April 2009 Mamis
26.02.2010 07:17
Erste
Guten Morgen Mädels.
Was soll ich sagen?? Ich konnte durchschlafen
Liam hat seit gestern Abend, als ich ihn ins Bett gelegt habt, bis jetzt 7 Uhr durchgeschlafen. Ohne einen kleinen Muckser. Als ich halb 7 wach wurde, musste ich erstmal zu ihm reingucken. Das war mir doch etwas unheimlich. Er hat die Woche zwar schon mal durchgeschlafen, aber da war er, bevor wir ins Bett sind noch zweimal ganz kurz wegen dem Nucki wach. Aber diese Nacht hat er ohne, dass ich einmal iwas gehört habe, komplett durchgeratzt
Gestern Abend habe ich es nicht mehr ins MC geschafft und vorgestern Abend bin ich schon halb 9 ins Bett. Der Schnupfen hatte mich ganz schön geschafft.
Darum setze ich mich auch jetzt schon mal dran und lese, soweit ich komme. Denn ich hab gesehen, es gibt seeeehr viel zum nachlesen.
Heut fahr ich übrigens mit meiner Mum zu IKEA. Ich will Bücherregale fürs Schlafzimmer und will außerdem nochmal bei der KiZi Ausstattung/ -Deko schauen.
Heut gehen wir auch mal wieder zum Pekip.
Gestern das Babyschwimmen habe ich nochmal abgesagt, wegen meinem Schnupfen.
Liam gehts wieder gut. Sein Husten ist weg.
Ich hoffe euch allen gehts auch gut. Aber das lese ich ja jetzt nach
Guten Morgen Mädels.
Was soll ich sagen?? Ich konnte durchschlafen
Liam hat seit gestern Abend, als ich ihn ins Bett gelegt habt, bis jetzt 7 Uhr durchgeschlafen. Ohne einen kleinen Muckser. Als ich halb 7 wach wurde, musste ich erstmal zu ihm reingucken. Das war mir doch etwas unheimlich. Er hat die Woche zwar schon mal durchgeschlafen, aber da war er, bevor wir ins Bett sind noch zweimal ganz kurz wegen dem Nucki wach. Aber diese Nacht hat er ohne, dass ich einmal iwas gehört habe, komplett durchgeratzt
Gestern Abend habe ich es nicht mehr ins MC geschafft und vorgestern Abend bin ich schon halb 9 ins Bett. Der Schnupfen hatte mich ganz schön geschafft.
Darum setze ich mich auch jetzt schon mal dran und lese, soweit ich komme. Denn ich hab gesehen, es gibt seeeehr viel zum nachlesen.
Heut fahr ich übrigens mit meiner Mum zu IKEA. Ich will Bücherregale fürs Schlafzimmer und will außerdem nochmal bei der KiZi Ausstattung/ -Deko schauen.
Heut gehen wir auch mal wieder zum Pekip.
Gestern das Babyschwimmen habe ich nochmal abgesagt, wegen meinem Schnupfen.
Liam gehts wieder gut. Sein Husten ist weg.
Ich hoffe euch allen gehts auch gut. Aber das lese ich ja jetzt nach
26.02.2010 08:07
Zweite
Mina hat auch besser geschlafen. War allerding um 23:30, 4:00 und 6:00 wach. Aber das ist schon gut für ihre Verhältnisse
Mina hat auch besser geschlafen. War allerding um 23:30, 4:00 und 6:00 wach. Aber das ist schon gut für ihre Verhältnisse
26.02.2010 08:12
Morgen mädels
also das dracula-dinner war echt lustig und ich bin um 2 fast tot ins Bett gefallen
aber bin trotzdem halbwegs fit
bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich heute zum sport gehen soll, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen
.
.
.
@ jennylein: mal gibts Apfelsaft, mal Multivitamin (den von uns allerdings... hab keine extra babysäfte) hab mit 2:1 angefangen und jetzt sind wir fast bei 1:2
@ belli: gute besserung an janosch
fencheltee trinkt Mark auch schon mal, allerdings muss ich ihn etwas süßen... aber mir is lieber er bekommt etwas zucker, nimmt dafür aber n liter flüssigkeit am tag zu sich
bin auch froh das er so viel trinkt (bis auf die überlaufenden Windeln nachts - wie sieht da die lage bei euch aus? die größere größe hilft hier auf einmal nimmer
)
@ jenny: woraus trinkt amelie denn? vlt. hat sie keine Lust sich so anzustrengen? ich geb Mark grundsätzlich die 2er Milchsauger, vorher hat er auch nicht getrunken
@ tina: ich würde sagen das reicht, er bekommt ja auch noch einiges an flüssigkeit durch die Milch. Ich stille Mark ja nur noch 1x morgens... deshalb hab ich aus Verzweiflung, weil er einfach gar nix getrunken hat tee mit beigemischt...
@ hexchen: na das klingt doch super
wo treffen wir uns?
dann bin ich ja beruhigt... wollen ja nich das er krank wird
@ smart: iiih, diese elefanten-rollschuhe findest du schön?
also das dracula-dinner war echt lustig und ich bin um 2 fast tot ins Bett gefallen
aber bin trotzdem halbwegs fit
bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich heute zum sport gehen soll, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen
.
.
.
@ jennylein: mal gibts Apfelsaft, mal Multivitamin (den von uns allerdings... hab keine extra babysäfte) hab mit 2:1 angefangen und jetzt sind wir fast bei 1:2
@ belli: gute besserung an janosch
fencheltee trinkt Mark auch schon mal, allerdings muss ich ihn etwas süßen... aber mir is lieber er bekommt etwas zucker, nimmt dafür aber n liter flüssigkeit am tag zu sich
bin auch froh das er so viel trinkt (bis auf die überlaufenden Windeln nachts - wie sieht da die lage bei euch aus? die größere größe hilft hier auf einmal nimmer
) @ jenny: woraus trinkt amelie denn? vlt. hat sie keine Lust sich so anzustrengen? ich geb Mark grundsätzlich die 2er Milchsauger, vorher hat er auch nicht getrunken
@ tina: ich würde sagen das reicht, er bekommt ja auch noch einiges an flüssigkeit durch die Milch. Ich stille Mark ja nur noch 1x morgens... deshalb hab ich aus Verzweiflung, weil er einfach gar nix getrunken hat tee mit beigemischt...
@ hexchen: na das klingt doch super
wo treffen wir uns?
Zitat von Mareen:
LOL, ben ist voll fixiert auf die fernsehknipse, er hat jetzt sogar ne eigene bekommen ( ohne bakterien ) damit er mir nicht immer den tv verstellt.
dann bin ich ja beruhigt... wollen ja nich das er krank wird
@ smart: iiih, diese elefanten-rollschuhe findest du schön?
26.02.2010 08:16
Die 2er Milchsauger nehme ich jetzt auch. Die ganzen Trinklernsauger sind ja echt brutal - da kommt ja nix raus. Ich will aber auch vermeiden Saft zu geben. Den bekommt sie halt ab und zu mal von uns aus dem Glas. Wenn das so weiter geht bleibt mir wohl nix anderes als Saftz geben übrig
26.02.2010 08:21
Morgen.
Ben war gestern/ heut
gegen 0uhr wach und hatte wohl durst. Aber ich freu mich ja immer drüber wenn er nachts nochmal was trinkt und danach schläft er ja dann brav weiter.
@ me: ja ich werde wieder versuchen positiv zu denken wegen meiner ganzen krankheitssache und dann wird das schon, ihr habt (wie immer
) recht.
@ fischgläschen: ich würd ben sowas wirklich gern mal anbieten aber ich hab wirklich noch keine gesehen und hab schon mehrfach geschaut...
@ dödel (also ich
): mönsch auf mein baby ist kein verlass...
Ich hatte mir zwar im handy schon nen alarm angelegt für die antibiotika morgends (muß ja alle 12 std nehmen) aber hatte den alam nicht EIN gestellt, man ich bin manchmal so doof.
Naja jedenfalls hat ben mich um 7uhr geweckt und dann war ich erstmal geschockt weil ich dachte ich hätt den wecker nicht gehört obwohl das handy ja direkt neben mir lag.
Aber der alarm war wie gesagt gar nicht an. Naja, ich hoffe mal das die halbe std zeitverzögerung nun nix weiter macht und werd einfach heut abend um 18.30uhr die andere wie gewohnt nehmen.
@ ben und frühstück: heut wars ganz gut, er hat 150ml saft getrunken und danach ne banane gegessen. Ich hab ja echt gestaunt das er mirr die banane abgenommen hat, normalerweise hat er ja früh an allem was auszusetzen.
Gestern z.b. wieder: da wollte er nicht mal saft haben. Hatte ihm dann versucht so folgemilch ab dem 10. monat zu geben (mit vanille geschmack) aber nicht mal die wollte er!!!!
Mensch ich bin verzweifelt, er braucht doch noch milch, auch wenns nur 100ml sind, wär wenigstens etwas.
Ben war gestern/ heut
gegen 0uhr wach und hatte wohl durst. Aber ich freu mich ja immer drüber wenn er nachts nochmal was trinkt und danach schläft er ja dann brav weiter.
@ me: ja ich werde wieder versuchen positiv zu denken wegen meiner ganzen krankheitssache und dann wird das schon, ihr habt (wie immer
) recht. @ fischgläschen: ich würd ben sowas wirklich gern mal anbieten aber ich hab wirklich noch keine gesehen und hab schon mehrfach geschaut...
@ dödel (also ich
): mönsch auf mein baby ist kein verlass...
Ich hatte mir zwar im handy schon nen alarm angelegt für die antibiotika morgends (muß ja alle 12 std nehmen) aber hatte den alam nicht EIN gestellt, man ich bin manchmal so doof.
Naja jedenfalls hat ben mich um 7uhr geweckt und dann war ich erstmal geschockt weil ich dachte ich hätt den wecker nicht gehört obwohl das handy ja direkt neben mir lag.
Aber der alarm war wie gesagt gar nicht an. Naja, ich hoffe mal das die halbe std zeitverzögerung nun nix weiter macht und werd einfach heut abend um 18.30uhr die andere wie gewohnt nehmen.
@ ben und frühstück: heut wars ganz gut, er hat 150ml saft getrunken und danach ne banane gegessen. Ich hab ja echt gestaunt das er mirr die banane abgenommen hat, normalerweise hat er ja früh an allem was auszusetzen.
Gestern z.b. wieder: da wollte er nicht mal saft haben. Hatte ihm dann versucht so folgemilch ab dem 10. monat zu geben (mit vanille geschmack) aber nicht mal die wollte er!!!!
Mensch ich bin verzweifelt, er braucht doch noch milch, auch wenns nur 100ml sind, wär wenigstens etwas.
26.02.2010 08:28
Zitat von Akascha1982:
Die 2er Milchsauger nehme ich jetzt auch. Die ganzen Trinklernsauger sind ja echt brutal - da kommt ja nix raus. Ich will aber auch vermeiden Saft zu geben. Den bekommt sie halt ab und zu mal von uns aus dem Glas. Wenn das so weiter geht bleibt mir wohl nix anderes als Saftz geben übrig![]()
naja begeistert bin ich auch nicht das ichs geben muss,
aber ich hab ja schon angefangen zu reduzieren
irgendwann trinkt er auch wasser, da bin ich sicher
26.02.2010 08:39
@Tina: Schoko-Walnuss-Kuchen
Rezept bitte
Der klingt echt oberlecker.
.........
@Belli: Euer Choki ist einfach traumhaft. So ein schöner Hund.
Ich träume ja schon lange von ner englischen Bulldogge.
..........
@Akascha: [quote=]Ich find's auch ehrlich gesagt nicht gut, wenn man nicht akzeptiert, dass jemand Abstand von Hunden halten möchte. [/quote]
Sehe ich genauso. Meine Mum hat auch Angst vor großen Hunden. Ich würde nie von ihr verlangen, sich einem zu nähern.
.......
@Tina; [quote=]Wenn man den Kids das vorlebt haben sie wahrscheinlich auch Angst vor Hunden. Ich finde das schade weil es wichtig ist meiner Meinung nach das Kindern mit Tieren groß werden. Das prägt irgendwie das soziale Verhalten.[/quote]
Aber was soll man machen, wenn man panische Angst vor Hunden hat??
Mir geht es zum Glück nicht so. Ich liebe Hunde. Bei mir sind es aber die Spinnen, vor denen ich echt Horror habe.
[quote=]Ein Spruch gestern bei dem ich so schmunzeln mußte weil ich das auch manchmal denke:
" Lieber Gott! Wenn du schon nicht machen kannst das ich schlank werde, dann lass die anderen doch wenigstens fett werden."[/quote]
Liam ist wach. Es ist 07:46 Uhr. Wahnsinn.....
Schatz zieht ihn heut ausnahmsweise mal an (weil ich ihn drum gebeten habe). Er isst aber sicher wieder total vollgeschissen. Zumindest die Windel.... denn es hat schon lecker gerochen.
Mir fällt grad ein, haben wir die letzten Tage mal wieder was von Buana gelesen??
Na vielleicht lese ich jetzt was nach....
.........
@Hexchen: Euer Hund ist auch toll.
.............
@ALL: Wo wir herkommen? : Ich komme aus Thüringen
Ich hab Liam gestern ne dünnere Mütze gekauft. Er hat immernoch die dicke Wollmütze mit dem Schild auf.
Ich muss unbedingt mal ein Foto machen. Er sieht sooo cool damit aus.
.............
@Mareen: Wo hast du die Hausschuhe her??
Wir haben die als Frösche (hatte auch schon mal ein Foto hier drin). Buana hat die auch in rosa.
Ich möchte die gern nochmal größer haben, denn unsere werden zu klein. Also... wo hast du sie her?? Ich hatte sie damals ausm KIK.
..........
@Sachsenulli: [quote=]wie macht ihr das bei euren denn oder trinken die ohne meckern?[/quote]
Seit Liam seine Trinklerntasse allein hält, trinkt er während des Abendessen oder Mittag immer mal wieder einen Schluck Tee. Ansonsten gebe ich ihm nun auch täglich halb verdünnten Möhrensaft. Den trinkt er sehr gern... vorallem wenn er durch den Tee lauwarm ist.
[quote=]sagt mal wieviel zähne haben eure denn schon?[/quote]
4
Die beiden unteren und die oben die beiden Eckzähne.
..............
@Marlou: [quote=]apropo sonne, wo ist unsere denn hin?? [/quote]
Hier hat mich jemand vermisst
Wie toll.......
...........
@Belli: [quote=]Janosch hatte eben 37.7°c Temperatur... habe ihm kein Zäpfchen gegeben und hoffe das dass Fieber nun nicht wieder steigt![/quote]
37,7 ist doch noch kein Fieber, oder? Da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Aber vielleicht bin ich auch nur abgehärtet, weil wir letzte Woche ja erst 40,1 Fieber hatten.
...........
@Rosenrot: [quote=]Was gebt ihr zum Abendessen?[/quote]
Liam isst jeden Abend Bemme
... mit Leberwurst, Kiri oder Teewurst. Und dazu iein Gemüse. (Gurke oder Möhre)
@welches Fleisch: Liam bekommt schon länger nicht mehr die Fleischgläschen. Die stinken auch immer so eklig. Ich koche nun immer Hühnchen oder Putenfleisch ab und mische es unter das Essen.
Fertig. Nun darf Schatz nochmal an den PC, bevor er arbeiten muss.
Rezept bitte
Der klingt echt oberlecker. .........
@Belli: Euer Choki ist einfach traumhaft. So ein schöner Hund.
Ich träume ja schon lange von ner englischen Bulldogge.
..........
@Akascha: [quote=]Ich find's auch ehrlich gesagt nicht gut, wenn man nicht akzeptiert, dass jemand Abstand von Hunden halten möchte. [/quote]
Sehe ich genauso. Meine Mum hat auch Angst vor großen Hunden. Ich würde nie von ihr verlangen, sich einem zu nähern.
.......
@Tina; [quote=]Wenn man den Kids das vorlebt haben sie wahrscheinlich auch Angst vor Hunden. Ich finde das schade weil es wichtig ist meiner Meinung nach das Kindern mit Tieren groß werden. Das prägt irgendwie das soziale Verhalten.[/quote]
Aber was soll man machen, wenn man panische Angst vor Hunden hat??
Mir geht es zum Glück nicht so. Ich liebe Hunde. Bei mir sind es aber die Spinnen, vor denen ich echt Horror habe.
[quote=]Ein Spruch gestern bei dem ich so schmunzeln mußte weil ich das auch manchmal denke:
" Lieber Gott! Wenn du schon nicht machen kannst das ich schlank werde, dann lass die anderen doch wenigstens fett werden."[/quote]
Liam ist wach. Es ist 07:46 Uhr. Wahnsinn.....
Schatz zieht ihn heut ausnahmsweise mal an (weil ich ihn drum gebeten habe). Er isst aber sicher wieder total vollgeschissen. Zumindest die Windel.... denn es hat schon lecker gerochen.
Mir fällt grad ein, haben wir die letzten Tage mal wieder was von Buana gelesen??
Na vielleicht lese ich jetzt was nach.... .........
@Hexchen: Euer Hund ist auch toll.
.............
@ALL: Wo wir herkommen? : Ich komme aus Thüringen
Ich hab Liam gestern ne dünnere Mütze gekauft. Er hat immernoch die dicke Wollmütze mit dem Schild auf.
Ich muss unbedingt mal ein Foto machen. Er sieht sooo cool damit aus.
.............
@Mareen: Wo hast du die Hausschuhe her??
Wir haben die als Frösche (hatte auch schon mal ein Foto hier drin). Buana hat die auch in rosa.
Ich möchte die gern nochmal größer haben, denn unsere werden zu klein. Also... wo hast du sie her?? Ich hatte sie damals ausm KIK.
..........
@Sachsenulli: [quote=]wie macht ihr das bei euren denn oder trinken die ohne meckern?[/quote]
Seit Liam seine Trinklerntasse allein hält, trinkt er während des Abendessen oder Mittag immer mal wieder einen Schluck Tee. Ansonsten gebe ich ihm nun auch täglich halb verdünnten Möhrensaft. Den trinkt er sehr gern... vorallem wenn er durch den Tee lauwarm ist.
[quote=]sagt mal wieviel zähne haben eure denn schon?[/quote]
4
Die beiden unteren und die oben die beiden Eckzähne. ..............
@Marlou: [quote=]apropo sonne, wo ist unsere denn hin?? [/quote]
Hier hat mich jemand vermisst
Wie toll.......
...........
@Belli: [quote=]Janosch hatte eben 37.7°c Temperatur... habe ihm kein Zäpfchen gegeben und hoffe das dass Fieber nun nicht wieder steigt![/quote]
37,7 ist doch noch kein Fieber, oder? Da würde ich mir noch keine Sorgen machen. Aber vielleicht bin ich auch nur abgehärtet, weil wir letzte Woche ja erst 40,1 Fieber hatten.
...........
@Rosenrot: [quote=]Was gebt ihr zum Abendessen?[/quote]
Liam isst jeden Abend Bemme
... mit Leberwurst, Kiri oder Teewurst. Und dazu iein Gemüse. (Gurke oder Möhre) @welches Fleisch: Liam bekommt schon länger nicht mehr die Fleischgläschen. Die stinken auch immer so eklig. Ich koche nun immer Hühnchen oder Putenfleisch ab und mische es unter das Essen.
Fertig. Nun darf Schatz nochmal an den PC, bevor er arbeiten muss.
26.02.2010 08:55
Zitat von Mareen:
Ich hab hier noch nie fischgläschen gesehen...![]()
![]()
Die gibts von hipp: Tagiatelle mit Seehecht oder so. Hat mir schon zum Brechen gehoben, als ichs in der Hand hatte
@Vegetarier: mhhhh, das ist schwierig. Ich glaub schon, dass sie in dem Alter Fleisch brauchen. Aber du findest da schon ne lösung.
Ich hatte mal Rindfleisch eingekocht und würfelchen gemacht, die hab ich dann unter das GEmüse gemischt. War ok...
26.02.2010 08:56
Zitat von Rosenrot82:
Zitat von Mareen:Echt? Hm kA kenn mich da nicht genug aus mit den Gläschen.
Ich hab hier noch nie fischgläschen gesehen...![]()
![]()
grusel grusel
26.02.2010 09:01
@ sonne: und die nächsten die meine viecher übersehen hat
26.02.2010 09:03
iiih fisch-gläschen? stell ich mir furchtbar vor
Mark hat noch gar keinen Fisch gegessen
vlt sollte ich das mal ausprobieren
was gebt ihr zu dem fisch? kartoffelbrei? erbsen+möhren?
Mark hat noch gar keinen Fisch gegessen
vlt sollte ich das mal ausprobieren
was gebt ihr zu dem fisch? kartoffelbrei? erbsen+möhren?
26.02.2010 09:04
Danke jenny, da werd ich dann mal zum 100. mal nach schauen.
Aber jetzt weiß ich ja wenigstens wie das aussieht das gläschen.
@ sonne: ich hab die schuhe gestern auch nochmal größer geholt, in gr. 86- 92.
Ich hab sie ausm family , da steht liitierte auflage drauf und ich hab das letzte paar erwischt.
Aber jetzt weiß ich ja wenigstens wie das aussieht das gläschen.
@ sonne: ich hab die schuhe gestern auch nochmal größer geholt, in gr. 86- 92.
Ich hab sie ausm family , da steht liitierte auflage drauf und ich hab das letzte paar erwischt.
26.02.2010 09:08
Achso wegen den fischstäbchen!! Das ist echt ne gute idee von euch aber hab da fragen zu (wie immer
)
1. gebt ihr die mit dem panierten oder ohne?
2. der kartoffelbrei: wie macht ihr den, komplett ohne salz und butter oder wie?
3. zerdrückt ihr den fisch dann nur mit ner gabel oder püriert ihr das ganze?
) 1. gebt ihr die mit dem panierten oder ohne?
2. der kartoffelbrei: wie macht ihr den, komplett ohne salz und butter oder wie?
3. zerdrückt ihr den fisch dann nur mit ner gabel oder püriert ihr das ganze?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt