Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
17.01.2010 13:34
Sonne: ben schläft ja normal durch aber wenn er zähne bekommt dann wird er auch nachts wach. Ich gebe ihm dann saft, er trinkt meist die ganze flasche aus (150ml). Ich find das gut wenn er nachts flüssigkeit zu sich nimmt und werde ihm auch weiterhin ne saftflasche geben wenn er wach wird da er tagsüber momentan wieder sehr wenig trinkt.
Wenn sein magen grummelt dann bekommt er ne milchflasche, ich schau immer ob ich das gefühl hab er hätte hunger.
Ben bekommt immer um punkt 18uhr abendbrei, dann wird er umgezogen usw. und ist meist gegen 18.30uhr, spätestens 19uhr im bett. Und dann schläft er bis 8uhr, manchmal auch bis 8.30uhr durch. Wenn er halt zahnt wird er nachts oder spät abends nochmal wach.
Sonne82
5857 Beiträge
17.01.2010 13:36
So, der Abwasch ist gemacht. Mal sehen, wieviel Zeit mir noch bleibt, bis Liam wieder aufwacht.

Jetzt habe ich einiges zum nachlesen.

Die Morgenrunde habe ich heut mal wieder mit der Manduca gemacht. Man war das eine schöne Abwechslung. Da es nicht mehr ganz so kalt ist (was bei 3-5Grad) habe ich mich getraut und Liam war danach auch noch schön warm.

@Buana: Liams Spielzeug liegt teilweise im Krabbelgitter und teilweise im KiZi auf dem Boden (da haben wir 2 große Spieldecken ausgebreitet). Ich packe einen Teil vom Spielzeug immer für einige Zeit weg und tausche es dann wieder aus.

Im Bett hat Liam nur seinen Spieluhrteddy und einen Rasselteddy. Ich will ihm da garnicht soviel Spielzeug mit rein geben.

....
@Belli: Wo´s die Matten sonst noch gibt, weiß ich nicht. Vielleicht bei Ebay?? Ich habs noch nicht geschafft ein Foto zu machen.

[quote=]Vor ein paar Tagen hat Janosch sich so in die Hose gekackt das ich Michis Hilfe brauchte....
Die Kacke ging den Rücken hoch!
Michi hat Janosch in die Luft gehalten unter den Armen und ich habe den Body ausgezogen.
Michi hat fast gekotz.Ich habe so gelacht
Das war ein Anbilck...echt zum schiessen^^[/quote]

[quote=]Und gestern, ich ahne nichts böses....
Kam in den Flur rein....Da steht Janosch schon auf der 3. Treppenstufe Cool
Der Schreck ging durch Mark und Bein[/quote]

Da muss man jetzt immer hinterher sein

@Treppenschutzgitter: Woher habt ihr das? Und wie teuer ist es?
Wir brauchen eins für die Küchentür.

.....
@Heckis:[quote=] Ich bin Schwanger fast 6 Woche
Werde im September wieder Mama [/quote]

Oh... ich freue mich so für euch. Du musst uns immer auf dem laufenden halten, wie es dir geht... damit wir alles nochmal miterleben können

..........
@Rosenrot: [quote=]Habt ihr schon gesehen??? *grins*
http://www.mamacommunity.de/forum/max-2... [/quote]

Wie geil ist das denn??!!

.......
@Mareen: Alles Gute nachträglich zum 9 monatigen.

........
@Tina: Die Story mit dem Mann und eurem Hund ist ja krass. Und auch iwie gruselig. Was hat Frank dazu gesagt??

........
@Jenny: Du nähst immer so tolle Sachen.

....
@Buana: Iwie komisch, dass Laura kein Keks und alles feste essen kann. Ich finde es nicht schlimm, aber wenn ich Liam abends keine Bemme schmieren würde, und nur den Brei geben würe, würde er mich aber anschreien.

Ich wüsste gern mal, ab wann Kleinkinder mit sowas zu essen im Durchschnitt anfangen?! Vielleicht muss sie euch nur immer wieder beim Essen und vorallem Kauen zu gucken.

Liam ist nun wach.
17.01.2010 13:37
Zitat von marlou:

mareen : ja, meine freundin hat auch so gezittert, das sah immer schlimm aus, wenn sie kaffee trinken wollte und sich ne ziggi angesteckt hat...dazu kam, dass sie nie ruhig sitzen konnte, sie war immer am zappeln und ist von einer arschbacke auf die andere gehüpft - nach ner halben stunde habe ich schon mitgemacht - man hat die mich aufgeregt..sie konnte ja nichts dafür, aber sie hat mich mit nervös gemacht...

radioaktive bestrahlung würde ja auch bei dir nicht gehen, wegen ben, wo soll er dann hin??? ach mensch, vielleicht geht es ja mit medis bei dir gut...wg. dem therapeuten da kannst du doch wechseln wie du willst bis du die passende oder den passenden gefunden hast...aber das klingt wahrscheinlich leichter gesagt, als getan...bei uns findet man gar keine feste stelle und ich habe damals beim mobbing den tipp bekommen, dass ich ins kh soll und da was von nervenzusammenbruch erzählen soll - und dann bekommt man sofort einen therapeuten vor die nase gesetzt...

sweet : cool mit cindy, ich bin grad am schauen wg. olaf schubert, den findet mein männl so toll und auch mario barth...

sonne : schön, wenn liam das so mitmacht...meiner hat wohl grad nen schub, ich produzier mittlerweile sogar rückenmark nach, weil er mich nachts fast auffrisst und er saugt wie ein wilder...ich werde das wohl nie hinbekommen...
Oh ja, wenn ich kaffee trinke ist es auch gaaanz schlimm...
Ja stimmt, ginge ja gar nicht mit der bestrahlung, na ein glück aber auch.
An manchen tagen bin ich auch so hibbelig aber es gibt auch tage wo es ok ist, also das hab ich zum glück nicht immer so dolle.

Ohje, du wurdest gemobbt? Man das muß ja auch schlimm sein...
17.01.2010 13:42
Zitat von Rosenrot82:

Hi Mädels!

Oje was ist denn nur los? Hier gehts ja einigen nicht gut!!!
Mareen, Chrissi, Happy - ich hoffe eure Zwerge Sorgen dafür dass ihr Mamas bald wieder fröhlich seit und was zum Lachen habt!

@Mareen
Der Hochstuhl gefällt mir! Schaut voll schick aus in dem dunklen Holz!
Jasmins sind beide aus hellem Holz.

LG Rosenrot
Danke rosenrot. Ja, ich hoff auch für die anderen mädels und mich das es bald endlich wieder bergauf geht.

Den hochstuhl hat glaub marlou mir empfohlen. Meine wozi einrichtung ist zwar in hellem holz aber so sticht der hochstuhl wenigstens schön raus.
Ich finde ihn auch gut nur was mich ein bissel stört ist das die ablage also der tisch sehr schmal ist aber da lässt sich was machen, ben´s patenonkel werkelt ja gern und meinte er lässt sich was einfallen.
Rosenrot82
4394 Beiträge
17.01.2010 13:57
@Sonne
Treppenschutzgitter gibts in allen Variationen bei Ebay zu Schnäppchenpreisen^^
Unseres hat 20€ gekostet.

Zum Trinken nachts... Jasmin bekommt auch nix mehr wenn sie aufwacht, nur den Schnuller. Aber hunger bekommt sie nicht erst um fünf oder sechs Uhr sondern schon manchmal ab drei Uhr. Ich war manchmal auch schon unsicher ob sie wirklich schon was will aber sie lässt sich dann nur ganz schwer bis gar nicht mehr beruhigen. Und wenn sie doch wieder einschläft ist sie nach nicht mal ner halben Std wieder wach und brüllt.
Also ich still sie dann immer weil ich denk für mich ist der Abstand okay. Sie trinkt um acht Uhr abends zum Einschlafen und dann sind ja fast acht Stunden dazwischen wenn sie zwischen drei und vier wieder Hunger hat. Morgens zwischen sieben und acht gibts dann Frühstücksstillen^^. Dann schläft sie aber oft nochmal ne halbe bis Std weiter.

@Mareen
Ja bei Bens Hochstuhl ist wenigstens ein bisschen ne Ablage. Jasmins Hochstühle haben überhaupt nix dran. Und ich hab auch schon geschaut für den Stokke gibts gar nix zum vorne dran machen irrgendwie...
Jennylein
4145 Beiträge
17.01.2010 14:04
Zitat von Sonne82:

Zitat von HappyMum09:

Sonne süsses Bild wieder von deinem Engelchen!

Ich danke dir.

Und zu meiner Frage hast du nichts zu sagen??

[quote=]An alle, die nachts die Flasche geben: Wann gebt ihr normalerweise die erste Flasche? Wie lange haben eure Kleinen in der Zeit geschlafen?

[/quote]
Aaaaaalso:
Ich stille Amelie abends um 9, manchmal bekommt sie auch noch ein bischen Milch nach, aber im Moment gehts so.
Dann schläft sie so bis 1 oder 2 Uhr, dann gibts ne Flasche und um 6 Uhr wird sie wieder gestillt, danach nochmal ins bett, dann nochmal um 9-10 und so zwischen 12 und 1 gibts Essen, dann Mittagsschlaf, dann so um 5-6 gibts Brei, zwischendurch noch ne kleine Stillmahlzeit normalerweise, und um 9 ab in die Haia.
Meistens klappt das jetzt auch ganz gut. Ich hab abends Brei versucht, aber danach hat amelie GAR nicht schlafen wollen, ich versuch das mal Ende Januar nochmal
Tina1978
3038 Beiträge
17.01.2010 14:07
Huhu Mädels!
Wir färben uns gerade gegenseitig die Haare...das heißt Jana wäscht jetzt aus und gleich bin ich dran. Danach sind wir wieder schicki und dann backen wir mit unserem neuen Eisen mal ne Runde Waffeln. Bin gespannt ob Felix und Jonah auch mitessen und es mögen.

Felix übt seit gestern fleißig sich irgendwo hochzuziehen und sich dann unfallfrei wieder auf den Popo zu setzen. Bin ich auch ganz froh drüber. So muß ich nicht 24 mal am Tag kurz vor nem Herzinfarkt zum ihm sprinten weil er am Tisch, Bett, etc. steht und schaukelt wie ein Schiff im Wind. Wenn er weiter so fleißig trainiert hat er das in ner Woche raus wie man sich richtig wieder auf den Boden setzt ohne sich zu verletzen.

Belli:
Hört sich total gemütlich und lecker an was ihr da gestern so getrieben habt. Ich glaube eure "Partys" sind beliebt und gelingen immer.

Sonne:
Naja, gruselig fand ich es nicht. Nur kommt man sich immer gleich schuldig vor weil man denkt egal was man zu seiner Verteidigung sagt, es wird einem eh nicht geglaubt. Ich hab zu keiner Sekunde an Frank gezweifelt. Ich weiß er würde sowas nie tun. Nur wie soll man das in dem Moment einem fremden klarmachen. Der Mann mußte schon sehr überzeugt davon sein das es unser Hund ist der er da mit seinem angeblichen Herrchen gesehen hat sonst hätte er uns doch sicher niemals angesprochen. Verstehste was ich meine?? Ich denke er hat mir nicht geglaubt und ist mir deshalb nochmal im Aldi hinterher um mich zu warnen das Frank nicht auch unser Kind so vermöbelt. Ich fand es ab dem Moment echt unangenehm und unverschämt solche Verdächtigungen auszusprechen wo noch alle Leute mithören. Was sollen die nur gedacht haben von mir/uns?? Ich hab Frank das abends als er heimkam natürlich sofort erzählt und er hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Er kennt weder den Mann so wie ich ihn beschrieben habe, noch war er mit Mika auf dieser Wiese. Das kann also alles gar nicht sein. Und Mika wurde ja vor Weihnachten sterilisiert und hatte nen bandagierten Bauch den der Mann aber bei dem Hund nicht gesehen hat. Also war es auch nicht Mika......Idioten gibt es auf der Welt.
Die Guten werden verdächtigt und die bösen kommen immer ungeschoren davon. Frank und ich heulen schon wenn wir im Fernsehen sehen wie Hühner in Legebatterien elendig hocken, ur damit die Leute sich den Wanst mit Billigeiern vollstopfen können. Wir würden niemals unserem Hund so wehtun.

So, jetzt wartet Farbe auf mein Haupt. Ich bin erstmal wieder weg.
Tina1978
3038 Beiträge
17.01.2010 14:12
Rosenrot, wenn du Ebayerin bist kannst du mir vl. mal nen Link reinstellen von einem guten Treppenschutzgitter ohne Stolperkante. Wir suchen so was und haben bisher nur ein einziges gefunden von Geuther. Das hatten wir auch hier, aber es ist beim Anbringen gleich was abgebrochen. Also haben wir es eingepackt und reklamiert. Jetzt brauchen wir was besseres. Leider finde ich immer nur so Klemmdinger mit Stolperkante unten. Das ist mir aber zu gefährlich falls Schwiema mal drüber stolpert ist die neue Hüfte hin oder aber sie fällt gleich mit Felix die Treppe runter. Das geht gar nicht...

Also wenn du nen interessanten Link hast, egal ob Ebay, Amazon, BabyWalz dann her damit....
Preis ist erstmal egal....
17.01.2010 14:21
Ach kann man diese ablagen auch extra dazu kaufen?
MamaBelli
18863 Beiträge
17.01.2010 14:40
Tina

Bei meiner nächsten Party seid ihr dabei!!!!

Sonne...

das treppenschutzgitter ist keins sondern nur für Türen gedacht, ist also Mist.
Haben es umfunktioniert ... nun gehts, aber für unten holen wir ein anderes...

Jennylein
4145 Beiträge
17.01.2010 15:30
Boar, ich hab immernoch die zwei Kilos von Weihnachten nicht runter, ich bin echt ne faule Sau
Ich start jetzt wieder durch, 17 Kilo noch dieses Jahr.
Das muss doch machbar sein
Hab jetzt auch nen Abnehmticker...
So, Motivation, komm hinterm Ofen vor!
17.01.2010 16:00
So, ben mit rosa ärmellätzchen.

Ist sie nicht süß die beniline?
17.01.2010 16:26
Ben´s patenonkel kommt gleich, er heißt übrigens reiko. Ich sag jetzt mal seinen namen weil der kürzer ist als patenonkel.
Ich will nämlich den kleinen heut mal allein baden (sonst hat mir ja immer jemand geholfen oder ich hab ben mit mir in die wanne mitgenommen) und ich hätt gern jemanden hier falls irgendwas ist bzw. vielleicht kann er mir tipps geben was ich anders machen kann wenn er zusieht wie ich was mache beim baden. Ich stell mir das voll schwer vor das allein zu machen, na mal schauen wie es wird.
Naja und wenn ich allein bin kann ich ja auch nicht wirklich mit ihm zusammen in die wanne denn ich müßte mich ja auch irgendwie abtrocknen und das würde mir alles zu stressig werden.
Rosenrot82
4394 Beiträge
17.01.2010 16:39
Hallöchen^^

Heute hat die Nachmieterin schon angerufen um abzuklären was wir denn zum Ablösen haben. Wir hätten ja gerne dass sie uns die Küche abkauft.
Voll das seltsame Gefühl zu wissen dass bald jemand anders in unserem gemütlichen kleinen Häuschen wohnt...
Weil mit dem neuen Haus fühl ich mich noch gar nicht so verbunden. Ist noch so unwirklich dass das dann unser Zuhause wird.
Hab heut iwie voll den Grübelsonntag... und denk ständig nach wie wohl die Zukunft ausschaut ab April und vor allem wie wir das finanziell hinbekommen, neues Haus, kein Elterngeld mehr, neue Jobs...

Zitat von Jennylein:

Aaaaaalso:
Ich stille Amelie abends um 9, manchmal bekommt sie auch noch ein bischen Milch nach, aber im Moment gehts so.
Dann schläft sie so bis 1 oder 2 Uhr, dann gibts ne Flasche und um 6 Uhr wird sie wieder gestillt, danach nochmal ins bett, dann nochmal um 9-10 und so zwischen 12 und 1 gibts Essen, dann Mittagsschlaf, dann so um 5-6 gibts Brei, zwischendurch noch ne kleine Stillmahlzeit normalerweise, und um 9 ab in die Haia.
Meistens klappt das jetzt auch ganz gut. Ich hab abends Brei versucht, aber danach hat amelie GAR nicht schlafen wollen, ich versuch das mal Ende Januar nochmal
Ui ist ja krass - mir kommts vor als würdest du über Jasmin schreiben^^ Ist fast gleich bei uns!
Ich hab nun auch wieder aufgehört mit Abendbrei. Die Schnecke will da einfach nicht schön essen und bevor sie mittags auch auf sie Idee kommt den Löffel so zu verweigern lass ich es lieber und still sie einfach.

@Mareen
Ja bei manchen Hochstühlen gibts extra solche Ablagen oder Tabletts zum nachkaufen... Aber nicht von allen Marken.
Und zu den Lätzchen - dafür wird die dein Sohnemann später mal hassen
Viel Spass beim Baden mit Ben und Reiko^^

@Tina
*lach* okay Auftrag angenommen!

Also wir haben eins mit "Stolperfalle" wie du so schön sagst. Aber wenn ne Tür mit integriert sein soll dann ist unten entlang eigtl immer noch ne Leiste... geht gleub nicht anders. Und ich hab keinen Bock ständig über das blöde Teil drüberzuklettern. Da kriegst ja nen Vogel. Also musste es eins mit Tür sein!
Und unserers ist auch zum klemmen. Wir wohnen ja in Miete und wollten nicht das Treppenhaus versauen und da bohren. Hält aber erstaunlich gut das Teil.

Wie schaun eure neuen Köpfe denn aus - blau, grün,gelb, rot???

LG Rosenrot
17.01.2010 16:45
Rosenrot: dank dir!
LOL, die sind ja nur übergangsweise bis ich blaue gefunden hab. Das ist gar nicht so einfach in diesem kaff hier. Die verkäuferin meinte ich kann sie ja auch färben, ist doch eigentlich auch ne gute idee.
Ihr kennt mich ja nun mittlerweile, ich bin für jeden spaß zu haben, da zieh ich auch mal meinem bengelchen ein rosa kätzchen an.
Jo, ich hoffe ich bekomm das mit dem baden allein hin, ich werd ben in den sitz rein tun, hoffe er zappelt nicht so dolle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt