Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Jennylein
4145 Beiträge
26.02.2010 12:43
Zitat von Akascha1982:

Bor ey, mich hat hier jemand in Tetris geschlagen
Ich war momatelang auf dem ersten Platz. Jetzt muss ich zusehen, dass ich das getoppt krieg. Aber bei der letzten Punktezahl musste ich schon über ne halbe Stunde durchspielen um die zu erreichen

oh hab ich noch gar nicht gesehn, dass es hier auch spiele gibt
Da muss ich heut abend doch gleich mal gucken
Tina1978
3038 Beiträge
26.02.2010 12:45

Wer geht da wohl mit wem Gassi?
sweet_bee08
6169 Beiträge
26.02.2010 13:16
@Tina

bin noch ledig, kann dir daher keinen Tip geben zum Thema.
Und Felix its Cool Man.
Sonne82
5857 Beiträge
26.02.2010 13:56
Wir heute beim Pekip.

Es wurde gematscht und man konnte essen
Und danach ein schönes Bad im Eimer.

Sonne82
5857 Beiträge
26.02.2010 13:59
Zitat von Chelsea:

@ sonne: und die nächsten die meine viecher übersehen hat

Du stellst anscheinend so selten ein Bild von deinen Hunden ein.
Du meinst doch die Hunde
Tina1978
3038 Beiträge
26.02.2010 14:00
Uih schöne Pekipbilder...und vor allem so viele Sternchen und Schmetterlinge
Sonne82
5857 Beiträge
26.02.2010 14:03
Zitat von Mareen:

Achso wegen den fischstäbchen!! Das ist echt ne gute idee von euch aber hab da fragen zu (wie immer )
1. gebt ihr die mit dem panierten oder ohne?
2. der kartoffelbrei: wie macht ihr den, komplett ohne salz und butter oder wie?
3. zerdrückt ihr den fisch dann nur mit ner gabel oder püriert ihr das ganze?

Fischstäbchen hat Liam schon 3 mal bekommen.

Die Kruste mache ich ab. Ich schmeiße die in den Backofen und nicht in die Pfanne. Ach ja und ich achte darauf, dass es 100% Fisch ist.

An den Kartoffelpü kommt Butter und normale Milch ran. Etwas Salz auch. In den Gläschen ist ja anscheinend auch Salz.

Wir haben Fischstäbchen auch schon mit Kartoffeln und Erbsen+Möhren+Spargel gegessen. Schmeckt auch lecker.

Pürieren tu ich schon Ewigkeiten nichts mehr. Es wird alles nur noch zerdrückt. Mehr oder weniger.
Sonne82
5857 Beiträge
26.02.2010 14:07
Zitat von Jennylein:

Zitat von Sonne82:

Erste

Guten Morgen Mädels.

Was soll ich sagen?? Ich konnte durchschlafen
Liam hat seit gestern Abend, als ich ihn ins Bett gelegt habt, bis jetzt 7 Uhr durchgeschlafen. Ohne einen kleinen Muckser. Als ich halb 7 wach wurde, musste ich erstmal zu ihm reingucken. Das war mir doch etwas unheimlich. Er hat die Woche zwar schon mal durchgeschlafen, aber da war er, bevor wir ins Bett sind noch zweimal ganz kurz wegen dem Nucki wach. Aber diese Nacht hat er ohne, dass ich einmal iwas gehört habe, komplett durchgeratzt

Gestern Abend habe ich es nicht mehr ins MC geschafft und vorgestern Abend bin ich schon halb 9 ins Bett. Der Schnupfen hatte mich ganz schön geschafft.

Darum setze ich mich auch jetzt schon mal dran und lese, soweit ich komme. Denn ich hab gesehen, es gibt seeeehr viel zum nachlesen.

Heut fahr ich übrigens mit meiner Mum zu IKEA. Ich will Bücherregale fürs Schlafzimmer und will außerdem nochmal bei der KiZi Ausstattung/ -Deko schauen.

Heut gehen wir auch mal wieder zum Pekip.
Gestern das Babyschwimmen habe ich nochmal abgesagt, wegen meinem Schnupfen.

Liam gehts wieder gut. Sein Husten ist weg.

Ich hoffe euch allen gehts auch gut. Aber das lese ich ja jetzt nach

Ich will auch mal durchschlafen
Amelie lag um 8 im Bett, war dann von 11 bis 12 wach, dann gabs ein fläschchen und gott sei dank hat sie dann bis 5 geschlafen.
Undankbare zeit. Hab sie dann gestillt, frühstück gemacht, hab mich noch ne halbe stunde hingelegt, um 6 dann wieder aufgestanden, vivi in die schule geschickt, mich um 10 vor 7 wieder ins bett gelegt, olaf ne sms geschickt und ratet mal, wer um 7 wach war????
grummel
naja, wir haben jetzt gefrühstückt und sie spielt schön und ich trink gleich mal nen kaffee, gleich kommt der typ wegen dem boiler und vielleicht kann ich ha heut abend endlich mal heiss baden gehn

Man kann mir das Durchschlafen ruhig mal gönnen. Ich hatte es zwar letzte Woche schon mal, aber davor das letzte Mal ist schon seeeeehr laaaaange her.

Versuch doch einfach mal, ihr nachts nichts mehr zu geben, bis auf Tee. Du wirst sehen, in 1-2 Wochen braucht sie nichts mehr.
Sonne82
5857 Beiträge
26.02.2010 14:09
Zitat von Sachsenulli:

schaut mal was ich gefunden hab: http://www.hallo-eltern.de/M_Druckseiten/zahnkalen der-neu1.htm

Der Zahnungskalender ist wirklich schön. Den haben wir auch schon
Habe die ersten 4 Zähnchen schon eingetragen.

Meine Mum hatte den mal vor längerer Zeit gefunden.
Sonne82
5857 Beiträge
26.02.2010 14:15
Zitat von Tina1978:

Guten Morgen alle zusammen!
Schade, bis auf Rosenrot hat noch niemand was geschrieben zu meiner Frage zwecks Kleidung... Das wird wieder oberschwer bei mir..ich hab da immer so meine speziellen Vorstellungen und dann genau sowas zu finden endet immer in endlosen Bummelaktionen und purer Verzweiflung die ich bei Sturbucks in einem Latte Caramello ertränke.

Ich hab vorhin Fotos gefunden von meinen Zeichnungen. Hab das mal ne Weile gemacht, aber im Moment den Spaß daran verloren weil ich die Ruhe dafür einfach nicht habe.
Hier mal ein paar zum Bestaunen oder um mich auszulachen. Bin blutiger Anfänger.

So und dann hab ich mal ein Foto von Luigi gemacht mit neuer Frisur. Hab ihm ja gestern ca. 5 cm abgeschnitten und jetzt sind sie viel schöner. Nicht mehr so flusig. Das war der Herr heute früh mit bissel Gel von Papa in den Haaren:

Sonne: Das Rezept für den Kuchen schreib ich dir nachher rein. Jetzt muß ich erstmal für Felix Mittagessen kochen. Heute gibts Sternchennudeln mit Tomatensoße.

Zu der Kleidung wegen der Hochzeit kann ich dir leider nix schreiben.
Da ich selber nicht vorhabe zu heiraten, ist dieses Thema für mich uninteressant

Deine Zeichnungen sehen gut aus. Vorallem der Strauß
Ich zeichne auch gern, bzw. habe es gern gemacht. Wenn ich eine Vorlage hatte, sah es am Ende echt gut aus (wie ich fand). Zum Bsp mussten wir in der Schule (iwann am Ende) mal die Kirche aus dem Dorf malen. Wir sind da immer hingewandert die eine Stunde, haben uns auf dem Friedhof postiert und gekritzelt. Mir gefällt das Bild heut noch. Ist aber mit Wasserfarbe gemalt.

Felix Frisur ist ja mal obercool So ein kleiner Checker.
Sonne82
5857 Beiträge
26.02.2010 14:16
Zitat von Tina1978:

Wer geht da wohl mit wem Gassi?

*hihi* Süß.
Sonne82
5857 Beiträge
26.02.2010 14:18
Zitat von Tina1978:

Uih schöne Pekipbilder...und vor allem so viele Sternchen und Schmetterlinge

Ja, ne Ich will doch nicht, dass Liam mal später sagt "Mama, musstest du auch Nacktbilder von mir ins Netz stellen?!"
MamaBelli
18863 Beiträge
26.02.2010 15:31
Ole´
....
Und Tschüss...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
26.02.2010 15:56
Zitat von Jennylein:
@Rezept: ich hatte hier nur mal reiingeschrieben, was ich für Amelie gekocht hab. Blumenkohl mit mais und kartoffeln und Schinken
Die Tage gabs Sahne-Brokkoli mit Zucchini, möhren, Schinken und kartoffeln. DA isse total drauf abgefahren
1 Brokkoli, zwei kleine Zucchini, zwei große Möhren und zwei kartoffel, zwei Scheiben kochschinken und ca 2 EL Sahne
DAS war lecker

das erste hab ich auch nachgekocht und mark fands toll
bei dem sahne-brokkoli, gibst du nach dem kochen und pürieren einfach bissl sahne dazu? glaub das mach ich auch mal, aber mit nudeln (gibts hier irgendwie fast nie)
hast noch ne nette Nudel-Idee?
Jennylein
4145 Beiträge
26.02.2010 16:09
Zitat von Chelsea:

Zitat von Jennylein:
@Rezept: ich hatte hier nur mal reiingeschrieben, was ich für Amelie gekocht hab. Blumenkohl mit mais und kartoffeln und Schinken
Die Tage gabs Sahne-Brokkoli mit Zucchini, möhren, Schinken und kartoffeln. DA isse total drauf abgefahren
1 Brokkoli, zwei kleine Zucchini, zwei große Möhren und zwei kartoffel, zwei Scheiben kochschinken und ca 2 EL Sahne
DAS war lecker

das erste hab ich auch nachgekocht und mark fands toll
bei dem sahne-brokkoli, gibst du nach dem kochen und pürieren einfach bissl sahne dazu? glaub das mach ich auch mal, aber mit nudeln (gibts hier irgendwie fast nie)
hast noch ne nette Nudel-Idee?

Die Sahne hab ich auf den heissen Brokoli getan und dann püriert. Danach das pürierte Zucchini-Möhrenzeug dazu, weil das hab ich etwas feiner püriert und die Kartoffeln als Pellkartoffeln gekocht und nur zerdrückt, damit alles etwas mehr Biss hat!
Mit Nudeln hatte ich nur mal Sternchennudeln gekocht und die einmal mit Tomatensausse und Möhren gemacht, und eine Portion mit Rahmspinat (der portionierbare), den Spinat aber frisch dazu, das will ich nicht kochen und wieder einfrieren. Brokoli pur hatte ich auch schon mal mit Nudeln
mag Amelie sehr gerne, die muss man nur ewig kochen, damit die ganz weich werden.
*
Wie zum Teufel schreibt man das? ich schau jetz nach!
Brokkoli
blödes Wort!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt