Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
19.02.2010 09:32
Zitat von marlou:

Zitat von Jennylein:

Zitat von marlou:

jenny: neidisch bin will auch unterhalt für meine große
ich bekomm für sie gar nichts und das nervt mich total, ihr würden jetzt 420 euro mtl. zustehen, man wenn ich das kriegen würde, dann würd ich jedes jahr zweimal in den urlaub fahren können ich würde mich schon über 100 euro mtl. freuen, aber ich bekomm nichts...

naja, man kann nicht alles haben im leben...lieber gesund und arm, als reich und krank (warum kann man nicht gesund und reich sein??)

so, werde jetzt mal was essen und dann habe ich noch nen berg wäsche und ein wozi was aufgeräumt werden will und dann endlich couch

Warum bekommst du keinen Unterhlat für die Große?

weil er seit jahren nicht arbeiten geht, ich glaube so mittlerweile neun jahre
vorher hat er unterhalt gezahlt, nicht viel, aber ich habe wenigstens etwas bekommen...naja und unterhaltsvorschuss habe ich ja bekommen und ab zwölf gibt es ja nichts mehr bzw. nach 72 monaten...
wir kommen zwar gut über die runden, aber über nen hunni mehr im monat würd ich mich freuen

Grrrr, das ist echt scheisse.
Also Chrissy, der Papa von Vivi, hat zum Glück die ganze Zeit gearbeitet, aber ich hatte auch viel trouble mit ihm, bis er regelmäßig bezahlt hat.
Anfangs wollte er bestimmte sachen nicht verstehen, z.B. dass er sowieso schon die hälfte vom Kindergeld bekommt (sein Argument war immer: ich überweis dir ja das Kindergeld)
Dann kam er irgendwann auf die Idee, er zahlt keinen Unterhalt mehr, weil er geht dann lieber von dem Geld mit Vivi kaufen und Currywurst essen. Irgendwann kam er an und sagte, er hat sich auf ne halbe Stelle setzen lassen, dann muss er ja keinen Unterhalt mehr zahlen. Da bin ich dann auch zum Jugendamt und hab vorschuss bekommen, bis er wieder ne Volle Stelle hatte. Das peinliche war nur (für ihn): Er arbeitet fürs Jugendamt
Die haben vielleicht geguckt!

Naja, nach ca 4 Jahren hartem Kampf und Erziehung zahlt er nun regelmäßig. und er ist auch ein echt guter Papa und Vivi ist auch ganz happy mit ihm. Aber er wird immer ein Chaot bleiben!
Mittlerweile sind wir ja recht gut befreundet, ist auch nicht das schlechteste.
Aber auf die Nerven gehen tut er mir immer noch oft genug!
Jennylein
4145 Beiträge
19.02.2010 10:04
ich schreib das jetzt mal hier rein, das beschäftigt mich seit gestern, und wenn ich nen Thread aufmache, dann bricht im forum wahrscheinlich wieder der dritte weltkrieg aus.
Ich hab gestern im TV gesehn, dass ein französischer Koch TIERISCH Probleme bekommt, weil er drüber gesprochen hat, wie man Katzen zubereitet.
Nun sind ja in anderen Ländern Katzen, Hunde und andere Tiere, die in Mitteleuropa nicht auf dem Speiseplan stehen, doch auch Fleischlieferanten. Und auch hier ist es ja so, dass zum Beispiel Kaninchen sowohl als Haustiere als auch als Speisetiere gelten.
Warum wird also darum so ein Aufhebens gemacht?
Ist es denn moralisch anders, ob man einen Hund, eine Katze oder eine Kuh isst? (Gut in Indien sind kÜhe heilig, die würden sie nicht essen, aber das steht dann nochmal auf einem anderen Blatt)
Was ich halt nicht verstehe ist, dass man ein Leben über ein anderes stellt. Wo ist der Unterschied?
Schweine, Kühe und Schafe haben bestimmt nicht weniger GEfühl, Verstand oder Ängste als eine Katze.
Ich finde diese ganze Diskussion ganz schön heuchlerisch!
*
Ich hoffe, ihr wisst, dass ich zwei Katzen habe, die ich über alles liebe Und Hunde mag ich auch wahnsinnig gern, es geht mir nur ums Prinzip! Essen würd ich keins von beidem, aber ich ess auch seit meinem 13. Lebensjahr kein Fleisch mehr. Besitze allerdings ein Ledersofa, diverse Schuhe aus Leder und ich esse Fisch. Also wer selbst ohne Sünde ist werfe den ersten Stein *lach*
*
Ich wollt nur mal wissen, wie ihr darüber denkt!
MamaBelli
18863 Beiträge
19.02.2010 10:18
Zitat von Jennylein:

ich schreib das jetzt mal hier rein, das beschäftigt mich seit gestern, und wenn ich nen Thread aufmache, dann bricht im forum wahrscheinlich wieder der dritte weltkrieg aus.
Ich hab gestern im TV gesehn, dass ein französischer Koch TIERISCH Probleme bekommt, weil er drüber gesprochen hat, wie man Katzen zubereitet.
Nun sind ja in anderen Ländern Katzen, Hunde und andere Tiere, die in Mitteleuropa nicht auf dem Speiseplan stehen, doch auch Fleischlieferanten. Und auch hier ist es ja so, dass zum Beispiel Kaninchen sowohl als Haustiere als auch als Speisetiere gelten.
Warum wird also darum so ein Aufhebens gemacht?
Ist es denn moralisch anders, ob man einen Hund, eine Katze oder eine Kuh isst? (Gut in Indien sind kÜhe heilig, die würden sie nicht essen, aber das steht dann nochmal auf einem anderen Blatt)
Was ich halt nicht verstehe ist, dass man ein Leben über ein anderes stellt. Wo ist der Unterschied?
Schweine, Kühe und Schafe haben bestimmt nicht weniger GEfühl, Verstand oder Ängste als eine Katze.
Ich finde diese ganze Diskussion ganz schön heuchlerisch!
*
Ich hoffe, ihr wisst, dass ich zwei Katzen habe, die ich über alles liebe Und Hunde mag ich auch wahnsinnig gern, es geht mir nur ums Prinzip! Essen würd ich keins von beidem, aber ich ess auch seit meinem 13. Lebensjahr kein Fleisch mehr. Besitze allerdings ein Ledersofa, diverse Schuhe aus Leder und ich esse Fisch. Also wer selbst ohne Sünde ist werfe den ersten Stein *lach*
*
Ich wollt nur mal wissen, wie ihr darüber denkt!

Das unterschreibe ich so
Wollte auch erst nen Thread aufmachen, aber dann hab ich es gelassen....
Jennylein
4145 Beiträge
19.02.2010 10:31
ja, ich versteh auch nicht, warum das Leben einer Kuh weniger wert sein soll als das einer Katze. In der Schweiz werden auch Bernardiner zum Verzehr gezüchtet, um mal denen zuvorzukommen, die den Finger heben und sagen: Die kühe werden ja extra zum Essen gezüchtet. Aber dass sie extra zum Essen gezüchtet werden macht sie nicht weniger lebendig...
Es ist irgendwie ne Doppelmoral, und das stört mich total.
Ich frag mich auch, gilt das jetzt auch für Meerschweinchen?
Wenn ich zuhause ein Meerschweinchen in die Pfanne haue, werd ich dann bestraft dafür?
Weil als Futtertiere/Lebendfutter für Schlangen bekommt man sie ja überall zu kaufen.
Jennylein
4145 Beiträge
19.02.2010 10:36
Da fällt mir grad noch ne Story ein *lach*
Als ich klein war, ist bei uns am St. Martins Feuer immer die MArtinsganz verlost worden. Früher war das aber ne lebendige! Ich komm ja vom Dorf mit vielen Bauern
Jedenfalls hat meine Schwester die mal gewonnen und kam dann stolz mit dem Riesenviech heim, das alle gebissen hat und immer ausm Garten abgehauen ist. Fressen wollt se auch nix. Also gabs, wie es ja auch eigentlich die Vorbestimmung des Viechs war, zu Weihnachten Gans.
Meine Oma hat ihr den Kopf abgehauen, die Federn gerupft und nen Gänsebraten draus gemacht!
Für die war das das normalste auf der Welt
Seit ein paar Jahren ist man dazu übergegangen, tiefgefrorene Gänse zu verlosen. Ist vielleicht auch besser so.
MamaBelli
18863 Beiträge
19.02.2010 10:50
So nun mal ein offizielles GUTEN MORGEN

Janosch kam gestern pünktlich um 19 uhr ins Bett und er hat auch durchgeschlafen bis 7 Uhr
Habe ihm ne Flasche gemacht und wir haben nochmal bis 10 uhr geschlafen
Wir sind halt kleine Schlafbären^^

@jenny

So lange ich das Fleisch der Hunde nicht essen muss, ist mir das egal.
ich bin absoluter Tierfreund, aber es gibt halt Dinge die für andere Menschen normal sind.

@Akascha....

Wo bleibst du denn? Irgendwie vermisse ich dich hier so langsam mal....
sweet_bee08
6169 Beiträge
19.02.2010 10:58
@Essen

jedes Land hat andere Essgewohnheiten und nur weil wir es nicht gewohnt sin, ist es noch lang nicht schlecht.
In Indien essen sie keine Kühe wegen der Reli, in anderen Ländern kein Schwein, weils dreckiges Fleisch hat, im Busch futtern sie Affen und Würmer...wer sagt denn das es falsch ist???

Ich ess auch Fleich und auch gerne, Hunde, Katzen oder Merschweinchen kommen bei mir aber nicht auf den Teller.
Sachsenulli
754 Beiträge
19.02.2010 12:23
Glückwunsch zum 10monatigen mein Schatz

achja noch ne gute neuigkeit wir haben die wohnung die wir uns gestern angeschaut haben bekommen, ab juni hat manuel sein eigenes zimmer
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.02.2010 12:33
huhu ulli
glückwunsch zum 10-monatigem
und glückwunsch zur Wohnung

@ all: Mark hat seit gestern DIESES Töpfchen (ich konnte nicht anders ) Hab ihn gestern vorm Mittagsschlaf mal draufgesetzt und er hat direkt aa rein gemacht und eben vorm Mittagsschlaf Pipi Er sitzt drauf als wärs ein Thron, ich könnt ihn sowas von fressen

und er kann jetzt endlich seine trinkflasche allein halten (also zumindest im maxicosi) im sitzen noch nicht ganz, da hält er sie nicht hoch genug...

wo seid ihr alle?
MamaBelli
18863 Beiträge
19.02.2010 12:36
Glückwunsch zu 10 Monatigem.

Und Chelsea...

Glückwunsch zum Thronsitzer^^
Rosenrot82
4394 Beiträge
19.02.2010 12:40
Tja übers Essen lässt sich prima disskutieren
Aber es ist halt einfach so dass man je nach dem wo man herkommt die einen "Fleischsorten" essbar, die anderen eklig findet.
Wenn ein Koch bei uns über die Zubereitung einer Katze spricht bekommt er dafür halt eher weniger tolle Reaktionen. Woanders wärs bei Rinds- oder Schweinefleischrezepten ja auch so.
Ich will eigtl auch nicht so genau wissen wie die Franzosen ihre Schnecken und Froschschenkel essen^^
Ein Kaninchen ist für mich persönlich auch eher grenzwertig obwohl ich es bei nem Onkel auch schonmal als Kind gegessen hab - nur hab ichs halt nicht gewusst... Oder ne Pferdesalami - oder Lammfleisch ist auch nicht grad meins. Und Kalbfleisch ess ich auch aus bestimmten Gründen die mit dem Wert des Lebens zu tun haben nicht - dann lieber Rind...
Tja das lässt sich bei jedem anderst und beliebig fortsetzten!
Aber das eine Tier ist nicht mehr oder weniger wert als das andere. Das finde ich auch nicht richtig. Egal obs nun extra auf dem Bauernhof gezüchtet wird wie ein Rind oder nebenbei dort lebt und sich fortpflanzt wie die Katzen auf jedem Hof. Wobei es ja Kühen im Großteil sicher besser geht bis zum Tag ihrer Schlachtung als beispielsweise Hühnern oder Puten die für unseren Verzehr gezüchtet werden.
Aber das Thema ist ein Fass ohne Boden...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.02.2010 12:43
bild vergessen

ach und belli: glückwunsch noch zum "flitzer" hab da was in deinem fred gelesen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
19.02.2010 12:51
@ jennylein: ich hab für euch gevotet
MamaBelli
18863 Beiträge
19.02.2010 12:51
Danke
Janosch ist echt ein Wildfang.Sobald ich ihn loslasse will er los RENNEN, da muss ich ihn bremsen, er kann gerade mal ein paar Schritte tun, da will er schon flitzen...Naja.
Kinder eben^^
MamaBelli
18863 Beiträge
19.02.2010 12:52
Ich habe wie versprochen für Tina gevotet.
Jenny ist schon unter den Top 3. Schön...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt