April 2009 Mamis
14.07.2009 15:27
Zitat von Bluemoon851:
Hallo Liebe Aprilis !!!
Hab da mal ne Frage:
Wie siehts Momentan um eure Haare so aus ???
Hab soooo Haarausfall...ganz schlimm so in der Nähe der Stirn Richtung Schläfen....Was lann ich dagegen machen ???
Hab angst das dass Kreisrunder Haarausfall sein könnteoder ist das nur Hormonell durch weniger Östrogen nach der SS ???
Hab so angst das ich da bald garkeine Haare mehr hab....nachdem waschen hab ich immer voll viele Haare im Abfluss![]()
meine haare fallen mir auch aus und wie
egal wie oft ich mich kämme, die bürste ist immer voller haare, die bürste sieht dann so aus als ob ich die 1 monat oder länger nicht sauber gemacht hätte.
überall liegen haare von mir rum
und wenn ich mir ein zopf machen will muss ich das haargummi paar mal drum binden sonst rutscht es runter, hab immer weniger haare
weiß nicht wovon das kommt
14.07.2009 15:30
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von buana:
Zitat von heckis-schatzi:
na dann kannste ja froh sein das du noch was bekommen hast....ich hab auch 2x2 Bodys gekauft und ein Schlafanzug weiß nicht die Mütze die die da hatten waren einfach zu groß für Maya gewesen,aber siehste dann hattest du ja doch echt Glück gehabt...Was hat den dein Mann gesagt als du ihn gefragt hast bzw was hasten zu ihm gesagt
habe meinem mann gesagt das ich nach real will weil es da was schönes für babys gibt![]()
er meinte "ok können hin fahren"![]()
er fährt sowieso überall mit mir hin wo ich will![]()
Ja das weiß ich ja so wie mein mannKlar wenn es für die kleine ist..Und was hat er gesagt als er die sachen gesehen hat???
naja ich suche die sachen für laura immer aus
mein mann hat da nicht so ein interesse
wenn ich ihn mal frage "wie findest du das?" dann meint er "kauf was du denkst"
hmm wenn ich so überlege und mal die ganzen sachen anschaue die laura hat, dann frag ich mich wann sie das alles anziehen soll
ich sollte mal aufhören zu kaufen^^
14.07.2009 15:38
@buena ja ich hab auch keine Ahnung !!! Ab wann tratt es bei dir auf ???
Ich habs jetzt so ca. vor 4 Tagen gemerkt. Aber mach mir Sorgen um die Stelle an der Schläfe...versuch mal ein Foto zu machen...
Warst du mal beim Arzt ???
Ich habs jetzt so ca. vor 4 Tagen gemerkt. Aber mach mir Sorgen um die Stelle an der Schläfe...versuch mal ein Foto zu machen...
14.07.2009 15:50
Zitat von Bluemoon851:
@buena ja ich hab auch keine Ahnung !!! Ab wann tratt es bei dir auf ???
das ist so seid 3 wochen so bei mir denk ich, überall sind haare von mir, der ganze sitz im auto ist immer voll mit haaren
ich war noch nicht beim arzt
müsste ich mal gehen, aber ob er was dagegen machen kann?
14.07.2009 15:53
bitte nicht auf mein Styling achten !!!!! Hab heute schludertag ^^
14.07.2009 16:07
Ach Mädels schon wieder 245 neue Beiträge tststs
@Mareen & Buana
Klasse Bilder^^
@Trinken
Ich versuch Jasmin inzwischen nur noch ab und zu Wasser zu geben. Denn Tee klappt bei uns auch net - ist nicht ihr Geschmack.
Aber ich denk abgekochtes Wasser ist ja voll okay.
Und später werd ich ihr sicher auch noch viel Wasser geben.
Und Saft und Co. sollte man ja sowieso nicht pur trinken - das gilt ja auch für Erwachsene.
@Wohnung
Mausi echt super eure neuen vier Wände^^
Na dann kann man euch nur noch nette Nachbarn wünschen weil schön habt ihrs dort dann wohl auf jeden Fall. Auch wenns im Hochhaus ist aber in Wien geht ja fast nix andres gell!
Ist echt interessant zu erfahren wo die lieben Aprilis alle so herkommen!
Wir sind ja doch ganz schön weit verstreut. Haben wir ja schon mal festgestellt als Chelsea ein Treffen angeregt hat!
Hexchen, hübsches Haus. Bin auch als Landei aufgewachsen aber wohne nun in der Stadt bzw. Stadtrand. Nach unserer Straße kommen Wald und Felder.
Wohnen in so ner Reihenhaussiedlung. Ist recht schön da. Eigentlich fast wie auf dem Dorf.
Irgendwann möchten wir uns am liebsten mal nen stillgelegten Bauerhof kaufen. Das wäre genau das richtige für uns.
@Fernseh glotzen^^
Jo Jasmin guckt da auch. Ich war ganz baff als ich das das erste Mal gemerkt hab.
@Kurse
Ja ist schon Hammer was die dafür zum Teil Geld verlangen.
Ich möcht auch in den Babytreff gehen. Aber der ist am Donnerstag genau wie der Rückbilungskurs und zweimal an einem Tag direkt hintereinander Programm ist mir zuviel. Ohne Auto ist auch fast der Weg zu weit da bin ich mehr unterwegs als dort.
Ich werde wohl erst noch warten bis die Rückbildung vorbei ist.
Mir fehlt auch noch bissl der Kontakt zu anderen Mamis. Mal gucken obs bei der Rückbildung klappt oder wenn das rum ist dann im Babytreff.
In ca. fünf Wochen beginnt auch ein Kurs für Babymassage. Dafür möcht ich mich dann auch anmelden. Kostet auch für 5x 40€.
@Mareen & Buana
Klasse Bilder^^
@Trinken
Ich versuch Jasmin inzwischen nur noch ab und zu Wasser zu geben. Denn Tee klappt bei uns auch net - ist nicht ihr Geschmack.
Aber ich denk abgekochtes Wasser ist ja voll okay.
Und später werd ich ihr sicher auch noch viel Wasser geben.
Und Saft und Co. sollte man ja sowieso nicht pur trinken - das gilt ja auch für Erwachsene.
@Wohnung
Mausi echt super eure neuen vier Wände^^
Na dann kann man euch nur noch nette Nachbarn wünschen weil schön habt ihrs dort dann wohl auf jeden Fall. Auch wenns im Hochhaus ist aber in Wien geht ja fast nix andres gell!
Ist echt interessant zu erfahren wo die lieben Aprilis alle so herkommen!
Wir sind ja doch ganz schön weit verstreut. Haben wir ja schon mal festgestellt als Chelsea ein Treffen angeregt hat!
Hexchen, hübsches Haus. Bin auch als Landei aufgewachsen aber wohne nun in der Stadt bzw. Stadtrand. Nach unserer Straße kommen Wald und Felder.
Wohnen in so ner Reihenhaussiedlung. Ist recht schön da. Eigentlich fast wie auf dem Dorf.
Irgendwann möchten wir uns am liebsten mal nen stillgelegten Bauerhof kaufen. Das wäre genau das richtige für uns.
@Fernseh glotzen^^
Jo Jasmin guckt da auch. Ich war ganz baff als ich das das erste Mal gemerkt hab.
@Kurse
Ja ist schon Hammer was die dafür zum Teil Geld verlangen.
Ich möcht auch in den Babytreff gehen. Aber der ist am Donnerstag genau wie der Rückbilungskurs und zweimal an einem Tag direkt hintereinander Programm ist mir zuviel. Ohne Auto ist auch fast der Weg zu weit da bin ich mehr unterwegs als dort.
Ich werde wohl erst noch warten bis die Rückbildung vorbei ist.
Mir fehlt auch noch bissl der Kontakt zu anderen Mamis. Mal gucken obs bei der Rückbildung klappt oder wenn das rum ist dann im Babytreff.
In ca. fünf Wochen beginnt auch ein Kurs für Babymassage. Dafür möcht ich mich dann auch anmelden. Kostet auch für 5x 40€.
14.07.2009 16:07
Zitat von NickyDD:Hm kommt mir bekannt vor!
Und nun was in eigener Sache:
Ben schläft seit letzten Donnerstag wieder 70% des Tages. den Rest isser zum Trinken und wickeln wach...er würde mir beinah schon auf der Wickelkommode einschlafen... 12-Wochen-Schub?Eigentlich ist Schlafen ja nur nachts sein Ding gewesen...sonst hat er mittags nochmal 20min geschlafen, aber dann eben erst halb 9 abends wieder...ich hoff, es ist der 12-Wochen-Schub, dann bringen wir das nämlich richtig gut hinter uns...hihi
![]()
Jasmin pennt tagsüber grade auch viel. Und quengelig und unzufrieden ist sie auch dauernd. Aber sie hat auch wieder oft Hunger und kackert dann jedesmal dabei. So klein die Madame und schon Multitasking^^ Essen und Windel füllen gleichzeitig!
Na wenn das nun der neue Schub ist dann bin ich mal gespannt was sie Neues kann wenns ihr wieder besser geht!
14.07.2009 16:08
Zitat von heckis-schatzi:Ja sie hat wirklich ne gute Verdauung! Wenn ich so lese dass andere Babys nur alle paar Tage kackern. Na dass passiert mir mit Jasmin wohl net!
Zitat von Rosenrot82:
Sagt mal wie oft kackern eure Süßen?
Jasmin hat erst immer einmal am Tag richtig groß gekackert aber momentan ist sie ständig am kackern. Und immer nur ne Miniportion. Das ist voll nervig weil sie iwie Dauerstinkt^^
Also meine kleine macht auch mindestens 2 mal am Tag aber es kommt auch mal ein Tag da macht sie nichts..... Manchmal macht sie auch in jede Windel....Das ist einfach manchmal lustig...Hab ihr gerade ne frische angezogen und dann 5min später tut sie pupsen und dann hört man das was mitgekommen ist....das zeigt aber das deine tochter eine gute verdauung hat
Zitat von sweet_bee08:Gottchen ja so schnell verfliegt die Zeit!
Mädels ich hab grad gesehen das es hier ja schon März 2010 Babys gibt.... nicht mehr lange und dann kommen die April 2010 auch dazu, schon komisch das zu lesen....![]()
Zitat von Bluemoon851:Ich hab auch Haarausfall. Aber nicht an ner bestimmten Stelle. Eher allgemein. Nach dem Haarewaschen oder Kämmen hab ich immer das Gefühl dass wohl nix mehr übrig bleibt auf dem Kopf!
Hallo Liebe Aprilis !!!
Hab da mal ne Frage:
Wie siehts Momentan um eure Haare so aus ???
Hab soooo Haarausfall...ganz schlimm so in der Nähe der Stirn Richtung Schläfen....Was lann ich dagegen machen ???
Hab angst das dass Kreisrunder Haarausfall sein könnteoder ist das nur Hormonell durch weniger Östrogen nach der SS ???
Hab so angst das ich da bald garkeine Haare mehr hab....nachdem waschen hab ich immer voll viele Haare im Abfluss![]()
Ich hoffe dass lässt bald wieder nach.
14.07.2009 16:10
@Rosenrot was machst du dagegen ??? Oder was rätst du mir...könnte heulen*
14.07.2009 16:10
Zitat von buana:
achja sind zurück von der U4
laura wurde geimpft, sie hat sooo geschriehen, sie tat mir so leid, hätte fast selber mitgeheult, sie hat sich aber schnell wieder beruhigt![]()
aber die Rotavirenimpfung bekommt sie nicht, der arzt meinte das man die nicht braucht und das die impfung noch nicht ausgereift ist und das es noch zu viele nebenwirkungen gibt und das wollen die den kindern nicht zumuten.
er meinte aber wenn wir sie unbedingt wollen dann macht er die, eine kostet 90 euro und 3 muss sie bekommen
so die daten von der U4
gewicht: 5150g
körperlänge: 56,5cm
KU: 39 cm
Na da hast ja ne kleine zarte Maus bei den Daten...
14.07.2009 16:13
Zitat von Bluemoon851:Ich weis auch noch net so genau.
@Rosenrot was machst du dagegen ??? Oder was rätst du mir...könnte heulen*
Ich glaub ich hol mir nochmal so Vitamin/Mineralstoff-Präperate.
Weil die Hebamme hat letztens mal erwähnt dass Stillmamas da ruhig nochmal was einnehmen können. Weil ja viel für die Versorgung vom Kind gebraucht wird und dann bleibt man selber auf der Strecke.
Mal schauen was speziell die Haare für Stoffe brauchen...
LG Rosenrot
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt
oder ist das nur Hormonell durch weniger Östrogen nach der SS ??? 

Eigentlich ist Schlafen ja nur nachts sein Ding gewesen...sonst hat er mittags nochmal 20min geschlafen, aber dann eben erst halb 9 abends wieder...ich hoff, es ist der 12-Wochen-Schub, dann bringen wir das nämlich richtig gut hinter uns...hihi