Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
Gabriela
677 Beiträge
20.06.2012 22:04
Denn weg für die Osanitkügelchen kannst du dir sparen^^
die gibt es niergendswo mehr, und seit monaten ''nicht mehr lieferbar''.

Das einzige was du machen kannst ist ''akupressur''von ausen hilft echt super oder aber...die Globulis D6

Ansonsten finger finger finger,das ist das einzige was meiner nimmt.

Wir kriegen haben 2 in sicht und 2 die auch kommen aber noch nicht durchschimmern... .

Meine Hebamme meinte,sobald ein pickser draußen ist, ist der druck da auch runter dann soll es nicht mehr ganz so schlimm sein... .

Ja, Impfung hat er naja mit ein wenig Temperatur überstanden, auser das er einwenig quengelig noch ist.
Schläft einwenig schlecht.
Aber das liegt wohl mit an Zähnen und wir machen bald denn nächsten Mentalen sprung merkt man total.

Er will nicht mehr allein sein, nicht mal mehr beim schlafen

Und er wollte mich heut füttern süß .Mit seinem Löffelchen.

Und sein erster Kompot -Apfel-Pflaume ,hat ihn super geschmeckt
mein Gott wurde er böse als der aus dem sicht feld war

Hat aber genau die wirkung gehabt die ich wollte...2 stunden später hat er nehmlich mit viel anstrengung ein schieß abgelassen

Und bei euch so?!
Gabriela
677 Beiträge
20.06.2012 22:09

Gerade am Aufwachen

-enoria-
4125 Beiträge
21.06.2012 08:44
Der ist ja putzig, Gabi
HoneyD
3807 Beiträge
21.06.2012 10:15
Ja, hab ich gemerkt das es osanit nicht mehr gibt
habe jetzt DIFOSS Globulis. Sind auch ganz gut. Gestern hatten wir einen verdammt harten tag.....sie war wirklich NUR am weinen....ausser, wenn sie flasche bekommen hatte. wollten schon zum doc mit ihr, aber haben dann festgestellt, das es mittwoch ist und schon alle zu hatten...
wollten dann heute mit ihr fahren und heute ist sie bis jetzt wieder ganz ruhig....schläft sogar grad mal, was gestern gar nicht ging...
jetzt haben wir nicht nur zähne.....sondern auch einen leicht wunden popo..... mal sehen, wie der tag heute so weiter geht, ob wir doch heute mal noch fahren. habe das gefühl iwas mit ihrem magen stimmt nicht. hatte ich auch schon das letzte mal beim doc angesprochen....nach der mahlzeit, ganz unterschiedliche abstände, mal 2,3 oder 4 stunden kommt immer klare flüssigkeit wieder, also wie magensäure.... der doc meinte schon so 2 stunden danach wäre ok ....aber länger nicht, dann müsste man danach gucken.... bin mal gespannt.
Savinya
1046 Beiträge
21.06.2012 10:20
Das hat meine aber auch mit der Flüssigkeit. Das ist immer so ein bisschen schleimig find ich. Aber der Arzt meinte das ist nicht schlimm.
Die Fotos sind ja süss. Schläft er immer so süß?
Gabriela
677 Beiträge
21.06.2012 10:33
Ja aber dann meistens bei mir im Bettchen in seinem anderen stillkissen
Er sieht immer so glückseelig aus. Ist auch ein absoluter Seitenschläfer^^
Gestern war hart mit dem einschlafen bei uns...er hatte auch einen schlechten tag... .

Also mal gibt gute tage dann so lala und dann so richtig schlechte... naja da müssen wir wohl durch

HoneyD
3807 Beiträge
21.06.2012 12:10
meine ist auch seitenschläfer^^
und sie wandert quer durch ihr ganzes bettchen...dreht sich teilweise 180 grad^^
Nicolaroxane
1117 Beiträge
22.06.2012 18:26
Meine kann auch nur auf der seite einschlafen... wenn ich sie auf den rücken lege dann ist sie total unruhig und kann nicht einschlafen und wenn ich sie auf die seite lege dann pennt sie gleich weg.
Sie robbt aber noch nicht sehr viel durchs bett...
Hier ma ein Bild von gestern...

Gabriela
677 Beiträge
23.06.2012 21:52
@Nicol....sie sieht aber auch echt propper aus, wie viel wiegt sie so?!
Nicolaroxane
1117 Beiträge
24.06.2012 11:42
Sie ist nun ca 62cm groß und wiegt schättzungsweise 6000g
Das weiß ich aber auch nur weil ich mich einmal allein auf die wage gestellt habe und einmal mit ihr. waren genau 6000g mehr.
Am 16.07 haben wir U4 da kann ich genauerres sagen.
Trotzdem muss ich sagen das ich ein sehr schlankes Kind habe, weiß nicht genau wie das auf dem Bild wirkt aber mir wird es auch sehr oft gesagt das sie aber sehr schlank ist. Einige Babys haben ja auch soeinen dicken Bauch, das hat sie zb auch garnicht.
Savinya
1046 Beiträge
24.06.2012 20:13
meine hat auch dicke backen und auch dicken beinchen aber das is mir sowas von egal. Die ist trotzdem zuckersüss und kerngesund und das ist wichtig.
Deine kleine ist sehr sehr süß
Nicolaroxane
1117 Beiträge
25.06.2012 15:39
Mir währe das jetzt auch egal wenn sie dick währe vorallem weil die ärztin sagte ddas kinder bis zu einem Jahr sin dürffen wie sie wollen. Da gibt das kein dick...
Gabriela
677 Beiträge
25.06.2012 16:30
@Nicol: hm....ja zu dünn wäre natürlich richtig blöd obwohl ich auch der meinung bin,...das wenn die aus sehen wie michelin männchen ob das wirklich so gesund ist...hab da eine studie gesehen das dick sein anerzogen ist teilweiße naja komische studie....

meiner ist auch deutlich über allem drüber und der kinder arzt machte rießige augen und fragte,...''Stillen sie?'' ''nein, sie stillen bestimmt nicht'' ich meint nur das ich voll stille da hatta geguckt
Nicolaroxane
1117 Beiträge
25.06.2012 22:44
Ja was soll man da machen nä...
setz ihn auf diät er bekommt jetzt eine mahlzeit weniger am tag egal ob er weint...
Man sagt auch immer das die kinder von der ersatznahrung dick werden aber meine ist auch nciht dick davon und die kleine meiner freundin bekommt sogar die zweier milch und ist auch schlank...
das ist alles veranlagung ob das kind dick wird oder nicht und nicht die nahrung die es bekommt.... Oder vorbestimmt oder wie auch immer...
Nicolaroxane
1117 Beiträge
25.06.2012 22:46
Aber wie groß und wie schwer sind eure denn nun eigentlich lass doch ma einen vergleich machen... nur damit man das ma abschätzen kann ob die sich recht gleich entwickeln... natürlich mit berücksichtigung des alters... eine woche älter oder jünger kann schon viel ausmachen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt