Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
25.10.2009 14:35
@Happy

janosch hat bis kurz nach 14 Uhr gepennt und ist weinend aufgewacht.
habe ihm ne Flasche milch gegeben und nun ist er zufrieden.

@all

Gleich fahren wir zu unseren Freunden . Es gibt Kaffee und Kuchen , dann den Hund Flitzen lassen und um 18.30 Uhr gibts panierten Schafskäse.Haben die Nachbarn eingeladen .
Und Dienstag essen wir nochmal SK mit den Freunden wo wir gleich Kuchen essen

@Verhütung

Ich nehme wieder die Pille.Die Valette(?) . Die ist auch gegen Pickel.Hilft echt super.Ich seh nicht mehr aus wie ein teenager sondern wie eine Frau.
Früher hatte ich dauerhaft Pickel an der Stirn...das sah vllt aus

So ..bin wieder wech!

Ach ja ..watt is mit dem wichteln?
25.10.2009 14:37
Zitat von Chelsea:

momentan nur mit Kondom,
evtl. hol ich mir den persona.... keine Lust auf Hormone, und die Spirale lohnt nicht weil wir in 2 Jahren noch ein baby möchten
Also was bei nur kondom raus kommt sieht man an techno- mama, sie ist nämlich nun auch wieder schwanger.
25.10.2009 14:37
Ps: ich nehm die pille. Ist am sichersten für mich.
HappyMum09
2330 Beiträge
25.10.2009 15:44
Zitat von Bluemoon851:

@All für welche entgültige Verhütung habt ihr euch nun entschieden ???

also ich will ab nächsten Monat wieder mit pille anfangen denn mit Gu mmi fetzt echt nich
HappyMum09
2330 Beiträge
25.10.2009 15:46
ich finde die Zeit vergeht heute gar nicht! Gehts euch auch so??
buana
3289 Beiträge
25.10.2009 16:13
Zitat von Akascha1982:

Zitat von buana:

huhuuuuuuuuuu

man laura hat immer noch durchfall schon fast 2 wochen...
war heute in 2 geschäften und wollte bananen gläschen kaufen, man die gibts ja nicht überall
die habe ich bis jetzt nur von alete gesehen

muss das nicht irgendwann aufhören mit dem durchfall?
sie hat so einen wunden popo, ich creme den schon jeden tag ein mit wund und heilsalbe

Das könnte auch diese vorübergehende Laktoseintolleranz ( auch lästiger Durchfall genannt) sein. Das hatte Mina auch 4 Wochen lang. Dabei haben die zwar bis zu 12 mal Stuhlgang am Tag und einen sauwunden Po aber verlieren kein Wasser. Denn ein Baby mit 2 Wochen normalem Durchfall wäre schon komplett ausgetrocknet. Irgendwann hört das von alleine wieder auf.

ja laura hat ja durchfall und verliert kein wasser, ich war ja beim arzt

ohman mina hatte das 4 wochen? das ist ja voll lange...
ich hoffe das es bald bei laura vorbei ist, immer sind die bodys mit flecken, und es stinkt so ekelig
und mal ist es gelb und mal grünlich usw. sie bekommt aber nix anderes ausser PRE und ab und zu karotte
buana
3289 Beiträge
25.10.2009 16:14
Zitat von Chelsea:

momentan nur mit Kondom,
evtl. hol ich mir den persona.... keine Lust auf Hormone, und die Spirale lohnt nicht weil wir in 2 Jahren noch ein baby möchten

bei mir das gleiche
sweet_bee08
6169 Beiträge
25.10.2009 16:43
Oh wow 1000 Seiten sind geknackt.
Hallo an alle....
ich bin jetzt die nächste Zeit nicht mehr so oft hier da uns am Freitag der Lappy verreckt ist und die Reparatur ungefähr 3-4 Wochen dauern soll.
Werd Mc und vorallem Euch vermissen...wenn ich aber nen Computer in die Finger bekomm egal wo schau ich mal vorbei.
Beim Wichteln mach ich aber mit!!!

Achso und Rosenrot wollt doch ab den 25. Oktober täglich gratulieren das klappt jetzt ja nicht mehr deshalb alles liebe und gute zu deinem Geburtstag.

So Mädels bin weg...
Bluemoon851
5066 Beiträge
25.10.2009 17:21
@All die die Pille wieder nehmen....
ist schon komisch...trotz Pille mach ich mir immer bisschen gedanken wenn mein Mann ,,in mir kommt". Ich halte mich zwar streng an die Einnahme (pünktlich) aber dennoch ist das nach einer SS schon komisch....
Habt ihr das auch oder schieb ich nur alleine so paras...
will ja kein Topik sein hihi*
obwohl ich das für unwahrscheinlich halte...
Rosenrot82
4394 Beiträge
25.10.2009 17:23
Ja Uhrumstellung ist kacke das braucht doch echt kein Mensch. Zum Glück überlegen sie grad wieder die abzuschaffen.
Ich denk das merken wir an unseren Mäusen nicht nur heute sondern bestimmt noch ein paar Tage länger

Ach wie schön dass wir alles miteinander teilen: Kinder die nicht schlafen wollen und Durchfall haben... Männer die die ganze Woche weg sind und auch noch am Woende arbeiten...

@Verhütung
Ich nehm die Stillpille Cerazette. Die nehm ich einfach durch so dass ich keine Tage bekomme und werd das wohl auch noch weiterhin so machen auch wenn ich iwann nimmer stille. Davor hatte ich auch die Valette als Langzeitpille also auch ohne Tage bzw seeehr selten!

@Sweetbee
Ach Schaaaaade!!! Hab mich schon drauf gefreut! Na dann kann ich ja auch auflösen: ich hab am 30. und werd da 27!

Ach und zum Thema Breichen.... ähm ja... ich hab Jasmin dann doch heut schon Karotte gefüttert. *grins*
Dabei hab ich noch geschrieben sie bekommt erst am Woende zu meinem Geburtstag! Aber der Papa meinte auch jetzt hab ich schon was gekocht da jetzt kann ich ihr auch davon geben. Wenn sie grad schon Durchfall hat. Ich mach nachher dann mal Bildchen in den Fotofred.

LG Rosenrot
HappyMum09
2330 Beiträge
25.10.2009 18:07
Zitat von Rosenrot82:

Ja Uhrumstellung ist kacke das braucht doch echt kein Mensch. Zum Glück überlegen sie grad wieder die abzuschaffen.
Ich denk das merken wir an unseren Mäusen nicht nur heute sondern bestimmt noch ein paar Tage länger

Ach wie schön dass wir alles miteinander teilen: Kinder die nicht schlafen wollen und Durchfall haben... Männer die die ganze Woche weg sind und auch noch am Woende arbeiten...

@Verhütung
Ich nehm die Stillpille Cerazette. Die nehm ich einfach durch so dass ich keine Tage bekomme und werd das wohl auch noch weiterhin so machen auch wenn ich iwann nimmer stille. Davor hatte ich auch die Valette als Langzeitpille also auch ohne Tage bzw seeehr selten!

@Sweetbee
Ach Schaaaaade!!! Hab mich schon drauf gefreut! Na dann kann ich ja auch auflösen: ich hab am 30. und werd da 27!

Ach und zum Thema Breichen.... ähm ja... ich hab Jasmin dann doch heut schon Karotte gefüttert. *grins*
Dabei hab ich noch geschrieben sie bekommt erst am Woende zu meinem Geburtstag! Aber der Papa meinte auch jetzt hab ich schon was gekocht da jetzt kann ich ihr auch davon geben. Wenn sie grad schon Durchfall hat. Ich mach nachher dann mal Bildchen in den Fotofred.

LG Rosenrot

oh toll und hat es ihr geschmeckt?? was hat sie zu dem Löffel gesagt???? Die Valette will ich dann auch nehmen ab nächsten Monat
25.10.2009 18:33
Zitat von sweet_bee08:

Oh wow 1000 Seiten sind geknackt.
Hallo an alle....
ich bin jetzt die nächste Zeit nicht mehr so oft hier da uns am Freitag der Lappy verreckt ist und die Reparatur ungefähr 3-4 Wochen dauern soll.
Werd Mc und vorallem Euch vermissen...wenn ich aber nen Computer in die Finger bekomm egal wo schau ich mal vorbei.
Beim Wichteln mach ich aber mit!!!

Achso und Rosenrot wollt doch ab den 25. Oktober täglich gratulieren das klappt jetzt ja nicht mehr deshalb alles liebe und gute zu deinem Geburtstag.

So Mädels bin weg...
Dann hoffe ich mal das es nicht so lange dauern wird bis der lappy wieder gesund ist.
Lass es dir gut gehen.
MamaBelli
18863 Beiträge
25.10.2009 20:00
Mädels....

Janosch trifft die Zeitumstellund total.Heute um 6 Uhr aufgewacht und auch um 6 Uhr die letzte Flasche bekommen . (Normal wäre das erst um 20 Uhr der Fall).
Naja...habe ihn eben , gegen halb acht, ins Bett gesteckt und hoffe , das er morgen mindestens bis 7 Uhr schläft!
Er Hat heute , bis auf ein halbes Glas Gemüse, nur Milch bekommen!Wenn er so quakig ist , bringt es absolut nichts ihm den Löffel in Mund zu stecken....

Haben gerade Schafskäse gegessn und nun sitzen wir auf dem Sofa ... völlig vollgefressen!
Sonne82
5857 Beiträge
25.10.2009 20:12
Nabend Mädels

Mein kleiner Liebesbrocken hat heut wieder brav seinen Mittagsschlaf gemacht. 12 Uhr habe ich ihn hingelegt, 3 Minuten später hat er geschlafen.

.....................
@Buana: Deine Maus hat schon 2 Wochen lang Durchfall
Ich würde gleich morgen nochmal zum Arzt. Das ist nicht normal.
Probier es doch auch mal mit der HN-Milch (Heilnahrung). Die ist extra gegen Durchfall. Hat mir mein KIA auch empfohlen.
Gibt es in jeder Drogerie oder auch in der Apotheke.

Für die wunden Pops: Frag in deiner Apotheke mal nach Beinwellsalbe. Das hilft bei Liam´s wunden Pops immer.
Außerdem habe ich vom KIA ein lila Zeug zum einpinseln. Vielleicht kann man das auch so kaufen

...................
@Marlou: Wie lief Louis´Mittagsschlaf heute??

................
@Chrissi: Ich finde es komisch, dass dein Großer Mitten in der Nacht wach wird und erzählen will oder wie die Nacht Karten spielen will? Woher kommt das? Meinst du er verarbeitet so den Abschied von seiner Oma? Oder die Trennung von deinem Freund (seinem Papa?) ?

..................
@Zeitumstellung: Wir hatten überhaupt keine Probleme. Haben keine richtig festen Zeiten für die Flasche.

...................
@Belli: Wegen dem süßen Brei: Ich mische immer etwas Mus unter den Mittagsbrei. Ich versuche das aber langsam zu verringern. Hoffentlich klappt das so, wie ich es mir vorstelle.
Zumindest ist das Essensritual kein Kampf mehr. Wir haben es schnell wieder hinbekommen und er macht sein Schnäbelchen wieder schön auf.

................
@ALL: Kann mir jemand sagen, ab wann man Creme oder Waschzeug bei Babys, bzw. Kindern, verwenden soll?

Ich pflege Liam´s Haut immernoch nur mit Babyöl, was ich ins Badewasser mache. Zum waschen benutze ich keine extra Waschlotion.

.......................
So ich bin dann mal weg.
Ich guck wieder mal einen Schnulzenfilm.
"...und dann kam Holly"

Bye bye
MamaBelli
18863 Beiträge
25.10.2009 20:33
@Sonne

Ich mache auch nur so wenig wie möglich Obstbrei oder Milchpulver ans Essen.
Und ab Morgen werde ich es ganz weg lassen.
Kann ja nicht sein das der Herr das gute Essen nicht will.
Und so schlimm finde ich das mit dem süßen zeug nicht.Hauptsache das Gemüse geht irgendwie rein...

@Baden

Mach es so wie du denkst.Ich benutze , seit ich den Zwerg bade, mindestens Babyöl...
Aber schon seit langer Zeit kommt Bübchenbad oder weledabad mit ins Wasser und nach dem Baden , kreme ich ihn mit weleda.Kreme ein!
Das komische ist ja , jede Hebamme empfielt etwas anderes und auch die Industrie lässt ein völlig verzweifeln.
Soll ich oder soll ich nicht!?
Mach es so wie du denkst.Ich habe früher IMMER mit viiiiel Schaum gebadet, ich habe keine Schäden davon getragen.
Und babys baden , ohne den schönen Geruch danach zu inhalieren...?Geht garnicht!Janosch riecht nach dem baden immer so toll...richtig nach Baby.Und ihm tut das baden und kremen total gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt