Für die Sternchen der Märzmamis 2012
20.08.2011 13:53
Zitat von fritzle2010:
Zitat von Plapperfrosch:
Hach, ich beneide euch alle so, dass ihr so zeitig wieder hibbeln dürft. Wir müssen noch so lange warten und dabei möchte ich doch auch schnell wieder schwanger sein und hoffentlich dann bald ein gesundes kleines Wesen in den Armen halten dürfen...![]()
Warum müsst ihr so lange warten?
Wegen der blöden Rötelnimpfung, die ich mir geben lassen musste...
Das ist echt mies. Warum ist das nicht schonmal eher aufgefallen, dass meine Immunität gegen Röteln zu gering ist? Hatte schon soo oft im Leben 3 Monate lang nicht vor schwanger zu werden und nu, wo ich gerne mag, darf ich nicht. Könnt schreien!

20.08.2011 14:00
Zitat:
Zitat von Kala87:
Sagt mal, allgemeine Frage: Wie lange soll man den jetzt eigentlich warten???? Das KH sagte mir gestern 3 Monate, der Arzt meinte 2 Zyklen, eine Schwester im KH meinte gar nicht.... Wie sieht ihr das??? Also 1 Zyklus dachte ich mir wäre ok, aber wie ist das mit der Schleimhaut, angeblich baut die sich nicht so schnell wieder auf und das kann gefählich für die nächste ss werden???? Da blickt doch keiner durch![]()
Jeder redet mit darum frag ich euch![]()
Drück euch![]()
Hey Süße.
Also warte lieber eine Mens ab, damit sich deine Gebärmutter einmal auf-und abbauen kann. Danach kannst du ohne Probleme, wieder loslegen. So wurde es mir auch gesagt. Vorraussetzung ist, das beim Nachkontrolltermin alles in ordnung ist.
Das mit den 3 Monaten oder länger, ist überholt.
Das sagen die Ärtze nur, damit es seelisch verarbeitet wird.........hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Ich hätte es so gemacht, da ich ja kurz vor einer AS war, es aber doch dann von alleine Abging. Das war auch der rat des FA, der die AS vornehmen wollte.
Danke süße, jadas dachte ich mir auch...

21.08.2011 08:50
Morgen Mädels,
muss hier mal meine Gefühle los werden. War gestern mit meinem Mann noch draußen und seit dem gehts mir schlecht
Könnte nur noch heulen... Jetzt fehlt mir was in meinem Bauch und du gehst ganz anders wieder auf die Straße.... Ichhoffe die Phase geht bald vorbei...
WIr bekommen heute den Schlüssel für unser neues Haus... Die Freude bleibt aus
muss hier mal meine Gefühle los werden. War gestern mit meinem Mann noch draußen und seit dem gehts mir schlecht

21.08.2011 09:58
Ach Süße, ich drück dich mal.
Wir waren gestern bei unseren Patenkindern... hab es richtig genoßen den Kleinen bei mir zu haben... ich freu mich drauf, wenn unseres gesund und munter zu uns zurück kehrt...
Da ich leider nicht so einen Bezug aufbauen konnte, habe ich jetzt nicht das Gefühl das mir etwas "fehlt"... klar ist es heftig vom einen Moment "Schwanger" auf den anderen "nicht schwanger" zu sein...
Aber lass die Gefühle zu, das brauchst du um es zu Verarbeiten!
Habt ihr das Haus gekauft oder gemietet?
Schade dass du dich nicht freuen kannst..
*knuddel*
Wir waren gestern bei unseren Patenkindern... hab es richtig genoßen den Kleinen bei mir zu haben... ich freu mich drauf, wenn unseres gesund und munter zu uns zurück kehrt...

Da ich leider nicht so einen Bezug aufbauen konnte, habe ich jetzt nicht das Gefühl das mir etwas "fehlt"... klar ist es heftig vom einen Moment "Schwanger" auf den anderen "nicht schwanger" zu sein...

Aber lass die Gefühle zu, das brauchst du um es zu Verarbeiten!
Habt ihr das Haus gekauft oder gemietet?
Schade dass du dich nicht freuen kannst..

21.08.2011 09:59
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von fritzle2010:
Zitat von Plapperfrosch:
Hach, ich beneide euch alle so, dass ihr so zeitig wieder hibbeln dürft. Wir müssen noch so lange warten und dabei möchte ich doch auch schnell wieder schwanger sein und hoffentlich dann bald ein gesundes kleines Wesen in den Armen halten dürfen...![]()
Das ist echt mies. Warum ist das nicht schonmal eher aufgefallen, dass meine Immunität gegen Röteln zu gering ist? Hatte schon soo oft im Leben 3 Monate lang nicht vor schwanger zu werden und nu, wo ich gerne mag, darf ich nicht. Könnt schreien!![]()
![]()
![]()
Hat das dein FA nicht getestet, als du dem von deinem Kinderwunsch erzählt hast oder bist du erst wieder schwanger hin...

Meiner hat das zum einen bei bekanntwerden des Kinderwunsches getestet und dann nochmal mit dem Hormonstatus...
21.08.2011 17:32
Zitat von fritzle2010:
Zitat von Plapperfrosch:
Zitat von fritzle2010:
Zitat von Plapperfrosch:
Das ist echt mies. Warum ist das nicht schonmal eher aufgefallen, dass meine Immunität gegen Röteln zu gering ist? Hatte schon soo oft im Leben 3 Monate lang nicht vor schwanger zu werden und nu, wo ich gerne mag, darf ich nicht. Könnt schreien!![]()
![]()
![]()
Hat das dein FA nicht getestet, als du dem von deinem Kinderwunsch erzählt hast oder bist du erst wieder schwanger hin...![]()
Meiner hat das zum einen bei bekanntwerden des Kinderwunsches getestet und dann nochmal mit dem Hormonstatus...
Meine Schwangerschaft war nicht geplant, aber dennoch erwünscht. Wenn du verstehst was ich sagen will damit... Von daher haben wir vorher keine Tests gemacht. Obwohl ich nicht verstehe warum das mit der zu niedrigen Immunität dann nicht schon bei anderen Blutuntersuchungen durch Haus- oder Betriebsarzt heraus kam, denn die haben mir in letzter Zeit oft Blut abgezwackt und auch andere Impfstoffe aufgefrischt (also einige Zeit vor SS). Merkwürdig oder? Warum muss das denn genau jetzt sein? *seuftz*

21.08.2011 17:35
Zitat von naddl1802:
Morgen Mädels,
muss hier mal meine Gefühle los werden. War gestern mit meinem Mann noch draußen und seit dem gehts mir schlechtKönnte nur noch heulen... Jetzt fehlt mir was in meinem Bauch und du gehst ganz anders wieder auf die Straße.... Ichhoffe die Phase geht bald vorbei...
![]()
![]()
WIr bekommen heute den Schlüssel für unser neues Haus... Die Freude bleibt aus
![]()
Hey Süße............lass es einfach raus.....ich habe auch geweint, das tat mir gut. Ich habe mich auch einige Dinge gefragt, ob ich wohl schuld daran bin, das es nicht geklappt hat. Aber wir sind nicht daran schuld. Es hat einfach nicht sein sollen, es wollte sich nicht richtig weiterentwickeln. Dann hat vielleicht was mit dem Erbgut nicht gestimmt. Irgendwas stimmte nicht, sonst wäre es bestehen geblieben.
Ich drück dich ganz doll und du schaffst das schon. Ihr werdet euer Kind im Arm halten und dann kannst du auch das 'Kinderzimmer einrichten. Drück dir die Daumen.
21.08.2011 18:31
Zitat von mauerbluemchen89:
hallo,
ich wäre auch eine März Mami 2012 geworden, leider musste ich meinen Krümel schon in der 5. SSW am 01.07.2011 gehen lassen. ET wäre der 05.03.2012 gewesen.
Habe aufeinmal Blutungen bekommen, 2 Tage nachdem ich beim FA war und mein erstes US-Bild bekommen habe...das war so hart... ich hatte noch gar nicht richtig realisiert dass ich schwanger war, da musste ich meinen Stern auch schonwieder ziehen lassen. Er hat aber sein Plätzchen bei uns im Flur bekommen...
Unser Sternchen
hallo mauerblümchen-es tut mir so leid, habe es gar nicht mit bekommen. ich wünsche dir viel kraft und du bekommst ganz sicher noch ein sternchen wieder. fühl dich gedrückt.
22.08.2011 09:36
Guten Morgen!
Hab mich heute morgen schon wieder aufregen müssen!
Werde meine Frauenärztin wechseln.
Ich sehe mich noch nicht in der Lage diese Woche auf die Arbeit zu gehen (AS letzten Mittwoch)!
Und meine FÄ weigert sich mich krank zuschreiben. Bzw. lässt das von der Sprechstundenhilfe ausrichten. Max 2 Tage nach der AS.
Ich hätte am 3. Tag nach AS (wie am Samstag) nicht, definitiv NICHT, arbeiten können!!
Heute geht es mir den ersten Tag besser... Blutung lässt etwas nach... Schmerzen wurden zum Ziepen ab und an. Wenn ich aber lange sitze, spüre ich das schon noch mehr... Und ich hab nen 8h Schreibtischjob...Das kann ich nicht!
Naja... Hab der SPrechstundenhilfe gesagt, dass ich mich erkundigen werde und zur Not zu einem anderen Frauenarzt gehe. Nun hat mich ein anderer (bei dem war ich mal zur Vertretung) die ganze Woche krank geschrieben. Zu dem werde ich auch wechseln.
Weiß nun nur nicht, ob ich gleich schon die Nachuntersuchung von ihm machen lassen soll. Oder ob ich mich mit der alten Ärztin noch mal auseinandersetzen soll.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Ich sehe mich noch nicht in der Lage diese Woche auf die Arbeit zu gehen (AS letzten Mittwoch)!
Und meine FÄ weigert sich mich krank zuschreiben. Bzw. lässt das von der Sprechstundenhilfe ausrichten. Max 2 Tage nach der AS.
Ich hätte am 3. Tag nach AS (wie am Samstag) nicht, definitiv NICHT, arbeiten können!!
Heute geht es mir den ersten Tag besser... Blutung lässt etwas nach... Schmerzen wurden zum Ziepen ab und an. Wenn ich aber lange sitze, spüre ich das schon noch mehr... Und ich hab nen 8h Schreibtischjob...Das kann ich nicht!
Naja... Hab der SPrechstundenhilfe gesagt, dass ich mich erkundigen werde und zur Not zu einem anderen Frauenarzt gehe. Nun hat mich ein anderer (bei dem war ich mal zur Vertretung) die ganze Woche krank geschrieben. Zu dem werde ich auch wechseln.
Weiß nun nur nicht, ob ich gleich schon die Nachuntersuchung von ihm machen lassen soll. Oder ob ich mich mit der alten Ärztin noch mal auseinandersetzen soll.
22.08.2011 10:13
Zitat von MaLu81:
Guten Morgen!
Ich bin auch "nur" bis Dienstag krankgeschrieben worden. Das ist lt. der Ärztin normal. Werd aber dort auch am Mittwoch anrufen, da ich mich zum einen sehr unwohl mit der Blutung fühle und dass ich Binden tragen muss, sowie, dass ich immer noch Schmerzmittel nehme... Des weiteren ist es wie bei dir ein Schreibtisch-Job und ich muss funktionieren... Ich denke, wenn sie das nicht macht, werd ich beim Hausarzt vorbei gehen...
...Die Ärzte gehen eben immer vom "Normalfall" aus... weiß jetzt nicht, ob ich deshalb den Arzt wechseln würde, wenn ich sonst zufrieden bin..
...Aber du wirst dich bestimmt für dich richtig entscheiden

22.08.2011 11:15
Hey Mädels,
entschuldigt, dass ich grade so selten reinschaue, aber ich bin so im Urlaubsfeeling, dass ich gaaaaaaanz weit weg vom Alltag und vom PC bin.
Schön, dass es euch soweit alles gut zu gehen scheint.
Wir genießen die Sonne und den Ostseewind und lange Spaziergänge mit unserem Hund. Morgen gehts dann nach Irland, wir sind schon ganz hibbelig
Apropos Hibbelig - hibbeln bzw. herzeln tun wir seit 3 Tagen, müsste jetzt meinen ES haben oder gestern gehabt haben, hab leider gestern zu lange geschlafen, deshalb hat mein Clearblue Monitor keinen Test mehr angefordert. Mal schauen ob sich da was anbahnt oder eben erst später.
So ihr Lieben, ich melde mich am 2.9. wieder wenn ich zurück nach Deutschland gekommen bin. Ich wünsche euch alles alles Gute und Liebe bis dahin.
Drück Euch feste
entschuldigt, dass ich grade so selten reinschaue, aber ich bin so im Urlaubsfeeling, dass ich gaaaaaaanz weit weg vom Alltag und vom PC bin.
Wir genießen die Sonne und den Ostseewind und lange Spaziergänge mit unserem Hund. Morgen gehts dann nach Irland, wir sind schon ganz hibbelig

Apropos Hibbelig - hibbeln bzw. herzeln tun wir seit 3 Tagen, müsste jetzt meinen ES haben oder gestern gehabt haben, hab leider gestern zu lange geschlafen, deshalb hat mein Clearblue Monitor keinen Test mehr angefordert. Mal schauen ob sich da was anbahnt oder eben erst später.
So ihr Lieben, ich melde mich am 2.9. wieder wenn ich zurück nach Deutschland gekommen bin. Ich wünsche euch alles alles Gute und Liebe bis dahin.
Drück Euch feste
23.08.2011 17:46
Zitat von MeMyselfAndI:
Hey Mädels,
Wir genießen die Sonne und den Ostseewind und lange Spaziergänge mit unserem Hund. Morgen gehts dann nach Irland, wir sind schon ganz hibbelig![]()
Drück Euch feste
Genieß deinen Urlaub

23.08.2011 17:52
Zitat von MeMyselfAndI:
Hey Mädels,
Wir genießen die Sonne und den Ostseewind und lange Spaziergänge mit unserem Hund. Morgen gehts dann nach Irland, wir sind schon ganz hibbelig![]()
Drück Euch feste
Da gibts nicht zu entschuldigen, geniesse in aller Ruhe deinen Urlaub. Gibt ja keine Anwesenheitspflicht hier

Viel Spass in Irland!!!
24.08.2011 07:40
Zitat von fritzle2010:
Zitat von MaLu81:
Guten Morgen!
Ich bin auch "nur" bis Dienstag krankgeschrieben worden. Das ist lt. der Ärztin normal. Werd aber dort auch am Mittwoch anrufen, da ich mich zum einen sehr unwohl mit der Blutung fühle und dass ich Binden tragen muss, sowie, dass ich immer noch Schmerzmittel nehme... Des weiteren ist es wie bei dir ein Schreibtisch-Job und ich muss funktionieren... Ich denke, wenn sie das nicht macht, werd ich beim Hausarzt vorbei gehen...
...Die Ärzte gehen eben immer vom "Normalfall" aus... weiß jetzt nicht, ob ich deshalb den Arzt wechseln würde, wenn ich sonst zufrieden bin..
...Aber du wirst dich bestimmt für dich richtig entscheiden![]()
Ich fand es eben unmöglich nicht auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen. Die hat mich nicht mal angehört... Hat mich über die Sprechstundenhilfe abgewimmelt. Ich hab auch nach der ersten Krankschreibung angerufen und hab gesagt, dass ich mich noch nicht in der Lage fühle 8 Stunden am Schreibtisch zu sitzen! Aber das war ihr eben egal und deshalb werde ich nur noch die Nachkontrolle machen lassen...
Mir gehts nun von Tag zu Tag besser... blute allerdings immer noch... und merke die Gebärmutter beim Pipi machen

- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt