Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
26.02.2010 09:10
Zitat von marlou:

westerwelle : ich finde er hat recht mit dem was er sagt, und hartz IV mit korrupten polizisten und kindern zu vergleichen finde ich jetzt nicht so angebracht. polizisten muss es geben, ohne kinder wären wir ziemlich arm dran...und wir dürfen nicht vergessen, dass hartz IV ein goodie vom staat ist...und glaub mir, mit diesen sätzen hat er sich jede menge feinde und freunde gemacht...

Ja, klar, aber es ist immer der Ton, der die Musik macht. Ich hab jetzt grad an meinem Papa gesehen, wie schwer es ist, einen Job zu finden.
Mein Papa ist 55, läuft regelmäßig Marathon, ist also topfit und kerngesund, er hat seit seinem 15. Lebensjahr ununterbrochen gearbeitet und hat sich stetig weitergebildet. angefangen hat er als KFZ-Schlosser
jedenfalls hat er über 250 Bewerbungen geschrieben, ist nur zu einem einzigen Vorstellungsgespräch geladen worden und hat den Job dann auch bekommen. Aber allein wegen dem Alter, und nur wegen dem Alter, ist er ca 249 mal abgelehnt worden.
Ich kann mir vorstellen, dass es für jemanden mit weniger guten Qualifikattionen wesentlich schwerer ist, was zu finden.
Meine Nachbarin hat Epilepsie, darum gilt sie als teilweise behindert und darf auch nicht jede Arbeit machen.
Über ein halbes Jahr wurde sie vom AA von Praktikum zu Praktikum geschickt, wo sie jedesmal die Hoffnung hatte, dass sie, wenn sie sich nur genug anstrengt, den Job bekommt, um vom Hartz4 weg zu kommen. Und jedesmal endete das Praktikum nach 4 Wochen mit einem sehr guten Zeugnis und mit dem nächsten Praktikant, der ihre Stelle übernahm.
_Hartz 4 ist ein Goodie, ein Geschenk vom Staat, und jeder der es bekommt, sollte froh sein, in Deuschland zu leben, wo es sowas gibt. Mit Hartz 4 kann man sicher sehr gut leben, wenn man sich einschränkt und keine Ansprüche hat. Das stimmt.
Aber das als spätrömische Dekadenz zu bezeichnen ist wirklich das letzte. Unsere Politiker haben wirklich teilweise den Bezug zur Realität verloren, und das ist einfach nur traurig. Die Schiene, auf der Westerwelle da reitet, wenn er was ähnliches gegen Leute mit Geld gesagt hätte, in der Art und Weise und in dem Ton, dann hätte jeder gleich "Nazi" geschrien.
Ich bin dagegen, dass die Sätze erhöht werden, aber ich bin definitif dafür, dass Menschen mit Hatz 4 auch ein besseres Leben zusteht. In Form von Bildung, Nachhilfeunterricht, zum Beispiel. Weil das haben einige, die ganz unten angekommen sind, sehr nötig.Und grade die Kinder können am wenigsten dafür.
Und vorm Staat sollten alle Kinder gleich sein.
Und Arbeit sollte belohnt werden.
Wenn ein Mann 200 Stunden im Monat arbeitet, und nur 20 Euro mehr für seine Familie hat, als er bekäme, wenn er nicht arbeitet, dann ist das ungerecht. Vor allem, weil ihm viele Vergünstigungen dann nicht zustehen, zuschüsse zu Klassenfahrten zum Beispiel.
Aber wer ist gegen Mindestlöhne?
Ich würde gern mal sehen, wie herr Westerwelle von unseren Steuergeldern lebt. Diäten sind schliesslich auch ein Goodie - vom Steuerzahler!
Jennylein
4145 Beiträge
26.02.2010 09:11
Zitat von Rosenrot82:

Dito - Kartoffeln und Fischstäbchen

muss ich auch mal versuchen
Jennylein
4145 Beiträge
26.02.2010 09:15
Zitat von Sonne82:

Erste

Guten Morgen Mädels.

Was soll ich sagen?? Ich konnte durchschlafen
Liam hat seit gestern Abend, als ich ihn ins Bett gelegt habt, bis jetzt 7 Uhr durchgeschlafen. Ohne einen kleinen Muckser. Als ich halb 7 wach wurde, musste ich erstmal zu ihm reingucken. Das war mir doch etwas unheimlich. Er hat die Woche zwar schon mal durchgeschlafen, aber da war er, bevor wir ins Bett sind noch zweimal ganz kurz wegen dem Nucki wach. Aber diese Nacht hat er ohne, dass ich einmal iwas gehört habe, komplett durchgeratzt

Gestern Abend habe ich es nicht mehr ins MC geschafft und vorgestern Abend bin ich schon halb 9 ins Bett. Der Schnupfen hatte mich ganz schön geschafft.

Darum setze ich mich auch jetzt schon mal dran und lese, soweit ich komme. Denn ich hab gesehen, es gibt seeeehr viel zum nachlesen.

Heut fahr ich übrigens mit meiner Mum zu IKEA. Ich will Bücherregale fürs Schlafzimmer und will außerdem nochmal bei der KiZi Ausstattung/ -Deko schauen.

Heut gehen wir auch mal wieder zum Pekip.
Gestern das Babyschwimmen habe ich nochmal abgesagt, wegen meinem Schnupfen.

Liam gehts wieder gut. Sein Husten ist weg.

Ich hoffe euch allen gehts auch gut. Aber das lese ich ja jetzt nach

Ich will auch mal durchschlafen
Amelie lag um 8 im Bett, war dann von 11 bis 12 wach, dann gabs ein fläschchen und gott sei dank hat sie dann bis 5 geschlafen.
Undankbare zeit. Hab sie dann gestillt, frühstück gemacht, hab mich noch ne halbe stunde hingelegt, um 6 dann wieder aufgestanden, vivi in die schule geschickt, mich um 10 vor 7 wieder ins bett gelegt, olaf ne sms geschickt und ratet mal, wer um 7 wach war????
grummel
naja, wir haben jetzt gefrühstückt und sie spielt schön und ich trink gleich mal nen kaffee, gleich kommt der typ wegen dem boiler und vielleicht kann ich ha heut abend endlich mal heiss baden gehn
Jennylein
4145 Beiträge
26.02.2010 09:17
Zitat von Chelsea:

Morgen mädels
also das dracula-dinner war echt lustig und ich bin um 2 fast tot ins Bett gefallen aber bin trotzdem halbwegs fit

bin schon die ganze zeit am überlegen ob ich heute zum sport gehen soll, aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen

@ jennylein: mal gibts Apfelsaft, mal Multivitamin (den von uns allerdings... hab keine extra babysäfte) hab mit 2:1 angefangen und jetzt sind wir fast bei 1:2

Dracoula Dinner gehen wir auch noch dieses Jahr, hab ich Olaf zum 30gsten geschenkt
*
Sie trinkt aus diesen Schnabeltassen, vielleicht versuch ich es echt mal mit normalen Luppis. Aber eigentlich macht sie das ganz gut....
Sachsenulli
754 Beiträge
26.02.2010 09:20
morgen mädels,

man man bei euch ist ja schon was los.
manuel wollte gestern garnicht einschlafen, hab ihn dann mit ins bett genommen gekuschelt und dann schlief er ein. war viertel zwei bis um zwei nochmal wach und dann war um sechs die nacht auch schon vorbei. um sieben gabs flasche, dann wollt ich ihn wieder ins bett legen weil er müde war- fehlanzeige . hab ihn dann spielen lassen . halb neun hab ich ihn mir geschnappt auf die couch und da ist er dann mit etwas protest eingeschlafen seitdem schläft er .

schaut mal was ich gefunden hab: http://www.hallo-eltern.de/M_Druckseiten/zahnkalen der-neu1.htm
sweet_bee08
6169 Beiträge
26.02.2010 09:37
Morgen, bin ich 6. oder 8. heut?

Ihr seit ja fleissig und das schon morgens
Wir haben die ganze Nacht geschlafen, ohne Mucks und Nuckel nachstecken. Ich hatte mir auch vergessen den Wecker zu stellen und hätt garrantiert auch verpennt wenn der Herr nicht wach geworden wär. Mensch nur gut das er seinen inneren Wecker hat.
....
@Jennylein
deine Nachbarin hat ne Schwerbeschädigung und bekommt deswegen keine Festanstellung da die Arbeitgeber ihr einen Vetrag geben müssen aus dem sie so schnell nicht mehr raus können, es gilt ein besonderer Kündigungsschutz. Daher lehnen die von vornherrein schon ab Leute mit Behinderung einzustellen.
Ist leider so...ein hoch auf alle die gesund sind!
....
@Fischgläschen
ich find auch das es stinkt aber Lennard liebt die, er isst die zu gerne.
Jeden Tag Nudeln etc würd mich nerven also gibts mal zwischendurch Fisch.
Er isst aber auch alles bei uns am Tisch mit, geht garnicht anders. Das kleine Raubtier.
....
Worauf er im Moment steht ist Joghurt, hab Naturjoghurt gekauft und misch Marmelade drunter. Er reisst den Mund soweit auf wenn er diesen sieht da würden mir die Mundwinkel aufreissen.
Danke Chelsea für deinen Tip.
....
Was essen eure an Obst?
Ich mein Apfel, Banane, Birne , Mandarine ist ja schon durch jeden Magen gegangen aber was sonst noch?

Lennard isst auch total gerne Pomelo und Pampelmuse...fragt mich nicht warum aber er kann nicht sehen das ich das alleine ess.
....
Wir haben immer noch zwei Zähne, der Rest ist in Anmarsch.
Jennylein
4145 Beiträge
26.02.2010 09:56
Zitat von Sachsenulli:

morgen mädels,

manuel wollte gestern garnicht einschlafen, hab ihn dann mit ins bett genommen gekuschelt und dann schlief er ein. war viertel zwei bis um zwei nochmal wach und dann war um sechs die nacht auch schon vorbei. um sieben gabs flasche, dann wollt ich ihn wieder ins bett legen weil er müde war- fehlanzeige . hab ihn dann spielen lassen . halb neun hab ich ihn mir geschnappt auf die couch und da ist er dann mit etwas protest eingeschlafen seitdem schläft er .

schaut mal was ich gefunden hab: http://www.hallo-eltern.de/M_Druckseiten/zahnkalen der-neu1.htm

ui, schön!
Sachsenulli
754 Beiträge
26.02.2010 10:02
Zitat von Jennylein:

Zitat von Sachsenulli:

morgen mädels,

ui, schön!

hab es auf zwei seiten ausgedruckt, sonst klappt es bei mir nicht, und zusammengeklebt.

manuel schläft immer noch, da fällt mittagsschlaf heut aus. ich glaub der holt ganz viel versäumten schlaf de letzten tage nach
Rosenrot82
4394 Beiträge
26.02.2010 10:25
Hey!

@Tina - Hochzeit
Wann ist denn euer Termin?
Ich hatte standesamtlich und kirchlich weiß. Anders hätt ich es mir nicht vorstellen können. Und erst recht nicht in Hosen auch wenn ich sonst selten Röcke trage. War fürs Standesamt halt nur ein einfaches kürzeres Kleid. Aber wenn du dich da "verkleidet" fühlst dann musst du dir halt was normales suchen.

@Sonne
Schön dass es auch besser geht.

@Nacht
Jasmin hat sich schon wieder kaum beruhigen lassen. Sowas ist echt anstrengend und nervenaufreibend. Hab sie zweimal zwischendurch einfach wieder reinlegen müssen und kurz schreien lassen weil ichs nicht gepackt hab sie dann auf meinem Arm zu halten.

Zitat von Mareen:

Achso wegen den fischstäbchen!! Das ist echt ne gute idee von euch aber hab da fragen zu (wie immer )
1. gebt ihr die mit dem panierten oder ohne?
2. der kartoffelbrei: wie macht ihr den, komplett ohne salz und butter oder wie?
3. zerdrückt ihr den fisch dann nur mit ner gabel oder püriert ihr das ganze?

1. ohne Panande; 2. ohne Salz&Butter - Kartoffeln würfeln, kochen und kleinstampfen - ans fertige Essen Öl ran - fertisch; 3. beides^^

@Jenny
Interessant deine Meinung zu lesen. Ich hab leider keine Zeit meine ausführlich zu schreiben weil wir heute wieder wegfahrn aber ich denke sehr ähnlich wie du.
Zitat von Jennylein:

Zitat von Rosenrot82:

Dito - Kartoffeln und Fischstäbchen

muss ich auch mal versuchen
hihi jawoll ich hab deine Schinkennudeln für Jasmin gemacht und du machst unser Fischgericht^^

@Sweetbee
Obst: Jasmin isst meistens Apfel & Birne, Mandarine ab und zu und Banane mag sie nicht. Ansonsten haben wir noch nix ausprobiert.

@Ulli
Ah der Kalender ist ja ne gute Idee.

So bin weg - schönes Woende ihr Lieben!
LG Rosenrot

Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.02.2010 10:46
schinken-nudeln? stand hier irgendwo ein rezept?
Tina1978
3038 Beiträge
26.02.2010 10:55
Guten Morgen alle zusammen!
Schade, bis auf Rosenrot hat noch niemand was geschrieben zu meiner Frage zwecks Kleidung... Das wird wieder oberschwer bei mir..ich hab da immer so meine speziellen Vorstellungen und dann genau sowas zu finden endet immer in endlosen Bummelaktionen und purer Verzweiflung die ich bei Sturbucks in einem Latte Caramello ertränke.

Ich hab vorhin Fotos gefunden von meinen Zeichnungen. Hab das mal ne Weile gemacht, aber im Moment den Spaß daran verloren weil ich die Ruhe dafür einfach nicht habe.
Hier mal ein paar zum Bestaunen oder um mich auszulachen. Bin blutiger Anfänger.

So und dann hab ich mal ein Foto von Luigi gemacht mit neuer Frisur. Hab ihm ja gestern ca. 5 cm abgeschnitten und jetzt sind sie viel schöner. Nicht mehr so flusig. Das war der Herr heute früh mit bissel Gel von Papa in den Haaren:

Sonne: Das Rezept für den Kuchen schreib ich dir nachher rein. Jetzt muß ich erstmal für Felix Mittagessen kochen. Heute gibts Sternchennudeln mit Tomatensoße.
Jennylein
4145 Beiträge
26.02.2010 11:44
@Tina: Sorry, ich hab deine Frage gar nicht gesehn
Aber die Zeichnungen sind echt toll
@Rezept: ich hatte hier nur mal reiingeschrieben, was ich für Amelie gekocht hab. Blumenkohl mit mais und kartoffeln und Schinken
Die Tage gabs Sahne-Brokkoli mit Zucchini, möhren, Schinken und kartoffeln. DA isse total drauf abgefahren
1 Brokkoli, zwei kleine Zucchini, zwei große Möhren und zwei kartoffel, zwei Scheiben kochschinken und ca 2 EL Sahne
DAS war lecker
Tina1978
3038 Beiträge
26.02.2010 12:28
Sonne:
Hier das Rezept:
4 Eier
150 g Zucker
250g weiche Butter
250g Mehl
1 Backpulver
150 ml Eierlikör
100 ml Milch
100 g Schokolade gehackt, wahlweise auch Schokostreusel
eine Hand voll gehackte Walnüsse
Backzeit: 1 Stunde bei 180 Grad Ober-/Unterhitze

Viel Spaß beim Backen!
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2010 12:31
Bor ey, mich hat hier jemand in Tetris geschlagen
Ich war momatelang auf dem ersten Platz. Jetzt muss ich zusehen, dass ich das getoppt krieg. Aber bei der letzten Punktezahl musste ich schon über ne halbe Stunde durchspielen um die zu erreichen
Akascha1982
10658 Beiträge
26.02.2010 12:31
@Tina: super Zeichnungen und noch tolleres Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt