Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternchen der Märzmamis 2012

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
19.08.2011 16:13
Zitat von MaLu81:

fritzle, naddl... Wie geht es euch? Ich hoffe ihr kommt gut durch den Tag

Ich hab mich eben gerade erst angemeldet. Hatte am Mittwoch eine AS. Der Zwerg hat sich leider in der 7. Woche nicht mehr weiter entwickelt. Finde diesen Thread sehr schön

Gestern hatte ich sowas wie inneren Wundschmerz. Heute scheint sich die Gebärmutter vom Rest zu trennen und krampft relativ doll schon den ganzen Tag.

Psychisch geht es mir gut. Ich weiß, dass der Krümel einfach nicht bereit für die große weite Welt war. Er ist jetzt besser aufgehoben und kommt dann bald zurück

Ich bin noch heute krank geschrieben, möchte aber am Montag noch nicht arbeiten. Vor allem nicht, wenn ich noch so krampfig bin.

Wir möchten auch bald wieder loslegen. Der Arzt im Krankenhaus hat gesagt, man sollte 3 Monate warten. Er würde mir aber nicht die Pille verschreiben. Scheinbar ist aber ja diese Wartezeit auch etwas überholt? Ich denke, wenn mein Körper für einen 2. Versuch bereit ist, dann wird er es auch zu lassen!

Viele Grüße
MaLu

Hey Malu.......tut mir leid, dass du auch so etwas durchmachen musstest.
Ich hätte eigentlich auch eine AS bekommen, bei mir ging es aber natürlich ab.
Der FA der die AS machen wollte, sagte zu mir, ich solle eine MENS abwarten und dann kann ich wieder loslegen. Sofern keine Wunden bei der AS verursacht worden sind. Wird aber bei einem Nachkontrolltermin per US nachgesehen.
Es wird auch nochmals Blut abgenommen. um zu sehen wie der HCG-Wert aussieht.
Ich persönlich, würde keine 3 Monate warten.
Kommt aber immer drauf an, wie es Seelisch verarbeitet wurde. Daher die 3 Monate.
MaLu81
96 Beiträge
19.08.2011 16:22
Kontrolltermin hab ich ende nächster Woche.
3 Monate warten.. darauf hab ich auch keine Böcke. Am liebsten würde ich dem Zwerg sofort eine neue Chance bieten

Wurde ungeplant schwanger... Wir haben immer gesagt, wenn es passiert, isses nich schlimm. Und jetzt, obwohl es schon nicht gut angefangen hatte (schmierblutungen, Entwicklung zu klein, 2 Wochen zurück gestuft), macht es doch Spass schwanger zu sein

Seelisch geht es mir ja gut. Weiß nicht, ob da die Hormone noch mal zuschlagen.
Kala87
36830 Beiträge
19.08.2011 16:26
Also wenn es dir seelisch gut geht und die FG gut verkraftest, würde ich eine Mens abwarten und dann wieder loslegen.
So hat es mir auch der FA gesagt.

Mein FA hat mich nach dem Abgang untersucht und fragt uns wann wir denn wieder loslegen wollen. Mein Mann und ich waren uns sofort einig es sofort wieder zu versuchen. Der FA hat uns auch das Ok gegeben. Ich warte nicht mal meine MENS nach dem Abgang ab. Warum auch?! Mein Körper wird wissen wann er bereit ist für eine neue Schwangerschaft. Und solange er nicht bereit ist, wird es auch keinen ES geben oder zur befruchtung kommen.
19.08.2011 16:38
So Mädels ich bin zurück - mir geht es gut, bin noch etwas platt. War total gut betreut und das Einzelzimmer war definitiv die richtige Entscheidung Bin froh dieses Kapitel schließen zu dürfen und ins nächste zu Starten.
Wir dürfen die nächsten zwei Wochen keinen Sex haben und dann am 10.09. ist der Kontrolltermin. Mein FA meinte ich solle theoretisch eine Mens abwarten.. ob wir das machen - werden wir dann von unserem Gefühl abhängig machen....
Ich werd mich jetzt wieder hinlegen.
*knuddel* alle die an mich Gedacht und mir die Daumen gedrückt haben!!
Kala87
36830 Beiträge
19.08.2011 16:42
Zitat von fritzle2010:

So Mädels ich bin zurück - mir geht es gut, bin noch etwas platt. War total gut betreut und das Einzelzimmer war definitiv die richtige Entscheidung Bin froh dieses Kapitel schließen zu dürfen und ins nächste zu Starten.
Wir dürfen die nächsten zwei Wochen keinen Sex haben und dann am 10.09. ist der Kontrolltermin. Mein FA meinte ich solle theoretisch eine Mens abwarten.. ob wir das machen - werden wir dann von unserem Gefühl abhängig machen....

Freut mich zu hören, dass du es gut überstanden hast.
Das mit den Zwei Wochen nach AS kenne ich auch. Lasst eurem Gefühl freien lauf. Ihr wisst was ihr macht und dein Körper entscheidet, wie es weitergeht. Drück euch die Daumen.
19.08.2011 16:44
Zitat von Kala87:

Zitat von fritzle2010:

Freut mich zu hören, dass du es gut überstanden hast.
Das mit den Zwei Wochen nach AS kenne ich auch. Lasst eurem Gefühl freien lauf. Ihr wisst was ihr macht und dein Körper entscheidet, wie es weitergeht. Drück euch die Daumen.

Danke dir wie gesagt - ich bin aktuell einfach nur froh, dieses Kapitel in meinem Leben schließen zu können
19.08.2011 17:39
Hi hi,

bin wieder zu Hause... Es war schrecklich. Die Leute so unfreundlich.... ich war in einem Zimmer mit 2 anderen alten Frauen die sich Zysten rausmachen haben lassen, die mir dann noch schön erzählt haben das sie gerade Oma geworden sind.... Tat gut, wirklich Um sieben war ich drinnen, wurde nochmal angeschaut, von eine rAssistenzärztin, die war sich nicht sicher ob das meien Fruchthöhle war oder die Blase... dachte ich bekomme nen Anfall. Um 9 Uhr bekam ich dann ein Zäpfchen un dsollte 3 Stundne warten... dazwischen kam der Narkosearzt.. danach wusste jeder das ich schwange rbin in dem Gang.... Der Witz an der ganzen Sache war, das alle Weiber mit den Zysten vor mir dran kamen. Ich kam um 14 uhr dran, bis dahin war ich mit den nerven am ende, habe nur noch geweint, habe den Druck nicht mehr ausgehalten... Ich sollte dann noch 4 Stundne da bleiebn Nene habe ich gesagt... Un dbin heim... Jetzt gehts mir besser... Ich bin froh das es alles vorbei ist, auch wenn es schwer ist. Mein Baby wird jetzt in einem Döschen aufbewart und dann mit anderen verbrannt... Am 23.11 wird es dann auf einem Friedhof auf einer schönen Wiese verstreut.... Tut gut zu wissen das es nicht einfach weg geworfen wird... Ob ich da hin gehe weiß ich noch nicht...

Wie gehts euhc heute? Hattet ihr einen guten Tag???
19.08.2011 19:24
Zitat von naddl1802:

Hi hi,

bin wieder zu Hause... Es war schrecklich. Die Leute so unfreundlich.... ich war in einem Zimmer mit 2 anderen alten Frauen die sich Zysten rausmachen haben lassen, die mir dann noch schön erzählt haben das sie gerade Oma geworden sind.... Tat gut, wirklich Um sieben war ich drinnen, wurde nochmal angeschaut, von eine rAssistenzärztin, die war sich nicht sicher ob das meien Fruchthöhle war oder die Blase... dachte ich bekomme nen Anfall. Um 9 Uhr bekam ich dann ein Zäpfchen un dsollte 3 Stundne warten... dazwischen kam der Narkosearzt.. danach wusste jeder das ich schwange rbin in dem Gang.... Der Witz an der ganzen Sache war, das alle Weiber mit den Zysten vor mir dran kamen. Ich kam um 14 uhr dran, bis dahin war ich mit den nerven am ende, habe nur noch geweint, habe den Druck nicht mehr ausgehalten... Ich sollte dann noch 4 Stundne da bleiebn Nene habe ich gesagt... Un dbin heim... Jetzt gehts mir besser... Ich bin froh das es alles vorbei ist, auch wenn es schwer ist. Mein Baby wird jetzt in einem Döschen aufbewart und dann mit anderen verbrannt... Am 23.11 wird es dann auf einem Friedhof auf einer schönen Wiese verstreut.... Tut gut zu wissen das es nicht einfach weg geworfen wird... Ob ich da hin gehe weiß ich noch nicht...

Oh das hört sich ja nicht gut an warst du alleine in der Klinik? Hattest du keine Möglichkeit ein Einzelzimmer auf Privatkosten zu nehmen oder war dir das zu teuer?
Ich war froh, dass ich danach noch ausschlafen konnte - hat richtig gut getan und ich hab schön langsam gemacht...
Oh man, das tut mir wirklich leid, dass bei dir es so schief gelaufen ist...
Bei uns in BA-Wü darf nix weggeworfen werden. Entweder man nimmt ein Sammelgrab, man lässt es untersuchen und der Pathologe muss es entsprechend bestatten oder man darf es mit nach Hause nehmen und garantiert für eine ordentliche Bestattung im Garten... wir haben uns für den Pathologen entschieden.
Gehts dir denn sonst gut?
19.08.2011 19:31
Zitat von fritzle2010:

Zitat von naddl1802:

Hi hi,

Oh das hört sich ja nicht gut an warst du alleine in der Klinik? Hattest du keine Möglichkeit ein Einzelzimmer auf Privatkosten zu nehmen oder war dir das zu teuer?
Ich war froh, dass ich danach noch ausschlafen konnte - hat richtig gut getan und ich hab schön langsam gemacht...
Oh man, das tut mir wirklich leid, dass bei dir es so schief gelaufen ist...
Bei uns in BA-Wü darf nix weggeworfen werden. Entweder man nimmt ein Sammelgrab, man lässt es untersuchen und der Pathologe muss es entsprechend bestatten oder man darf es mit nach Hause nehmen und garantiert für eine ordentliche Bestattung im Garten... wir haben uns für den Pathologen entschieden.
Gehts dir denn sonst gut?

Angbelich sind keine Einzelzimmer in der Abulanz vorhanden... Naja jetzt ist es rum... Bestattung im Garten???puh auch heftig, mein wurm wird am 23.11 beigesetzt... find ich gut so mal sehen ob ich hin gehe.
Ansonsten geht es bin froh das es geschafft ist.wird zwar noch dauern aber gut das es hinter uns liegt.
Jetzt schauen wir gemeinsam in die zukunft und hibbeln auf ein sommerbaby 2012.

wie gehts dir???
19.08.2011 20:08
Es mag jetzt vielleicht für dich Gefühlkalt klingen, aber ich bin glücklich dieses Kapitel in meinem Leben geschlossen zu haben. Hab die Fehlgeburt eigentlich ganz gut verarbeitet, da mein Kleines wieder kommen wird, wenn der richtige Zeitpunkt und es dafür bereit ist...
Ich wünsch dir viel Kraft
19.08.2011 20:09
Ja wir hibbeln auf ein Sommerbaby 2012 zusammen - das schaffen wir...
...das mit der Amublanz ist ja komisch, die haben gesagt, wenn die Zimmer nicht vergeben sind, ist das überhaupt kein Problem...
Erhol dich gut
19.08.2011 20:59
Zitat von fritzle2010:

Es mag jetzt vielleicht für dich Gefühlkalt klingen, aber ich bin glücklich dieses Kapitel in meinem Leben geschlossen zu haben. Hab die Fehlgeburt eigentlich ganz gut verarbeitet, da mein Kleines wieder kommen wird, wenn der richtige Zeitpunkt und es dafür bereit ist...
Ich wünsch dir viel Kraft

Kann dich absolut verstehen... Sehe das genauso, auch wenn es noch ein wenig dauert... irgendwann kommen unsere engel wieder, sie sind jetzt im himmel werden komplett gemacht und dann kommen sie wieder
MaLu81
96 Beiträge
20.08.2011 08:32
Guten Morgen ihr 2!
Schön, dass es euch gut geht!

Ich hab ne schlimme Nacht hinter mir! Gestern hatte ich schon den ganzen Tag Krämpfe, aber wenigsten mit Erholungsphasen. Die Erholungsphasen gab es in der Nacht nicht mehr. Die Gebärmutter war ein Klotz und war im Dauerkrampf. Hab kaum geschlafen. Jetzt hab ich wieder ein paar Erholungsphasen, dafür ist die Blutung jetzt ziemlich stark.
Hoffe das geht bald vorbei... Keine Lust mehr auf Krämpfe...

Wir hibbeln auch für ein Sommerbaby 2012... Wenns aber Herbst oder Winter wird, ists auch ok Mein Verlobter hätte gerne mal einen Grund im Sommer zu feiern, wir haben nämlich beide im Winter geburtstag und werden auch im Winter heiraten

Wünsche euch einen schönen Samstag mit viel Ruhe und Erholung! Ich hab Bewegungsverbot von meinem Liebsten bekommen... Ich soll endlich mal die Füsse stillhalten... Fällt mir ganz schön schwer

LG
MaLu
MaLu81
96 Beiträge
20.08.2011 08:35
Achja, frizztle,
ich finde das nicht Gefühlskalt... Ich denke auch so wie du... der Krümel war noch nicht für unser hartes Leben bereit, kommt aber bald wieder!
20.08.2011 09:26
Zitat von MaLu81:

Achja, frizztle,
ich finde das nicht Gefühlskalt... Ich denke auch so wie du... der Krümel war noch nicht für unser hartes Leben bereit, kommt aber bald wieder!

Danke schön Hab schon gedacht, dass ich das irgendwie zu extrem für mich sehe - aber ich kann es so einfach besser verarbeiten und verstehen.. Ich bin heute auch seit sehr langer Zeit wieder lächelnd aufgestanden
Ich bin einfach froh, dass das nun hinter mir liegt und starte nun positiv in das Nächste
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt