Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
28.01.2010 17:22
@tina
da hast du recht.....aber ich glaub nicht das ich meine meinung ändern werde den mein Mann muss ja auch auf unsere kleine maya aufpassen deswegen ist der ks besser bei der normalen dauert es sehr lange und bei mir waren es 17,5 std bis sie dann doch nen ks gemacht haben und nochmal will ich sowas nicht haben.....
marlou
6375 Beiträge
28.01.2010 17:29
thema ks:
ich hatte ja nun zweimal einen ks, einen unter vollnarkose und einen per pda...
der unter vn war körperlich für mich viel anstrengender, weil die narkose mir in den ersten 24 stunden ganz schön zu schaffen gemacht hat...hatte arge probleme mit luft holen und ich konnte in den ersten vier tagen gar nicht aufstehen...
der unter pda war in sofern besch....., dass mir ständig schlecht wurde, weil die da in! mir rumgemehrt haben, anscheinend ständig an den magen kamen und dieses rumgeruckel hat mich ganz verrückt gemacht...und gefühlt, hat es vier stunden gedauert, bis ich endlich wieder zugenäht war...dafür konnte ich nach sechs stunden schon wieder aufstehen...
mir ist bei louis die fruchtblase um halb zwei mittags geplatzt, grünes fruchtwasser, die pda bekam ich ne stunde später, und elf stunden nach dem platzen haben sie erst den ks gemacht...wir haben louis auch erst ein paar minuten später zu sehen bekommen, weil sie das fruchtwasser absaugen mussten...gsd war er so schlau und hat nicht sofort losgebrüllt, als er draußen war und der kia konnte in ruhe alles absaugen..

lange rede - kein sinn
ich würde immer wieder ne normale geburt versuchen, wenn es nicht geht, dann unter pda nen ks...meine geburt war auch ganz schrecklich und trotzdem würde ich mir nie einen wks machen lassen, da die kinder ja meist 14 tage vor et geholt werden und jeder tag im mutterleib ist kostbar

marlou
6375 Beiträge
28.01.2010 17:35
achso, ein ks ist eine schwere operation - das vergessen viele frauen und von daher würde ich schon lieber den normalen weg versuchen, dass ne geburt lange dauern kann, stimmt...meine freundin hat 44 stunden in den wehen gelegen und dann kam der ks, da bist du mit 17,5 und ich mit über 18 h noch gut dran gewesen...

ks-kinder müssen nicht unbedingt schreikinder werden, meine sind es auch nicht...

mir wurde z. b. vor 13 jahren erzählt, dass ein ks die entspannteste art ist für ein baby das licht der welt zu erblicken...

ich denke auch, hecki, mach wie du es für richtig hälst, wie es für dich am bequemsten und schönsten ist...wichtig ist doch auch, dass die mama sich wohl fühlt und schon gehts dem wurmli auch gut
Tina1978
3038 Beiträge
28.01.2010 18:17
Viele denken ja auch das die normale Entbindung besser ist weil sie hinterher fitter sind. Also bei allem was ich so hier gelesen habe finde ich das nicht. Klar, es war ne OP und die KS-Narbe tut auch weh aber ne normale Entbindung tut danach auch weh. Bei mir sogar ziemlich lange weil ich genäht werden mußte. Ich hab fast 3 Wochen gebraucht um wieder normal sitzen zu können. Und gelaufen bin ich mehr breitbeinig als alles andere und in nem Tempo das meine Oma mich überholt hat. Also wenn ich denke ein zweites Kind und ich nach der Entbindung mit Felix und dem Wurm allein zuhaus....oh mein Gott. Da würde hier nix mehr funzen.
Jennylein
4145 Beiträge
28.01.2010 18:36
also ich wollt ja für amelie eigentlich auch nen WKS anfangs weil ich so angst hatte. Vivis Geburt hat 33 Stunden gedauert und ich wär danach fast verblutet, das war total schlimm und ich wollte das nie mehr. Aber habs dann doch getan und amelies GEburt war ein Traum, wunderschön, ohne große Schmerzen und einfach nur toll.
Versuch es doch einfach so und wenn du dann merkst, dass es nicht geht kannst du dich jederzeit für einen ks entscheiden, das kannst du auch mit dem KH-Personal so abstimmen. hatte ich auch gemacht

+
Ich war heut beim FA und hab nochmal nen Abstrich bekommen, hoffe, der ist ok. ansonsten hab ich mir die Cerazette verschreiben lassen für 3 Monate und dann will ich eh abgestillt haben. Danach will ich den Nuvaring, er hat mir sogar einen zum testen mitgegeben, wenn ich dann abgestillt hab.
Tut richtig weh, der Gedanke, nicht mehr zu stillen.
Aber der Gedanke an den DRITTEN ZAHN, der heute durchgekommen ist, der tut AUCH ECHT VERDAMMT WEH.
Mal sehen, was MEHR weh tut!
Tina1978
3038 Beiträge
28.01.2010 18:46
Also wenn ich mit den Fingern die ersten 2 Mäusezähne von Felix ertaste..puuh die sind verdammt spitz und es tut richtig weh wenn er mir in den Finger beißt. Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde stillen und er beißt mir da rein.....auuuuuuaaaaaaaa
Nee danke!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
28.01.2010 18:51
da haben wir gsd glück,
Mark mit seinen 9 Zähnen beißt nicht
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2010 19:25

Hört auf vom Stillen zu reden!!!!!!!!!!!!!
Jennylein
4145 Beiträge
28.01.2010 19:28
wir reden doch nicht vom stillen sondern nur vom beissen!
Was ist denn los bei dir, Akascha, hab ich was verpasst?
Jennylein
4145 Beiträge
28.01.2010 19:28
Zitat von Chelsea:

da haben wir gsd glück,
Mark mit seinen 9 Zähnen beißt nicht

DAS IST WIRKLICH GLÜCK!!!!
Tina1978
3038 Beiträge
28.01.2010 19:38
Was hast du denn Akascha?? Stillst du nicht mehr oder was ist los?
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2010 19:52
Mina stillt sich grad ab. Es gibt Tage, da krieg ich sie gar nicht mehr an die Brust Das fällt mir viel schwerer als ich dachte
Ich will meinen kleinen Säugling behalten
sweet_bee08
6169 Beiträge
28.01.2010 19:58
Huhuuuhuhhuhuhuu .
mein Männe ist ausgeflogen, der Dicke schläft und die große hockt vorm Tv.
Ich hab auch alles alles aaaaalles gelesen aber ne Sammelantwort bekomm ich nicht hin.
Aber es haben alle schöne Bilder gezeigt,es wurde über Entbindungen, Sport, Lesen, Stillen, Schrankgeschichten, kaputte Kiwa, Zähne, Nähversuche, Schneestürme, Minusgrade und Schwangereschaften berichtet.
ich hab doch alles
Naja auf jesen Fall war mal wieder was los hier und ich hab mehr als 100 Beträge nachlesen müssen. Das freut mich.
...
Bei uns liegt auch Schnee, vorhin hats sogar gehagelt, der Kiwa stehet seit einer Woche still denn ich hab echt keine Lust bei Minus 15 grad mit dem Dicken durch die Stadt zu laufen. Ausserdem sind wir fast jeden Tag irgendwo anders da alle mal was von Männe wollen, heut mussten wir bei meinen Ellis Schränke und ne Couch aufbauen. Und morgen ist der Tag auch verplant, ist immer ein Stress in der Woche die er da ist.
Die große bekommt morgen Halbjahreszeugnisse, darauf bin ich mal gespannt und nächte Woche sind Ferien, da wirds dann etwas ruhiger. Lennard gehts gut, er krabbelt uns überall hinterher, zieht sich überall hoch und das Essen klappt seit zwei Tagen auch etwas besser. Seit heut hat er auch den Dreh raus wie man sich im Bett hinstellen kann...na das kann jetzt lustig werden.
MamaBelli
18863 Beiträge
28.01.2010 20:21

Määäääääädels

Ich habe mein Kuschelmonster fertig^^
Michi meint da fehlt noch ein Mund, den mache ich dann mit dickerem faden in Schwarz....

Im großen Ohr ist eine "Hupe" aus Bökens Spielzeug, in den Flicken ist Watte und in dem blauen Streifen sind Plastikkügelchen, ebenfalls alles aus Bökens Spielsachen ... ( Die hat er so kaputt gekaut das ich an die Füllung ran kam^^)

Die grünen Füße sind von einer Handrassel... habe sie einfach abgeschnitten
Die Knöppe sind von meiner Nachbarin

Der Körper, also das weisse, ist eine alte Fußmatte, die vor der Dusche lag... die war kaputt!

Sooooo

LUMPI
Sonne82
5857 Beiträge
28.01.2010 20:41
Nabend Aprilis.

Ich esse gerade leckere Mais-Waffeln (bis ich mich wieder überfresse) Kennt die einer?? Ich liebe die Dinger. Reis-Waffeln sind auch lecker, aber die Mais-Waffeln sind zur Zeit der Renner bei mir.

**

Schwesterlein war heut morgen beim FA. Sie hatte Blutungen. Ich habe ihr gesagt, sie soll gleich früh zum Arzt gehen.
Dem Wurm geht es gut. Sie muss nun Magnesium-Tabletten nehmen.

Sie hat heut auch das erste Ultraschall bekommen
ET ist der 17.9.

@Marlou: [quote=]hast du twilight nich gesehen????[/quote]

Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört.
Und die Bücher sind gut??? Ich lese ja nun auch wieder und bin offenfür neuen Stoff

.............
@Heckis: [quote=]Mein ET laut Frauenarzt ist der 17.09 aber ich will auf jeden Fall einen Wunschkaiserschnitt machen lassen (weiß einer was ich da machen muss).....[/quote]

Du hast auch ET am 17.9.?? Wie meine Schwester.
So einen Wunschkaiserschnitt finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll, aber das musst ganz klar ganz allein du entscheiden.

.............
@Rosenrot: [quote=]Wah sooo geil Liams neuer Kuschelbubu!!!!
Und du hast das echt von Hand genäht??? *staun* *respekt*[/quote]

Ja ich habe das von Hand genäht. Mit ner Nähmaschine könnte ich sicher nicht umgehen.
Liam hat vorhin wieder mit Bubu gespielt. Ach war das süß. Da werde ich mich wohl immer besonders drüber freuen

[quote=]Deiner Schwester alles Gute - sie wird das Böhnchen doch bestimmt behalten![/quote]

Ja macht sie. Und ich freue mich schon so auf das Kleine und ihre Kugelzeit und alles.

[quote=]@Jenny
Süß der Teddy von deiner Tochter. Aus Kordstoff oder - gefällt mir dann ist er schön stabil.[/quote]

Bubu ist auch aus Kord

...........
@Jenny: Oh man, die Aktion von Vivi ist echt der Hammer. Da turnt sie einfach mal nachts auf dem Schrank rum. Ich hau mich weg.
Welche "Strafe" bekommt sie jetzt dafür??

Wenn ich sowas immer höre oder lese, denke ich immer dran, wie es bei uns wohl wird, wenn Liam älter ist.

...........
@Belli: Lumpi Wie geil. Der Name passt, wie die Faust aufs Auge.
Wie findet Janosch seinen neuen Freund?

@ALL: Unser Durchschlafprojekt klappt immernoch gut.

Diese Nacht war Liam das erste Mal 3.40 Uhr wach. Ich habe ihm den Nucki gegeben und er hat weiter geschlafen
5.20 Uhr ist er wieder wach geworden. Ich habe ihn mit zu mir genommen, er hat wenige Schlucke Tee getrunken und wir haben nochmal bis 7.15 Uhr geschlafen. Dann gings zum Babyschwimmen.

....

Schatz hat mir Anfang der Woche einen Friseurbesuch geschenkt Mit schneiden und färben
Er hat gesagt, dass ist dafür, weil ich mich den ganzen Tag um Liam kümmere und immer den Streß habe.
*freu freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt