Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
06.05.2010 20:41
Hi mädels.
OMG, wie viel habt ihr denn wieder getippselt?
Sorry, ich kann nicht nachlesen, ich hab echt probleme mit dem lesen an diesem uralt- monitor.

@ wohngeld: hab da heute jemanden erreicht, sehr unfreundlich die frau. Naja, ich bekomme vorm 15. kein geld. Keine ahnung was die mir da letzte woche erzählt hat von montag. Vor meinem umzug hat mein vermieter von der hartz IV stelle nen teil miete bekommen und den rest hat die wohngeldstelle gezahlt. Wurde auch immer alles direkt an den vermieter gezahlt, hab ich ja alles schriftlich gemacht damit das geld gleich an den vermieter geht. Nun bin ich ja umgezogen und hab ne neuberechnung bekommen und nun zahlt, warum auch immer, das amt die komplette miete. Das hat mir aber niemand gesagt, ich habs nur mitbekommen weil mein auszahlungsbetrag halt weniger ist. Ich hab es dann letzte woche bei der wohngeldstelle geändert, die zahlen nun an mich und nicht mehr an den vermieter weil ja das amt die komplette miete überweist. Aber beim vermieter hatte ich dadurch jetzt ne überzahlung die ich aber zum glück heut ausgezahlt bekommen hab. Sehr kompliziert das ganze, ich kanns euch auch nicht besser erklären jetzt.

@ meine schilddrüse: ich hatte heut nen termin zum schilddrüsen us. Ich hab nun keine überfunktion mehr sondern bin am grenzwert zur unterfunktion. Ich weiß auch nicht aber ich find das lustig das die medis erst nicht anschlagen und jetzt auf einmal gehts ins gegenteil. Nun soll ich nur noch ne halbe tablette von den schilddrüsentabs nehmen. Und die schilddrüse ist außerdem vergrößert.
Außerdem wurde ich heut mal aufgeklärt über die sache mit meinen augen... Ich dachte ja das sich das mit den augen wieder normalisiert wenn das mit der schilddrüse wieder normal wird. Aber die augensache hat nix mehr damit zu tun sondern ist ne eigene erkrankung, das wurde nur durch die überfunktion ausgelöst. Ich soll mir so schnell wie möglich nen termin beim augenarzt holen... Ich hab ihr ja auch gesagt das ich seit ca. 2 wochen sehstörungen hab, deswegen fällts mir auch echt schwer am rechner zu lesen. Das ist nicht gut hat sie gesagt. Nun drückt mir bitte alle die daumen das mit den augen noch was zu machen ist, die können nämlich dauerhaft geschädigt sein weil das nicht behandelt wurde... Mich hat ja leider niemand aufgeklärt darüber bis heute...

@ mein neues medi: gestern hab ich ja zum ersten mal das neue medi genommen, 2 tropfen. Ist zum glück nix passiert. Ich werd das jetzt in ruhe "einschleichen" lassen, werd also heut 4 tropfen nehmen und jeden tag langsam erhöhen da ich ja mit der jetzigen dosis keine wirkung hab. Normaldosis sind 40 tropfen (aber je nach körper kann es halt bis 100 tropfen hoch gehen). Je langsamer ich die dosis erhöhe desto geringer ist die chance das ich nebenwirkungen bekomme.
Ich konnte diese nacht zum glück schlafen obwohl ich nur noch 1 statt 2 von den beruhigungstabs nehme. Ich hoffe das ich diese nacht auch wieder mit 1 tablette schlafen kann und der so genannte entzug bzw. entzugserscheinungen ausbleiben. *hoff*

LG an alle.
MamaBelli
18863 Beiträge
06.05.2010 20:48
Zitat von Akascha1982:

Bor, habt ihr wieder viel geschrieben - hab nur mal überflogen.
Zum Laufstall: Mina ist auch schon ewig nicht mehr drin - er dient momentan zur Spielzeugaufbewahrung.
Zum Thema Essen: Mina isst momentan nicht mehr - sie frisst Heute abend hat sie z.B. 5 Knusperbrote, 1 Dinkelstange, große Flasche Milch vertilgt. Sie will jetzt alle 2 Stunden essen

Janosch hat heute Mittag ne Milch getrunken und am späten Nachmittag hat er ne Banane gegessen..nicht gerade viel!^^
Getrunken hat er auch nur ein paar Schlückchen Wasser
Hoffe morgen isst er wieder mehr!
Will auch ein Kind das mir die Haare vom Kopf frisst
Akascha1982
10658 Beiträge
06.05.2010 20:57
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Akascha1982:

Bor, habt ihr wieder viel geschrieben - hab nur mal überflogen.
Zum Laufstall: Mina ist auch schon ewig nicht mehr drin - er dient momentan zur Spielzeugaufbewahrung.
Zum Thema Essen: Mina isst momentan nicht mehr - sie frisst Heute abend hat sie z.B. 5 Knusperbrote, 1 Dinkelstange, große Flasche Milch vertilgt. Sie will jetzt alle 2 Stunden essen

Janosch hat heute Mittag ne Milch getrunken und am späten Nachmittag hat er ne Banane gegessen..nicht gerade viel!^^
Getrunken hat er auch nur ein paar Schlückchen Wasser
Hoffe morgen isst er wieder mehr!
Will auch ein Kind das mir die Haare vom Kopf frisst

Der hat bestimmt mitgekriegt, dass er hier der schwerste ist und macht jetzt erst mal ne Diät
Das macht auch momentan richtig Spaß mit ihr zu essen
MamaBelli
18863 Beiträge
06.05.2010 21:03
Janosch haut mir ständig den Löffel aus der Hand
Oder schubst ihn weg oder so...
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.05.2010 21:07
ist ja ne super Angewohnheit Belli, da könnt man manchmal

Lennard spuckt alles aus und zermatscht es in seiner Hand wenn er satt ist, anstatt er einfach die Gusche zulässt, nee das andere macht mehr Spass.
MamaBelli
18863 Beiträge
06.05.2010 21:13
Janosch streckt die ganze Zunge raus und lässt das Essen aus dem Mund fallen und pult noch mit den Fingern nach
sweet_bee08
6169 Beiträge
06.05.2010 21:15
Zitat von MamaBelli:

Janosch streckt die ganze Zunge raus und lässt das Essen aus dem Mund fallen und pult noch mit den Fingern nach

auch gut
Sonne82
5857 Beiträge
06.05.2010 21:46
Nabend Aprilis.

Ach war das wieder ein schöner Nachmittag. Sowas wird mir echt fehlen, wenn ich wieder arbeiten gehe !!!!
Die 3 anderen Kinder (alles Mädels) waren alle knapp 2 Jahre.Die eine Kleine macht gerade eine Phase durch, in der sie nichts mit anderen Kindern teilen will. Wir waren aber auch bei ihr zuhause. War alles doppelt schwer für sie.
Liam hat sich von dem ganzen Gezanke nicht stören lassen Außer am Ende, als er auch was von der Wut der anderen abbekommen hat.... da hat er auch mal dolle geweint.

Das nächste Treffen steigt dann bei uns.
Ich werd Nachbarin mit der Kleinen noch einladen. Wenn alle kommen, sind wir 5 Kinder, 5 Mamis und eine Schwangere. Uiuiui... mal sehen, was das wird.
Soviele Kinder auf einmal waren noch nicht hier. Wir haben oft Besuch, aber bisher waren es max. 3 Kinder.

In der Kaffeerunde haben wir auch über Liam sein Essenproblem gesprochen. Wir sind nun zu dem Entschluß gekommen, dass er wahrscheinlich einen oder mehrere Eckzähne bekommt.

Ich fand es erst eigenartig... da er ja auch nichts weiches isst, aber bei der einen Freundin, hat die Kleine nichts gegessen und kaum was getrunken. Ist also normal.

Jenny: Die Handtasche ist ja echt der Knaller. So will ich später auch mit Liam sein.... für alles offen, ihm alle Wünsche erfüllen.

Am WE nähe ich auch endlich meine Tasche zu Ende.

Die Ameisen sind wieder da
Gerade krabbelt eine hier auf dem PC-Tisch rum. Die kam vom Schlafzimmer über den Flur bis ins Wohnzimmer !!!! Auf unserem scheiß dunklen Teppich sieht man die nicht.

Es ist aber wie meine Mum es gesagt hat. Wenn wir Pech haben, kommen die nun immer rein, wenn es regnet !!! Und heut hat es den ganzen Tag geregnet !!!!
Also ruf ich morgen gleich wieder an.

Mamsell:
Zitat:
Cara ist wie immer um 6 8h wach geworden.

Tippfehler deshalb, weil Cara doch sicher nicht jeden Tag 6:08 Uhr aufwacht, oder?!?!

Sweet: Ohne Laufgitter könnte ich es mir noch nicht vorstellen. Liam ist zwar nicht mehr sooft drin, aber ist schön zu wissen, dass er da mal kurz rein kann, wenn es sein muss.

Hat Lennard ein eigenes Zimmer? Ihr habt das alles im Wohnzimmer aufgebaut, oder?

Das Puzzle-Moosbuch haben wir auch. Das finde ich total toll. Ich kann Liam allerdings nicht ohne Aufsicht damit spielen lassen. Er nimmt es natürlich in den Mund. Aber die Bilder gehen so schnell ab. Es wäre schade um das schöne Buch.

Belli:
Zitat:
ich bereue den kauf der Matten.
das sind so viele kleinteile

Soweit ich mich erinnere, haben dich hier einige davor gewarnt, nicht die mit den vielen Kleinteilen zu nehmen

Buana: Ich mache morgen Fotos von Liams Zimmer.
Find ich übrigens ne tolle Idee. Es interessiert mich auch, wie die Zimmer nun, nach einem Jahr aussehen.

Belli:
Zitat:

Das könnte mein Sohnemann sein
Sonne82
5857 Beiträge
06.05.2010 21:47
Nochmal zur Erinnerung:

Zitat:
Unser Geburtstagswichteln:

Da nun alle Geburtstage der Wichtelkinder vorbei sind, darf jetzt geraten werden.

Hier alle Namen derer, die mitgemacht haben:

Buana
Happy
Hexchen
Sonne
Marlou
Jenny
Akascha
Rosenrot

Ich schreibe meinen Wichtel zuletzt, da ich es ja schon weiß.

Diese Nachricht kann zitiert und als Wichtelrateliste benutzt werden.

Viel Spaaaaaaß.

Jenny --> Wichtel Sonne
Hexchen --> Wichtel Happy

Marlou vermutet als Wichtel Buana oder Happy oder Jenny
Buana vermutet als Wichtel Hexchen
Rosenrot vermutet Marlou oder Hexchen
Rosenrot82
4394 Beiträge
06.05.2010 22:02
Servus Mädelz!

So waren heute beim neuen Kinderarzt. Er ist nett und ich werd da bleiben. Hab auch gleich wieder den Vertrag unterschreibselt für die Krankenkasse.
Jasmin hat die 6-fach-Impfe bekommen und war ganz tapfer.
Nur leider mussten wir fast ne dreiviertel Stunde warten weil da irgendein Notfall dazwischen geschoben wurde. Dafür hat die freche Schnecke in der Zwischenzeit die ganze Praxis krabbelnd und an meiner Hand erkundet. Zweimal haben wir auch das Wartezimmer gewechselt weil sie natürlich da sein wollte wo auch andere Kinder sind und erst waren im normalen Warteraum welche und dann im Säuglingszimmer. Ich hab echt ein kontaktfreudiges Kind. Strahlend flitzt sie immer auf andere zu macht winkewinke lacht und will mitspielen. Ein anderes Mädel das aber schon mehr wie zwei war hat angefangen zu heulen und voll gefremdelt. Da war Jasmin ganz perplex aber wollt dann trotzdem immer zu ihr hin.

@Chaosfoto von Lennard
LoL bei uns sahs immer genauso aus! Die Puzzlematten sind deshalb auch schon vor einiger Zeit rausgeflogen.
Jasmin spielt nun auf dem großen Teppich im Wozi oder auf ner Krabbeldecke.
Laufstall haben wir auch schon lang nimmer.

Ahhh was les ich da Sesamstangen!!!
Die haben wir auch immer für Jasmin weil sie ständig Papas Saltzstängele weggefuttert hat und das Salz da dran fand ich nicht so toll für sie.

@Tina
Oh stimmt ja das Landeserziehungsgeld. Der Antrag fährt immer noch hier rum...

@schlecht Essen
Interessant das sich das Problem mal wieder bei allen Babys zeigt. Bin gespannt wie lange die nicht-essen-wollen Phase dauert...

@Fotos
Ja Kizi Fotos wären interessant. Wobei das bei uns wirklich nur zum Wickeln und Schlafen ist. Jasmin ist da oben nie zum Spielen sondern nur unten im Wohn-Essbereich.
Ich wollt ja mal Fotos vom neuen Zuhause zeigen aber das ist so viel Arbeit überall zu fotografieren...*g*

@Wichteln
Okay wenns Marlou nicht ist dann vllt doch Hexchen. Oder Akascha oder Buana...... LOL

LG und guts Nächtle
Rosenrot
MamaBelli
18863 Beiträge
06.05.2010 22:23
@Sonne

Dann liegt das Essverhalten bei Janosch sicher auch an den Zähnen.
Ich seh zwar nichts, aber Janosch kaut ständig auf den Fingern.
Und jaha..hattet ja Recht mit den Matten
Egal..Janosch spielt eh nicht in seinem Zimmer, also können die Matten auch noch bis nächstes Jahr im regal bleiben^^

07.05.2010 00:27

Hallo Mädels,

Jannik geht es langsam besser. Gestern morgen nochmal Durchfall gehabt und Mittags war es schon geformter... leider hat er mich angesteckt... liege seit gestern flach.... Durchfälle und fieber... Mein Mann ist auch gestern nicht arbeiten gegangen, heute muß er aber wieder... habe noch keinen Plan wie das funktionieren soll......
Gehe wieder unter meine Decke, schlafe heute im WZ, vom Schlafzimmer aus würde ich es nicht bis zur Toilette schaffen.....
07.05.2010 06:59
morgen Mädels

@Sonne: hete ist es anders da sie gestern noch nen doofen abend hatte.
aber ansonsten wenn der erste quäker von ihr kommt und ich unverzüglich auf die uhr schaue ist es tatsächslich 6 8h. sie hat die gleiche doofe innere uhr wir ihr papa. mit kleinen ausnahem natürlich.
------------------------------
motte hatte gestern entsetzliche blähungen. sie hat ganz schreckich weinen müssen. musste ihr sogar ein kümmelzapfen geben. danach hat sie noch ne ganze weile gebraucht bis sie sich wieder beruihgt hatte.
aber was erwartet man auch wenn man so schlecht isst. ich hoffe das sich das jetzt so langsam wieder einspielt.
sie trinkt morgens ne milch. dann wenns hochkommt grießbrei und/oder obstgläsle, dann meist wieder nur milch, und abends ganz wenig milch.
zwischendrin mal ne brezel oder zwieback.
trinken tut sie eigentlich ganz gut. mitlerweile allein aus nem becher .

aber sie hat jetzt schon seit bestimmt 4 tagen nichts richtiges warmes mehr gegessen.
nicht mal ihre heißgeliebten nudeln mag sie essen.
------------------------
das wetter ist mal wieder sehr toll.
und heute ist beiuns "trempelesmarkt" ein flohmarkt in der ganzen stadt. mal schauen obs wetter vielleicht bis heut nachmittag besser wird.

gehe jetzt mal meinen sonnenschein ausm bett holen. sie hat grad schon kuzr gequäkt. vielleicht ist sie nochmal eingeschlafen.
Akascha1982
10658 Beiträge
07.05.2010 07:37
Zitat von Rosenrot82:

@Wichteln
Okay wenns Marlou nicht ist dann vllt doch Hexchen. Oder Akascha oder Buana...... LOL

Richtig Woher wußtest du das?
Ich hab auch keine Ahnung - ich warte, wer übrig bleibt.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.05.2010 07:49
Zitat von Chelsea:

cool, Mark is heut 1 Jahr, 1 Monat, 1 Woche und 1 Tag alt

oooohja, was für eine nützliche Information

und, beinahe vergessen zu erzählen , mark hat gestern 8 Schritte ganz alleine gemacht.. und der Papa war sogar dabei...
Mark stand an der Heizung und lief auf einmal ganz alleine zu ihm,... der hat erst gar nicht hingesehen

Bald läuft er hier nur noch rum
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt