Freund nun auch von dem KH überzeugt... Werde mir also beim nächsten gyn termin einen schein geben lassen und mich dann dort anmelden gehen... Was kostet das in euren KH wenn der Partner eine oder mehrere nächte mit euch in einem Familienzimmer wohnen möchte? Denn meine Hebi meinte das es hier in der umgebung sehr teuer ist... teilweise 90 euro die nacht... naja in meinem KH waren wir sehr überrascht das es nur 40 euro die nacht kostet... mein freund war begeistert und meinte das er dann ja sogar 2 nächte bleiben kann.... denn der war schon sehr enttäuscht als er die anderen preise gehört hatte und dachte schon er könne garkeine nacht bleiben...
luisa2204
2287 Beiträge
08.02.2012 07:57
Bei uns gibt es sowas garnicht ... mein Freund muss immer wieder nach hause fahren ...
Er kann halt nur da bleiben nachts im kreissaal und da schlafen da gibt es ein Aufenthaltsraum mit großen tv drin und halt bett ...
Aber die WochenStation ist bei uns auch nicht ganz so groß ...

hafenperle
16199 Beiträge
08.02.2012 09:08
wozu brauchstn den schein für die anmeldung?
ich konnte das ohne übeweisungsschein machen
familienzimmer kostet bei uns 85 euro...nein danke xD
Savinya
1046 Beiträge
08.02.2012 10:14
Also da haben wir es echt gut. Wir fahren nur 5-10mins ins Krankenhaus und da kann er abend locker heim fahren bzw. nimmt er ja erst Urlaub wenn ich wieder aus dem Krankenhaus draussen bin. Also wird er froh sein noch ein paar Tage "in Ruhe" zu schlafen bis wir heim kommen
Nicolaroxane
1117 Beiträge
08.02.2012 11:29
Also gestern abend bei dem Infoabend haben die gesagt das man von der Gyn einen überweisungsschein braucht.... is für mich uch nur logisch denn sonst müsste man dort ja nochma praxisgebür zahlen... wenn man zu sonst so anderen ärzten geht braucht man ja auch einen...Ich denke ma das man sich auch so anmelden kann aber iwann wollen die bestimmt 10 euro sehen oder einen überweisungsschein...
luisa2204
2287 Beiträge
08.02.2012 11:42
Frag doch einfach deinen FA , die wird dir den scheingeben kann man zurnot auch nachreichen.
die 10 euro musst du definitv nicht zahlen bleibst ja stationär.
Musst ja auch nich die 10 euro pro tag zahlen.

Wir haben gestern abend einen kleinen ausflug ins krankenhaus gemacht ... hatte extrem starke übungswehen über nen längeren zeitraum und die gingen auch bei wärme nicht zurück. Also war baden wurde nicht besser.
Aber es war fehlalarm. Zum glück. Der befund war mehr als unreif für eine geburt. Die ärztin glaubt nicht das es der startschuss für eine baldige geburt war.
Muss ja morgen wieder in die klinik und mal schauen was er morgen zusagen hat sind ja morgen zur geburtsplanung da.
Motte wiegt jetzt 2000 gram rund. morgen erfahr ich auch wie groß sie ist.
HoneyD
3807 Beiträge
08.02.2012 12:10
Also ich habe beim letzten termin auch einen Überweisungsschein vom doc bekommen fürs KH. Bei uns kostet das Familienzimmer 52€ die Nacht. Wir machen das aber auch nicht. Da kommen wir immernoch günstiger, wenn er wieder fährt.
luisa2204
2287 Beiträge
08.02.2012 12:12
ich muss morgen nochmal fragen ob ich noch einen für die geburt brauche ... bin ja schon immer dort und habe ja für dieses quartal ( oder wie man des schreibt) meinen ü-schein schon abgegeben ...also brauch ich glaube garkeinen mehr ...
Nicolaroxane
1117 Beiträge
08.02.2012 12:34
Also ich wahr auch schon einmal ort gewesen und musste 10 euro nochmal zahlen jedoch aus dem grund weil das ein Notfall wahr... und das zählt.
Ich werde mir bei meinemnächsten termin einen üschein holen und mich dann anmelden gehen... und da ich ende März dran bin hoffe ich ma das die kleine sich auch noch in diesem quartal zeigt denn sonst muss ich ab april wieder nen neuen ü schein holen... sooo viel hin und her gerenne... ich hab keine lusst mehr... will einfach zuhause die zeit abwarten und bei wehen losfahren und mit kind zurück kommen...
hafenperle
16199 Beiträge
08.02.2012 20:44
naja wie gesagt is bei mir halt so ich war mich ja schon anmelden und brauchte weder n überweisungsschein, noch 10 euro zu zahlen.
~~~
luisa gut, dass es nur n fehlalarm war
HoneyD
3807 Beiträge
08.02.2012 20:45
Hier ist ja wieder nix los heute abend

Dann werde ich mich nun mal ins bett verziehen....mal sehen was für Träume ich heute Nacht habe....träume nun schon 3 Nächte hintereinander, das es los geht oder ich schon entbunden habe, letzte Nacht dann 3 mal mit wehen wach geworden......
Ob das ne Vorahnung ist ?
Naja, wünsche euch noch einen schönen Abend und süße Träume für euch
Gabriela
677 Beiträge
08.02.2012 22:48
Zitat von luisa2204:

ich muss morgen nochmal fragen ob ich noch einen für die geburt brauche ... bin ja schon immer dort und habe ja für dieses quartal ( oder wie man des schreibt) meinen ü-schein schon abgegeben ...also brauch ich glaube garkeinen mehr ...

2000g?nicht mehr?!
Soweit sind wir doch garnicht,mit denn wochen?

Ich glaube ich hab ein fettes kind meiner wiegt 3000g,jetzt hab ich einwenig angst.

Also so ein Schein brauchte ich auch nicht,wie bei perle.Und auch keine 10euro zahlen oder sonst was.aber ist vll von denn Krankenhäusern unterschiedlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt