Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
HappyMum09
2330 Beiträge
12.11.2009 13:28
Zitat von Hexchen:

Ich benutz für Nico (auch wenns wahrscheinlcih eh keinen Interessiert) Nenedent Zahnpasta für Babys ohne Flourid aus der Apotheke. Da ist es nicht schlimm wenn die das schlucken. Und dazu ne weiche Babyzahnbürste. Diese Fingerlinge sind mir zu blöd und zu hart. Klappt total gut, Nico macht nun auch immer brav den Mund auf.

Zahn Nr. 5 ist nämlich heute durchgebrochen!


Doch mich interessiert es
was Zahn nr 5 schon?? Mensch da is er ja schnell! Meiner hat einen(DER IS ABER NOCH KLEIN) Und ich freu mich riesig über den Einen und schau immer wenn ich frphs aufsteh ob man ihn schön mehr sieht!

bist du denn noch an sachen für Nico interessiert?? Meiner wächst langsam rasu aus der 68
HappyMum09
2330 Beiträge
12.11.2009 13:35
Zitat von MamaBelli:

@Hexchen

Doch mich interessiert es auch mit der Zahnpasta.Brauche ja auch noch eine Tube^^

@Sylvester

Wir haben jedes Jahr Halli Galli , was das Feuerwerk angeht!Michi baut die Böller selber und hier in der Siedlung rumst es jedes jahr, als würden die Russen kommen^^
Da fliegen dann in kürzester Zeit so 400€ und mehr in die Luft!
Naja...Michi halt.Der Rest des Abends ist es recht ruhig.Wir haben jedes Jahr die Bude voll und spielen Spiele,essen pizza und dann lassen wir den Abend aUSKLINGEN:

Dieses Jahr sind wir zu Freunden eingeladen , die auch Kinder haben.Wir werden wohl was schönes essen und bissel knallen.

Das Ding ist.Michi hat einen Tag vor Sylvester Geburtstag.Das ist die fetteste Party des Jahres.Wir räumen immer das komplette Wohnzimmer aus,funktionieren die Küche zur Bar um , kaufen fett ein ( ich knete fast jedes Jahr 5 kg hack zu Buletten) und dann kommen um die 50 Gäste und die Party steigt!Am Sylvestertag muss Belli dann alles wieder sauber machen,saugen,wischen (und das mind. 6 mal , weil alles klebt),Müll,Altglas etc wegbringen....
Wenn das alles fertig ist , bin ich reif fürs Bett und hab auch garkeine Lust mehr auf noch so nen Tag mit halliGalli!
Ende vom Lied..Sylvester wird ein ruhiger Tag

@ll

Habe Janosch gestern um 19.30 Uhr gefüttert und hingelegt!Er war auch sofort weg und gab keinen Ton mehr von sich.Heute um 5 war er kurz wach , aber ich bin nicht zu ihm rein und er ist sofort wieder eingepennt!
ER SCHLÄFT NOCH!!!
hab bissel Muffe in sein Zimmer zu gehen...er schläft nie so lange....


Ja das de dann keine Lust mehr hast, kann ich mir vorstellen! Hört sich aber dennoch nach ne Menge Spass an.

Is doch super das dein süsser solang schläft! Ich finde das gut, aber erschrecken tut man sich trotzdem ne
HappyMum09
2330 Beiträge
12.11.2009 13:40
Zitat von MamaBelli:

Was macht ihr heute bei dem schönen Wetter?
Hier scheint die Sonne...ein richtig herbstlicher Sonnentag
Ich fahr vllt nachher zu MAGRO, da haben wir heute 20% auf alles.mal sehen ob ich was für Janosch finde.Wird Zeit,das er mal was neues zu spielen bekommt^^

Was habt ihr für eure Würmer zum spielen?


Bei uns regnet is heute schon den ganzen Tag! Wir werden nachher ne Runde gehen denn der Hund muss ja auch raus!
Wir haben ne Menge zum spielen, glaub sogar zu viel!
Wir haben 2 Würfel! Einen mit Tierstimmen und den einen von Hexe damit spielt er sehr gern, dann Bausteine die mag er auch, einen Brummkreisel, diesen Hund(der singt und so), sein Schaukelpferdchen und so noch ne menge Kleinkram, vieles mit Musik was wir geschenkt bekommen haben
HappyMum09
2330 Beiträge
12.11.2009 13:42
Zitat von marlou:

so mit louis beim arzt gewesen...

mein engel wiegt 8.955 gramm, ist 73 cm und hat einen ku von 46 cm.... ich war erstaunt, dass er so leicht ist...gefühlt ist er 10 kilo

ansonsten ist der kia super zufrieden, er sagte mind. viermal "der kleine kerl gefällt mir" sowas hört mama gern louis hat ja auch alles gezeigt, was er kann...ist ja eher selten, beim arzt machen die ja eigentlich nix und schauen ihn nur panisch an so unter dem motto "hau ab, ich will keene spritze"

schweinegrippe: findet er übertrieben, er hat noch keinen fall bis jetzt gehabt und empfiehlt die normale grippeschutz

zahnpasta mit fluor: wenn man fluortabletten gibt, braucht man keine zahnpasta mit fluor. zuviel fluor ist wohl auch nicht gut. man kann sich ja sicherheitshalber nochmal bei einem zahnarzt schlau machen...


sind doch tolle daten
HappyMum09
2330 Beiträge
12.11.2009 13:46
Zitat von Rosenrot82:

Hi Mädelz!

Zu Flour...
Hab vom Kia auch neue Vigantoletten mit Flour drin mitbekommen und Jodtabletten.
Jasmin bekommt beides nicht. Als ich beim allerersten Kiatermin die Vigantoletten bekam hatte ich sie Jasmin erst ein paar Wochen lang gegeben aber dann hab ich mich schlau gemacht und nun bekommt sie solches Zusatzzeug nimmer.

@Belli
Glückwunsch an deine Freundin zum neuen Erdenbürger!
Wie macht sich denn eine Zyste ganau bemerkbar???

@Sonne
Ich ess nur solchen Selbstmachjogurt wie du da beschreibst^^
Und wenn der Jogurt dann mehr satt machen soll kommt zum Obstmatschi noch Müsli mit rein!
Sylvester weis ich noch nicht was wir machen. Haben wir auch noch gar nicht drüber nachgedacht. Aber bei uns lief das eh schon immer eher ruhig ab. Also keine großen Partys oder sowas. Eher gemütlich-gesellige Runden mit paar Freunden oder Familie.

@Buana
Find den Schrank auch iwie zu schwarz. Wir haben auch so großen Schiebetürenschrank aber da ist nur in der Mitte ne breite schwarze glänzende Blende drin.

@Geburten
Schließ mich Akascha an - schreibt lieber wieder was eure Zwerge so anstellen und nicht wie sie zur Welt kamen.
Da werd ich sonst immer traurig dabei und grübel und grübel warum es schiefgelaufen ist. Nieee wieder KS...!

@Spielzeug
Jasmin hat inzwischen so viel Zeug da kann ich schon immer wieder was wegräumen und durchwechseln. Das wird sonst ja schnell langweilig und es ist sowieso viel zu viel auf einmal.
Zur Zeit spielt sie am liebsten mit ihrem kleinen Fingerspielebüchlein und mit ihrem Schnuller. Am uninteressantesten ist wohl mittlerweile der Spielbogen. Da mag sie überhaupt nimmer drunterliegen. Sie liegt eh nur noch auf dem Bauch und dann sieht sie ihn ja nicht und tritt sie ihn nur mit den Füßen weg. Der Schuller wird reingestopft und wieder rausgezogen. Das ploppt dann voll lustig weil sie so fest ansaugt. Dann wieder von vorn. Da hat sie voll Spass dran. Am Büchlein wird rumgekaut -zum Glück hält es das aus- und inzwischen sogar schon umgeblättert. Am schönsten ist es wenn Mama mit auf die Decke liegt und die Verse vorliest und die Bewegungen mitmacht.

Ich freu mich grad wien kleines Kind aufs Woende. Fahren wieder zu meinen Ellis. Mein Papi hatte Burtseltag und wir dürfen ein Haus angucken was wir gerne mieten möchten. Das wäre wahrscheinlich ab April frei. Ist mit Garage - das findet mein Schatz so prima- und es hat nen Erker in den eine Eckbank reingeschreinert wurde uuuund es hat einen Schwedenofen. Wir sind schon ganz gespannt drauf ob uns der Rest vom Haus auch zusagt wenn wirs dann zu sehen bekommen...

So jetzt war ich den ganzen Vormittag on bin aber nicht zum Lesen oder Schreiben gekommen. Und nun hat meine freche Schnecke ihren Mittagschlaf beendet.

Bis denne... LG Rosenrot


DAs mit dem Schnuller kenn ich, macht mein Engel auch zu gern!
HappyMum09
2330 Beiträge
12.11.2009 14:06


biene1982
1511 Beiträge
12.11.2009 14:14
Echt ein süsser!
MamaBelli
18863 Beiträge
12.11.2009 14:21
MAREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!!!!!!!

Menno wo bist du denn???
marlou
6375 Beiträge
12.11.2009 14:28
danke happy und deiner ist ja auch ne echte grinsebacke

mareen war am 10. das letzte mal on, gut es interessiert ja auch keinen, wenn ich mal wech bin oder der ein oder andere vom harten kern wech ist...aber weil sie von ihren "pullerattacken" erzählt hat, nicht dass es was schlimmes ist...

aber die ziege liest bestimmt heimlich mit und macht dann "buuh" und wir müssen dann so tun, als ob wir erschrocken sind

ich würd sagen, wir spielen das spiel einfach mit

na belli, heut gar keine marzipankartoffelorgie ???
12.11.2009 14:33
Hier neue Bilder

Um Mecker zu vermeiden, Nios Papa hält ihn an den Füßen fest

Und mein neues Tattoo, leider unscharf geknipst

Zu Nicos Gesundheitszustand schreib ich später was, wird länger und nicht umbedingt gute Nachrichten...
marlou
6375 Beiträge
12.11.2009 14:36
oh hexchen, das klingt nicht so schön...

dafür ist aber dein tatoo, der absolute oberknaller...sieht echt toll aus...tat es doll weh oder ist es auszuhalten??? ich möchte das auch so gern - aber ich muss auch zwei namen nehmen und ich habe ein bissl angst und weiß noch nicht so wirklich wohin
12.11.2009 14:41
Zitat von HappyMum09:

Zitat von Hexchen:

Ich benutz für Nico (auch wenns wahrscheinlcih eh keinen Interessiert) Nenedent Zahnpasta für Babys ohne Flourid aus der Apotheke. Da ist es nicht schlimm wenn die das schlucken. Und dazu ne weiche Babyzahnbürste. Diese Fingerlinge sind mir zu blöd und zu hart. Klappt total gut, Nico macht nun auch immer brav den Mund auf.

Zahn Nr. 5 ist nämlich heute durchgebrochen!


Doch mich interessiert es
was Zahn nr 5 schon?? Mensch da is er ja schnell! Meiner hat einen(DER IS ABER NOCH KLEIN) Und ich freu mich riesig über den Einen und schau immer wenn ich frphs aufsteh ob man ihn schön mehr sieht!

bist du denn noch an sachen für Nico interessiert?? Meiner wächst langsam rasu aus der 68


Ja Nico ist schnell mit den Zähnen.

Im Moment hab ich Kleidung genug... Vielleicht das eine oder andere schöne Teil könnt ich schon wollen..
12.11.2009 14:45
Danke *freu* auch ganz stolz bin

Sollte ich noch ein Baby bekommen, kommt der Name dann auf den anderen Unterarm

Tja wie soll man das beschreiben. Es tut nicht weh, zumindest nicht richtig, es brennt beim Stechen. Also es piekst ein bisschen aber eher brennt es als Schmerzen. Und nun wo es fertig ist, fühlt die Haut sich an wie als wenn Sonnenbrand drauf wäre.

Ich hatte auch schiss, weil das das erste Tattoo für mich ist, aber echt halb so schlimm. Nur ein bisschen unangenehm war es, wo er die Schattierungen gemacht hat, weil er da öfters über die selbe Stelle gegangen ist. Aber im großen und ganzen echt harmlos, und ich bin echt pimpfig bei Schmerzen.
12.11.2009 15:04
@sonne gegen was sind die Tabletten denn????
12.11.2009 15:05
So hier dann das neuste

Donnerstag
war ich ja im Krankenhaus und dort hwar der Urin ja in Ordnung. Die haben aber einen UrinKultur angelegt und dann durfte ich nach Hause.

Freitag
Nachmittag klingelte das Telefon das Krankenhaus dran, auf der Kultur wären doch Keime gewachsen, also doch wieder eine Blasenentzüng, sollte Antibiotika aus der Apotheke holen und dann 3 Tage lang geben und Montag wieder zum Kinderarzt. Gesagt getan

Montag
Morgens Urinprobe beim Kinderarzt abgegeben, Urin wieder in Ordnung, Überweisung bekommen für die Kontrastmittel Untersuchung und der Arzt voll sauer, als er mir das Rezept für das antibiotika ausstellen sollte. Warum das Krankenhaus das nicht gemacht hätte usw, voll am Meckern. Naja letzten endes hab ich das Rezept bekommen. Zuhause hab ich dann im Krankenhaus angerufen und den Termin für die Untersuchung gemacht. Den hab ich nun am 3.12.09
Das Krankenhaus sagte dann noch das mein Kinderarzt entscheiden muss, ob Nico nun eine Antibiotika Prophylaxe bekommt bis zu dem Termin, weil das wieder der selbe Keim war wie vor 3 Wochen. Also ich wieder den KiAr angerufen, der meinte nur IST NICHT NÖTIG. ich nur, sind sie sicher? Die Verantwortung wollten sie nicht übernehmen das ich Nico zuhause behandeln kann und dann nun keine Prophylaxe bis zu dem Termin in 4 Wochen?????? Nun denn, er war der Überzeugung das das Quatsch wäre.

Ich war nach dem Telefonat so sauer, weil jede Blasenentzündung die Niere schädigt, das ich wieder im Krankenhaus angerufen hab, mir die Berichte aufs Fax legen lassen, Nico eingepackt und zu einem anderen Kinderarzt gefahren.

Dort hab ich dann alles vorgelegt, Nicos Geschichte erzählt, und die haben nur noch den Kopf geschüttelt. Nico MUSS bis zum Termin eine Antibiotika Prophylaxe bekommen. Die haben mir dann was aufgeschrieben und das muss er nun morgens jeden Tag 1.5 ml bekommen um zu verhindern, das er wieder einen Rückfall bekommt.

Es kann verschiedene Gründe habne warum er nun schon 2 x ne Blasenentzündung hatte.
Entweder Vorhaut zu eng und deswegen läuft Urin zurück
oder
Harnleiterverengung
oder
Urinrückfluss weil so eine Klappe fehlt die das verhindert.

Das wird nun bei der KontrastmittelUntersuchung festgestellt.

Ich bin echt gespannt was es nun ist. Das einfachste wäre, das mit er Vorhaut... Ne Winzige OP und alles wäre wieder gut... Nun ist abwarten angesagt...

Nun wisst ihr das Neuste...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt