Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Mamis

Gehe zu Seite:
Tina1978
3038 Beiträge
22.06.2010 11:52
Hallo Mädels!

Felix schläft schon seit 11 Uhr. Die Zähne schaffen ihn anscheinend doch ganz schön. Solange ich bei ihm bin und wir spielen ist er gut gelaunt und hat seinen Spaß. Aber ich darf nicht Betten machen, Haare waschen oder sonstwas wo er mal ein paar Minuten keine Aufmerksamkeit bekommt. Dann schmeißt er sofort seine Sirene an.*nerv*

Gwyn:
Gesellenstück??? Was bist du denn beruflich?? Schreinerin, Tischlerin oder sowas in der Art??
Und du fährst mal eben so nach Frankreich zu deiner Schwester für ein WE? Allein? Ohne Mann und Kind?? Mit dem Auto??
Wie lang fährt man denn da?
Ich könnte nicht einfach so ein paar Tage wegfahren. Ich würde keine ruhige Minute haben weil ich mein Kind vermissen würde und Auto fahren allein so weit trau ich mich voll nicht...Ich bin ne Schißbuchse. Fahr hier noch nicht mal allein in die Innenstadt...*schäm* Ich bin halt ein Landei und mit soviel Verkehr, Straßen, Ampeln, Straßenbahnen, etc. total überfordert. Bin einmal zum Bahnhof reingefahren abends im Dunkeln bei Regen...einmal und nie wieder....als ich im Parkhaus stand hab ich am ganzen Körper gezittert wie irre...Ich bin voll die Automemme. Selbst wenn Frank fährt und er ist echt der beste Autofahrer den ich kenne..brems ich immer mit..

Sweet:
Schade ist es irgendwie schon das du jetzt ohne Partner bist. Vor allem auch für den Kleinen. Aber eigentlich ist er ja durch die Arbeit deines Männes gewöhnt ihn lange Zeit nicht zu sehen.
Wie auch immer.....wenn du dich mit der Entscheidung im Reinen fühlst war es richtig..

Belli:
Nicht böse gucken..du weißt doch wie ich es meine..

Sonne und Marlou:
Coole Fotos aus dem Zoo!
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.06.2010 12:25
Danke Tina, ja es war richtig. Jetzt wo er die Woche da war, mensch das hat Nerven gekostet.
Für Lennard wirds bestimmt später komisch werden oder vllt doch normal sein. Eigentlich ist es so wie immer, Papa ist nur manchmal da.
Ach wird schon
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.06.2010 12:27
Zitat von Chelsea:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Chelsea:

und er hat schon richtige Schuhe mit durchgehend fester Sohle an? hätt auch gern ein paar schicke adidas aber alle sagen ich soll noch warten

Wir haben auch Adidas Schuhe, die haben ne ganz weiche Sohle, sollen auch Lauflernschuhe sein. Geh doch mal in ein Sportgeschäft, die haben doch Schuhe für Kleinkinder.
Wenn man sieht was man für "normale" Lauflernschuhe bezahlt, dann könnens auch Adidas, Nike oder Puma sein. Coolheit lässt grüßen

die mit der weichen sohle hatten wir auch, aber die gibts überall nur bis größe 20

ja seh ich auch so

naja, ich wart nochmal was.... er hat ja jetzt erstmal ein paar elefanten-schuhe.... und im herbst bekommt er dann ein paar coole adidas oder puma schuhe

Nee nee nicht solch Puschen, unsere haben ne feste Gummisohle die total elastisch ist.
Muss erstmal schauen ob ich nen Foto zeigen kann, hab meinen Uralt Lappy jetzt, da durch die Gütertrennung ich auch auf was verzichten musste.
ich probier mal ..... uno momento....
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.06.2010 12:39

taaaaddddaaaa==> die hier

Und .....

ich hab noch eins.....
Rosenrot82
4394 Beiträge
22.06.2010 12:39
Huhu

@Mareen
Hey schön dass du dich auch mal wieder rührst.
Warum solls dir mit deinem Quengelengel besser gehen als uns andern Aprilis *g* Fast alle Babys sind grade dabei mit mehr oder weniger Erfolg ihren Dickkopf durchsetzen zu wollen!
Aber wegen dem Heulen in der Nacht. Ich glaub unsre Kleinen träumen nun mehr Schmarren und wachen davon weinend auf. Das passiert mir mit Jasmin nämlich zur Zeit auch ständig.

@Gwyn
Oh interessanter Bericht!
Ich wünsch dir dass es doch noch iwann ein Geschwisterchen für Cara gibt!
Und ich wünsch dir viel Spass auf dem Mittelalterfest! Gehst du da jetzt mit Cara alleine hin?

@Marlou
Hihi die Fotos sind ja nett - traut Louis sich die Tiere alle anzufassen?
Jasmin ist immer erstmal voll skeptisch - sie wollte letztens weder Kuh noch Hund streicheln. Nur bei unsrer Miez hat sie keine Hemmungen.

@Toffy
Hm komische Kiarzt. Dann musst halt hingehen und direkt nachfragen ob er solche Hippboxen da hat. Sag halt du hast gehört dass es die bei Kiärzten gibt und du gerne welche hättest. Bissl taff sein hilft vllt^^

@Chelsea
Jasmin hat auch grade ihren allerersten Backenzahn bekommen. Ging aber ohne Fieber oder roten Popo oder so. Nur hat sie oft aus heiterem Himmel losgeheult. Hab ihr dann immer nen gekühlten Beißring gegeben. Den mag sie dann ganz gern. Hat zurzeit sowieso ständig die Finger im Mund und sabbert wie verrückt.
Ich hoffe für dich und Mark dass es ein schöner Nachmittag mit der Oma wird auch wenn ihr vllt nicht das beste Verhältnis miteinander habt.

@Jenny
Oh du brauchst wol nen Zauberer der dir den Tag verlängert!
Lass dich nicht zu arg stressen - wird schon wieder!

@Sweetbee
Oh du gehst auch auf Mittelalterfest! Viel Spass!
Bei uns ist auch bald nochmal eins..

@Schuhe
Ich wart auch auf den Herbst und kauf dann nochmal welche.

@Tina
Oh bei euch Zahnaua!!!
Ich weis es gibt viele Leute die sich hinterm Steuer nicht wohlfühen aber ich kann das immer gar nicht so recht nachvollziehen. Ich hatte da vllt so ne Phase nachdem ich grade den Führerschein hatte. Weil da sitzt man dann plötzlich allein im Auto und traut sich noch net so recht. Aber ansonsten bin ich absoluter Autofan.

So ich geh nun nochmal bissl Haushalt schmeißen und dann hol ich mein Kind wieder ab bei der Oma.
LG Rosenrot

22.06.2010 12:42
Zitat von Rosenrot82:

Huhu

@Mareen
Hey schön dass du dich auch mal wieder rührst.
Warum solls dir mit deinem Quengelengel besser gehen als uns andern Aprilis *g* Fast alle Babys sind grade dabei mit mehr oder weniger Erfolg ihren Dickkopf durchsetzen zu wollen!
Aber wegen dem Heulen in der Nacht. Ich glaub unsre Kleinen träumen nun mehr Schmarren und wachen davon weinend auf. Das passiert mir mit Jasmin nämlich zur Zeit auch ständig.

@Gwyn
Oh interessanter Bericht!
Ich wünsch dir dass es doch noch iwann ein Geschwisterchen für Cara gibt!
Und ich wünsch dir viel Spass auf dem Mittelalterfest! Gehst du da jetzt mit Cara alleine hin?

@Marlou
Hihi die Fotos sind ja nett - traut Louis sich die Tiere alle anzufassen?
Jasmin ist immer erstmal voll skeptisch - sie wollte letztens weder Kuh noch Hund streicheln. Nur bei unsrer Miez hat sie keine Hemmungen.

@Toffy
Hm komische Kiarzt. Dann musst halt hingehen und direkt nachfragen ob er solche Hippboxen da hat. Sag halt du hast gehört dass es die bei Kiärzten gibt und du gerne welche hättest. Bissl taff sein hilft vllt^^

@Chelsea
Jasmin hat auch grade ihren allerersten Backenzahn bekommen. Ging aber ohne Fieber oder roten Popo oder so. Nur hat sie oft aus heiterem Himmel losgeheult. Hab ihr dann immer nen gekühlten Beißring gegeben. Den mag sie dann ganz gern. Hat zurzeit sowieso ständig die Finger im Mund und sabbert wie verrückt.
Ich hoffe für dich und Mark dass es ein schöner Nachmittag mit der Oma wird auch wenn ihr vllt nicht das beste Verhältnis miteinander habt.

@Jenny
Oh du brauchst wol nen Zauberer der dir den Tag verlängert!
Lass dich nicht zu arg stressen - wird schon wieder!

@Sweetbee
Oh du gehst auch auf Mittelalterfest! Viel Spass!
Bei uns ist auch bald nochmal eins..

@Schuhe
Ich wart auch auf den Herbst und kauf dann nochmal welche.

@Tina
Oh bei euch Zahnaua!!!
Ich weis es gibt viele Leute die sich hinterm Steuer nicht wohlfühen aber ich kann das immer gar nicht so recht nachvollziehen. Ich hatte da vllt so ne Phase nachdem ich grade den Führerschein hatte. Weil da sitzt man dann plötzlich allein im Auto und traut sich noch net so recht. Aber ansonsten bin ich absoluter Autofan.

So ich geh nun nochmal bissl Haushalt schmeißen und dann hol ich mein Kind wieder ab bei der Oma.
LG Rosenrot

@Rosenrot bin nächste wochen eh in der nähe vom kinderarzt sogar im gleichen haus dann werd ich da mal nachfragen weil normal bekommen die auch solche dinge oder die verstecken se einfach vor uns mamas
22.06.2010 12:56
soooo zuerst

MEINE GANGSTERBRAUT

@Tina:
Nene, keine Angst die Motte kommt natürlich mit, sonst hätte ich ihr kein Kleid nähen brauchen.
Und zum autofahren... ach ja bei 550km fernbeziehung lernt man des autofahren. das einzige problem was mir kommen wird ist dann wenn ich die oldtimer hierher schaffen muss. da hab ich auch bissel bammel.

@Sweet:
Wo gehste hin zum Gauklerfest? Klingt toll, ist nicht zufällig Burg Altena?

@Rosie:
Ne Urlaub geht Motte doch mit. Würde sie doch nie daheim lassen, da bin ich viel zu gerne mama für als das ich sie über Nacht weggeben würde
Tina1978
3038 Beiträge
22.06.2010 13:03
Zur Not kann Rosenrot dir ja vl. so ne Dose organisieren und zuschicken wenn sie die bei ihrem KIA gesehen hat. Ich würde dir die Dose auch besorgen, aber erstens hab ich die hier schon ein paar Wochen stehen und weiß nicht ob sie überhaupt noch welche haben und zweitens komm ich in nächster Zeit nicht wieder dahin. Ich will noch minimum 2 Wochen warten bevor ich wieder einen Impftermin ausmache. Es fehlt noch die letzte 6-fach Impfung und das will ich Felix im Moment nicht antun wo er schon so mit dem Zahnen zu kämpfen hat.

Hmm, ich fahr schon gerne Auto und ich bin auch ein guter Fahrer. Daran liegts nicht. Mir wird nur mulmig wenns zu schnell wird oder wir auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit anderen Fahrern ausgesetzt sind, die ohne zu blinken plötzlich ausscheren oder so.
Ja, und wenns unübersichtlich wird und ich irgendwo bin wo viel Verkehr ist und ich mich nicht auskenne...da bekomm ich das Flattern. Seit Felix da ist und hinten mitfährt hab ich noch mehr Angst mal nen Crash zu bauen. Egal ob ich Schuld bin oder ein anderer...
22.06.2010 13:04
hab vergessen auf deine frage zu antworten.
Bin gelernte und bestandene Raumausstatterin
Tina1978
3038 Beiträge
22.06.2010 13:15
Ah supi...toller Beruf.
Wir schauen so gerne die Sendungen an wo Häuser renoviert werden und staunen immer wieder wie toll es am Ende ausschaut wenn jemand vom Fach Farben, Formen und Dekorationen aufeinander abstimmt. Die Farben sind immer so mutig und hinterher schauts toll aus. Wir würden uns nie so dran trauen und sind eher vorsichtig. Man sollte echt mehr Mut zur Farbe haben. Oft fehlen aber einfach auch nur die Ideen. Das sehen wir jetzt gerade wieder wo wir Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen wollen und unser Wozi neu machen werden incl. Tapeten und Boden... Es gibt so viel tolle Sachen und oft ist man einfach vom Angebot erschlagen.
22.06.2010 13:40
Zitat von Tina1978:

Ah supi...toller Beruf.
Wir schauen so gerne die Sendungen an wo Häuser renoviert werden und staunen immer wieder wie toll es am Ende ausschaut wenn jemand vom Fach Farben, Formen und Dekorationen aufeinander abstimmt. Die Farben sind immer so mutig und hinterher schauts toll aus. Wir würden uns nie so dran trauen und sind eher vorsichtig. Man sollte echt mehr Mut zur Farbe haben. Oft fehlen aber einfach auch nur die Ideen. Das sehen wir jetzt gerade wieder wo wir Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen wollen und unser Wozi neu machen werden incl. Tapeten und Boden... Es gibt so viel tolle Sachen und oft ist man einfach vom Angebot erschlagen.

soll ich mal aufn glas wasser vorbeikommen? ist ja net so weit
Jennylein
4145 Beiträge
22.06.2010 14:58
Zitat von sweet_bee08:

Danke Tina, ja es war richtig. Jetzt wo er die Woche da war, mensch das hat Nerven gekostet.
Für Lennard wirds bestimmt später komisch werden oder vllt doch normal sein. Eigentlich ist es so wie immer, Papa ist nur manchmal da.
Ach wird schon

Also da kann ich dich beruhigen, für Vivi ist es das normalste von der Welt. Chrissy war grad noch da und hat sie abgeholt, wir haben zusammen gegessen und noch gequatscht und er bringt sie morgen in die Schule. Es ist eben so wie es ist, Vivi war 2 Jahre alt bei der Trennung und kennt ees nicht anders....
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.06.2010 17:21
@Mamsell_gwyn

schaune se mal büdde, hier solls hingehen und stattfinden.

http://www.storkow-stadt.de/burg_storkow.0.html

Auf der Burg haben meine Eltern damals geheiratet und kurz danach ist sie abgebrannt, nach ewigen Stillstand und Förderersuche wurde sie wieder aufgebaut. Nun ist dort immer ordentlich Programm und Tourismusmagnet für die Gegend ist sie auch noch.
sweet_bee08
6169 Beiträge
22.06.2010 17:24
Zitat von Jennylein:

Zitat von sweet_bee08:

Ach wird schon

Also da kann ich dich beruhigen, für Vivi ist es das normalste von der Welt. Chrissy war grad noch da und hat sie abgeholt, wir haben zusammen gegessen und noch gequatscht und er bringt sie morgen in die Schule. Es ist eben so wie es ist, Vivi war 2 Jahre alt bei der Trennung und kennt ees nicht anders....

Danke, du ich bin da auch ganz entspannt. Ich weiß das es auf jeden Fall nicht so ein Kuddelmuddel geben wird wie bei Melissa ihrem Vater. Denn der kommt nur wenn und wie er will.
22.06.2010 17:40
guggt mal jana auf dem spielplatz in der schauckel

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt