April 2009 Mamis
16.01.2010 22:46
Zitat von marlou:Ohje, das macht aber nicht so mut... Ich kann nur von mir sagen das es das extreme zittern ist was mir oft peinlich ist, ich zitter total wenn ich beim einkaufen was einpacke und in die hocke geh oder nach geld suche, ich zitter immer so das es auffallen muß weil ich merke wie ich am wackeln bin, ich denk immer das die leute ja denken müssen ich wär auf entzug weil wer denkt bei sonem zittern schon an ne schilddrüsenerkrankung... Es ist mir wirklich peinlich auch weil ich ja nen kiwa schiebe. Und das mit den augen ist mir auch sehr unangenehm weil das jetzt wirklich langsam auffällt... Ich würd sagen das es bei mir kurz nach der geburt angefangen hat mit extremer übelkeit, ich hatte euch ja davon berichtet nur wußte ich ja damals nicht was das zu bedeuten hat, ich hätte es auch nie damit in verbindung gebracht aber in meinem morbus ratgeber steht auch was von übelkeit. Jo ich hab eigentlich so gut wie alle symptome. Meine mens ist auch total schwach, ich brauch nur noch ne slipeinlage und da geht nix durch, selbst am 2. und 3. menstag ist das gaaaanz schwach (aber das find ich irgendwie noch gut
ich frag mal, wir haben aber nicht mehr so den tollen kontakt...da sie viel im kh ist und sich sehr zurückgezogen hat...sie ist sonst ein sehr durchgeknallter, lebenslustiger typ gewesen, die immer hummeln im a.... hatte und sich durch nichts runterziehen lassen hat, 50h in der woche am arbeiten, haushalt, 2 stiefsöhne, 5 mal die woche sport, weiberabende...aber die krankheit hat sie echt mitgenommen und die ewigen medis haben am körper halt ihre spuren hinterlassen...aber im frühjahr ging es immer wieder aufwärts und zum herbst hin, ist es wieder schlechter geworden...seit wann geht es dir jetzt so???
meine freundin wird dieses jahr schon 40 und ich hoffe, dass dein junger körper gut mitmacht und es dir niemals so schlecht gehen wird wie ihr...
ich weiß, dass bei ihr selbst die radioaktive behandlung nicht angeschlagen hat, wenn ich mich recht erinner-müssen durch die tabs die werte so halbwegs gut sein, um die bestrahlung zu bekommen...achja, und auf irgendeine tablette hat sie mit dem herzen reagiert...ich telefonier mal mit ihr, vielleicht bekomm ich was raus...![]()
ich hoffe, dass das gut wird....und nee, bist kein versuchskaninchen...habe ja nicht wirklich psychologie studiert, aber es interessiert mich halt immer wieder wie menschen so ticken![]()
so, die cindy tickt nicht wirklich rischtisch und will prinzessin werden....
erst konnt ich die alte nicht ab, aber mittlerweile lach ich mich echt scheckisch![]()
). Sowas hatte ich wirklich noch nie... Oh ja, das wär ganz doll lieb wenn du für mich fragen könntest.
Also wenn die tabletten nicht bald anschlagen sollen die mich halt operieren, ich will keine radioaktive behandlung!!!
Also wegen meiner psyche, ich glaub du willst gar nicht wissen wie es da noch so aussieht, gibt eigentlich wirklich viele sachen die aufgearbeitet werden müssen aber ich hab halt schon schlechte erfahrungen mit therapeuten gemacht und deshalb bemüh ich mich nicht da was zu machen, hab halt angst wieder an sonen therapeuten zu kommen...
Lol, die cindy ist ganz schön bekloppt wa.
16.01.2010 23:01
Zitat von marlou:
erst konnt ich die alte nicht ab, aber mittlerweile lach ich mich echt scheckisch![]()
ja die ist sooooo geil und am 13.02. fahren wir dahin...lol das wird der börner...ich bekomm Pipi in de Augen und Tränen inne Schlüppa.....
16.01.2010 23:07
Zitat von sweet_bee08:Bei deinen sprüchen bekomm ich das aber manchmal auch du!
Zitat von marlou:
ja die ist sooooo geil und am 13.02. fahren wir dahin...lol das wird der börner...ich bekomm Pipi in de Augen und Tränen inne Schlüppa.....![]()
![]()
17.01.2010 08:10
Guten Morgen.
Die 2. Nacht ist überstanden.
Ich habe überhaupt noch keine Vorstellung davon, ab welcher Uhrzeit, bzw. nach welcher Dauer von Schlaf eine Flasche akzeptabel ist??
An alle, die nachts die Flasche geben: Wann gebt ihr normalerweise die erste Flasche? Wie lange haben eure Kleinen in der Zeit geschlafen?
Unsere 2. Nacht lief so ab:
Liam hat 20 Uhr geschlafen, ich bin 20.30 Uhr ins Bett.
Habe bis 23 Uhr geschlafen, Liam war ab kurz nach 22.30 Uhr wach.
Schatz hat ihn nicht beruhigt bekommen.
Ich habe ihm gesagt, er kann ihm etwas Tee geben, aber nicht viel.
Liam hat ca. 20ml Tee getrunken. Zur gleichen Zeit bin ich mit ins KiZi. Ich habe dann übernommen. Liam hat ab 23.15 Uhr wieder geschlafen. Er wurde 23.30 Uhr nochmal kurz wach, ist aber nachdem ich gleich zu ihm bin, sofort wieder eingeschlafen.
03.40 Uhr war er das 2. Mal wach. Da war ich mir nicht sicher, ob das ein vertretbare Zeit für die erste Flasche ist.
Ich habe ihm dann 50ml verdünnte Milch gegeben. 03.55 Uhr hat er wieder geschlafen.
06.00 Uhr war er das 3. Mal wach. Ich habe ihm eine 150ml verdünnte Milch gegeben, habe ihn mit zu mir ins Wohnzimmer geholt und wir haben bis 7.45 Uhr geschlafen.
Alles in allem eine gute Nacht. Er war zwar 3x wach, aber hat sich 2x mit sehr wenig Trinken wieder beruhigen lassen.
Hier noch ein super schönes Bild von gestern:
Die 2. Nacht ist überstanden.
Ich habe überhaupt noch keine Vorstellung davon, ab welcher Uhrzeit, bzw. nach welcher Dauer von Schlaf eine Flasche akzeptabel ist??
An alle, die nachts die Flasche geben: Wann gebt ihr normalerweise die erste Flasche? Wie lange haben eure Kleinen in der Zeit geschlafen?
Unsere 2. Nacht lief so ab:
Liam hat 20 Uhr geschlafen, ich bin 20.30 Uhr ins Bett.
Habe bis 23 Uhr geschlafen, Liam war ab kurz nach 22.30 Uhr wach.
Schatz hat ihn nicht beruhigt bekommen.
Ich habe ihm gesagt, er kann ihm etwas Tee geben, aber nicht viel.
Liam hat ca. 20ml Tee getrunken. Zur gleichen Zeit bin ich mit ins KiZi. Ich habe dann übernommen. Liam hat ab 23.15 Uhr wieder geschlafen. Er wurde 23.30 Uhr nochmal kurz wach, ist aber nachdem ich gleich zu ihm bin, sofort wieder eingeschlafen.
03.40 Uhr war er das 2. Mal wach. Da war ich mir nicht sicher, ob das ein vertretbare Zeit für die erste Flasche ist.
Ich habe ihm dann 50ml verdünnte Milch gegeben. 03.55 Uhr hat er wieder geschlafen.
06.00 Uhr war er das 3. Mal wach. Ich habe ihm eine 150ml verdünnte Milch gegeben, habe ihn mit zu mir ins Wohnzimmer geholt und wir haben bis 7.45 Uhr geschlafen.
Alles in allem eine gute Nacht. Er war zwar 3x wach, aber hat sich 2x mit sehr wenig Trinken wieder beruhigen lassen.
Hier noch ein super schönes Bild von gestern:
17.01.2010 11:09
Zitat von HappyMum09:
Sonne süsses Bild wieder von deinem Engelchen!
Ich danke dir.
Und zu meiner Frage hast du nichts zu sagen??
[quote=]An alle, die nachts die Flasche geben: Wann gebt ihr normalerweise die erste Flasche? Wie lange haben eure Kleinen in der Zeit geschlafen?[/quote]
17.01.2010 11:12
mareen : ja, meine freundin hat auch so gezittert, das sah immer schlimm aus, wenn sie kaffee trinken wollte und sich ne ziggi angesteckt hat...dazu kam, dass sie nie ruhig sitzen konnte, sie war immer am zappeln und ist von einer arschbacke auf die andere gehüpft - nach ner halben stunde habe ich schon mitgemacht - man hat die mich aufgeregt..sie konnte ja nichts dafür, aber sie hat mich mit nervös gemacht...
radioaktive bestrahlung würde ja auch bei dir nicht gehen, wegen ben, wo soll er dann hin??? ach mensch, vielleicht geht es ja mit medis bei dir gut...wg. dem therapeuten da kannst du doch wechseln wie du willst bis du die passende oder den passenden gefunden hast...aber das klingt wahrscheinlich leichter gesagt, als getan...bei uns findet man gar keine feste stelle und ich habe damals beim mobbing den tipp bekommen, dass ich ins kh soll und da was von nervenzusammenbruch erzählen soll - und dann bekommt man sofort einen therapeuten vor die nase gesetzt...
sweet : cool mit cindy, ich bin grad am schauen wg. olaf schubert, den findet mein männl so toll und auch mario barth...
sonne : schön, wenn liam das so mitmacht...meiner hat wohl grad nen schub, ich produzier mittlerweile sogar rückenmark nach, weil er mich nachts fast auffrisst
und er saugt wie ein wilder...ich werde das wohl nie hinbekommen...
radioaktive bestrahlung würde ja auch bei dir nicht gehen, wegen ben, wo soll er dann hin??? ach mensch, vielleicht geht es ja mit medis bei dir gut...wg. dem therapeuten da kannst du doch wechseln wie du willst bis du die passende oder den passenden gefunden hast...aber das klingt wahrscheinlich leichter gesagt, als getan...bei uns findet man gar keine feste stelle und ich habe damals beim mobbing den tipp bekommen, dass ich ins kh soll und da was von nervenzusammenbruch erzählen soll - und dann bekommt man sofort einen therapeuten vor die nase gesetzt...
sweet : cool mit cindy, ich bin grad am schauen wg. olaf schubert, den findet mein männl so toll und auch mario barth...
sonne : schön, wenn liam das so mitmacht...meiner hat wohl grad nen schub, ich produzier mittlerweile sogar rückenmark nach, weil er mich nachts fast auffrisst
und er saugt wie ein wilder...ich werde das wohl nie hinbekommen...
17.01.2010 11:24
Hi Mädels!
Oje was ist denn nur los? Hier gehts ja einigen nicht gut!!!
Mareen, Chrissi, Happy - ich hoffe eure Zwerge Sorgen dafür dass ihr Mamas bald wieder fröhlich seit und was zum Lachen habt!
@Sonne
Wow ist ja prima dass Liam und ihr beiden so tapfer wart und das Schlafen nach den Krokodilstränen dann immer so toll geklappt hat!
Das Bild im Kiwa ist ja süß - so dick eingemummelt!
@Jenny
Das Leseding ist ja mal klasse!!!
@Chelsea
Hier ist noch ein Stillvideo:
Finds voll krass das andere Video von Jenny ist bei Youtube gemeldet worden. Meine Güte jetzt haben die Leute schon ein Problem damit wenn ne Brust zu sehen ist an der ein Kind trinkt!!! *kopfschüttel*
@Mareen
Der Hochstuhl gefällt mir! Schaut voll schick aus in dem dunklen Holz!
Jasmins sind beide aus hellem Holz.
LG Rosenrot
Mareen, Chrissi, Happy - ich hoffe eure Zwerge Sorgen dafür dass ihr Mamas bald wieder fröhlich seit und was zum Lachen habt!
@Sonne
Wow ist ja prima dass Liam und ihr beiden so tapfer wart und das Schlafen nach den Krokodilstränen dann immer so toll geklappt hat!
@Jenny
@Chelsea
Finds voll krass das andere Video von Jenny ist bei Youtube gemeldet worden. Meine Güte jetzt haben die Leute schon ein Problem damit wenn ne Brust zu sehen ist an der ein Kind trinkt!!! *kopfschüttel*
@Mareen
LG Rosenrot
17.01.2010 11:44
Zitat von Sonne82:
Zitat von HappyMum09:
Ich danke dir.
[quote=]An alle, die nachts die Flasche geben: Wann gebt ihr normalerweise die erste Flasche? Wie lange haben eure Kleinen in der Zeit geschlafen?
[/quote]
Meiner schläft durch schon seitdem er 2 Monate alt war deshlab hab ich nichts zu geschrieben
17.01.2010 11:46
Zitat von HappyMum09:
Zitat von Sonne82:
Zitat von HappyMum09:
Ich danke dir.
[quote=]An alle, die nachts die Flasche geben: Wann gebt ihr normalerweise die erste Flasche? Wie lange haben eure Kleinen in der Zeit geschlafen?
Meiner schläft durch schon seitdem er 2 Monate alt war deshlab hab ich nichts zu geschrieben
[/quote]
Und was heißt durchschlafen? Bis wann schläft er am Morgen?
17.01.2010 11:47
Zitat von Rosenrot82:
Hi Mädels!
@Sonne
@Jenny
@Chelsea
@Mareen
LG Rosenrot
Na so ein Quatsch oder wenn es tatsache welche gibt die mit solchen Videos nen Problem hat! Man man
mein kleiner mann bringt mich immer zum lachen udn er gibt mir halt wo es nur geht denn er is das beste für mich
17.01.2010 12:00
Morgen mädels.
Gegen 0uhr wär ich gestern fast eingeschlafen bis es mir wieder anfing überall zu jucken. Das jucken bringt auch immer mit sich das ich dann den druck meiner blase nicht verkneifen kann und dann erstmal so 5 bis 6 mal pinkeln muß bis ich mit dem blasendruck wieder klar komme, es drückt dann zwar trotzdem aber es ist auszuhalten. Dann hab ich mir also eine antiallergikum tablette rein gepfiffen weil das jucken sonst immer schlimmer geworden wäre... Hab dann den tv wieder angemacht als mein nachbar die treppe wie ein pferd hoch gestiefelt ist.
Man der muß aber wieder mächtig besoffen gewesen sein denn ich dachte der macht die treppe kaputt mit seinem getrampel...
Dann haben die idioten ganz unten auch noch angefangen, alle 2 minuten zu poltern, hörte sich an als würden sie möbel rücken oder gegen die wände schlagen, keine ahnung was die da wieder gemacht haben...
Gegen 3uhr hab ich dann noch ne heiße milch mit honig getrunken und hab dann den tv aus gemacht und muß dann so 20min. später eingeschlafen sein. Ben hat mich dann gegen 8.30uhr geweckt und in der nacht war ich noch ein paar mal pinkeln (normal, ich pinkel mehr als 10 schwangere
).
Aber im großen und ganzen hab ich wohl nen guten schlaf gehabt, bin eigentlich bissel erholt und mir gehts heut ganz gut.
Ich müßte halt unbedingt noch abklären was diesen ekligen juckreiz bei mir abends immer auslöst und warum ich so oft und viel pinkeln muß denn das geht auch an die nerven und raubt einem den schlaf. Ich kann mich auch echt nicht dran gewöhnen immer den druck auf der blase zu haben... Nur es ist halt doof wenn man nen arzttermin hat das baby mit zu nehmen weil ja sowas immer mit wartezeit und untersuchungen verbunden ist...
So, jetzt werd ich ben mal füttern und danach mal meine plöden haare waschen. Bis später mädels.
Gegen 0uhr wär ich gestern fast eingeschlafen bis es mir wieder anfing überall zu jucken. Das jucken bringt auch immer mit sich das ich dann den druck meiner blase nicht verkneifen kann und dann erstmal so 5 bis 6 mal pinkeln muß bis ich mit dem blasendruck wieder klar komme, es drückt dann zwar trotzdem aber es ist auszuhalten. Dann hab ich mir also eine antiallergikum tablette rein gepfiffen weil das jucken sonst immer schlimmer geworden wäre... Hab dann den tv wieder angemacht als mein nachbar die treppe wie ein pferd hoch gestiefelt ist.
Man der muß aber wieder mächtig besoffen gewesen sein denn ich dachte der macht die treppe kaputt mit seinem getrampel...
Dann haben die idioten ganz unten auch noch angefangen, alle 2 minuten zu poltern, hörte sich an als würden sie möbel rücken oder gegen die wände schlagen, keine ahnung was die da wieder gemacht haben...
Gegen 3uhr hab ich dann noch ne heiße milch mit honig getrunken und hab dann den tv aus gemacht und muß dann so 20min. später eingeschlafen sein. Ben hat mich dann gegen 8.30uhr geweckt und in der nacht war ich noch ein paar mal pinkeln (normal, ich pinkel mehr als 10 schwangere
). Aber im großen und ganzen hab ich wohl nen guten schlaf gehabt, bin eigentlich bissel erholt und mir gehts heut ganz gut.
Ich müßte halt unbedingt noch abklären was diesen ekligen juckreiz bei mir abends immer auslöst und warum ich so oft und viel pinkeln muß denn das geht auch an die nerven und raubt einem den schlaf. Ich kann mich auch echt nicht dran gewöhnen immer den druck auf der blase zu haben... Nur es ist halt doof wenn man nen arzttermin hat das baby mit zu nehmen weil ja sowas immer mit wartezeit und untersuchungen verbunden ist...
So, jetzt werd ich ben mal füttern und danach mal meine plöden haare waschen. Bis später mädels.
17.01.2010 12:51
Huhu Schäzelkens
Meine Geburtstagsfeier war super.Wir waren 20 Leute, haben uns an Pizzen und Salatplatten satt gefressen und unseren Durst mit viel Alkohol gelöscht
Ich hab nur ein paar Schluckflschen geleert.... wollte nicht so viel trinken wegen Janosch, klar!
Ich habe von meinen Freunden 4 Anhänger für mein Armband bekommen, 85 € und eine Gutscheinbox.
Da kann ich mir eine Aktion ( zB Klettern) raussuchen und das dann machen...
Gibt auch sachen in dem Buch für 2 Personen, total klasse.
Wir wollen evtl. einen Kletterpark besuchen...
Und von meinem Bruder und seiner Freundin gabs ne Jacke von BENCH!69 e kostet die, ... ich würde mir niemals son ein Markenkram kaufen, aber nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul
Ist sone Fliesjacke mit hohem Kragen, voll gemütlich und warm...
Das Haus ist wieder sauber und ich habe gerade meine Ruhe.Janosch liegt im Bett und Michi fährt meinen Bruder zum Bahnhof und bringt Pappe weg.
Also... endlich wieder Zeit für euch^^
@Sonne
Wenn Janosch Nachts wach wird und nicht wieder einschlafen mag/kann, dann bekommt er eine Milchpulle, egal ob 2, 3 oder 4 Stunden dazwischen liegen.
Die Kinder gewöhnen sich nur an eine Milchmahlzeit in der nacht, wenn sie täglich und zur gleichen Zeit statt findet....
Also würde ich Liam einfach ne normale Milchportion machen.Denke das er dann auch nicht nochmal wach wird...einfach mal probieren!!
.....
Janosch ist gestern schon um 19 Uhr ins Bett gekommen.Er war totmüde und quakig
Naja....Er ist super eingeschlafen...und wach wurde er nur einmal, als der erste Besuch kam
Den Rest der Nacht hat er super geschlafen und ich hab ihn ab und an mal husten hören, aber er hat immer weiter geschlafen.
Heute Morgen hat er bis 8 Uhr geschlafen, also 13 Stunden...
Klar das die Pampers da nicht gehalten hat^^Er war nassgepinkelt wie sau...
Schlafen wollte er dann natürlich nach 13 Stunden nicht mehr... habe ihn mit runter genommen und er hat mir beim putzen zugeguckt^^
Nun liegt er wieder im Bett.... hoffe er pennt nicht wieder nur eine Stunde....
Seine erkältung will einfach nicht abklingen.
Seine nase sieht Morgens aus
Total mit dunkelgrünen Popeln verkrustet, atmen geht da nur noch ducrh den Mund
Also Nase sauber machen und Nasentropfen rein... das hilft super!
Morgen werde ich mal beim MiA anrufen und fragen was ich tun kann damit das alles schneller abklingt!
Um 15 Uhr kommen Oma und Opa und Janosch wird gut beschäftigt
Herrlich....
Wenn die wieder weg sind bin ich aber auch froh... will nun meine Ruhe haben, hatte genug Leute um mich
Meine Geburtstagsfeier war super.Wir waren 20 Leute, haben uns an Pizzen und Salatplatten satt gefressen und unseren Durst mit viel Alkohol gelöscht
Ich hab nur ein paar Schluckflschen geleert.... wollte nicht so viel trinken wegen Janosch, klar!
Ich habe von meinen Freunden 4 Anhänger für mein Armband bekommen, 85 € und eine Gutscheinbox.
Da kann ich mir eine Aktion ( zB Klettern) raussuchen und das dann machen...
Gibt auch sachen in dem Buch für 2 Personen, total klasse.
Wir wollen evtl. einen Kletterpark besuchen...
Und von meinem Bruder und seiner Freundin gabs ne Jacke von BENCH!69 e kostet die, ... ich würde mir niemals son ein Markenkram kaufen, aber nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul
Ist sone Fliesjacke mit hohem Kragen, voll gemütlich und warm...
Das Haus ist wieder sauber und ich habe gerade meine Ruhe.Janosch liegt im Bett und Michi fährt meinen Bruder zum Bahnhof und bringt Pappe weg.
Also... endlich wieder Zeit für euch^^
@Sonne
Wenn Janosch Nachts wach wird und nicht wieder einschlafen mag/kann, dann bekommt er eine Milchpulle, egal ob 2, 3 oder 4 Stunden dazwischen liegen.
Die Kinder gewöhnen sich nur an eine Milchmahlzeit in der nacht, wenn sie täglich und zur gleichen Zeit statt findet....
Also würde ich Liam einfach ne normale Milchportion machen.Denke das er dann auch nicht nochmal wach wird...einfach mal probieren!!
.....
Janosch ist gestern schon um 19 Uhr ins Bett gekommen.Er war totmüde und quakig
Naja....Er ist super eingeschlafen...und wach wurde er nur einmal, als der erste Besuch kam
Den Rest der Nacht hat er super geschlafen und ich hab ihn ab und an mal husten hören, aber er hat immer weiter geschlafen.
Heute Morgen hat er bis 8 Uhr geschlafen, also 13 Stunden...
Klar das die Pampers da nicht gehalten hat^^Er war nassgepinkelt wie sau...
Schlafen wollte er dann natürlich nach 13 Stunden nicht mehr... habe ihn mit runter genommen und er hat mir beim putzen zugeguckt^^
Nun liegt er wieder im Bett.... hoffe er pennt nicht wieder nur eine Stunde....
Seine erkältung will einfach nicht abklingen.
Seine nase sieht Morgens aus
Total mit dunkelgrünen Popeln verkrustet, atmen geht da nur noch ducrh den Mund
Also Nase sauber machen und Nasentropfen rein... das hilft super!
Morgen werde ich mal beim MiA anrufen und fragen was ich tun kann damit das alles schneller abklingt!
Um 15 Uhr kommen Oma und Opa und Janosch wird gut beschäftigt
Herrlich....
Wenn die wieder weg sind bin ich aber auch froh... will nun meine Ruhe haben, hatte genug Leute um mich
17.01.2010 13:17
Zitat von Sonne82:
Zitat von HappyMum09:
Ich danke dir.
[/quote]
Lennard schläft meist von Abends 18:30 uhr bis 6:00-6:30 Uhr am We auch länger, heut bis 8:00 Uhr und den gestern sogar bis 9:00Uhr.
Nachts bekommt er keine Flasche sondern nur den Nuckel, ich würd ihm auch nicht soviel Nachts trinken lassen denn ich kann mir nicht vorstellen das man Hunger hat Nachts, hab ich ja auch nicht wenn ich wach werde...probier doch einfach mal aus ihm nur einen Schluck zu geben und dann legst ihn wieder hin...wenn er frühs zu 5:00 oder 6:00 uhr wach wird würd ich ihm erst was zu trinken geben aber nicht vorher.
Ach man ich will eigentlich gar keine Tips geben was das angeht...ich kenn das nicht von meinem Bengel von daher mach ich mich klein [size=6]und bin schnell weg...[/size]
17.01.2010 13:27
LOL, also ich hab oft nachts anwandlungen wenn ich aufm klo war das ich dann irgendwas esse, kekse zum beispiel.
Ben wird sich später freuen, nachts mit mama kekse essen und aufn putz hauen.
Ben wird sich später freuen, nachts mit mama kekse essen und aufn putz hauen.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt