Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
06.05.2010 13:27
Erinnert mich an meine Kindheit. Mama hat auch unsere Jeans zu Taschen umgenäht wenn sie kaputt waren und wir 3 Mädels waren happy. Haben dann noch mit Edding coole Sachen drauf geschrieben oder jede Menge bunte Pins drangemacht....
Hach, das ist jetzt 20 Jahre her.....man bin ich alt geworden!!!
MamaBelli
18863 Beiträge
06.05.2010 13:29
Ich kann das nicht!
Erstmal muss nu die U Hefthülle dran glauben.
Das ist was kleines, das muss für den Anfang reichen.
Aber ich frage mich noch immer wie man die näht^^
Tina1978
3038 Beiträge
06.05.2010 13:30
Ich weiß noch wie wir wild auf Barbies waren...Täglich mehrere Stunden haben wir am Boden gehockt, sie frisiert, gestylt und uns Geschichten ausgedacht und nachgespielt. Allerdings hatten wir einen Weiberüberschuss. Also mußten ein paar Barbies dran glauben, bekamen ne Kurzhaarfrisur verpasst und mit Edding nen Bart aufgemalt... Die "Kens" mit Brüsten existieren heute noch. Hab mal vor nem Jahr die alten Kisten rausgekramt und da hatte ich sie wieder in der Hand... Erinnert mich wenn ich sie heute anschaue irgendwie an Harald Glööckler und Konsorten, nur das man den früher noch gar nicht aus dem TV kannte..
Sonne82
5857 Beiträge
06.05.2010 13:36
Huhu Mädels.

Gerade bin ich ins MC und wollte noch solange tippseln, bis Liam aufwacht.....
Und prompt... wacht Liam auf
Nach nur knapp einer Stunde. Das haben wir zum Glück nur ganz selten.
Naja... solange er hier noch rumkrabbelt oder zufrieden ist, wenn er Mama am Hosenzipfel hängen kann, les ich mal etwas nach.

Heut hat wieder etwas zum Frühstück gegessen. Wenn auch nicht viel, aber wenigstens etwas. Zum Frühstück gab es etwas Müsli und Mittag hat er 4 Löffel gegessen.

15 Uhr gehen wir zum Kaffee zu ner guten Bekannten.
Wir sind dann 4 Mamis, mit 4 Kindern und eine 5. werdende Mami.
Eigentlich wollten wir nach dem Kaffee auf dem Spielplatz gehen. Das können wir bei dem miesen Wetter aber leider knicken

***
mareen:
Zitat:
Ich streichel ihm immer übers gesicht und den nacken um ihn bissel runter zu kriegen wenn er wieder extrem aufgedreht ist, ihr müßtet mal sehen wie er dann schaut wenn mama ihn krault, wie hypnotisiert.


So guckt Liam immer, wenn ich ihn ins Ohr flüstere und flüsternd singe.

***
Tingel:
Zitat:
Wenns nach dem Kleinen geht, gibt es zu allen Mahlzeiten "Brezel" oder eben wieder "Flasche". Sonst will er nix.


Das scheint wohl gerade das Alter zu sein????? Liam will seit Montag ja auch fast nur noch seine Vollmilch. Feste Nahrung nur sehr sehr weing. Ich dachte es liegt vielleicht an der Impfnachwirkung oder neuen Zähnen

***
Rosenrot: Hübscher Ticker. In was sitzt Jasmin da? Ihrem Holz-Wägelchen?

***************

Hier miefts *puuuhhh*
Ich bin mal kurz mit Liam verschwunden
MamaBelli
18863 Beiträge
06.05.2010 13:37
Zitat von Tina1978:

Ich weiß noch wie wir wild auf Barbies waren...Täglich mehrere Stunden haben wir am Boden gehockt, sie frisiert, gestylt und uns Geschichten ausgedacht und nachgespielt. Allerdings hatten wir einen Weiberüberschuss. Also mußten ein paar Barbies dran glauben, bekamen ne Kurzhaarfrisur verpasst und mit Edding nen Bart aufgemalt... Die "Kens" mit Brüsten existieren heute noch. Hab mal vor nem Jahr die alten Kisten rausgekramt und da hatte ich sie wieder in der Hand... Erinnert mich wenn ich sie heute anschaue irgendwie an Harald Glööckler und Konsorten, nur das man den früher noch gar nicht aus dem TV kannte..


Das haben wir auch immer gemacht!
Haben den Barbies die Haare kurz gemacht und Bärte gemalt...
und jop...Geschichten nachspielen, das konnten wir gut
06.05.2010 13:45
so leute.
der zweite versuch ist schon besser geworden

ich mach mich jetzt mal dran ein benutzbares schnittmuster zu machen.
das kann ich dann ja verschicken. denn einstellen mit erklärung was als erstes und wie genäht werden muss ist irgendwie schwierig.
mal schauen vielleicht klappts ja
Jennylein
4145 Beiträge
06.05.2010 13:46
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Tina1978:

Ich weiß noch wie wir wild auf Barbies waren...Täglich mehrere Stunden haben wir am Boden gehockt, sie frisiert, gestylt und uns Geschichten ausgedacht und nachgespielt. Allerdings hatten wir einen Weiberüberschuss. Also mußten ein paar Barbies dran glauben, bekamen ne Kurzhaarfrisur verpasst und mit Edding nen Bart aufgemalt... Die "Kens" mit Brüsten existieren heute noch. Hab mal vor nem Jahr die alten Kisten rausgekramt und da hatte ich sie wieder in der Hand... Erinnert mich wenn ich sie heute anschaue irgendwie an Harald Glööckler und Konsorten, nur das man den früher noch gar nicht aus dem TV kannte..


Das haben wir auch immer gemacht!
Haben den Barbies die Haare kurz gemacht und Bärte gemalt...
und jop...Geschichten nachspielen, das konnten wir gut

Meine hochzeitsbarbie hat damals schwarze Dreaslocks verpasst bekommen
MamaBelli
18863 Beiträge
06.05.2010 13:49
Mach mal bitte ein Foto von der aufgeklappten Hülle ohne Heft drin.
06.05.2010 13:52
zu befehl, mon capitane

Sonne82
5857 Beiträge
06.05.2010 13:55
Zitat von Chelsea:

guckt mal



Ohhhhhhhhhhhhhhhhh. TRAUMHAFT !!!!
Wir müssen auch nochmal iwann zum Fotografen.
Sonne82
5857 Beiträge
06.05.2010 14:04
Popsi ist sauber. Liam duftet wieder gut

Nun sitzt er im Hochstuhl und ha vor sich seine Schale voller Obst. Mal sehen, ob er das isst.
Normalerweise sagt er zu Obst nie nein.

***********************
Mamsell:
Zitat:
Cara ist wie immer um 6 8h wach geworden.


Das ist nur ein Tippfehler, oder???

***************************

Das MC schleift
06.05.2010 14:05
Zitat von Sonne82:

Popsi ist sauber. Liam duftet wieder gut

Nun sitzt er im Hochstuhl und ha vor sich seine Schale voller Obst. Mal sehen, ob er das isst.
Normalerweise sagt er zu Obst nie nein.

***********************
Mamsell:
Zitat:
Cara ist wie immer um 6 8h wach geworden.


Das ist nur ein Tippfehler, oder???

***************************

Das MC schleift


tippfehler?
06.05.2010 14:06
MamaBelli
18863 Beiträge
06.05.2010 14:08
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt