Für die Sternchen der Märzmamis 2012
20.08.2011 09:27
Zitat von MaLu81:
Guten Morgen ihr 2!
Schön, dass es euch gut geht!
Ich hab ne schlimme Nacht hinter mir! Gestern hatte ich schon den ganzen Tag Krämpfe, aber wenigsten mit Erholungsphasen. Die Erholungsphasen gab es in der Nacht nicht mehr. Die Gebärmutter war ein Klotz und war im Dauerkrampf. Hab kaum geschlafen. Jetzt hab ich wieder ein paar Erholungsphasen, dafür ist die Blutung jetzt ziemlich stark.
Hoffe das geht bald vorbei... Keine Lust mehr auf Krämpfe...
Wir hibbeln auch für ein Sommerbaby 2012... Wenns aber Herbst oder Winter wird, ists auch okMein Verlobter hätte gerne mal einen Grund im Sommer zu feiern, wir haben nämlich beide im Winter geburtstag und werden auch im Winter heiraten
![]()
Wünsche euch einen schönen Samstag mit viel Ruhe und Erholung! Ich hab Bewegungsverbot von meinem Liebsten bekommen... Ich soll endlich mal die Füsse stillhalten... Fällt mir ganz schön schwer![]()
LG
MaLu
Oh wünsch dir gute Besserung *knuddel* - kommt das noch von der Ausschabung oder woher hast du die Krämpfe? Wie lange ist die OP her?
20.08.2011 09:29
Zitat von naddl1802:
Zitat von fritzle2010:
Es mag jetzt vielleicht für dich Gefühlkalt klingen, aber ich bin glücklich dieses Kapitel in meinem Leben geschlossen zu haben. Hab die Fehlgeburt eigentlich ganz gut verarbeitet, da mein Kleines wieder kommen wird, wenn der richtige Zeitpunkt und es dafür bereit ist...
Ich wünsch dir viel Kraft![]()
Kann dich absolut verstehen... Sehe das genauso, auch wenn es noch ein wenig dauert...irgendwann kommen unsere engel wieder, sie sind jetzt im himmel werden komplett gemacht und dann kommen sie wieder
![]()
Wie gesagt, ich hatte ja schon einige Zeit mehr mich mit diesem Gedanken abzufinden. Mein FA meinte ja schon eine Woche davor, dass die Fruchhülle zu klein ist... Ich hatte zwar immer noch ein kleiner Funken...
Wie dem auch sei, bin davon überzeugt, dass unsere Seelchen schnell zurückkehren werden, immerhin wird ja das Nest grundsaniert..
"fertig zum Erstbezug"
20.08.2011 09:58
Morgen Mädels, wie gehts euch heute...
Mir ganz gut
Muss nur ständig aufs Klo und heute Nacht wars mir so heiß.... hab nur neben dem Fentilator geschlefen :9 hihi
MALU: Das hört sich aber nichtnormal an, oder??? Würde ja jetzt sagen heiß baden das hilft gegen krämpfe. Aber wenn deine AS noch nicht lange her ist, soll man das nicht machen...
Fritzle: Das freut mich das es dir gut geht. Wir ziehen ja auch nächste WOche um und das Kinderzimmer bleibt jetzt zwar erstmal leer, aber das ist ok. Wir hoffen ja das es bald wieder klappt... Und dann haben wir ja nur paar Monate verspätung
Sagt mal, allgemeine Frage: Wie lange soll man den jetzt eigentlich warten???? Das KH sagte mir gestern 3 Monate, der Arzt meinte 2 Zyklen, eine Schwester im KH meinte gar nicht.... Wie sieht ihr das??? Also 1 Zyklus dachte ich mir wäre ok, aber wie ist das mit der Schleimhaut, angeblich baut die sich nicht so schnell wieder auf und das kann gefählich für die nächste ss werden???? Da blickt doch keiner durch
Jeder redet mit darum frag ich euch
Drück euch
Mir ganz gut
Muss nur ständig aufs Klo und heute Nacht wars mir so heiß.... hab nur neben dem Fentilator geschlefen :9 hihi MALU: Das hört sich aber nichtnormal an, oder??? Würde ja jetzt sagen heiß baden das hilft gegen krämpfe. Aber wenn deine AS noch nicht lange her ist, soll man das nicht machen...
Fritzle: Das freut mich das es dir gut geht. Wir ziehen ja auch nächste WOche um und das Kinderzimmer bleibt jetzt zwar erstmal leer, aber das ist ok. Wir hoffen ja das es bald wieder klappt... Und dann haben wir ja nur paar Monate verspätung
Sagt mal, allgemeine Frage: Wie lange soll man den jetzt eigentlich warten???? Das KH sagte mir gestern 3 Monate, der Arzt meinte 2 Zyklen, eine Schwester im KH meinte gar nicht.... Wie sieht ihr das??? Also 1 Zyklus dachte ich mir wäre ok, aber wie ist das mit der Schleimhaut, angeblich baut die sich nicht so schnell wieder auf und das kann gefählich für die nächste ss werden???? Da blickt doch keiner durch
Drück euch
20.08.2011 10:31
hallo ihr lieben! ich habe auch mein sternchen verloren, war in der 15 ssw.seit dem ereignis bin ich ziemlich fertig mit den nerven.kann nicht mehr klar denken und weis nicht mehr wo hinten und vorne ist.wir haben uns sehr über iunseren 2.nachwuchs gefreut.man sieht das herz schlagen und denkt es wär alles in ordnung.habe blutungen bekommen und bin sofort zum arzt. und dann bekam ich die nachricht das es herz aufgehört hat zu schlagen.ich dachte als erstes ich hör nicht richtig, stand total unter schock.hoffe das ich endlich mal wieder klar denken kann.lg an euch alle
20.08.2011 11:20
Zitat von naddl1802:
Mir ganz gutMuss nur ständig aufs Klo und heute Nacht wars mir so heiß.... hab nur neben dem Fentilator geschlefen :9 hihi
MALU: Das hört sich aber nichtnormal an, oder??? Würde ja jetzt sagen heiß baden das hilft gegen krämpfe. Aber wenn deine AS noch nicht lange her ist, soll man das nicht machen...
Fritzle: Das freut mich das es dir gut geht. Wir ziehen ja auch nächste WOche um und das Kinderzimmer bleibt jetzt zwar erstmal leer, aber das ist ok. Wir hoffen ja das es bald wieder klappt... Und dann haben wir ja nur paar Monate verspätung![]()
Sagt mal, allgemeine Frage: Wie lange soll man den jetzt eigentlich warten???? Das KH sagte mir gestern 3 Monate, der Arzt meinte 2 Zyklen, eine Schwester im KH meinte gar nicht.... Wie sieht ihr das??? Also 1 Zyklus dachte ich mir wäre ok, aber wie ist das mit der Schleimhaut, angeblich baut die sich nicht so schnell wieder auf und das kann gefählich für die nächste ss werden???? Da blickt doch keiner durch![]()
Jeder redet mit darum frag ich euch![]()
Drück euch![]()
@fritzle: Ich denke manchmal auch, ich müsste doch viel mehr trauern oder so. Aber da es bei mir auch am anfang einfach alles nicht zusammenpasste und die Fruchthöhle in meiner errechneten 7. Woche zu klein und leer war, war ich wohl unterbewusst auf eine FG eingestellt. Ich hab meinen Krümel auch nicht verloren... Ich fühle mich nicht als hätte ich eine Fehlgeburt... Ich finde die Vorstellung, dass der Krümel einfach noch mal Zeit braucht viel angenehmer, als zum beispiel in zu beerdigen. Ich weiß zum Beispiel nicht was mit der Ausschabung passiert... Es wird untersucht, soviel weiß ich. Aber dann? Keine ahnung. Für mich versucht es der gleiche Krümel einfach später noch mal.
@naddl: Im Krankenhaus haben sie von 3 Monaten gesprochen. Aberder arzt hätte mir für 3 Monate keine Pille verschrieben. Ich gehe am Montag zur Ärztin und frage sie auch noch mal. Ehrlich gesagt sind mir 3 Monate zu lange *gg* Eine Blutung sollte man abwarten um der Gebärmutter die Zeit zu geben sich zu erholen. Ich denke, der Körper weiß, wann er wieder bereit ist.
@mamilein: Ohje! Das tut mir ganz arg leid! Eine FG in der 15. Woche stelle ich mir noch schlimmer vor, als so ganz am Anfang. Da denkt man ja, dass die kritische Zeit rum ist. Und doch kann immer wieder was passieren. Mir hilft es ungemein zu wissen, dass es einen Sinn hat, wenn eine Schwangerschaft zum Abbruch kommt. Dann war irgendetwas nicht in Ordnung und eigentlich dient der Abbruch dem Schutz... Den der Zwerg wäre nicht lebensfähig gewesen!
@me: Die Schmerzen lassen nach. Bei meiner Mens hab ich auch immer 24 Stunden Beschwerden, dann wirds besser. Diesmal wars einfach heftig. Die Ausschabung war am Mittwoch. Am Montag wusste ich,, dass etwas nicht richtig ist. Das Gefühl wurde immer schlimmer bis abends und Dienstag wurden dann keine Herztöne mehr festgestellt. Habe also ein ziemlich gutes Körpergefühl und daher machen mir diese Schmerzen jetzt auch keine Angst. Die Gebärmutter krampft die Reste der Schleimhaut raus. Die sieht auch die Blutung aus. Ganz tiefdunkelrot und zum Teil klumpig.
Hab jetzt ein Glas Magnesium genommen, das mach ich nachher noch mal. Fürs entkrampfen. Glaube das hilft ganz gut.
Als Wärme liegt mein Kater den ganzen Tag auf mir. Der schnurrt die Gebärmutter zur Ruhe
LG
MaLu
20.08.2011 11:21
Zitat von mamilein2010:
hallo ihr lieben! ich habe auch mein sternchen verloren, war in der 15 ssw.seit dem ereignis bin ich ziemlich fertig mit den nerven.kann nicht mehr klar denken und weis nicht mehr wo hinten und vorne ist.wir haben uns sehr über iunseren 2.nachwuchs gefreut.man sieht das herz schlagen und denkt es wär alles in ordnung.habe blutungen bekommen und bin sofort zum arzt. und dann bekam ich die nachricht das es herz aufgehört hat zu schlagen.ich dachte als erstes ich hör nicht richtig, stand total unter schock.hoffe das ich endlich mal wieder klar denken kann.lg an euch alle
Hi hi,
das tut mir voll leid, vorallem weil du schon so weit warst...
Sowas tut immer sehr sehr weh. Lass dich nicht hängen. Ich hatte gestern meine AS, war 9ssw, habe vor 2 Wochen noch das Herzchen gesehen und dachte, super es läuft un dpeng eine Woche später alles vorbei... Es fällt mir auch sehr sehr schwer aber ich finde mich damit ab, dass es vielleicht nicht gesund gewesen ist. Jetzt ist es im Himmel und ich denke es kommt bald wieder zu uns.
Ich drück dich gaaannnzzz ganzzz fest
20.08.2011 11:49
Zitat von naddl1802:
Zitat von mamilein2010:
Hi hi,
das tut mir voll leid, vorallem weil du schon so weit warst...Sowas tut immer sehr sehr weh. Lass dich nicht hängen.
Ich hatte gestern meine AS, war 9ssw, habe vor 2 Wochen noch das Herzchen gesehen und dachte, super es läuft un dpeng eine Woche später alles vorbei... Es fällt mir auch sehr sehr schwer aber ich finde mich damit ab, dass es vielleicht nicht gesund gewesen ist. Jetzt ist es im Himmel und ich denke es kommt bald wieder zu uns.
Ich drück dich gaaannnzzz ganzzz fest![]()
ich hoffes, es war ein wunschlkind, und wir waren so froh das es so schnell geklappt hatte.drück dich auch mal ganz lieb zurück.weis nur nicht was ich machen soll.mein mann will so schnell wies geht wieder ein baby ich weis aber nicht ob ich das moment in der situation kann und will.
20.08.2011 11:51
Zitat von mamilein2010:
Tut mir leid, was du erleben musstest. Ich schick dir viel Kraft, dass du bald wieder positiv in die Zukunft schauen kannst.
20.08.2011 11:55
Zitat von MaLu81:
Zitat von naddl1802:
Mir ganz gutMuss nur ständig aufs Klo und heute Nacht wars mir so heiß.... hab nur neben dem Fentilator geschlefen :9 hihi
Fritzle: Das freut mich das es dir gut geht. Wir ziehen ja auch nächste WOche um und das Kinderzimmer bleibt jetzt zwar erstmal leer, aber das ist ok. Wir hoffen ja das es bald wieder klappt... Und dann haben wir ja nur paar Monate verspätung![]()
Sagt mal, allgemeine Frage: Wie lange soll man den jetzt eigentlich warten???? Das KH sagte mir gestern 3 Monate, der Arzt meinte 2 Zyklen, eine Schwester im KH meinte gar nicht.... Wie sieht ihr das??? Also 1 Zyklus dachte ich mir wäre ok, aber wie ist das mit der Schleimhaut, angeblich baut die sich nicht so schnell wieder auf und das kann gefählich für die nächste ss werden???? Da blickt doch keiner durch![]()
Drück euch![]()
@fritzle: Ich denke manchmal auch, ich müsste doch viel mehr trauern oder so. Aber da es bei mir auch am anfang einfach alles nicht zusammenpasste und die Fruchthöhle in meiner errechneten 7. Woche zu klein und leer war, war ich wohl unterbewusst auf eine FG eingestellt. Ich hab meinen Krümel auch nicht verloren... Ich fühle mich nicht als hätte ich eine Fehlgeburt... Ich finde die Vorstellung, dass der Krümel einfach noch mal Zeit braucht viel angenehmer, als zum beispiel in zu beerdigen. Ich weiß zum Beispiel nicht was mit der Ausschabung passiert... Es wird untersucht, soviel weiß ich. Aber dann? Keine ahnung. Für mich versucht es der gleiche Krümel einfach später noch mal.
@naddl: Im Krankenhaus haben sie von 3 Monaten gesprochen. Aberder arzt hätte mir für 3 Monate keine Pille verschrieben. Ich gehe am Montag zur Ärztin und frage sie auch noch mal. Ehrlich gesagt sind mir 3 Monate zu lange *gg* Eine Blutung sollte man abwarten um der Gebärmutter die Zeit zu geben sich zu erholen. Ich denke, der Körper weiß, wann er wieder bereit ist.
@mamilein: Ohje! Das tut mir ganz arg leid! Eine FG in der 15. Woche stelle ich mir noch schlimmer vor, als so ganz am Anfang. Da denkt man ja, dass die kritische Zeit rum ist. Und doch kann immer wieder was passieren. Mir hilft es ungemein zu wissen, dass es einen Sinn hat, wenn eine Schwangerschaft zum Abbruch kommt. Dann war irgendetwas nicht in Ordnung und eigentlich dient der Abbruch dem Schutz... Den der Zwerg wäre nicht lebensfähig gewesen!
@me: Die Schmerzen lassen nach. Bei meiner Mens hab ich auch immer 24 Stunden Beschwerden, dann wirds besser. Diesmal wars einfach heftig. Die Ausschabung war am Mittwoch. Am Montag wusste ich,, dass etwas nicht richtig ist. Das Gefühl wurde immer schlimmer bis abends und Dienstag wurden dann keine Herztöne mehr festgestellt. Habe also ein ziemlich gutes Körpergefühl und daher machen mir diese Schmerzen jetzt auch keine Angst. Die Gebärmutter krampft die Reste der Schleimhaut raus. Die sieht auch die Blutung aus. Ganz tiefdunkelrot und zum Teil klumpig.
Hab jetzt ein Glas Magnesium genommen, das mach ich nachher noch mal. Fürs entkrampfen. Glaube das hilft ganz gut.
Als Wärme liegt mein Kater den ganzen Tag auf mir. Der schnurrt die Gebärmutter zur Ruhe![]()
LG
MaLu
das denke ich zwischendurch auch, es war meine 2.te fehlgeburt,meine erste hatte ich 2008 da war ich in der 10.ssw.ich hatte wieder so panik das ich mein babylein verliere, das ich wirklich bei allem vorsichtig war.es ist alles so schmerzhaft.
20.08.2011 11:56
Zitat von MaLu81:
Zitat von naddl1802:
Drück euch![]()
Als Wärme liegt mein Kater den ganzen Tag auf mir. Der schnurrt die Gebärmutter zur Ruhe![]()
LG
MaLu
Schön, dass du mich so verstehst
Bezüglich der Bestattung musst du dich in Ba-Wü mit auseinander setzen und dich für eine Variante entscheiden. Bei mir ist es so, dass es zum Pathologen geht und dieser nimmt dann die Bestattung durch. Früher war es erst ab der 20. SSW wohl so, aber da ja theoretisch jedes Leben ein Anspruch auf eine ordentliche Bestattung hat, kommt es auf die "Eltern" drauf an, wie sie sich entscheiden unabhängig der SSW...
...ich bin zuversichtlich, dass wir unser Krümel zum richtigen Zeitpunkt gesund und munter zurück bekommen. Er war einfach für unser Leben noch nicht bereit
diese Vorstellung hilft mir auch, das gut zu verarbeiten und positiv in die Zukunft zu schauen!
**
Meine Ärztin meinte, ich könnte theoretisch sofort wieder weitermachen, sofern meine/unsere Seele das mitmacht. Die operierende Ärztin meinte, in den zwei Wochen sollten wir keinen Sex haben und dann die Mens abwarten und dann dürfen wir wieder... Die 3 Monate danach sind überholt und dient auch meist nur dem eigenen Seelenleben, da wenn du selbst noch nicht bereits dazu bist, sollte man lieber noch warten
Ich werde die Kontrolluntersuchung abwarten und schauen was dabei rauskommt, da kann sie immerhin ja auch sagen, wie die Gebärmutter aussieht, ob sie sich schon erholt hat und ob genügend GMS aufgebaut ist, bzw. ob ggf. sogar schon ein Eisprung gesehen werden kann.... ich werde davon abhängig machen, ob wir die Mens dann noch abwarten oder sofort weitermachen. Der Körper weiß selbst, wann er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist und wann nicht
Aber hört einfach auf euer Gefühl, wenn ihr im Herzen noch nicht bereit dazu seit, gebt euch die Zeit die ihr braucht!
20.08.2011 11:58
Zitat von mamilein2010:
Zitat von MaLu81:
Zitat von naddl1802:
Drück euch![]()
LG
MaLu
das denke ich zwischendurch auch, es war meine 2.te fehlgeburt,meine erste hatte ich 2008 da war ich in der 10.ssw.ich hatte wieder so panik das ich mein babylein verliere, das ich wirklich bei allem vorsichtig war.es ist alles so schmerzhaft.
Kam dazwischen dein erstes Kind auf die Welt? meine Ärztin meinte, dass im Leben einer Frau theoretisch soviel Geburten wie Fehlgeburten erlebt werden. Es ist eher unwahrscheinlich, bzw. die Minderheit an Frauen, welche keine Fehlgeburt erleiden müssen...
Ich bin auch gespannt, wie ich mit den Ängsten umgehen werde, wenn ich wieder einen positiven Test in den Händen halten werde.. da ich mich aber in guten medizinischen Händen befinde, bin ich zuversichtlich, dass mir hier einige Ängste genommen werden können.
20.08.2011 13:22
Zitat von mamilein2010:
Zitat von naddl1802:
Zitat von mamilein2010:
Hi hi,
das tut mir voll leid, vorallem weil du schon so weit warst...Sowas tut immer sehr sehr weh. Lass dich nicht hängen.
Ich hatte gestern meine AS, war 9ssw, habe vor 2 Wochen noch das Herzchen gesehen und dachte, super es läuft un dpeng eine Woche später alles vorbei... Es fällt mir auch sehr sehr schwer aber ich finde mich damit ab, dass es vielleicht nicht gesund gewesen ist. Jetzt ist es im Himmel und ich denke es kommt bald wieder zu uns.
Ich drück dich gaaannnzzz ganzzz fest![]()
ich hoffes, es war ein wunschlkind, und wir waren so froh das es so schnell geklappt hatte.drück dich auch mal ganz lieb zurück.weis nur nicht was ich machen soll.mein mann will so schnell wies geht wieder ein baby ich weis aber nicht ob ich das moment in der situation kann und will.![]()
Bei uns war es ein absolutes Wunschbaby, haben sogar ein großes Haus gemietet damit der wurm ein wunderschönes Zimmer bekommt. Ich kann dich voll verstehen. Ich habe mit meinem Mann diese Diskussion auch erst geführt...warten oder gleich wieder.... Wir warten jetzt mal die 1 te Untersuchung ab.
Nimm dir die Zeit die DU brauchst...das wird dein mann früher oder später auch einsehen... erst wenn du keine angst mehr hast dann bist du bereit dafür. Ich sage immer der liebe Gott wird es schon schicken.
wenn es sein soll.
Dein baby wäre vielleicht nicht gesund auf die welt gekommen und die natur hielt es für besser das es gegangen ist. jetzt wird es im himmel zusammen gebaut und dir wieder geschickt
Glaub an dich und an deine Zukunft mit einem wunderbaren wurm...
ich versteh dich so gut wie es dir geht. Ich hatte 2006 eine Abtreibung
die ich heute zu tuefst bereue, 2008 habe ich dann mein baby sehr früh mit einer Blutung verloren und jetzt war es so ein wunsch und es kam wieder etwas. Jetzt bin ich mir abe rsicher es klappt bald wieder und wird werden. Du schaffst das! Wir sind immer für dich da und hören dir zu! Meld dich jederzeit
20.08.2011 13:23
Drück euch
[/quote]
Hey Süße.
Also warte lieber eine Mens ab, damit sich deine Gebärmutter einmal auf-und abbauen kann. Danach kannst du ohne Probleme, wieder loslegen. So wurde es mir auch gesagt. Vorraussetzung ist, das beim Nachkontrolltermin alles in ordnung ist.
Das mit den 3 Monaten oder länger, ist überholt.
Das sagen die Ärtze nur, damit es seelisch verarbeitet wird.........hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Ich hätte es so gemacht, da ich ja kurz vor einer AS war, es aber doch dann von alleine Abging. Das war auch der rat des FA, der die AS vornehmen wollte.
Drück euch
[/quote]
Hey Süße.
Also warte lieber eine Mens ab, damit sich deine Gebärmutter einmal auf-und abbauen kann. Danach kannst du ohne Probleme, wieder loslegen. So wurde es mir auch gesagt. Vorraussetzung ist, das beim Nachkontrolltermin alles in ordnung ist.
Das mit den 3 Monaten oder länger, ist überholt.
Das sagen die Ärtze nur, damit es seelisch verarbeitet wird.........hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
Ich hätte es so gemacht, da ich ja kurz vor einer AS war, es aber doch dann von alleine Abging. Das war auch der rat des FA, der die AS vornehmen wollte.
20.08.2011 13:40
Hach, ich beneide euch alle so, dass ihr so zeitig wieder hibbeln dürft. Wir müssen noch so lange warten und dabei möchte ich doch auch schnell wieder schwanger sein und hoffentlich dann bald ein gesundes kleines Wesen in den Armen halten dürfen...
20.08.2011 13:44
Zitat von Plapperfrosch:
Hach, ich beneide euch alle so, dass ihr so zeitig wieder hibbeln dürft. Wir müssen noch so lange warten und dabei möchte ich doch auch schnell wieder schwanger sein und hoffentlich dann bald ein gesundes kleines Wesen in den Armen halten dürfen...![]()
Warum müsst ihr so lange warten?
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt